Zum Inhalt springen

[Diskussionsthread] Auspuffanlage aus Edelstahl - Fox Auspuffanlagen


HellSoldier

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb Kawa-racer:

 

Ich frage wegen dem NOX Gelumpe... wir haben keine Proboost Software drauf... 

Hi, nach dem Umbau bei mir auf Edelstahl mit 200 Zeller und Downpipe hat der Abgastest anstandslos die geringen Abgaswerte angezeigt und konnte eingetragen werden. Daher ist bei Serienfahrzeugen wegen Katumbau und Edelstahl keine Anpassung notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb verexio:

Hängt der bei euch auch so tief? Ist jetzt definitiv der tiefste Punkt am Auto und das ist bei meiner Tieferlegung ziemlich grenzwertig. :S

IMG_1862.jpeg

 

Eigentlich sollte die Anlage nicht viel Tiefer wie Serie hängen. Ich machher dir gern nachher ein paar Bilder wies bei mir aussieht. Das die Ausrichterrei etwas mehr geduld erfordert wie Original ist leider klar dadurch das die FOX Anlage deutlich mehr Trennstellen hat.

 

  

vor 2 Stunden schrieb wittia2:

Hi, nach dem Umbau bei mir auf Edelstahl mit 200 Zeller und Downpipe hat der Abgastest anstandslos die geringen Abgaswerte angezeigt und konnte eingetragen werden. Daher ist bei Serienfahrzeugen wegen Katumbau und Edelstahl keine Anpassung notwendig.

 

Das ist bei einem normalen Auto und auch bei deinem Umbau soweit korrekt. Der 1.6FSI hat aber ursprünglich einen NOX-Speicherkat. Daher ist die Frage durchaus berechtigt :-)

 

 

Grüße

Marius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb w126fan:

Kann man die Anlagen eigentlich auch in einem Stück bekommen, wenn man für die Spedition extra bezahlt?

Dafür hätten die ja dann auch eine Lehre bauen müssen. Daher denke ich nicht, dass das möglich wäre. 

 

Bei Montage vor Ort würden die dir die aber bestimmt an den Stellen (gegen Aufpreis) verschweißen denke ich.

 

Ich sehe bis auf die Ausrichtungsarbeit dadurch eher Vorteile als Nachteile.

  • Daumen hoch. 1
  • Danke! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb w126fan:

Kann man die Anlagen eigentlich auch in einem Stück bekommen, wenn man für die Spedition extra bezahlt?

 

Nein, geht nicht.

 

vor 7 Minuten schrieb Morrisaudi:

Dafür hätten die ja dann auch eine Lehre bauen müssen. Daher denke ich nicht, dass das möglich wäre. 

 

Bei Montage vor Ort würden die dir die aber bestimmt an den Stellen (gegen Aufpreis) verschweißen denke ich.

 

Ich sehe bis auf die Ausrichtungsarbeit dadurch eher Vorteile als Nachteile.

 

Das ist ein Teil der Erklärung. Ob eine "Fixierung" vor Ort möglich ist muss jeder selbst klären wenn er die Montage bei Fox machen möchte :-). Ich sehe die möglichkeit der Ausrichtbarkeit auch eher als Vorteil als ein Problem :-). Ggf kann es auch sinnvoll sein die Auspuffgummis zu tauschen wenn man die Fox verbaut. Die sind dann mit ziemlicher Sicherheit durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.2.2024 um 03:10 schrieb verexio:

Hängt der bei euch auch so tief? Ist jetzt definitiv der tiefste Punkt am Auto und das ist bei meiner Tieferlegung ziemlich grenzwertig. :S

IMG_1862.jpeg

 

 

Bei mir sieht das genau so aus. Gestern Abend habe ich nochmal alles auseinander genommen und ohne Verbindung über der Hinterachse montiert.

Wenn beide Schalldämpfer richtig ausgerichtet sind, passen die Rohre über der Hinterachse mit 3cm Versatz nicht zusammen, keine Chance das irgendwie

auszurichten. Einer oder beide Bögen sind falsch.

Ich muss heute mal bei Fox nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich warte noch ein wenig ab mit meiner BEstellung.

