7. Audi A2 Schraubertreffen am 19.08.2023 in Lippetal / You are welcome đ
-
AktivitÀten
-
-
18
Wieder bei Audi-Tradition lieferbare A2-Ersatzteile, TankklappenbetÀtigung, BetÀtigung EFH
Logo aber da passt die Relation ja auch ein Scheinwerfer selbst fĂŒr 200⏠neu ist immer noch attraktiv. Der identische mit Audi-Aufkleber kostete immer ab 350âŹ. Gleiches gilt natĂŒrlich fĂŒr relevante Teile die zum Fahren notwendig sind, wie halt ein Mengenteiler oder ne Hochdruckpumpe o.Ă€. die der Sicherheit halber auch ne gewisse QualitĂ€t haben mĂŒssen. âŠ.aber ein banaler Tanktaster, der in der Herstellung max. 5⏠kostet fĂŒr das 15fache ist halt dreist und da ist auch kein Risiko bzgl. Sicherheit o.Ă€. Zur Not holt man sich fĂŒr 2⏠bei Conrad einen x-beliebigen Taster um die Funktion zu generierenâŠ.. -
10.674
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Kaufen und woanders hinstellen verbessert die Lage ja nicht. Nach weiteren 2-3 Jahren im Freien kannst die alle endgĂŒltig entsorgen, weil die untenrum dann total vergammelt sindâŠ.also entweder kaufen, aufbereiten und wieder (selbst) fahren bzw. sofort weiter verĂ€ussen oder du musst die trocken und (teil)konserviert in ner beheizten Halle abstellen um weitere Korrosion zumindest zu verlangsamenâŠ. Wer wie ich schon mal nen A2 in einer unbeheizten Halle abgestellt hat weiss wie der nach ein paar Jahren vergammelt, im Freien ist der Prozess um ein Vielfaches schneller. Musst die FlĂ€che dann noch anmieten wird es ganz schnell unwirtschaftlich. Ergo ein Paket von x-A2 zu kaufen und erstmal irgendwo abzustellen dĂŒrfte fĂŒr 99% der user hier kurz gesagt nur ein Wunschtraum sein âŠ.- 1
-
-
10.674
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
das hab ich ihm auch gesagt. Am Ende werden immer welche ĂŒbrigbleiben, die keiner will und dann ? Also wird er sich in der Preisgestaltung und Verkaufsstrategie entsprechend Gedanken machen mĂŒssen, damit nicht am Ende ein A2 Friedhof ĂŒbrig bleibt. Da alles eine Preisfrage ist, kriegst entsprechend alles verkauft, wenn der Preis attraktiv ist, aber das heisst vermutlich auch am Ende mit deutlichem Verlust⊠in allen anderen Punkten stimme ich 100% den AusfĂŒhrungen von @3ltdizu. Laufen liegt halt in der tiefsten Provinz Bayerns kurz vor Salzburg, das ist fĂŒr die meisten eine Reise durch die halbe Republik, selbst von mir waren es schon 350km einfach. Geht einher mit Viel Zeitaufwand und Kosten fĂŒr Sprit, notwendigem HĂ€nger etc. also gerne nochmals 200-400⏠auf den Kaufpreis hinzu⊠die meisten dĂŒrften ja nicht auf eigener Achse mit roter Nummer nach Hause gefahren werden können, mĂŒssten ja erst mal fahrtauglich gemacht werden. Kaufst jetzt z.B. 5 StĂŒck brauchst schon nen Autotransporter oder du fĂ€hrst ne Woche spazierenâŠ.. Die Lage abseits vom Schuss ist auch meines Erachtens das gröĂte Handicap, wĂ€re das im z.B. im Ruhrgebiet wĂ€re es deutlich einfacher⊠-
18
Wieder bei Audi-Tradition lieferbare A2-Ersatzteile, TankklappenbetÀtigung, BetÀtigung EFH
so sehe ich das auch... Bewege mich viel in der Scirocco 2 und Corrado Scene fĂŒr den Corrado gibt es keine Frontscheinwerfer mehr neu fĂŒr einen Gebrauchten vom Facelift werde da gerne mal 250⏠das StĂŒck aufgerufen... jetzt ratet mal was ich gemacht habe als es kĂŒrzlich A2 Scheinwerfer fĂŒr 130⏠das StĂŒck neu zu kaufen gab -
79
A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hÀngengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.
Leider nein, bin deshalb voll . Er hat jetzt die Hydraulikpumpe vor 11 Tagenerhalten und wegen "Stress" noch nicht eingebaut lg Christine- 1
-
-
18
Seht es mal so : Ihr KĂNNT dieses Teil kaufen ! Es gibt viele Teile von alten Autos die man nicht mehr (neu) kaufen kann . Bei der Bosch KE Jetronic machen die Stromsteller die an den Mengenteiler geschraubt werden irgendwann schlapp. Dann sind die GehĂ€useseitig undicht und man kann den Wagen nicht bewegen weil die Gefahr da ist das die Kiste abfackelt. Dieses doppelt-hohe Streichholzschachtelchen kostete in der Bosch Nachfertigung vor einigen Jahren 350 Euro. Alternative wĂ€re den Wagen als Schaufahrzeug hinzustellen oder viel Geld fĂŒr Gebrauchtteile investieren wo niemand weiĂ wie lang die noch halten. Manchmal muss man es halt so sehen das man sich freuen darf weil es verfĂŒgbar ist weil jemand das wieder auflegt.- 2
-
-
1.160
Audi A2 auf anderen Internetseiten
https://www.radiozwickau.de/beitrag/nasse-buecher-schnelle-hilfe-museen-proben-den-ernstfall-861854/- 1
-
-
18
Ok. Meine Zahl war eben aus der HĂŒfte geschossen. Aber 15 - 20 hundert sind doch "ein paar hundert" oder nicht Nö. Ich weiĂ aus allererster Quelle, dass dem nicht so ist. Im VW-Konzern stehen die ersten beiden Ziffern fĂŒr den Fzg.-Typ (bzw. Aggregate-Typ, wenn 1. Stelle eine "0" ist), fĂŒr den es zuerst entwickelt wurde. Wenn die 3. Stelle eine "0" ist, dann sind es Teile, die in allen Modellen verwendet werden. Die "1" an 3. Stelle steht fĂŒr LL-spezifische Teile, die "2" an 3. Stelle fĂŒr RL-Teile. Es kann dort auch noch weitere Zahlen/Buchstaben geben, welche dann fĂŒr verschiedene AusfĂŒhrungen, wie z.B. Kurzheck, Kombi, Stufenheck, Cabrio usw. stehen. In der Regel... Vielleicht hat Audi mal eine Ausnahme gemacht, aber so ist die Regel... Bei der 9. Ziffer steht die ungerade Zahl fĂŒr ein Teil auf der linken Seite und die nĂ€chsthöhere gerade fĂŒr eins auf der rechten Seite (meistens spiegelbildlich). Nö. Der Index bezeichnet meistens Weiterentwicklungen/Verbesserungen oder Ă€hnliche Teile mit z.B. anderen Kennlinien bei Sensoren. Dass sich darunter ein RL-Teil verstecken soll, habe ich noch nie gesehen.- 1
-
-
2
Wer folgendes spezielles Startproblem hat....
Nockenwellenpostionssensor tauschen kann helfen. Kleines Geld, 15min Aufwand.
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.