Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schniggl

Schön wars in Amberg...

Recommended Posts

Hallo liebe daheimgebliebenen!

 

da habt ihr echt etwas verpasst in amberg. Super organisiert - nette Leute - tolles Wetter - viele Kugeln 8)

 

Großes Dankschön an Josh und das Orga-team

 

hier ein paar kleine eindrücke. massenweise fotos werden bestimmt noch von den anderen nachgeliefert...

589338430a206_01220013(Small).jpg.b90c3ec08b93b3754fccbe1114f709db.jpg

589338430d5b1_01220014(Small).jpg.de2be63d1b7d97c81e38a0959bad051e.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

auch ich möchte mich Schniggl anschliessen, es war wirklich klasse, und der Spaß hat noch kein Ende, denn morgen gehts gemeinsam ins Oldtimermuseum Dauphin in Hersbruck.

 

Bilder werden noch folgen, hab aber heute keinen Elan mehr dazu.

 

Hier möchte ich auch noch ein besonderes Danke entrichten an:

 

Josh den "Ober-Orga", Prof. Sponheim von der FH Amberg, der Feuerwehr Amberg für ihre eindrucksfolle Demonstration, dem Roten Kreuz Amberg, natürlich der Audi AG bzw. dessen Vertreter für die bereitstellung des A2-Caddy´s, den Caddy-Transporteuren, und alle die ich hier noch vergessen habe.

 

Bis dann

 

Tobias P79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von colour.storm18

Hab mir ne Wiese mit 1000enden Kugels vorgestellt und Oben Ohne Shows,und Saufen Saufen SAUFEN!

ser.gif 35.gif trink4.gif 00000466.gif

 

 

 

Wow1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von A2Beta

Das ist unkultiviert. Sowas machen A2-Fahrer nicht.

teu35.gif:D:]

A2-Fahrer sind also Engel mit Heiligenschein

(oder scheinheilige, gefräßige Krokodile gemäß Avatar?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... nach achteinhalb Stunden Fahrt, bin ich auch wieder gut zuhause angekommen :] .

 

Ich möchte mich bei dem Organisationsteam herzlich für dieses tolle Treffen bedanken. Habt ihr wirklich gut gemacht -ORDEN- .

 

Ich hoffe, wir sehen uns nächstes Jahr, vielleicht bei einem Treffen hier in Norddeutschland wieder :) .

 

 

Gruss

Holger :P

589338432665c_AmbergA2-Treffen001.jpg.cbaee133aaeb9255c9db15f1ff5cf714.jpg

589338432b147_AmbergA2-Treffen002.jpg.1c509b7c711f25562dc3abde72f66330.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat's auch echt gut in Amberg gefallen. :TOP:Vielen Dank an die Organisatoren -ORDEN- und all die anderen, die mitgeholfen haben und das Programm ermöglicht haben.

Und wie Ihr das mit dem Wetter hinbekommen habt - genial ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Sache das Treffen .... 8) Ich hoffe das alle gut Heim gekommen sind und wir uns wieder sehen =).

Grüße aus der Oberpfalz an alle die dabei waren.

IMG_0316.jpg.8db094dbc03854ac6953c0e77414a301.jpg

IMG_0319.jpg.9fb07db41042c62c6aa4b9bf9a5f3b1b.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nächstes Jahr kommt das...

 

"A2 Blasen" ...Tittenshows(für mich hübsche KerlzZ), Burnouts, Geschwindigkeitsrennen, A2 Verheeitzing, Zeltstadt, Kotzeimer, BIIIIEEER!+Prosecco!! :D

 

YEEAAH 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo A2 Forum,

 

dieses 1. Treffen an dem wir teilnehmen durften, hat und suuuuper gefallen!!!

 

Besonderen Dank an die Organisatoren, den Herrn Professor, die Leute die den Caddy zur Verfügung gestellt, und transportiert haben, der Amberger Feuerwehr, den Damen von der Unfallrettung, und allen die bereitwillig Ihre Umbauten, Sonderausstattungen und Extras gezeigt und erklärt haben!