 

Keine Generalkritik, aber da sind wohl noch Anlaufschwierigkeiten und ggf hat die eine oder andere Lehre "Rohrspiel", so dass zwar der Sollverlauf paßt, aber ggf, ein "Falschverlauf" nicht blockiert wird

und schweißt dass dann einer "frei ohne Blick aufs Zielobjekt" kommen dann Fehler zu Stande ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem ersten Bild hängt der Endtopf einfach nur in den Gummis und da zeigt der letzte Rohrbogen deutlich nach oben. Auf dem zweiten Bild drücke ich den Endtopf mit Bein so hoch, dass das Endrohr gerade ist, aber dann zeigt der Bogen über der Hinterachse viel zu weit nach unten. Auspuffgummis sind alle neu und von HJS. Auf meine Aussage, die Anlage würde zu tief hängen, meinte Fox ich müsse den Mitteltopf weiter auf den Kat schieben. 

IMG_1883.jpeg

 

IMG_1884.jpeg

 

Hier noch ein Bild auf dem man sieht, dass bei geradem Endrohr der Bogen Richtung Mitteltopf schon unter der Achse rausschaut. 

IMG_1887.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb verexio:

Hat eventuell jemand von seiner Anlage am 1.6er Bilder auf denen die Rohrführung recht gut zu erkennen ist? Ich denke mir würden auch Bilder im ausgebauten Zustand helfen. 

 

Ich hab alles da und such dir die Bilder gleich raus.

 

**ACHTUNG! VORSERIENANLAGE! IN DER PRODUKTIONSVERSION GIBT ES NICHT SO VIELE SCHWEIßSTELLEN**

 

Hier die Ergänzung:

au040003-721-ha-1.thumb.jpg.619764a34a0c1d7b4a51d05e6c4d5949.jpg au040003-721-ha-2.thumb.jpg.130bef48052cc63f8d82dcdd652b5814.jpg 

au040003-723-ha-p3.thumb.jpg.e691a5a3af157b5b625ebeb13df83724.jpg  au040003-723-ha-p2.thumb.jpg.f489cf09ac62411e0d9dc66dfa8e0f10.jpg

 

 

Kommst du damit klar?

 

grüße

Marius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde ebenfalls Probleme mit der Abgasanlage.

 

Habe eine komplette inkl HJS Kat für einen Benziner mit 42L Tank. 

 

Leider ist das Anschlussstück vom MSD zum Kat zu kurz. Habe schon den Kat komplett nach hinten gezogen, weshalb schon die Auspuffgummis extrem verspannt sind, jedoch fehlen da locker 5cm an Rohrlänge. 

 

Mal sehen wie schnell und kulant Fox ist. 

 

Ob mein MSD zu tief sitzt kann ich bisher nicht beurteilen, da er allgemein nicht passt.

Bearbeitet von A2-Audi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb HellSoldier:

 

Ich hab alles da und such dir die Bilder gleich raus.

 

**ACHTUNG! VORSERIENANLAGE! IN DER PRODUKTIONSVERSION GIBT ES NICHT SO VIELE SCHWEIßSTELLEN**

 

Hier die Ergänzung:

au040003-721-ha-1.thumb.jpg.619764a34a0c1d7b4a51d05e6c4d5949.jpg au040003-721-ha-2.thumb.jpg.130bef48052cc63f8d82dcdd652b5814.jpg 

au040003-723-ha-p3.thumb.jpg.e691a5a3af157b5b625ebeb13df83724.jpg  au040003-723-ha-p2.thumb.jpg.f489cf09ac62411e0d9dc66dfa8e0f10.jpg

 

 

Kommst du damit klar?

 

grüße

Marius

Danke für die Bilder, aber die habe ich ja auch schon auf der Website angeschaut und mit denen komme ich leider nicht viel weiter, da ich da vor allem vom VSD nicht alle Winkel der Rohrführung erkennen kann. Insbesondere von der Seite betrachtet. Das einzige was ich mit Sicherheit sehe, ist, dass der letzte Halter kurz vorm Endrohr definitiv anders geschweißt ist bei mir. 

A748EC21-1A36-4C78-8CE0-3B0FCFA75ABF.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb A2-Audi:

Melde ebenfalls Probleme mit der Abgasanlage.

 

Habe eine komplette inkl HJS Kat für einen Benziner mit 42L Tank. 

 

Leider ist das Anschlussstück vom MSD zum Kat zu kurz. Habe schon den Kat komplett nach hinten gezogen, weshalb schon die Auspuffgummis extrem verspannt sind, jedoch fehlen da locker 5cm an Rohrlänge. 

