Einbau: Original Audi Mittelarmlehne für den A2
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Aktivitäten
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Alternative zu 8Z0 862 057 Abdeckung Dachantenne OSS
Bei meinem TT 8N ist das Teil leider abgeflogen und die Gummikappe darunter gebrochen ^^. Somit könnte potentiell Wasser über die Antenne in den Innenraum gelangen. Leider muss man beim TT den gesamten Dachhimmel demontieren, um das Teil zu wechseln. Ich hoffe beim A2 ist es anders. Hab bei meinem TT ein Blindstopfen an dieser Stelle montiert... da der Wechsel knapp 300 Euro + 150 Euro für die Antenne kosteten sollte. -
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[1.4 BBY] Drosselklappenstutzen/gehäuse
Hallo und danke auch für diese Dir Info's ! Ich werde mir das ansehen ! Geschaut hatte ich natürlich auch schon. Aber wenn man mit Computern so garnichts anfangen kann dann ist es immer schwierig ! Diese Teile u./od. Programme sind solange gut wie sie funzen. Aber wehe da "klemmt" etwas - ...... ! Es gibt ja offenbar auch kleine Geräte die für +- 200,- € angeblich alles können. So etwas wie "carly" , "autoaid" oder "iCarsoft" . Letztlich wäre mir ein menschlicher Kontakt aber lieber !!! Ich bin eben inzwischen auch schon ein alter Zausel. MbG, A.G. -
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Audi A2 auf anderen Internetseiten
Hier bei den Autodoktoren, mit abgerissener Antriebswelle. Ab 10. Minute. -
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[1.4 BBY] Drosselklappenstutzen/gehäuse
Wenn es um VW-Konzern-Fahrzeuge geht, ist VCDS pro der "Goldstandart" den verwenden auch viele Werkstätten, sehr einfach zu bedienen, vor allem z.B. Stellglieddiagnose, Anlernen (Drosselklappe) usw. Benötigt wird ein Rechner mit Windows, ich verwende ein 8"-Tablet, das paßt sogar in den mitgelieferten Diagnosekoffer. Vorteil bei VCDS ist die Klartextanzeige der Einträge im Fehlerspeicher als auch der Menüs in deutscher Sprache, andere Geräte haben entweder nur die Fehlercodes, deren Bedeutung man in einem kleinen Büchlein nachschlagen muß oder sie haben nur englische Texte. Was Du schon für Auslesen "versenkt" hast, lohnt VCDS. Für den A2 ist HEX-V-2 ausreichend, das ist kabelgebunden, es gibt auch drahtlos, kostet aber einiges mehr. Das HEX-V-2 mit drei Lizenzen kostet aktuell 284€. Es gibt auch 5 Lizenzen oder unbegrenzte Lizenzen, was dann mit 584€ schon eine andere Hausnummer ist. Die Lizenzen benötigte man, wenn man Komponenten anlernen will, dazu muß die Fahrgestellnummer eingegeben werden, jede Fahrgestellnummer benötigt eine Lizenz. Man kann später "aufstocken". Gruß Uli -
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[1.4 BBY] Drosselklappenstutzen/gehäuse
Mußte leider heute Abbrechen, weil ich den Großen zum Geburtstag bringen muss aber nachher gibt es Screenshots und Bilder. Koste Punkt Laptop / 10 Eur Kabel und wer noch ein wenig mehr machen will eine Registrierung. -
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Ausrückgabel fest unbeweglich kaltgeschweißt
Durchtreiben.... Dann hat irgendwas gefressen -
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[1.4 BBY] Drosselklappenstutzen/gehäuse
Ich überlege nun sogar schon mir selbst ein Diagnosegerät zuzulegen. Denn bei so teuren Diagnosen ohne Rep. wäre Das schon bezahlt gewesen. Kann mir Jemand da etwas sinnvolles empfehlen das von einem Elektrik-Laien verwendet werden kann ?! Mit besten Grüßen, Alf Gerd aus Potsdam -
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Ausrückgabel fest unbeweglich kaltgeschweißt
Ja, ich habe natürlich schon die Klammern 10 gezogen und die Gleitlager geölt, aber es geht leider einfach nicht ab... -
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Alternative zu 8Z0 862 057 Abdeckung Dachantenne OSS
In der Theorie richtig, in der Praxis allerdings nicht. Da die Teilenummern identisch sind, ist das Teil natürlich auch, wie beim A2, 2023 entfallen und, laut meinem Audi Teile Menschen, bei keinem VAG Händler mehr bestell- und lieferbar! -
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Ausrückgabel fest unbeweglich kaltgeschweißt
Du siehst doch die Gleitlager 12 und 11. Die hast du geschmiert ??? Ansonsten Klammern 10 ziehen und auseinander bauen. Typisch für sowas ist immer Alukorrosion. Würde mich wundern da hier Gleitlager sind aber ggf ist davor oder dahinter noch Alubohrung.
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