Zum Inhalt springen

Kalender 2016


Ente

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 277
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ah, okay, danke. Ich dachte die Startseite des Forums ist die aktuelle Kalenderseite. Ist wohl gerade noch nicht der Fall, denn ich gucke das hier auf der Startseite an:

 

201604.jpg

 

Und habe mich schon gewundert, weil das einfach nicht zu den Aussagen hier passt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich ja die Geister an dem Bild mehr als scheiden mal etwas zur Entstehungsgeschichte - denn ja, die vermüllte, vorkommene Karre ist meine.

 

Der A2 diente über mehrere Jahre unserer Familie (bzw. zu 95% meiner Frau) als Kindertransporter. Nun sind die Zwerge schon 5 2/3 und 2 5/6, im A2 kutschieret wurden sie aber bereits täglich ab Tag 0.

 

Im A2 befinden sich zwei Spacefloorboxen um den Lütten den Einstieg zur erleichtern - was im Übrigen das Fehlen von Gummi- oder Textilmatten auf dem Bild erklärt. Denn de SFB wurden kurz vor dem Foto rausgenommen.

 

Wie es mit Kindern nun mal so ist, wenn sie im Auto unterwegs sind, dann wollen sie eben auch mal was Essen oder trinken.

Natürlich wird nun der ein oder andere sagen „Nein, im Auto gibt es das nicht“ und ich gebe zu, zu diesen Vertretern gehöre ich grundsätzlich auch. Aber nun war es eben so, dass zur meisten Zeit meine Frau alleine mit den beiden unterwegs war. Und wenn man sich eben auf die Fahrerei konzentrieren muss, dann gibt man dem Gequengel eben irgendwann nach. Und dann fallen halt eben auch mal Krümel oder sonstiges an den SFB vorbei in den Fußraum.

 

Gleiches gilt dann auch für Spielzeug, welches zur Unterhaltung mitgenommen wird.

 

Und ich ziehe mir den Hut durchaus auf den Wagen lange „vernachlässigt“ zu haben – sprich, keine regelmäßige Innenraumreinigung vorgenommen zu haben. Und dann kommt eben ein solches Szenario bei raus, wenn man das Auto dann endlich mal saubermacht.

 

Ich muss dazu sagen, dass meine Einreichung des Bildes in die Kalendersammlung eher als Gag gedacht war, freue mich aber – trotz aller Diskussionen hier – dass Christoph den Mut hatte das Bild in den Kalender aufzunehmen…

Und seht es mal so: Wer das Thema „Leben im A2“ ernst nimmt, der kommt auch mit dem Bild klar. Denn „im“ A2 ist es; „gelebt“ im A2 ist es auch. Insofern fast schon das einzige Bild, dass das Thema trifft, denn die meisten anderen Bilder sind von außen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich ja die Geister an dem Bild mehr als scheiden mal etwas zur Entstehungsgeschichte - denn ja, die vermüllte, vorkommene Karre ist meine.

 

Der A2 diente über mehrere Jahre unserer Familie (bzw. zu 95% meiner Frau) als Kindertransporter. Nun sind die Zwerge schon 5 2/3 und 2 5/6, im A2 kutschieret wurden sie aber bereits täglich ab Tag 0.

 

Im A2 befinden sich zwei Spacefloorboxen um den Lütten den Einstieg zur erleichtern - was im Übrigen das Fehlen von Gummi- oder Textilmatten auf dem Bild erklärt. Denn de SFB wurden kurz vor dem Foto rausgenommen.

 

Wie es mit Kindern nun mal so ist, wenn sie im Auto unterwegs sind, dann wollen sie eben auch mal was Essen oder trinken.