 

Mal sehen wie schnell und kulant Fox ist. 

 

Ob mein MSD zu tief sitzt kann ich bisher nicht beurteilen, da er allgemein nicht passt.

 

Hattest du vorher einen Zubehör MSD montiert?

Wenn ja könnte da das Problem liegen da die Trennstellen teilweise unterschiedlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Superduke:

 

Hattest du vorher einen Zubehör MSD montiert?

Wenn ja könnte da das Problem liegen da die Trennstellen teilweise unterschiedlich sind.

Soweit ich das verstanden habe, hat er doch den Kat auch von Fox gekauft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb verexio:

Soweit ich das verstanden habe, hat er doch den Kat auch von Fox gekauft. 

Habe auch den Kat wie auch Hosenrohr bei Fox gekauft. Also einmal alles ab Vorkat neu.

 

Mach Mal morgen Bilder 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2024 um 14:33 schrieb verexio:

Danke für die Bilder, aber die habe ich ja auch schon auf der Website angeschaut und mit denen komme ich leider nicht viel weiter, da ich da vor allem vom VSD nicht alle Winkel der Rohrführung erkennen kann. Insbesondere von der Seite betrachtet. Das einzige was ich mit Sicherheit sehe, ist, dass der letzte Halter kurz vorm Endrohr definitiv anders geschweißt ist bei mir. 

A748EC21-1A36-4C78-8CE0-3B0FCFA75ABF.jpeg

Ist bei mir auch der Fall. Dadurch lässt sich das Endrohr nicht mit dem originalen Auspuffgummi verbauen. Würde auf voller Länge am Hitzeschutzblech Anliegen. Kann man aber mit einem längeren Auspuffgummi beheben 👍

 

Leider Doppelpost, aber hab nun Bilder gemacht von meinem Problemfall.

 

Kat habe ich auf Anschlag zum MSD gezogen. Man achte mal auf das Auspuffgummi wie auch die Lambdasonde.

 

PXL_20240302_110330200.thumb.jpg.ee2d761ebb1666f72be10776b422b86a.jpg

PXL_20240302_110304908.thumb.jpg.fbfeafd6a6722c304642ff22689ea39d.jpg

MSD habe ich schön positioniert, dass es mittig bei den Hitzeschutzblechen liegt.

 

PXL_20240302_110728888.thumb.jpg.5096884bb3b0f2361c63690706bce637.jpg

 

PXL_20240302_110804092.thumb.jpg.1e7f8a2dc918beb733a929e5217d5a30.jpg

 

Nun ja. Es fehlen gut 5 -8 cm Rohr.

 

PXL_20240302_110755561.thumb.jpg.f1424310fc8801ae80fef689d95df553.jpg

 

By the way. Beachtet Mal wie schräg das Rohr vom MDS Richtung Kat läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Freakazeut:

Bei mir passt das auch nicht, Bilder und Text habe ich Fox gestern geschickt.

image.thumb.jpeg.e5b3236f7c3113949760d2d815b99c2a.jpeg

Da habe ich nicht das Problem.

 

Die Position kannst du gut über die Schelle vom Endrohr am ESD einstellen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Blue Bullet:

 

 

über welche Anlage oder für welche Motorisierung reden Ihr jetzt hier. Ich wollte eigentlich Montag auch die Bestellung aufgeben. 

 

Soweit ich das verstanden habe, geht es um den 1.6er FSI.

Ich muss leider noch auf zwei Teile für meinen 42L-Tankumbau warten, dann kann ich meine Erfahrung mit dem Einbau an einem 42L 1.4er kundtun. Ich habe zwar derzeit eine 34L-Zubehör-AGA drunter (ESD letztes Jahr, dieses Jahr MSD für den TÜV) und mit dem Umbau kommt dann endlich die FOX-Anlage rein. Beim Zusammenstecken und Nachmessen der FOX auf ebener Fläche komme ich jedoch auf die gleiche Länge (FOX und Zubehör-Anlage derzeit unter'm A2). Die Halter-Positionen habe ich noch nicht überprüft, das werde ich dann sehen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb A2-Audi:

Wäre interessant zu wissen. Denn auch der Kundenservice bei Fox ist sehr ausbaufähig.

