Zum Inhalt springen

Umfrage auf auto motor und sport Homepage


VierRinge

Empfohlene Beiträge

Momentan findet auf http://www.auto-motor-und-sport.de/ eine Umfrage statt:

 

Welches bald auslaufende oder bereits eingestellte Modell werden Sie vermissen?

 

Audi A2

Mercedes Vaneo

Opel Speedster

Smart Roadster

VW Lupo

 

Also, mitmachen und für den A2 voten!

Vielleicht vermißt ja auch jemand von Euch den Vaneo! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von FaKiOe

Wobei der Speedster ist auch geil!

Stimmt- aber solche Autos kommen wieder. Irgendwelche Spassautos werden doch fast jeden Tag erfunden und vorgestellt. Aber keine Sparautos wie der A2!

 

M @ x

 

...der die 31 % stabilisiert hat :HURRA:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von FaKiOe

Wobei der Speedster ist auch geil!

 

Wieso Speedster...?

Nur die Lotus Elise ist das einzig Ware Auto auf dieser Erden...!

 

800kg Leergewicht, keine Klima, kein Airbag, kein ABS, ...

Eine Straßenlage zum Niederknien.

Einfach ein geiles Auto.

 

 

Ein verträumter

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lutzmich,

 

der einzig wahre "Sportwagen" ist auch aus dem Hause Lotus.

Aber das ist der Lotus Super Seven. Sozusagen auch der Uhrahn aller Roadster. Der wurde noch von Colin Chapman entwickelt und ist auch irgendwie ein Vorfahre unseres A2.

 

Capman hat damals nicht, wie alle, auf immer größere und stärkere Motoren gesetzt, sondern einfach das Gewicht des "Sportwagens" reduziert und mit einem "kleinem" Motor fantastische Fahrleistungen erreicht. Sozusagen GoKart Feeling.

 

DeJad, der die 32% stabilisiert hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs!

 

Den Speedster haben wir ja jetzt ganz schön abgehängt! :D Wir wollen uns doch schließlich nicht von einem Opel überholen lassen, oder? ;)

 

Ich befürchte aber, dass diese ganze Abstimmerei zu nichts führen wird. Insbes. dann nicht, wenn die Audi-"Strategen", nachdem ihnen von der AMS das Ergebnis präsentiert wurde, auf die A2-Club-HP schielen und feststellen, dass das Auto nur von einer eingefleischten Fangemeinde gepusht wurde...

 

Also muss wohl auch dieser Thread rechtzeitig gelöscht werden. ;)

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von heavy-metal

 

Also muss wohl auch dieser Thread rechtzeitig gelöscht werden. ;)

 

Hi heavy-metal,

 

nicht einfach alles löschen! :D

 

Wenn die AMS so eine Umfrage startet, dann rechnet sie sicher auch mit Mehrfachabstimmern. Vieleicht trauern die Speedster-Fahrer ihrem Opel tatsächlich nicht so stark nach. (Eher sind wir A2-Fahrer in der Überzahl :D).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

37%

 

hab' 2x gestimmt !

 

auffe Arbeit und daheim.

 

Eigentlich auch schade um den Smart Roadster-

ich hatte den 2 x im Sommer über ein Wochenende -

hat richtig Spaß gemacht.

Wenn der ein bißschen praktischer gewesen wäre - ich denke wir hätten unseren Ur-Smart abgegeben.

 

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von aluholz

Ich habe heute nachmittag die Abstimmung gefunden.

Bei den 36% für den A2 habe ich natürlich gefreut, aber irgendwie war mir kurze Zeit später klar, daß das Forum dahinter steckt.

 

Verdient hat der A2 das trotzdem.

 

Ich glaub nicht das das Forum da viel ausmacht... 1% Maximal!?

Außerdem haben die anderen Autos doch auch Fan-Foren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Frany

Eigentlich hätte ich gar nicht abstimmen dürfen. Ich vermisse den A2 ja gar nicht. Hab ja noch einen ergattern können.

