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Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread


BOML

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An die Allgäuer hier:

Würdet ihr aus der Erfahrung heraus für einen Kurztrip Mitte Oktober nach Oberstdorf schon Winterreifen draufstecken? Ansonsten habe ich die hier eigentlich erst dann aufgezogen wenn Schnee vorhergesagt war oder es irgendwann zum Skifahren ging...

 

Bedankt, Michael

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An die Allgäuer hier:

Würdet ihr aus der Erfahrung heraus für einen Kurztrip Mitte Oktober nach Oberstdorf schon Winterreifen draufstecken?

 

Auch von mir ein JA! Oktober braucht man bei uns normalerweise nicht unbedingt welche, wenn man aber Richtung Berge fährt, sollten sie drauf sein.

Ich fahre immer relativ lange die Winterreifen, da ich idR um 05.30 Uhr das Haus verlasse. Da haben wir jetzt schon regelmäßig knapp über 5°C. Abends zur Dämmerung habe ich in der letzten Woche auch vereinzelt nur 7-8°C gemessen.

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Na die Temp wäre mir herzlich egal solange es nicht in den zweistelligen Minusbereich geht. Die spannende Frage ist halt ob es auf den knapp 800m bis 900m da schon spontan Schnee/Eis haben könnte. Die Rueckfahrt wuerde naemlich seeehr frueh starten wo so ein ueber Nacht gefallener Zucker mit Sommerreifen doch unlustig rutschig wäre.

 

Cheers, Michael

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Nee, mit "Heckklappe zerlegen" meine ich jetzt nicht das Abrupfen der Verkleidung, das hab ich schon letzte Woche erledigt. Ich meine wiklich das Lösen der Außenhülle der unteren Hälfte, da ich echt nicht sehe, wie man die Lampensockel sonst ausbauen könnte. Ich werd allerdings nach Morgoths Tip mochmal nach zwei Schräubchen suchen.

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Hat jemand reinzufällig eine Liste der Kontakte die in die ganzen Stecker im A2 so reinkommen?

Am besten jeweils männchen und weibchen. THX

 

Vor meinem internen Firmenwechsel wäre es noch möglich gewesen,

zudem benötigte ich die Zustimmiung des Vorstandes... a2s2, sorry :(

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Welche Reste meinst Du genau? :kratz:

 

Grundsätzlich mache ich alles was klebt und weg soll erstmal warm, dann geht alles leichter!

 

Ich nutzt den hier dafür:

Steinel 348212 Heißluftgebläse HL 2010E, elektronisch geregelt, 2000W, 150(Kaltstufe)/300/500 l/min, 50°(Kaltstufe)/50°-630°, Temperatur in 10° Schritten: Amazon.de: Baumarkt

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Ganz genau... ne neue würd mir ja auch nix bringen. Es sei denn da hätte mir schon einer 5 Extraleitungen in den Türstecker gezogen :D

 

Hm.. dafür hätte die dann aber keine Beule von nem Rollerlenker...

 

... schwierige Entscheidung... :kratz:

 

 

 

 

Kältespray wäre nen Versuch wert... Leider derzeit nicht griffbereit.

Ich probier mal WD40

Bearbeitet von Ente
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betr. Entfernen der Reste vom Schaumstoffstreifen:

Haben gute Erfahrungen mit einem orangenen Fällkeil aus Kunststoff gemacht.

Sollte aber noch nicht im Holzeinsatz gewesen sein.

Da ist vorn (wenn neu) so ein Grat dran, mit dem es recht gut funktionierte.

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Gesucht wird - der Nehmerzylinder der Kupplung!

 

Zur Erklärung: Da ich gerade unter Auto liege (sprich, die Unterbodenverkleidung ist ab), wollte ich die Chance nutzen, die Bremsflüssigleit nicht nur im Bremssystrem, sondern auch in der Kupplung zu tauschen. Nach 10 Jahren wäre das vielleicht mal angeraten, denn ich glaube nicht, daß das schon mal jemand gemacht hat. Dazu wäre es natürlich hilfreich, den Nehmerzylinder zu finden, an dem sich der Entlüfternippel befinden sollte.

 

Aber wo ist der?

 

Modell 1.4 BBY

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Auf dem Bild unten läuft unter der Zahl 1 die Leitung zum Nehmerzylinder. Der Nippel rechts vom Anschluss ist die Verschlussschraube.

 

attachment.php?attachmentid=22496&d=1229644214

 

Hier noch mal aus einer leicht anderen Perspektive. Unter der Zahl 1, das ist der Nehmerzylinder.

 

attachment.php?attachmentid=22499&d=1229644305

Bearbeitet von DerWeißeA2
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Herrlich! :D Wenn das nicht funktioniert, bleibt ja immer noch das Panzertape! ;)

 

 

Also gemäß diesem Flowchart liegt der Sachverhalt klar.

 

Die Klebereste sollen sich ja bewegen. In meinem Fall von der Türe weg. :D

 

attachment.php?attachmentid=52258&stc=1&d=1412708199

 

Funktioniert!

 

 

Interessant ist aber, dass WD40 den Schaumstoff quasi zersetzt hat und er danach mit einem Holzkeil problemlos zu entfernen war...

 

Übrig bleibt nur etwas vom Kleber selbst und da gucke ich morgen mal nach...

126922_Engineeringflowchart_1.jpg.82147a9fa4c2b819a8c1b65fe676c35f.jpg

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Mal zur Info: Hab den Kupplungsentlüfternippel jetzt gefunden. Sieht allerdigns bei mir doch noch etwas anders aus. als auf dem Foto. Die Kupplungsleitung kommt von hinten her im rechten Winkel in den Nehmerzylinder (nicht schräg) und der Entlüfter ist nicht im V-Winkel zur Kupplungsleitung, sondern im rechten Winkel nach oben, direkt am Ende des Nehmerzylinders.

 

Gemacht hab ich jetzt noch nix, da der Eezibleed nicht in der Post war (am 7. TAg nach Bestellung), aber ich hab die Unterbodenverkleidung ruhigen Gewissens wieder angeschraubt. Die muß ich dazu defnitiv nicht wieder ab machen. Das wird dann erst im Frühling beim Öl/Luftfilterwechsel.

 

Frage: Das sieht da alles so nach Kunststoff aus - ist der Nippel aus Metall?

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Mein nippel ist metallisch. Pass beim ezibleed auf das der Ausgleichsbehälterdeckel richtig dicht is sonst gibt's ne riesensauerei. Ich drücke mittlerweile nur noch mit Luft und kippe bremsflüssigkeit manuell nach da beim EZB Dr Behälter nach dem entlüften immer randvoll ist und eigentlich immer was kleckert.

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Kann der Microschalter in der Beifahrertür Ausfallerscheinungen haben? Habe jetzt bemerkt, dass das Innenlicht gelegentlich nicht angeht bei geöffneter Beifahrertür. Auch wird die Tür dann nicht als offen angezeigt. Ist der dann noch zu retten?

 

Noch eine Frage, muss die Fondinnenleuchte angehen bei geöffneter Tür?

 

Danke und Gruß

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