Entfeuchtungskissen für Innenraum. Sinnvoll?
-
Aktivitäten
-
16
Lambdasonden Problem - Frage zu VCDS Readiness
Hallo Zusammen, wie schon in diversen Beiträgen geschrieben, habe ich immer noch das Thema, dass bei meinem FSI alle rund 150km die MKL kommt. Mit der Fehlermeldung "Lambdasonde Bank 1 inaktiv (16518 / P0134)". Soweit, so beschissen. Gestern habe ich dann mal den Readiness - Lauf gemacht, und da brauche ich jetzt bitte euren Rat bzw. eure Hilfe. Die einzelnen Tests sind erfolgreich durchgelaufen, bis auf den Test der Lambdasonde: Wofür ich keine Erklärung habe: Beim Test "Lambdasonden-Alterung prüfen" kann ich kein Gas geben, d.h. das Gaspedal ist tot. Gemäß Anleitung muss ja zum Test mit entsprechender Drehzahl gefahren werden: Man sieht auch beim nächsten Test "Lambdaregelung prüfen", dass was nicht stimmt. Der Sollwert im ersten Block ist "111", bei mir pendelt die erste Stelle (Lambdasondenheizung) zwischen "0" und "1" hin und her: Ich weiss echt nicht mehr weiter, vor allem weil ich alles, was mir dazu eingefallen ist, bereits getauscht bzw. mehrfach geprüft habe: - Temperatursensor G62/G2 ist neu und per VCDS geprüft - Ansauglufttemperatursensor ist per VCDS geprüft - Der Motor ist dicht, mehrfach mit Rauch abgedrückt. Leerlauf steht wie angenagelt - Neues (gebrauchtes) Motorsteuergerät mit ProBoost drauf - Neue Lambdasonde - Der komplette Kabelweg von der Lambdasonde bis zum Motorsteuergerät ist neu (inklusive Stecker und Pins, die Kabel sind aktuell aussen ums Auto herumgeführt) Der Wagen läuft sehr gut, zieht sauber aus jeder Drehzahl durch. Jemand noch eine Idee bzw. die Lösung? Danke, Stefan -
23
T-Shirts - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm 19.9. und 20.9.2025
Hallo, leider habe ich erst jetzt den Eintrag wegen der spätentschlossenen T-Shirt-Besteller gelesen. Sehr gerne möchte ich zwei T-Shirts zum 25jährigen Jubiläum bestellen. Beide Shirts in XL. Ich bräuchte dann noch eine Bankverbindung oder ein PayPal-Konto und einen Betreff für die Überweisung. Habe diesen Eintrag auch an die angegebene Mail-Adresse versamdt. Ich hoffe, dass es noch möglich ist, zwei Shirts für mich und meine Partnerin zu erwerben. Viele Grüße Thomas Fruhen >ConniAudiA2< -
158
[1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel
Nicht zwingend, aber es ist deutlich komfortabler mit so einem Teil. Wir hatten das ohne den Gegenhalter hingewürgt, aber nochmal würde ich es nicht so machen wollen. -
164
Vorabfrage 19.9. und 20.9.25 - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm
Hab gerade reingeschaut, bei mir fehlen die 4 mal x... Wahnsinnsarbeit, ich weiss... -
164
@bret: Bzgl. diesem PDF muss ich auch korrigieren lassen... Korrekt wäre: (33) Joachim_A2 | 1x A2 | 2 Personen | dabei: Freitag mit Abendessen (und Übernachtung auf dem Küffner-Hof) | (Abfahrt Samstag nach dem Frühstück vom Küffner-Hof). Danke. -
158
Laut Audi soll die neue Schraube (d.h. MS53) gleitend eingesetzt werden d.h. die alte nicht mehr. Motorhalter die alten Schrauben mit 100 + 35Nm anziehen reicht völlig. Die Motorstütze hat das selbe Gewinde und wird nur mit 50Nm angezogen. -
164
ja, die Farben... das ist schlimm mit RGB versucherei Ich wollte mich nur ein Ansatzpunkt geben, dann kam der Versuch und ... uiiui, das ist nicht so einfach. Ich korrigere. füge ich hinzu. -
164
Mein (seinelektriker) Misanorat wird in der rechten Spalte als "Papaya" angezeigt, ist wohl im 1 Spalte nach Links verrutscht. Das "CS: Mattschwarz an Estorilblau Kristalleffekt" von A2magica ist rechts auch im eine Spalte verschoben. Zudem ist dieser Blauton deutlich dunkler als Mauritzius Blau und/oder Sprintblau. Diese sind beide Heller. Damit die Daten auch stimmen -
164
Moin Gemeinde. Ich wär am Samstag dabei, allerdings nur bis zum mittag, sprich: essen fällt für mich weg... Bringe meinen Blauen 1.6 FSI "Wiederaufbau" wenn s recht ist. Grüsse aus dem Berner Oberland in der Schweiz. -
158
Die Schrauben für den Motorhalter habe ich bei Audi geholt. Sind allerdings um die 20€ für die 6 Schrauben.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.