Natürlich wird nun der ein oder andere sagen „Nein, im Auto gibt es das nicht“ und ich gebe zu, zu diesen Vertretern gehöre ich grundsätzlich auch. Aber nun war es eben so, dass zur meisten Zeit meine Frau alleine mit den beiden unterwegs war. Und wenn man sich eben auf die Fahrerei konzentrieren muss, dann gibt man dem Gequengel eben irgendwann nach. Und dann fallen halt eben auch mal Krümel oder sonstiges an den SFB vorbei in den Fußraum.

 

Gleiches gilt dann auch für Spielzeug, welches zur Unterhaltung mitgenommen wird.

 

Und ich ziehe mir den Hut durchaus auf den Wagen lange „vernachlässigt“ zu haben – sprich, keine regelmäßige Innenraumreinigung vorgenommen zu haben. Und dann kommt eben ein solches Szenario bei raus, wenn man das Auto dann endlich mal saubermacht.

 

Ich muss dazu sagen, dass meine Einreichung des Bildes in die Kalendersammlung eher als Gag gedacht war, freue mich aber – trotz aller Diskussionen hier – dass Christoph den Mut hatte das Bild in den Kalender aufzunehmen…

Und seht es mal so: Wer das Thema „Leben im A2“ ernst nimmt, der kommt auch mit dem Bild klar. Denn „im“ A2 ist es; „gelebt“ im A2 ist es auch. Insofern fast schon das einzige Bild, dass das Thema trifft, denn die meisten anderen Bilder sind von außen :P

 

Ist das wirklich Thema? Da muss man sich nicht rechtfertigen. Im Endeffekt sind unsere Aluhaufen GEBRAUCHSGEGENSTÄNDE. In 20 Jahren sieht das vielleicht anders aus. Aber selbst dann... Wenn der Steffen nackt und wie ein Zebra angemalt, den Müll in seinem A2 anzünden möchte und dann im Kreis rumtanzend und irre lachend zusieht wie das alles zu einem handlichen Klumpen zusammenschmilzt - tja dann kann er das halt machen. Und wem ein Bild im Kalender nicht gefällt... Einfach nicht hingucken, mach ich mit den (meisten) Kommentaren die mir nicht gefallen auch... (gut hier ist jetzt ne Ausnahme)

 

Um Mimimi zu vermeiden.

 

Did'nt work in this case, huh? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Motto des Kalenders "Leben im A2" ist nicht bei allen Bildern erkennbar umgesetzt, da gebe ich A2-s-line recht.

Unabhängig vom Motto sind aber sehr gelungene Bilder dabei, die ich mir auch gerne anschaue.

Das Aprilbild von A2-s-line spiegelt die Wirklichkeit in einem Auto wider, in dem Kinder mitfahren.

Vor 15 Jahren hätte ich auch solche Bilder beisteuern können.

Trotzdem hätte ich dieses Bild nicht für einen Kalender vorgeschlagen: wer schaut sich das wirklich gerne jeden Tag im April an?

Ich nicht, und mehr wollte ich nicht sagen.

 

Dass das Bild nicht auf unserer Startseite benutzt wird heißt doch wohl, dass es anderen ähnlich geht wie mir, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalso:

1. Das Motto ist immer nur als Impuls gedacht, um euch und mir die Auswahl zu erleichtern. Bisher haben wir es noch nie geschafft, wirklich 12 13 Bilder zu finden, die wirklich alle dem Motto entsprechen.

2. Das umstrittene Bild wurde von mir in langwieriger Feinarbeit noch "gereinigt": schwarze Flecken auf dem Teppich wurden entfernt, jeder Müll, der nicht bunt oder glänzend war weggestempelt und die Oberfläche der Handbremsverkleidung wurde im Photoshop "geputzt". Wer will, kann sich das Originalbild raussuchen und mal vergleichen. So, wie es jetzt ist, entspricht es dem Thema und sieht, mit Künstleraugen gesehen, durchaus hübsch aus. Mich erinnert das an eine Frühlingswiese. Deswegen ist es auch im April drin.

3. Allerdings war ja von Anfang an klar, dass nicht alle das Thema goutieren werden. Der Kalender ist was "für uns", da war für mich vorstellbar, dass das mit einem Lächeln akzeptiert wird. Die Forums-Seite ist öffentlich, da kommen Betrachter, denen jeder Background fehlt und die einfach nix verstehen, wenn sie das sehen. Außerdem tat es mir um das tolle Titelbild des Kalenders leid, das so gut als Forumsbild geeignet ist, weil es den Club-Gedanken schön illustriert.

Bearbeitet von cer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

W@ra9na: Dann hast Du keinen Wandkalender :P

 

Es geht um dieses Bild:

 

Ich muss aber auch etwas negatives zu dem besagten Bild abgeben. Das Spielzeugauto ist kein A2 sondern sieht eher nach einem Fiat 500 aus.:( Dabei gibt es von Welly einen Spielzeug A2 im Maßstab 1:24 und 1:60, so groß wie ein Siku-PKW.

Zaudi-a2-rouge-welly--1-.jpg

Z

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Nicht ein Fleck auf den Bezügen!!

 

Neid!

 

Insbesondere die 08/15 Sinus-Vordersitze haben bei mir richtige Wasserränder und ich habe schon vor 10 Jahren aufgegeben, die Polster mit den üblichen Mittelchen zu reinigen. Und seither fehlts bei drei Autos an der Zeit ...

 

Denn wenn ich alle gründlich reinigen und wachsen würde, wären drei Wochenenden hin ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich ja die Geister an dem Bild mehr als scheiden mal etwas zur Entstehungsgeschichte - denn ja, die vermüllte, vorkommene Karre ist meine.

 

Der A2 diente über mehrere Jahre unserer Familie (bzw. zu 95% meiner Frau) als Kindertransporter. Nun sind die Zwerge schon 5 2/3 und 2 5/6, im A2 kutschieret wurden sie aber bereits täglich ab Tag 0.

 

Im A2 befinden sich zwei Spacefloorboxen um den Lütten den Einstieg zur erleichtern - was im Übrigen das Fehlen von Gummi- oder Textilmatten auf dem Bild erklärt. Denn de SFB wurden kurz vor dem Foto rausgenommen.

 

Wie es mit Kindern nun mal so ist, wenn sie im Auto unterwegs sind, dann wollen sie eben auch mal was Essen oder trinken.

Natürlich wird nun der ein oder andere sagen „Nein, im Auto gibt es das nicht“ und ich gebe zu, zu diesen Vertretern gehöre ich grundsätzlich auch. Aber nun war es eben so, dass zur meisten Zeit meine Frau alleine mit den beiden unterwegs war. Und wenn man sich eben auf die Fahrerei konzentrieren muss, dann gibt man dem Gequengel eben irgendwann nach. Und dann fallen halt eben auch mal Krümel oder sonstiges an den SFB vorbei in den Fußraum.

 

Gleiches gilt dann auch für Spielzeug, welches zur Unterhaltung mitgenommen wird.

 

Und ich ziehe mir den Hut durchaus auf den Wagen lange „vernachlässigt“ zu haben – sprich, keine regelmäßige Innenraumreinigung vorgenommen zu haben. Und dann kommt eben ein solches Szenario bei raus, wenn man das Auto dann endlich mal saubermacht.

 

Ich muss dazu sagen, dass meine Einreichung des Bildes in die Kalendersammlung eher als Gag gedacht war, freue mich aber – trotz aller Diskussionen hier – dass Christoph den Mut hatte das Bild in den Kalender aufzunehmen…

Und seht es mal so: Wer das Thema „Leben im A2“ ernst nimmt, der kommt auch mit dem Bild klar. Denn „im“ A2 ist es; „gelebt“ im A2 ist es auch. Insofern fast schon das einzige Bild, dass das Thema trifft, denn die meisten anderen Bilder sind von außen :P

 

Schön zu sehen das man nicht der einzige ist. :jadas:

 

Endlich mal einer der die Wahreit spricht/schreibt. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.