 

Nun ja. TÜV Termin kann ich am Montag absagen...

 

 

Also bei mir war der Kundenservice von FOX top.


Keine 48h nach Anfrage war die richtige Schelle und das richtige Reduzierstück bei mir. Schneller geht es allenfalls mit Drohnen oder Kurier, aber die haben gratis die Ware und Lieferung ausgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb yellowstorm16:

Also bei mir war der Kundenservice von FOX top.


Keine 48h nach Anfrage war die richtige Schelle und das richtige Reduzierstück bei mir. Schneller geht es allenfalls mit Drohnen oder Kurier, aber die haben gratis die Ware und Lieferung ausgeführt.

Kann ich leider nicht berichten. War im langen Regen Kontakt mit dem Service.

 

Es ist offensichtlich, dass das Rohr vom MSD zum Kat zu kurz ist.

 

PXL_20240302_151329118.thumb.jpg.c8b083264d8d738874aee8a41975abb3.jpg

 

Servicemitarbeiter hat mir sogar eine Aufnahme gesendet vom verbauten Zustand, bei dem gut erkennt, das dort das Rohr länger ist.

 

IMG_20240302_160921_438.thumb.jpg.18397917b3f1343e365d36c30becc37c.jpg

 

Leider wird das nicht verstanden.

 

Schade ...

 

Jetzt wird die AGA am Montag zurück geschickt und ich bekomme mein Geld zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb A2-Audi:

Kann ich leider nicht berichten. War im langen Regen Kontakt mit dem Service.

 

Es ist offensichtlich, dass das Rohr vom MSD zum Kat zu kurz ist.

 

PXL_20240302_151329118.thumb.jpg.c8b083264d8d738874aee8a41975abb3.jpg

 

Servicemitarbeiter hat mir sogar eine Aufnahme gesendet vom verbauten Zustand, bei dem gut erkennt, das dort das Rohr länger ist.

 

IMG_20240302_160921_438.thumb.jpg.18397917b3f1343e365d36c30becc37c.jpg

 

Leider wird das nicht verstanden.

 

Schade ...

 

Jetzt wird die AGA am Montag zurück geschickt und ich bekomme mein Geld zurück.

Seltsam, mein MSD hat auch einen kurzen Stutzen. Das Foto mit der montierten Anlage zeigt ein anderers Auto als einen FSI?

 

Ich hab ja meine FOX Anlage noch nicht montiert, hoffe aber, dass das geht.

Bearbeitet von yellowstorm16
hab was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen KAT und MSD ist auf dem Bild ein Verbindungsrohr zu sehen, kann dir FOX nicht ein passendes schicken? Müsste doch möglich sein, eins zu schicken, wo alles passt und nicht "auf Zug" sitzt :|

Bei meinem MSD ist der Anschluss auch so kurz. Ich habe hier noch mal bei einem 42L-MSD von Walker gemessen: Der hat die gleichen Maße/Länge von Beginn bis zum Bogen wie der FOX. Ich denke eher das Problem ist ein zu kurzes Verbindungstück vom KAT.

 

Edit: Kann es sein, dass einfach der Verrbindungsstück fehlt, bzw. vergessen wurde zu liefern? Auf dem Bild (von FOX?) ist eins drin, bei dir ist genau da die Lücke?

Bearbeitet von A2-dabei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb A2-Audi:

 

 

IMG_20240302_160921_438.thumb.jpg.18397917b3f1343e365d36c30becc37c.jpg

 

 


Also dieses Bild zeigt auf jeden Fall den Kat für den 1.4er, aber der VSD sieht trotzdem länger aus. Ich schätze mal, dass dies auf die Vorserie zurückzuführen ist, bei der alles am Auto direkt angepasst wurde. 

Bearbeitet von verexio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb verexio:

Hier mal ein kleiner Soundcheck. Ist auf jeden Fall moderat :D

Danke! Klingt in meinen Ohren sehr gut und mMn passend zum A2. Bin schon gespannt, wie mein AUA klingen wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb A2-dabei:

Zwischen KAT und MSD ist auf dem Bild ein Verbindungsrohr zu sehen, kann dir FOX nicht ein passendes schicken? Müsste doch möglich sein, eins zu schicken, wo alles passt und nicht "auf Zug" sitzt :|

Bei meinem MSD ist der Anschluss auch so kurz. Ich habe hier noch mal bei einem 42L-MSD von Walker gemessen: Der hat die gleichen Maße/Länge von Beginn bis zum Bogen wie der FOX. Ich denke eher das Problem ist ein zu kurzes Verbindungstück vom KAT.

