[1.4 AUA] Tacho-, Kilometerzählerausfall beim nach Kupplungswechsel
Von
Turnschuhrockerin
in Technik
-
Aktivitäten
-
13
Audi A2 falsch hochgehoben
Wenn du in Hamburg ne Selbsthilfe Werkstatt mit Reifenmontier- und Auswuchtgerät suchst, guck mal in der Straße Zur Jenfelder Au. Da war ich vor zwei Wochen, hat gut geklappt. Ich hab keine irgendwelche persönlichen Verbindungen dort hin. -
13
Audi A2 falsch hochgehoben
Wenn du in Hamburg ne Selbsthilfe Werkstatt mit Reifenmontier- und Auswuchtgerät suchst, guck mal in der Straße Zur Jenfelder Au. Da war ich vor zwei Wochen, hat gut geklappt. Ich hab keine irgendwelche persönlichen Verbindungen dort hin. -
13
Audi A2 falsch hochgehoben
Nein, ist es nicht und lässt sich von innen (Fußmatten hochnehmen und Abdeckung öffnen) ganz gut ausbeulen/zurückdrücken. -
34
[1.4 AUA] Probleme Antriebswellen SKF
Hallo BuddyArno, Für die Antriebswelle links hat Vorrang, überhaupt eine zu bekommen in der richtigen Länge. Und dann gibt es Wellen, die sind so komapkt hergestellt, daß man die Gelenke nicht mehr separat auswechseln kann. Eine wirkliche Empfehlung kann man nicht mehr aussprechen, die dürften alle für die nächsten 100.000 km gut sein. Und wo die heutzutage gefertigt oder wegen dem russischen Krieg in der Ukraine nicht mehr hergestellt werden, oder unter welchem Privatbrand gehandelt werden..... Ich habe natürich auch meine Vorlieben und glaube, daß der oder der besser ist, aber das ist alles Unsinn. Der Preis oder die beigepackten Schrauben entscheiden auch. Grüße -
13
Audi A2 falsch hochgehoben
@Martin W Danke für die Ausführliche Antwort. Ist das Fach denn wirklich tüv relevant? Ich wäre ja sonst fast geneigt das lieber eingebeuelt zu lassen und dann den Preis abrechnen zu lassen. Also sofern es verbeult wäre. Viele Grüße -
13
Audi A2 falsch hochgehoben
Mit der Schwellerverkleidung alleine ist es leider nicht getan, die kann man nämlich nur demontieren, wenn man zuvor die schwarzen Abdeckleisten darüber (2-teilig) entfernt hat (dann erst kommt man an die oberen Schrauben der Schwellerverkleidung). Diese Abdeckungen wiederum bekommt man nicht zerstörungsfrei weg, da brechen immer irgendwelche Nasen der Clips ab. Ich hab's auf dem Schrottplatz mit allen erdenklichen Methoden und Werkzeugen probiert, es ist mir nicht gelungen. Die brauchst Du also auch dazu. Im Sommer 23 gab es die bei Audi Tradition wieder, ich hab mir damals sicherheitshalber gleich 2 Sätze bestellt, die Teile-Nummern wären: 8Z0853985 01C satinschwarz (links vorne) 8Z0853995 (links hinten) 8Z0853986 (rechts vorne) 8Z0853996 (rechts hinten) Nr. der Schwellerverkleidungen (nicht für 1.2): 8Z0 853 859 A (Links) 8Z0 853 860 A (Rechts) Falls das Geheimfach von unten eingedrückt ist, kann man das nicht so einfach ausbeulen / rückverformen wie Stahlblech, bei mir ist damals das Blech leider eingerissen Viele Grüße- 1
-
4
Audi A2 Schlossträger wechsel
Wenn man nach der Teilnummer sucht, stellt man fest, dass das Teil wohl bei sehr vielen Fahrzeugen von Audi und VW verbaut ist. Dann sollte es das wahrscheinlich noch normal bei Audi geben(?) -
15
[1.6 FSI] Motor spring nach Scheinwerfertausch nicht mehr an
Und wenn du das Relais nur halb rein steckst und dann die Pumpe läuft, startet der Wagen denn dann? Ich hab beim A6 schon mal einen Draht in den sockel gesteckt um noch nach Hause zu kommen... -
15
[1.6 FSI] Motor spring nach Scheinwerfertausch nicht mehr an
In das Relais kann ich morgen auch mal reinschauen. Bis morgen kann ich mir ja noch ein paar kreative Wege überlegen wie ich die Unterseite vom sockel kontrollieren kann. -
13
Audi A2 falsch hochgehoben
Wenn, dann gibt es Dellen unten im Blech vom Geheimfach. Da kann man mal reingucken.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.