Sammelbestellung: Potis für Stellmotoren [nur ab FIN 8Z-4-018625]
Verbaute Potiversionen im A2:
V2.1 bis FIN* 8Z-4-018624 (nicht erwerbbar)
V3** ab FIN* 8Z-4-018625
**Preis: 4 Stk. 20€ per Post zzgl. einem frankierten Rückumschlag (gerne etwas stabiler/gepolstert). Die Adresse gibt es nach einer netten PN*** an @Elscholli
*FIN = Fahrzeug Identifikationsnummer
***PN = Private Nachricht
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Aktivitäten
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A2 Scheinwerfer abdichten?
Ich hatte auch das Problem mit meinen Scheinwerfern. Habe die einfach von außen gut sauber gemacht und dann die Trennfugen von außen mit schwarzem Sikaflex 223 behandelt. Bei mir waren auch die Dichtungen der Abdeckkappen geschrumpft, was sich mit etwas Karosseriekitt gelöst habe. Bei dem Usselwetter gerade würde ich mir etwas Trockenmittel (Silicagel) besorgen, in Stoffbeutel füllen und jeweils einen in den Scheinwerfer legen. Die Beutel können später im Backofen oder auf der Heizung getrocknet werden um sie erneut zu verwenden. Meine Kugel ist auch von 2001 und es waren die ersten Scheinwerfer, Glas und Reflektoren waren nicht mehr die Besten. Habe mir ein Paar neue Valeo zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Bei einem Teilehändler aus Berlin kosten die zur Zeit 160,-€ pro Stück. -
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[1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend
Ich weiß..... Auf den Schraubertreffen machen wir nur Blödsinn mit den Laptops und VCDS .. Wir starten das anlernen... Lassen uns sogar Unterlagen von längeren Mitgliedern mit dem Parametern geben, weil es beim ersten Versuch nicht klappt und weißt du wieso ?? Wieso wir die Software mit den Optionen haben ?? Wieso Ordner existieren mit Anleitungen und handschriftlichen Tipps ?? Weil wir eigentlich keine Ahnung haben -
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Fehlermeldung: Löseschalter Magnetventil Bremsdruck
Ist damit dieser Stecker unter dem Hauptbremszylinder gemeint? Falls ja, wie löst man den? Sieht irgendwie aus, als müsste man ihn drehen zum Lösen. -
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Leitung am Lenkgetriebe undicht
Ich habe die Leitungen bisher nur bei anderen Fahrzeugen repariert, nicht beim A2. Aber die wo ich bisher gemacht habe sahen genauso aus wie auf den Bildern vom pianoman85 weiter oben. Der Bördel wird sehr wahrscheinlich F sein (also spitz). Bei dem Lenkgetriebe wo ich repariert habe hatten die Rohre auch F Bördel. Überall wo eine Leitung in irgendeinen "Klotz" verschraubt wird, sei es Bremszange, Lenkgetriebe usw hab ich bisher immer Bördel vom Typ F gesehen. -
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Frage(n) zur richtigen Messung des Öldrucks am FSI
In der Reparaturanleitung steht ". . . mindestens 2 bar bei 80° Öltemperatur und 2000 1/min. Bei höheren Drehzahlen darf der Öldruck 7 bar nicht überschreiten". Aus meiner Sicht macht die Messerei aber wenig Sinn. Öldruckschalter gehen häufig kaputt und zwar praktisch immer dergestalt dass ein Fehler gemeldet wo keiner ist. Ich würde den neuen Druckschalter einbauen und sonst gar nix machen. Wenn Du doch messen willst: falls die 2 bar in jedem Zustand zwischen kalt und warm vorhanden sind passt alles. Typischerweise ist der Öldruck bei kaltem Motor höher (ca. 4 bis 5 bar) und nimmt dann während der Fahrt ab. -
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Suche beige Ledersitze
Hallo, ich suche gute beige Ledersitze ( Perlnappa YC ) für einen 4 Sitzer. Diese sollten vorne Sitzheizung haben. Vielen Dank! -
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[1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend
Der Trick dürfte schon beim TÜV bekannt sein. Die Prüfer schauen bestimmt vor dem Schlüsseldrehen, ob die MKL leuchtet. Ich habe starke Zweifel daran, dass auch nur ein bei nicht leuchtender MKL gewechseltes AGR-Ventil das Ruckeln beseitigt hat. Egal welcher Hersteller. Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen. Anlernen geht ohne VCDS, es reicht eine 15 minütige Probefahrt. Wer es nicht glaubt, der sucht bei Youtube nach „Drosselklappe, Luftmassensensor, elektrisches AGR-Ventile nach Austausch anlernen“. Video öffnen und bei 1:31 mal gut zuhören. Motorservice Group ist übrigens keine Klitsche, sondern ein Vertriebler u.a. auch von Pierburg Produkten, welche vollständig oder teilweise von Rheinmetall Automotive produziert werden. -
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Leitung am Lenkgetriebe undicht
Welches Bördel hat denn die Leitung und welche die Überwurfmutter E oder F ? -
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Fehlermeldung: Löseschalter Magnetventil Bremsdruck
Der Fehler ist bekannt und hat nichts mit dem Bremslichtschalter zu tun. Wenn ich mich nicht sehr täusche, sitzt das was Probleme macht im Bremskraftverstärker. Im Motorraum solltet Du einen Stecker vorn auf dem BKV sehen. Meist genügt es den Stecker zu lösen, die Kontake etwas blank zu wackeln oder mit Kontaktspray zu behandeln und gut ist. Falls das erfolglos bleibt, muss man leider den BKV ersetzen. -
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Fehlermeldung: Löseschalter Magnetventil Bremsdruck
Hallo Zusammen, seit einigen Wochen sitzen wir nun schon an diesem Problem, dass bei unserem A2 hin und wieder mal das ABS + ASR incl. Ausrufezeichen im Display angeht. Beim Auslesen kommt folgende Meldung "(F84) Löseschalter für Magnetspule für Bremsdruck". Der Fehler wurde bereits zwei Mal gelöscht, taucht aber immer wieder sporadisch auf. Nachdem wir im Forum immer wieder gelesen habe, dass das Problem auf einen defekten Bremslichtschalter zurückzuführen sein kann, haben wir auch diesen letzte Woche getauscht. Leider erfolglos. Der Fehler taucht nur sporadisch auf, mal alle paar Tage manchmal aber auch 1-2 Wochen gar nicht. Modell: 1.4 Modelljahr: 2001 Laufleistung: 179.000 km Für jeden Hinweis zu diesem Problem wären wir sehr dankbar.
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