Zum Inhalt springen

3. War es wichtig einen Audi zu kaufen?


2001 A2 1,4

Empfohlene Beiträge

... ich fahre schon seit Jahren Audi, Audi 80, Audi 90, 3x Audi A4 und jetzt den "Kleinen".

 

Ich werde der Marke wohl treu bleiben, da mir die Verarbeitung und die Marke sehr gut gefällt. Bisher hat mich noch kein Audi im Stich gelassen. Ich finde, Audi baut die schönsten Autos.

 

 

Gruss

Holger :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Marke an sich ist mir recht sympatisch, ich verbinde damit Technikorientiertheit, gutes Design, Under(no)statement -- obwohl sich das leider zu ändern scheint.

 

Die anderen aktuellen Audi Produkte überzeugen mich und meinen Geldbeutel nicht so besonders. Bei der Bestellung eines Firnenwagens würde das schon anders aussehen, da dürfte es auch ein Wagen der Einäugigen unter den Blinden sein ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Nun, ich bin bzgl. des VAG-Konzerns "vorgeprägt". Wenn aber ein anderer deutscher Hersteller dieses Auto bzw. Konzept auf den Markt gebracht hätte: ich hätte es auch dort gekauft.

 

Wenn der Mercedes A ca. 200 kg leichter wäre (oder der A2 ohne ASF um 200 kg schwerer wäre), ich hätte schwer überlegen müssen, was ich tue... Möglicherweise hätte meine "Markentreue" aber den Ausschlag gegeben.

 

Und wenn es mal keinen A2 mehr gibt (und der Konzern nichts Adäquates anzubieten hätte), bräuchte ich mir bzgl. Marklentreue erstmal keine Geadnken zu machen... ;)

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und Nein

 

Ja: weil Audi Premiumqualität liefert, welche ich gerne mein eigen nenne und die es vergleichbares von bmw oder MB nicht gibt

 

Nein:

 

es gibt auch andere schöne autos, wie volvo oder saab von denen ich immer noch träume (vielleicht wärs ein solcher geworden???)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es den A2 in der Form von einem anderen Hersteller geben würde, hätte ich auch einen A2 gekauft.

Ich war zuvor kein Audi-Fan - jetzt bin ich es allerdings.

Das kann sich aber ändern, wenn Audi nicht (von mir aus auch in ein paar Jahren) einen Nachfolger für den A2 bringt.

 

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte zuvor einen '87 Audi 80*. Die extrem hohen Ersatzteipreise ärgerten mich doch schon. Daher war ich sehr geneigt, keinen Audi mehr zu kaufen.

 

JH

 

*Der Wagen hatte knapp 200.000 km und der TüV war fällig: Es hätte die komplette Bremsanlage, Auspuff und Stossdäpfer ersetzt werden müssen, was ein mehrfaches gekostet hätte als der Wagen (mit den Reparaturen) noch wert gewesen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den A2 nicht wg. des Herstellers "Audi" gekauft, sondern wegen dem einzigartigen Fahrzeugkonzept.

Nachdem Audi den A2 nächstes Jahr einstellt und nichts mehr besonders in dieser Richtung zu bieten hat, werde ich meinen A2 so lange wie möglich fahren. Von den neueren Audi Modellen bin ich nicht begeistert und würde mir keinen kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 8

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    2. 61

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    3. 0

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    4. 13

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    6. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    7. 9.979

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    8. 6

      Ausfahrt des Audi Club Nürnberg e.V. am 13.07.2024, 10. Tour unter dem Motto "Schee wars"

    9. 13

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    10. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.