 

Gefreut hat uns die gute Stimmung, und die freundliche Aufnahme von uns Neulingen. Stellvertretend sagen wir danke an die Besatzungen von:

Sunshine, Silverstar, junger A2ler, Frany, Mütze, Schniggl, Wüsti, dem Fahrer des "braunen A2 mit Bose und OG-Nummer(leider den Namen vergessen), und allen denen, deren Namen ich mir nicht behalten habe.

Werde spätestens morgen die Bilder einladen, vielleicht kann Mütze die ins Forum stellen?

 

Angenehm war auch das man kein pupertäres Gehabe in Form von übermäßigem Alkoholkonsum, und dem zerstören wollen vom eigenen Fahrzeug, antraf, wie es bei sog. GTI-Treffen anzutreffen ist, das passt nicht zum A2!!!

 

Beim nächsten Treffen--gerne wieder:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch wir wollen uns ganz recht herzlich für die tolle Organisation bedanken. An Josh und das ganze Team, die ein tolles Programm aufstellten.

 

Es machte viel Spaß. Insbesonder die Tombola mit den tollen Gewinnen. Sage nur GRA.

 

Auch der Sonntag als Abschluß war klasse. Das Museum war interrassant und auch das Essen war Toll.

 

Wir schafften es mit 47 Litern 1054 km zu fahren und dam Sonntag abend mit dem letzten Tropfen Diesel an die Tanksäule zu fahren.

 

Alles in allem ein tolles Wochenende mit netten Leuten verbracht.

 

Bis zu nächsten Mal.

 

gruß sunshine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo, es hat richtig spass gemacht. einiges gelernt (!) und einiges gezeigt; einiges bekommen und richtig heftig gegrinst - so viel im konvoi bin ich seit langem nicht gefahren.

 

die dauphin sammlung war der hammer... bin seehr gespannt auf die fotos ;)

 

Bret

Image005.jpg.bb9a18c27827bb9cf3e6a7c130cfbc86.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. War ein einmaliges Treffen. Tolle Orga etc.

 

Freu mich schon auf nächstes Jahr!!!

 

Gruß Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, heißen Dank allen, die sich damit soviel Arbeit gemacht haben und lieben Gruß an alle, die ich an diesem Wochenende kennen lernen durfte - A2-Fahrer sind doch anders.

(Siehe oben...)

Es war richtig schön.

 

Und weil ich grad am Danke sagen bin: Dem Club, von dem ich bisher nur (z.B. als Nutzer dieses Forums) profitiert habe, wirklich herzlichen Dank für seine professionelle und engagierte Arbeit. Hoffentlich finde ich Gelegenheit, mich mal zu revanchieren.

 

Ich plane ein kleines Quicktime-Filmchen von der Veranstaltung. Mal sehen, wie sich A2-Fahrer aus der Wespenperspektive machen ;-)

Das kann aber noch etwas dauern - heute wurde mir die Kamera erst mal weggenommen, weil sie ein Kollege braucht...

 

(Konvoifahren macht Laune...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Das Treffen in Amberg fand ich einfach Klasse!

Vielen Dank auch an die Organisatoren die sich mit der Planung und mit dem Ablauf dieses Treffens sehr große Mühe gegeben haben.

 

Gruß Loisl

:] :]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ...

auch von Annette und mir ein herzliches Dankeschön an Josh und sein Team für die hervorragende Organisation. Es hat richtig Spaß gemacht - von Anfang bis Ende. Es hat einfach nichts gefehlt! Und das Wetter hat seinen Teil dazu beigetragen. (Weiß einfach nicht , wie Josh das (besonders mit dem Wetter) gemacht hat ;) )

 

Wir freuen uns bereits auf das nächste Mal :D

 

Gruß Annette und Ulrich

589338436fb5e_DSCN0720Kopie.jpg.6673dd0c4d9d85b4a82feb1a5e0de92c.jpg

58933843773f4_DSCN0743Kopie.jpg.9898ad606d075d6747ff8f72b9054ee4.jpg

589338437aae7_DSCN0746Kopie.jpg.60fb503a0611d08ad03ca38ee2c763ab.jpg

589338437e3c5_DSCN0724Kopie.jpg.705e74d84ab4fa3a037ab1407b5b1b5f.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frany,

 

wieso meinst Du das Wetter wäre nicht gut gewesen?