 

mfg

 

Na klar steckt das Forum dahinter. Oder hast Du schon mal was von einem eigenständigen Mercedes Vaneo Forum gehört? Ich jedenfalls nicht.

 

Alle Cookies sperren in den Optionen und los gehts. Dann kann man immer wieder auf abstimmen drücken und siehe da, es geht höher.

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Audi TDI

Oder hast Du schon mal was von einem eigenständigen Mercedes Vaneo Forum gehört? Ich jedenfalls nicht.

 

Ich auch nicht, aber beim googlen bin ich auf diese Seite gestoßen... ;)

 

Ok, ist kein waschechtes Vaneo-Forum (weil "nur" ein Unterforum), aber wer sich vielleicht entschließt, seinen A2 gg. einen Vaneo einzutauschen, wird auch hier Unterstützung... Nein, lassen wir das! :D

 

Das Vaneo-Forum enthält allerdings nicht gerade viele Beiträge. Entweder ist es zu jung, oder der typische Vaneo-Fahrer kann nicht mit dem PC (und dem Internet) umgehen, oder es gibt zu diesem Fz. keine eingefleishte Fangemeinde, oder dieses Auto ist zu selten im Verkehr anzutreffen, oder... ;):D

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oder der Vaneo wurde nur von Unternehmern bestellt, denen es wurscht ist, wie ein Auto aussieht oder fährt, und die halt dachten "wenn ein Stern drauf ist, dann passt des scho'".

 

Ich finde, der Vaneo gehört zu den fünf hässlichsten, uninteressantesten und überflüssigsten Autos Europas. ABer das liegt sicher nur daran, dass ich noch keinen gefahren bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, daß die Umfrage nicht "repräsentaiv" ist, denn vor 40% der Verbraucher könnte Audi nicht die Augen verschließen.....wenn sie denn auch alle einen A2 kaufen würden. Audi A2 ---> der neue VW Käfer.

 

Da fällt mir ne witzige Annekdote meines ehemaligen Edkundelehrers (Gott hab ihn selig) ein: Er hat irgendwann in den 50ern mal ein Foto von einem Parkplatz irgendwo in den Bergen gemacht, auf dem nur Käfer standen. Irgendein Heini von VW hat das mitbekommen und hatte keine Kamera, hat ihm das Bild aber dann für eine Uhr abgekauft.....diese trug mein Lehrer noch in den 80ern und erzählte immer diese Annekdote. Glaube, daß VW, wenn ich mich noch recht erinnere, das Bild für Werbezwecke genutzt hat, und der Lehrer sauer war, weil er ja hätte viel mehr für das Bild bekommen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Das Voting ist wohl abgeschlossen, aber immerhin hat der A2 gewonnen. Selbstverständlich natürlich...

 

Interessant sind auch die anderen Votings:

 

z.B. Welches Fahrzeug passt zu Bundeskanzlerin Angela Merkel?

 

 

1. Audi A8 20 %

 

2. BMW 7er 13 %

 

3. Mercedes S-Klasse 17 %

 

4. Trabi 33 %

 

5. Bus & Bahn 18 %

 

 

Welcher Eis-Kratzer-Typ sind Sie?

 

 

1. Rundum-Kratzer 41 %

 

2. Guckloch-Kratzer 8 %

 

3. Garagen-Parker 30 %

 

4. Enteiser-Sprayer 12 %

 

5. Warmlaufen-Lasser 10 %

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der A2 hat ja mit großem Vorsprung gewonnen.

Welches bald auslaufende oder bereits eingestellte Modell werden Sie vermissen?

 

1. Audi A2 40 %

 

2. Mercedes Vaneo 4 %

 

3. Opel Speedster 25 %

 

4. Smart Roadster 17 %

 

5. VW Lupo 14 %

 

Es gibt jetzt eine neue Umfrage:

 

Welcher Hersteller baut derzeit die zuverlässigsten Autos?

 

 

1. Mercedes 15 %

 

2. VW/Audi 33 %

 

3. Ford 8 %

 

4. Opel 13 %

 

5. BMW 31 %

 

VW/Audi liegt knapp vor BMW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.