Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...
-
Aktivitäten
-
6
CAN Breakout Board für Komfort CAN
Ich habe ja keine Ahnung von der Materie, aber das scheint mir in die gleiche Richtung zu zielen? -
850
Kannst du das Mail deine Erfahrungen schildern? Wo bekommst du das Öl her? Wie viel % mischst du? Was hast du am Motor verändert? -
850
Kannst du das näher erläutern? -
850
Das ein Audi Händler einen 3L mit Gewährleistung an einen Endkunden verkauft halte ich für eher unwahrscheinlich. :-) -
850
Sachen gibt es. Die werden ja dann allesamt nach Beendigung der Werbeaktion wieder auf den Markt geworfen. Und ich nehme an, in einem Top Zustand, weil die Händler, die Kisten sicherlich erstmal aufbereiten werden, bevor sie die Dinger neben den neuen elektrischen Hoffnungsträger platzieren. -
37
18. Audi A2 Schraubertreffen am 10.10.2026 in 59510 Lippetal / Wie alles begann . . .
Moin... Ich würde auch gern teilnehmen werde es vermutlich leider nicht schaffen da TÜV Termin der 7.10. ist. Muss schauen ob ob 8. oder 9. bei der Zulassungsstelle noch ein Termin frei ist. Sonst beim nächsten Mal... Wünsche aber viel Spaß und gutes gelingen. -
26
[1.6 FSI] Analyse FSI Injektoren - Fehlerbilder und Reparatur
Ich habe mir ein 4er Set EV bei Amazon bestellt. Mir war schon klar, dass ich keine originalen oder aufbereitete bekommen werde. Aber bevor ich unbekannte, gebrauchte EV kaufe und dann feststellen muss, dass die auch nichts taugen, geb ich lieber 180€ für einen Satz neuer EV zweifelhafter Herkunft aus. In dem Artikel-Titel waren sie wie folgt beschrieben: 4er-Set Einspritzdüse für Audi A2 VW Golf 4 Bora Lupo Polo 1.4 FSI 1.6 FSI Kraftstoffinjektor 036906036 0261500005 Kraftstoff Injektor FSI Direkteinspritzung Die gelieferten sind mit dann mit 0261500016 beschriftet. Ich habe die EV dann in das Testgerät eingespannt und ausgiebig getestet. high speed test.mp4 Das Spritzbild weicht deutlich von den originalen ab, aber das war aufgrund der Öffnungen auch zu erwarten. Die Einspritzmengen liegen nah bei einander. Nr. 1 weicht etwas mehr ab, aber ich denke, dass liegt noch im Toleranzbereich bzw. ich habe die Hoffnung, dass das MSG dass noch durch Anpassen der Einspritzzeiten ausgleichen kann. Bezogen auf die max. Menge von 69ml bzw. die min. Menge von 65ml ergeben sich folgende Abweichungen: Nr. 1: 65ml 94,2% 100% Nr. 2: 69ml 100% 106,2% Nr. 3: 67ml 97,1% 103,1% Nr. 4: 66ml 95,7% 101,5% Ich frage mich, wie die von innen aussehen? Wenn ich so ein Spezialwerkzeug hätte würde ich die mal öffnen und mir von innen ansehen. Vielleicht kann man ja die Nadeln in die originalen Düsen einbauen. Ich glaube ich muss mal wieder in die Werkstatt und was basteln.- 1
-
-
850
Genau das ist mein Plan, denn selbst mit Hebebühne ist das dann doch noch eine vermeidbar große Aktion. Eine normale Schraubpatrone ist dann auch unterwegs in wenigen Minuten gewechselt. Ich muss wegen des Pflanzenöls aber öfter mal den Filter wechseln und dann lohnt sich der Umbau noch mehr. Außerdem kommt noch ein Wärmetauscher über die Filterpatrone und der lässt sich im Motorraum viel einfacher an den Kühlwasserkreislauf anschließen.- 1
-
-
850
Mal blöd gefragt, könnte man den hinten an der Achse nicht komplett weglassen und statt dessen eine Universalpatrone vorn in den Mottraum in Fahrtrichtung li bauen 🤔❓ -
6.973
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Danke, genau den meine ich, ich habe ihn in Lippetal mal persönlich getroffen!
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.