Für einen leichten Klimalosen OSS´ler wars fast schon zu warm:-)))

 

Wurde übrigens gestern Abend zwischen Aschaffenburg und Offenbach von einem Hyundei (gesprochen Hü-und-Ei), rechts überholt, einige Kilometer später von einem Minivan neuerer Fertigung, weiß aber nicht genau welcher, auch wieder.

An der ersten Taunus Steigung, dort war es 4 spurig, meinte mein FIS, ich solle die Diesel und Luftzufuhr etwas erhöhen, was ich tat, und flugs lief unser rotes Spielmobil mit 190 den Anstieg hinauf, und passierte mit dem ^V=10km/h den Minivan, dessen Fahrer man förmlich "Sch....." sagen hörte:-)))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

ich möchte hier natürlich nicht fehlen mich zu bedanken für die tolle Orgaarbeit Das was Ihr auf die Beine gestellt habt war sicher eine Menge arbeit.

 

Danke Jungs und Mädels das habt Ihr toll gemacht.

Das Treffen war Klasse.

 

Und einen A2 Sondertarif an der Waschstraße hatte ich auch noch nie.

 

Gruß

OLaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gruezi,

 

ich schliesse mich auch den Danksagungen an. War toll organisiert und hat riesig Spaß gemacht mit Euch allen zu plaudern. Das nächste mal fahr´ich auch gerne ne längere Strecke (waren ja nur 80km). Leider hat es am Sonntag nicht mehr geklappt.

 

Ein Clubmitglied kommt jetzt jedenfalls dazu,

 

Grüße an alle, Matthias.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich natürlich sehr über das mir erteilte lob - muss dies aber nicht nur mit den vielen Helfern teilen sondern auch zurückgeben - denn die teilnehmer machen das treffen aus!

Es war sicher viel arbeit - aber auch spaß dabei und freude, wenn zufriedenheit besteht.

Danke noch einmal von mir an alle die das möglich gemacht und unterstützt haben.

War schön euch wiederzusehen bzw. erstmalig kennenzulernen!

Wenigstens scheint Petrus A2 Fan zu sein und hat uns schönes Wetter beschert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICK fands och richtig geil! Können wir wieder mal machen :D.

 

Mütze - der die Clubtreffen cool findet und dessen Frau dank Tinchen auch nicht abgeneigt war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leute

mein A2 schwärmt heute noch vom treffen mit seinen Brüdern und Schwestern und natürlich auch der rest der familie.

Klasse Treffen ,Klasse Leute und super Autos die wirklich zur familie gehören und nicht nur eine maschine.

Tschüß A2-Carlo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir bleibt auch nur, mich den vorrednern anzuschließen, die anfahrt mit funt war noch ganz sparsam mit a2´s versehen, dafür großes erstaunen und große genugtuung auf dem parkplatz (@a2-carlo: welche sind denn schwestern und welche sind brüder :D). super organisiert, bis hin zum sonnigen spätsommerwetter, der verpflegung und dem programm, welches für kurzweil sorgte (dank an all die, die corsas zerschnitten, brustkörbe gedrückt, lose und nieten gefaltet und konstruktionen spannend erläutert haben). und das nächste mal möchte ich auch im korso mitfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich will mich kurz fassen,

 

[sizept=20]DANKE, UND BIS ZUM NÄCHSTEN MAL !!![/sizept]

 

Liebe Grüsse, Ingo :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schön wars,

 

leider konnte ich am Sonntag früh nicht mit :rolleyes:,

aber das nächste mal :)

 

@knupo, die Jungs erkennt man doch an der tiefen brummigen (nagelden) Stimme ;)

 

 

gruß

bege

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag Leute

 

Kann mich nur anschließen.

 

Es war echt schön Euch alle mal zu treffen und nett zu plaudern.

Da weiß man wieder wie stolz man sein kann ein so inovatives Spassmobil sein eigen zu nennen!!!

 

Bis denne

 

Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein schönes Wochenende ist vorbei. Ich danke den Organisatoren (A2 Speedster, tobiasp79, AudiRS2 , Frido, Zurbelchen) es war klasse.

