Jahrestreffen 2018 - Unterkunft (29.06.-01.07.2018)
-
Aktivitäten
-
6.577
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Och, vor vielen Jahren mal ne Blisterpacking CR2032 beim Grabbeltisch mitgenommen. Die halten dann halt nicht mehr sooo lange, müssen aber aufgebraucht werden. -
6.577
Was zur Hölle machst du mir den Schlüsseln? Bei meinem A2 hält die >>5 Jahre. -
60
T-Shirts - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm 19.9. und 20.9.2025
Die Postkutsche ist angekommen ! Danke ! -
63
[Beendet] Es war mal ein live-thread - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm 19.9. und 20.9.2025
Kannst du ja im Februar nachholen. -
7
[1.2 TDI ANY] Eine Frage an diejenigen mit der alten Steuergeräteversion (Startfreigabe bevor Hydraulikdruck vollständig aufgebaut)
Da war doch was .... , wenn die Hydraulik abgelassen wird, verhält es vorübergehend sich eine zeitlang anders, nachzulesen in dem epischen Thread wo Hans Guenther Riedel dem Verhalten eines Ventils auf den Grund geht. Mankmill hatte das auch mal iirgendwo beschrieben, ich kriege es nicht mehr genau zusammen, finde den Thread auch nicht mehr. Edit -
63
[Beendet] Es war mal ein live-thread - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm 19.9. und 20.9.2025
Dem Autor des A2 Buches, Dirk Michael Conradt, hat es auch sehr gut gefallen, wie er mir am Samstag noch per Mail schrieb. Es juckt ihn wieder, sich einen A2 zu kaufen. Er hat ja selber mal einen A2 gehabt. Möglicherweise schließt er sich ja unserer Community an.- 1
-
-
6.577
Selbstverständlich ist es eine neue Stromquelle. Die Batterie muss ich sowieso etwa alle drei Monate wechseln, damit die FFB halbwegs zuverlässig funktioniert. Bei beiden Schlüsseln. Diese waren auch die letzten 20 Jahre regelmäßig und abwechselnd im Einsatz. -
7
[1.2 TDI ANY] Eine Frage an diejenigen mit der alten Steuergeräteversion (Startfreigabe bevor Hydraulikdruck vollständig aufgebaut)
Ich hab mal versucht, das Problem nachzustellen und währenddessen auf den Kupplungshebel zu schauen. Mehrfach den Hydraulikdruck abgelassen und dann probiert, aber der Gang ging dann immer sauber rein. Ich werde dann den Druckspeicher mal wechseln. Ich hätte den Effekt gerne mal vorher gesehen, ob man ein Zucken am Kupplungshebel sieht (muss ja eigentlich, wie soll sonst ein Kraftschluss zustande kommen), aber irgendwie hat der Fehler sich versteckt. -
63
Hallo zusammen, wir hoffen ihr seit - ebenso wie wir - gut nach Hause gekommen. Bedanken möchten wir uns bei allen Teilnehmern fürs nette Kennenlernen, Gespräche etc. Und natürlich nicht zu vergessen alle Organisatoren, egal ob im Club, bei Audi, ... bis hin zur Unterbringung im Küffner Hof und der Ausfahrt am Samstag. Das war . Karin & Joachim.- 2
-
-
6.577
... probier ihn doch mal mit 'ner neuen Batterie, die könnte schon 25 Jahre alt sein - oder der aus dem Alten.- 1
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.