[1.6 FSI] wird ab 120km/h 3800rpm relativ laut
-
Aktivitäten
-
9
Auto bremst von alleine , ABS defekt?
Fehler Auslesen hilft auf jeden Fall. Das Abs ruckeln hatte ich auch schon, Einmal war es Metall Abrieb /rost/Dreck in der Trommel bremse. hatte die Trommel bremse ausgesaugt und alles gängig gemacht. Fehlereintrag war dann der entsprechende Abs sensor. Kann auch von unterschiedlich abgefahrenen Reifen kommen und /oder nicht ganz perfekt eingestellter Spur, Hatte ich den Eindruck. In dem Zusammenhang hatte ich das auch schon beobachtet. -
2
Blinker am Anhänger funktionieren nicht
Ist das so ??? Ich kenne : Blinkrelais mit Anhängermodus --> alle Lampen hängen an dem Relais. Da gibt es keine Module Funktion ist dann 0-21W Last schnell blinken 21-42 W Last normales blinken > 42 W Last normales Blinken + Anhängelampe Dann gibt es Anhängemodule von Jäger VW und Co, welche das originale Relais in Ruhe lassen .. Da gibt es 2 Funktionen: A..über die Nebelschlussleuchten Kontakt werden 2 Relais gesteuert. 1. Wird die hintere Blinklampe mit dem Anhänger vertauscht 2. Wird die hintere Blinklampe per eigenem Relais angesteuert Funktion ist dann: Lampe am Anhänger i.O --> 42 Watt für das Blinkrelais --> normales Blinken Anhänger defekt >> Blinkrelais sieht nur die vordere Birne >> 21 Watt schnell blinken --> Kontakt in der Anhangerdose prüfen Und das ganze geht dann auch elektronisch. Da wird ein Prüfstrom über die Bremsleuchten des Anhängers geschickt. Funktion ist dann identisch..... --------------- Also: Prüfen : ist ein Anhängermodul verbaut. Wenn ja mal nach dem NSW Kontakt schauen Und sich einen Überblick verschaffen -
19
20 Jahre. Lohnt sich Vollkasko noch? Was zahlen Versicherungen im Schadensfall?
Ist immer relativ aber was die bringen könnte, 1. niedrigere Prämie (z.B. als Youngtimertarif) 2. feste Taxe - also versichert zu Summe X (ergo kein Gutachter) 3. genau, damit das mit der gegnerischen Versicherung nicht passiert, indem man sich an die eigene Kasko wendet, die reguliert und dann die gegnerische Versicherung in Regress nimmt. Wir haben hier gerade auch Ärger mit einer gegnerischen Versicherung (uns ist stehend ein 40-Tonner aufgefahren) und da wäre so eine Police gut gewesen... Seit Monaten bekriegen sich Anwalt, Gutachter und die generische Versicherung. Die (zum Glück nicht von uns zu zahlenden) Verfahrenskosten übersteigen inzwischen den Wiederbeschaffungswert... -
2
Ist eigentlich ein schönes Technik-Thema, vielleicht möchte ein Admin es verschieben. Ansonsten habe ich dem Suchenden folgendes auch schon per PN geschrieben: Wenn die Blinker hinten nicht funktionieren, dann liegt das nicht am Warnblinkrelais. Geht der normale Blinker, müssen auch die Blinker am Anhänger funktionieren. Das AHK-Warnblinkrelais steuert lediglich die Anhängerkontrolle im Tacho an, mehr nicht. Bei Dir wird hinten im Kofferraum das Blinkermodul kaputt sein oder mit dessen Stromversorgung stimmt etwas nicht (Sicherung). -
1
Mit dem A2 kompatible VAG-Fensterkurbeln
Ja, alle Kurbeln die so ähnlich aussehen, passen. So kommt man für kleines Geld an hübsche Chrom-Kurbeln aus anderen Audi oder VW Modellen. -
1
Mit dem A2 kompatible VAG-Fensterkurbeln
Welche Fensterkurbeln der VAG-Gruppe sind mit dem A2 kompatibel? Laut diesem Anbieter müssten die Fensterheber vieler VAG-Fahrzeuge untereinander kompatibel sein: https://whykaren.com/en/product/15363832253/ https://whykaren.com/en/product/8534297348/ Kann das jemand bestätigen? -
25
Fußmatten Haltenupsies?
Auf die Nupsis im Alu kommt der originale Teppich. Der hat wieder Nupsis Und darauf die Fußmatte mit passenden "Löchernupsi" Was hast du den für einen Teppich. Hell oder dunkel ?? Fehlen die alle Nupsis oder nur die vorne ?? -
2
Hallo ich bin froh eine A2 mit Ahk gekauft zu haben ,jedoch währte die Freude nur bis zu dem Tage als ich das erste mal die Ahk benutzten Wollte. Die Blinker hinten funktionieren nicht, wenn der Anhänger angekoppelt ist.das warnBlink Relais ist entweder defekt oder es ist ein falsches verbaut. Ich suche auf diesem Wege ein funktionierendes Warnblinkrelais für Fahrzeuge mit Anhängerkupplung. Vielen Dank Moderator: Verschoben in den Technikbereich. Danke @Mankmil für den Hinweis. -
1
Querlenker 8Z0 407 151 für Servofahrzeuge zu verkaufen (nicht von mir)
Naja, gibts noch bei Audi um rund 300,- und bei diesen aus der Schweiz kommt noch Steuer drauf, also nein, nicht gerechtfertigt -
9
Auto bremst von alleine , ABS defekt?
Am Ende sollte man eben doch auslesen... Wie oft kommen die Leute hier im Forum an: Mein A2 hat das und das Problem , ich habe aber alles schon repariert.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.