 

Als Prof. Klaus Sponheim an der A2 Rohkarosse erklärte wie der Zusammenhang die verschiedenen Alu Konstruktionen (Pressprofil, Strangprofil, Gussprofil usw.) erklärte und deren Aufgabe war das schon beeindruckend wie unser Liebling entwickelt und gebaut wurde. Wenn das mehr Leute wüssten, wäre der A2 in noch mehr Herzen verankert.

 

Auch die eingerostete „Erste Hilfe“ Maßnahmen mal ein wenig aufzufrischen war interessant, nur meinem Wunsch eine nette Dame für die Wiederbelebungsmaßnamen (Mund zu Mund Beatmung) zur Verfügung zu stellen wollte man nicht nachkommen, anstatt war da nur eine Puppe :-)

 

Die Feuerwehr hat beeindruckend gezeigt wie man mit gutem Werkzeug alles und jeden aus einem Unfallauto raus bekommt, ruck zuck war das Dach des Corsas ab. Als wir ein zweites Auto, natürlich kein Audi sondern Opel, zur Erweiterung der Übung suchten, wollte Ingo seins nicht zur Verfügung stellen. Das kann ich gar nicht verstehen :-)

 

Der Abend ist dann nett in einem schönen Lokal mit selbstgebrautem Bier vom Fass ausgeklungen.

 

Am Sonntag hat die Sternfahrt viel Spaß gemacht, der Caddy war natürlich auch dabei, zwar auf dem Hänger aber dabei. Das Dauphin Museum ist schon ein Klasse für sich, einige Autos hätte ich glatt mitnehmen können. Bevor unser A2 dort landet geht allerdings noch einige Zeit vorbei.

 

Nach einem langen Sonntag, der Caddy musste ja leider noch nach Audi zurück, waren wir (Manfred und ich) gegen 23 Uhr zuhause. Ein wirklich schönes Wochenende.

 

Auch noch einen recht herzlichen Dank für das Vertrauen und der Leihgabe des Caddy´s, an die Audi AG (ich weiß nicht ob die Mitarbeiter hier öffentlich genannt werden wollen).

Es war wirklich ein Highlight diese Fun Car das erste Mal öffentlich zeigen zu dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War echt super. Leider konnte ich an der Ausfahrt am Sonntag nicht teilnehmen. Das nächste mal. :D :D :D :D :D :D

 

Bin noch gut Nachts heimgekommen. Ausser das eine A-Klasse den ganzen Verkehr aufgehalten hat.

 

Grüße

 

TK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss mich jetzt auch mal zu Wort melden, nachdem ich jetzt bestens informiert bin über Euren Rastplatz, politsches Interesse usw.

Das Treffen war wider Erwarten gelungen. Hab mich bestens mit Tinchen unterhalten, der Zitronenflip in der Amberger Altstadt war sehr lecker und auch sonst ist das dort eine sehr hübsche Gegend. Auch das vom neuen Vorstandsmitglied (Josh) organisierte Wakeboarding war sehr witzig. Insbesondere für meinen Mann, der jetzt endlich mal aufgrund seines extremen Muskelkaters macht, was ich will. Die Leute vom A2- Treffen, wo ich mal kurz vorm Mittagschlaf vorbei schaute, waren auch alle sehr nett. Und die Tomobola erst - gute Trefferquote. Ich kann jetzt einen Mützenladen aufmachen!

Also alles in allem ein schönes Wochenende im schönen Bayern. Momentan bekomme ich als Gegenleistung noch ein paar schöne Tage an der Ostsee von meinem Mann spendiert 8).

 

Seid alle lieb gegrüßt von Mützes Frau und bis zum nächsten Mal, wenn ich mich wieder mit Tinchen treffe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was gibt' s den obigen positiven Kommentaren noch hinzuzufügen?

Nach einem versehentlichen Ausflug auf ein GTI-Treffen in Kronach vor rund 10 Jahren hatte ich etwas Bedenken...

