Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...
-
Aktivitäten
-
33
Sitzheizung geht nicht ?
Soweit mir bekannt ist, werden die Wangen von Sitzfläche und Lehne nicht beheizt -
33
Sitzheizung geht nicht ?
Die Frage kann ich Dir zwar nicht beantworten... aber falls Du die Sitzwange außen meinst, dürfte die mechanisch mit am stärksten (beim Ein- und Aussteigen) belastet werden. -
21
ATL Vs 1.6 FSI - welcher ist besser?
Kann ich verstehen, die Japaner haben in den 80-90ern mitunter schon echt fröhliche Vierzylinder gebaut. Ich habe noch einen Mazda mit 1.6L 115ps, das ist immer ein Quell an Freude, obwohl er effektiv nicht mal schnell ist. Zaubert ein Lächeln ins Gesicht und schont den Führerschein. Besser gehts nicht! -
21
Der Windwiederstand steigt jedoch und das, soweit ich weis, nicht linear, an. Je schneller, desto mehr Leistung/Drehmoment wird benötigt. Bei der Enddrehzahl ist der im 6. Gang noch nicht am eigentlichen Leistungsmaximum. Im 5. würde er bei 4600, oder 4800 in die Abregeldrehzahl rennen, sind dann 183km/h Zudem ist mein BHC nicht original, sondern mit deutlicher Leistungssteigerung. -
3
Türfeststeller Bolzen falschherum
es müsste hier doch schon einige Anleitungen zum Ausbau/Umbau geben die Suche sollte helfen -
6.621
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Zumindest Kosten fallen erstmal nicht an, wenn du 5 - 7 Jahre Garantie hast, bis auf die Wartung beim Vertragshändler. -
3
Türfeststeller Bolzen falschherum
Schön wäre es gewesen, wenn du eine Fotostrecke mit geliefert hättest 😉 -
33
Sitzheizung geht nicht ?
Moin, ich kapere mal dieses Thema. Meine Sitzheizung auf der Fahrerseite heizt nicht mehr. Es scheint ein defekt am Sitz zu sein, denn der Fehler wandert beim tauschen der vorderen Sitze mit. Am Labornetzteil heizt der Sitz, die Matten scheinen also i.O. zu sein. Hierbei ist aufgefallen, dass die Lehne am Einstieg nicht heizt, ist das normal? -Vom NTC her habe ich am 6er Stecker keinen Durchgang oder Widerstand. Diesen werde ich mir also als nächstes Anschauen. -
21
Stimmt so nicht. Durch das abfallende Drehmoment, vor allem bei Turbo Motoren, sinkt die maximale Einspritzmenge mit der Drehzahl. D.h. je schneller man fährt (soweit es das Auto schafft) desto weniger darf es noch einspritzen. Meist verbraucht ein A2 bei Vollgas und 160km/h mehr, als bei 180 km/h und Vollgas. Unten das Drehmomentdiagramm, weniger Drehmoment heißt i.d.R. auch weniger Kraftstoff. D.h. kurz vor dem Begrenzer (also Tacho 220) verbraucht er weniger als bei 4000 upm. -
6.621
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Hat man die dann nicht? Meine Frau jammert auch immer, das nächste Auto wird nicht so ein altes, zu viele Baustellen. Wenn ich höre, was so abgeht im Bekanntenkreis mit neueren Autos frage ich mich, ob das so stimmt.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.