35. NRW Schraubertreffen in Legden - 27.02.2016
-
Aktivitäten
-
5
Abgasanlage Hilfe
Abend zusammen, danke für eure Beiträge! Die Zündspule und die Kabel würde ich ausschließen, da ich sie damals bereits ersetzt habe – dabei wurden Originalteile verbaut. Die Lambdasonde habe ich nun neu gekauft, diesmal explizit für den A2 AUA (036906265J) von NGK von einem namhaften Hersteller und für das Dreifache des Preises. Ich werde mich melden, sobald sie ausgetauscht ist. Drückt mir die Daumen, damit der Kleine noch viele Kilometer auf der Straße verbringen kann! -
16
RNS-D, RNS-E oder gleich Android?
Android 10 mit Snapdragon 665 Octacore 6 GB RAM passgenau für den A4, welches ich dann an den Rändern runter gefeilt hab. Dummerweise musste man so viel feilen, dass dann das LCD am unteren Ende frei lag. Das war nämlich so ein 8 Zoll Teil ohne Knöpfe. -
5
Abgasanlage Hilfe
Nö.... Viele haben es immernoch nicht gehört und bestellen bei Ebay was passendes vom Hersteller BestQuality und sagen dann"na ja ist neu, kann es ist sein" -
16
RNS-D, RNS-E oder gleich Android?
Ich meine mal wo gelesen zu haben daß das Code Auslese Tool nur für die Audi 192er geht, beim 193er würde es nicht mehr gehen, eventuell schaden. und das SEAT 192er ist ja wohl von der Hardware eher ein 193er. Bei einem 192er Audi RNS-E hat das Tool bei mir gut geklappt. beim SEAT 192er habe ich mich dann nicht getraut und habe mir den Code über einen Codefritzen aus ebay geholt, hat keine 10€ gekostet und hat Funktioniert. Nur dazu braucht man die Seriennummer vom Radio, ich weiß gar nicht mehr wo ich die her hatte, auf dem Gerät steht die nämlich nicht Leider hatte ich nach dem umcodieren des SEAT RNS-E das Problem daß die Zündungserkennung nicht mehr ging. Darauf hab ich das Projekt mal auf Eis gelegt und das Audi 192er RNS-E drin gelassen (das jetzt leider nervt mit DVD-Laufwerks Fehler, muß wohl mal den Laser putzen) -
55
Bremen Classic Motorshow 2025 - ACI / AUDI / Wer kommt vorbei?
Sehr charmanter Vergleich zu meinem A2 😊. -
55
man könnte auch sagen der GTI der A2s naaja- 1
-
-
16
-
5
Abgasanlage Hilfe
Also sind die Abgaswerte nicht okay - CO viel zu hoch. Wenn doch schon Zündaussetzer bekannt sind, dann sollte man da zuerst schauen: Kabel, Spulen und Zündkerzen checken. Häufig sind die Kabel ursächlich. VCDS sagt Dir nicht was kaputt ist, sondern welche Werte nicht im Sollbereich liegen – es wurden schon viele Lambdasonden umsonst getauscht. -
32
1.4 TDI von 2001 - ist der ca. 4'000€ wert?
Für das Ferienhaus in Portugal und wenn dort auch die Gäste danit fahren sollen ist der 3L keine gute Idee. Da nimm einen 1,4er Benziner und gut ist. Der hat einen Golf Motor und ist auch in Portugal problemlos zu warten und zu reparieren und von jedem Gast problemlos zu fahren. Und in Portugal bitte mit Open Sky System ... Der 1,4er Diesel geht auch, aber bloß keinen 3L. -
55
Das „Highlight“ direkt zum Start 😉 Ob die Infos jedoch fundiert sind . . . Egal, schöne Bilder- 5
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.