Aber: Der A2-Fahrer ist auch im wahren Leben genauso diffenziert, wie hier im Forum. Ist halt ein besonderer Schlag Mensch. Ich kann mich nur wiederholen: Der Vergleich mit der "krassen Herde" aus Ice Age kommt nicht von ungefähr. Lauter nette Menschen!

 

Mit Bret hab' ich's dann gestern hier in München noch stilecht am Abend im Biergarten auf dem Viktualienmarkt ausklingen lassen (sorry @Knupo: hatte deine Handynummer so kurzfristig leider nicht parat).

 

Natürlich auch von mir: Besten Dank an Orga und Aktive!!!

 

funt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dann nochmals HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an ALLE!

 

Das las sich ja alles richtig super, aber wie ich das ja schon vorher geschrieben habe verblase ich dafür keine 100 Teuronen nur an Sprit damit ich mir die An und Abfahrt leisten kann.

 

Es wäre ja eine tolle Sache das nächste große Treffen weiter Westlich (Richtung NRW) zu organisieren.

Da ich aus dem westlichsten Kreus Deutschlands komme, muß ich für so etwas einmal das Land dürchqueren.

Das ist ja eignentlich kein Prob. aber bei den Spritpreisen?????????

 

 

Gruß

madholgi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von madholgi

Tja, dann nochmals HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an ALLE!

 

Das las sich ja alles richtig super, aber wie ich das ja schon vorher geschrieben habe verblase ich dafür keine 100 Teuronen nur an Sprit damit ich mir die An und Abfahrt leisten kann.

 

Es wäre ja eine tolle Sache das nächste große Treffen weiter Westlich (Richtung NRW) zu organisieren.

Da ich aus dem westlichsten Kreus Deutschlands komme, muß ich für so etwas einmal das Land dürchqueren.

Das ist ja eignentlich kein Prob. aber bei den Spritpreisen?????????

 

 

Gruß

madholgi

 

Das las sich nicht nur super, das war Super :D.

Du hättest dich natürlich auch nach einer Mitfahrgelegenheit erkundigen können wie es einige aus dem Forum getan haben.

 

Viele Grüsse, Ingo - der auch alleine gefahren wäre ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von madholgi

 

Das las sich ja alles richtig super, aber wie ich das ja schon vorher geschrieben habe verblase ich dafür keine 100 Teuronen nur an Sprit damit ich mir die An und Abfahrt leisten kann.

 

Es wäre ja eine tolle Sache das nächste große Treffen weiter Westlich (Richtung NRW) zu organisieren.

 

 

 

 

 

Hi madholgi,

 

auch ich habe lange überlegt, ob ich zum Treffen fahre, aber dann habe ich mich kuzerhand entschlossen doch zu fahren (632 km) und habe es nicht bereut. Denn die tollen Leute, die tolle Stimmung, die tollen Autos und nicht zuletzt, das tolle Wetter haben mich für die lange Anreise entschädigt.

 

Ich hoffe, dass das nächste Treffen mal in Norddeutschland stattfindet, denn das wäre jetzt mal fällig ;) .

Gruss

Holger :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

also wenn das nächste Treffen im Norden sein soll, sollte es doch gleich in der beliebtesten Stadt bei Autofahrern sein:

 

FLENSBURG

 

Wenn man in den Locator schaut, stellt man fest, das sich ein Band von Süd-Ost-Deutschland nach Nord-West-Deutschland zieht.

Eine Alternative wäre da so ne Stadt wie FFM oder so.

 

Bis dann

 

Tobias P79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat es euch in bayern denn nicht gefallen. also ich finde treffen im süden nicht schlecht :D ffm wäre aber echt schön zentral...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo A2 Freunde,

 

es gibt rund um Frankfurt schöne Plätze, die sich evtl eignen würden:

z.B. Hessenpark, Rheingau, Taunus...., aber bitte nicht in Frankfurt:-(

 

Frankfurt ist wie Amerika, zu viel Arme, zuviel Reiche, zu viel Kriminelle, immer Stau, und Wolkenkratzer, dessen Insassen bei einer großen Bergleute- Demo von 50000 Polizisten "beschützt" wurden.

Ich war vielleicht 25mal in Ffm, 18mal davon auf der IAA:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen