Blinkersteuerung defekt
-
Aktivitäten
-
0
Markenbenzin oder von der Freientankstelle ?
https://www.chip.de/news/Wie-gut-ist-der-Billig-Sprit-von-JET-und-freien-Tankstellen-eigentlich_185960087.html Das geht alle Benziner-Fahrer an... -
9
Öl Ansaugseite Turbolader 90 PS ATL
Hallo. Ja, ist im Ansaugbereich sowie Ansaugrohr total verölt. Dichtung habe ich jetzt mal erneuert. Aber ist nicht gerade wenig Ölschmodder was da im Rohr und Stutzen des Turboladers war. Rauchen tut er nicht. Auch wenn ich ihn mal bei warmen Motor voll ausdrehe. Ölverbrauch eigentlich top ! 0,5 - 0,7 Liter zwischen dem Intervall von 15000km. Trotzdem habe ich die KGE in Verdacht, das die mir da zuviel Öl reinpustet -
396
[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
Die Anleitung des Herstellers, ein Youtube-Video von "Schrauba" zum Aus- und Einbau der PumpeDüse-Elemente (PDE) bei einem Touran, deine Anmerkung per Email zum Ultraschallreinigungsgerät u.a., ein Youtube-Video zum Thema Reinigen von PDE und diverse Threads hier im Forum. Die Werkstatt, in der ich zuletzt war, hatte die PDE ausgebaut und mir die Riefen im Zylinderkopf gezeigt mit dem Hinweis, dass ein neuer Zylinderkopf fällig sei. Letztlich waren die Riefen gar nicht so tief (wie z.B. in dem Video von "Schrauba"). Der neue Zylinderkopf sollte min. 3000 Euro kosten, was das Todesurteil für meinen A2 bedeutet hätte. Somit ist das schönste Weihnachtsgeschenk für mich, dass der A2 wieder super läuft. Ich muss jetzt noch den Hydraulikölverlust in den Griff bekommen.- 2
-
-
8
A2 Motor fällt im Betrieb aus, stottert im Betrieb oder springt nicht an
Hallo werte Kollegen, nachdem ich öfter mal gefragt wurde: Meyle 100 830 0018 und Herth&Buss 7589 8050 gehen auch und sind zum vertretbaren Kurs neu erhältlich. Der Aufdruck mit der Beschaltung an der Seite gibt da eigentlich auch alles preis. Herth& Buss ist getestet an einem BBY. Motor ist dem Relais allerdings egal.. -
9
Öl Ansaugseite Turbolader 90 PS ATL
Wo ist genau was verölt ??? Ist der Turbolader bei montierdem Ansauggeraffel verölt --> Neue Dichtung beim Turbo verbauen Ist dein Problem dass der Turbo innen im Ansaugberiech leicht ölig ist --> Kein Problem solange das Auto nicht räuchert und der Ölverbrauch messbar wird (0,5/1000km --> 5-7,5 L zwischen den Ölwechseln) -
11
Kauf A2 geplant
Mal ein anderer Lösungsansatz: Wenn man es als zu teuer ,oder aufwendig empfindet,das gesamte Armatruenbrett zu tauschen ,dann könnte man eventuell das Loch mit einem Kunstoffteil anpassen und verschrauben/verkleben.Mit einer Heißluftpistole /Lötkolben kann man manche Plaste wieder zusammenschmelzen!Kleine Stege zur stabilisierung darunterkleben/laminieren kann nicht schaden. Eventuell auch mit dem 3 D Drucker ein neues Stück anfertigen und einpassen. Wenn es richtig schick sein soll ,dann noch verschleifen und gleichmßäíg überpolieren,aufrauhen,farblich behandeln etc. Viel Glück beim kauf eines A2!Und nicht vergessen die Freundin nach ihren wünschen zu fragen,sonst kann es auch nach hinten los gehen...? ;-( Gruß Getarnter der auch schon einige Kunststoffarbeiten angefertigt hat. -
11
Kauf A2 geplant
Genau so ist es. Und momentan bin ich aufgrund des hohen Aufwandes unentschlossen. -
11
Kauf A2 geplant
Naja, Der Threaderöffner schrieb: Demnach hat er den A2 noch gar nicht und die Frage, wie aufwendig / teuer steht ja noch unbeantwortet im Raum.... Hätte er das Auto schon gekauft, entspräche das Vorgehen vielleicht eher Deiner Erwartung. So sucht er vielleicht eher eine Kostenschätzung für die Kaufverhandlungen...- 1
-
-
11
Kauf A2 geplant
@AudiA216RS: Ähem... Räusper... So zum Thema Rückmeldung... : schaust du bitte wieder einmal in dein Postfach ?! Sorry, off-topic. Hat hiermit nichts zu tun. Er weiß schon, was ich meine... Konnte ich mir nicht verkneifen . -
11
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.