Anleitung GRA nachrüsten
-
Aktivitäten
-
47
TÜV - Lizenz zum Gelddrucken?
Muss jedes Jahr mit 2 Fahrzeugen zum TÜV. Dieses Jahr der UP Benziner und die 250 Beverly, nächstes Jahr wieder der E-UP und der A2. Drum spare in der Not, so hast Du in der Zeit. -
0
Audi A2 3L 1,2 1.2 TDI ANY AYZ >>> Kurzfragen & Laberthread <<<
Für gelegentliches 3L Gelaber könnte ein eigener Thread vielleicht nicht schaden, daher hier mal ein Anfang Mit unserem letzterworbenen 1.2 tdi, den wir als 'defekt' blind gekauft und direkt beim Audi Glaspalast, wo er irreparabel war, abgeholt hatten, heute bei 2°C endlich mal zur passenden HU-Location geschlichen (und ohne Mängel bestanden ): Die 2. Achse mit den Alutrommeln passte auch auf Anhieb, was habe Ihr da Messerwerte (also nur die, die nicht umgebaut haben...)? -
47
TÜV - Lizenz zum Gelddrucken?
Ich war gestern bei der Dekra und habe 160€ gezahlt. Vor 2 Jahren hatte es noch 143€ gekostet.- 1
-
47
TÜV - Lizenz zum Gelddrucken?
Lizenz zum Gelddrucken? Das fragte ich mich auch vorhin... Immerhin "ohne festgestellte Mängel"- 1
-
24
[1.2 TDI ANY] Thermostat tauschen Feedback
Ich habe Gates genommen. Ein O-Ring immer dabei und kein Problem bisher. -
10
Kabelreparatursatz Glühkerzen
Wie ich gerade sehe, sind bei dem Reparatursatz "Schrumpf-Quetschverbinder" dabei. Na gut, dann nehm ich sie halt... Ciao Janin -
10
-
10
Kabelreparatursatz Glühkerzen
Ich löte alles, und ich habe schon sehr viele Kabel in sehr vielen Kabelbäumen an sehr vielen Einsatzstellen gelötet. Keine einzige Lötstelle hat jemals wieder Probleme gemacht. An Knickstellen (Türbereich o. ä.) verkneife ich mir das allerdings auch. Aber da hält auch was zusammengecrimptes oder sonstwie zusammengefügtes nicht ewig, da muss man weiträumig die Kabel ersetzen. Was ich mittlerweile verändert habe ist der Einsatz des Schrumpfschlauchs. Da nutze ich nun den, der auch Kleber enthält. Das ist ne super Sache. -
10
Kabelreparatursatz Glühkerzen
Crimpen funktioniert nur mit einer passenden Crimpzange, haben die allerwenigsten. Ich löte auch lieber, und wenn die Lötstelle ordentlich niedergezurrt wird (Kabelbinder), passiert da auch nix. -
4
[1,4 TDI ATL] Fehler 17964 Regelgrenze unterschritten
Nicht mehr starten bevor nicht sichergestellt ist das der Turbo noch intakt ist. Dazu sind beide Seiten, Abgasturbine wie Kompressor, zu inspizieren. Haste erstmal Trümmer im Motor wird es deutlich teurer...dazu muss man wissen, daß auch Teile der Turbine im Schubbetrieb ihren Weg zurück in die Zylinder finden können. Trümmer des Verdichters bleiben hingegen meist im Ladeluftkühler hängen.- 2
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.