 

Edit: Kann es sein, dass einfach der Verrbindungsstück fehlt, bzw. vergessen wurde zu liefern? Auf dem Bild (von FOX?) ist eins drin, bei dir ist genau da die Lücke?

Verbindungsstück habe ich bekommen.

PXL_20240302_112714466.thumb.jpg.9eeef86b72fcc0a7d9b4185ea6b80319.jpg

Dieses hat eine Länge von gut 12cm

PXL_20240302_113458228.thumb.jpg.eb6b088d85027d505c6d9ca7031eac65.jpg

Der Rohrabstand zwischen MSD und Kat beträgt 11cm

PXL_20240302_113438945.thumb.jpg.cb1e3eb732571640491a9f345ab37165.jpg

0,5cm pro Seite zum klemmen ist zu wenig.

 

Bearbeitet von A2-Audi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, danke für die Darstellung. DAS müsste doch für FOX  mit der Lieferung eines passenden Verbindungsstücks leicht zu lösen sein! Die Maße hast du ja direkt geliefert. Versand zurück ist ja auch nicht gerade günstig bei der Paketgröße. Hm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb A2-Audi:

Da habe ich nicht das Problem.

 

Die Position kannst du gut über die Schelle vom Endrohr am ESD einstellen. 

 

Keine Chance, wenn ich das Endrohr so spanne, ist das Rohr näher dran, aber die Spannung in den Gummis ist das zu groß und die Richtung passt nicht und der VSD sieht dann wie bei @verexio. aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Freakazeut:

Keine Chance, wenn ich das Endrohr so spanne, ist das Rohr näher dran, aber die Spannung in den Gummis ist das zu groß und die Richtung passt nicht und der VSD sieht dann wie bei @verexio. aus

Die Gummis so auf Spannung zu bringen, hat mal gar keinen Sinn...kann ich nur vor warnen, weil ich es selber schon erlebt habe, wenn der Auspuff deshalb fliegen geht🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb A2-dabei:

Alles klar, danke für die Darstellung. DAS müsste doch für FOX  mit der Lieferung eines passenden Verbindungsstücks leicht zu lösen sein! Die Maße hast du ja direkt geliefert. Versand zurück ist ja auch nicht gerade günstig bei der Paketgröße. Hm.

Ich hab es versucht. Aber der Gesprächspartner hat es nicht verstanden. Nun ja, so ist es nun mal. Rückversand übernimmt Fox 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2024 um 16:59 schrieb A2-Audi:

 

 

Es ist offensichtlich, dass das Rohr vom MSD zum Kat zu kurz ist.

 

PXL_20240302_151329118.thumb.jpg.c8b083264d8d738874aee8a41975abb3.jpg

 

 

Meins ist genauso lang - aber nicht so schief... Zum Einbau bin ich nochnicht gekommen, dass sollte im April mit dem TÜV-Termin erfolgen.

 

Bei mir ist es allerdings ein 1.6er Motor

Bearbeitet von IronMike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb IronMike:

 

Meins ist genauso lang - aber nicht so schief... Zum Einbau bin ich nochnicht gekommen, dass sollte im April mit dem TÜV-Termin erfolgen.

 

Bei mir ist es allerdings ein 1.6er Motor

Ich gehe stark davon aus, dass sie für die 1.4er Modelle mit 42l Tank einfach die FSI Abgasanlage verkaufen. Jedoch sitzt der Kat beim FSi weiter hinten.

 

Das wird sicherlich der Grund sein, weshalb das Rohr zu kurz ist.

 

Warum es so schief angeschweißt ist, kann ich mir nicht vorstellen.

 

Meine Problematik wird wahrscheinlich nur 1.4er Benziner betreffen, die die Anlage mit HJS Kat gekauft haben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2024 um 21:11 schrieb HellSoldier:

Wie sieht’s denn bei den anderen Bestellern aus? Hat da schon jemand montiert und ähnliche Probleme gehabt? 
 

Gebt mal Feedback bitte :-)

 

grüße

Marius

 

Mein A2 1.4TDi stand bei Fox zur Entwicklung. Ich bin inzwischen mehrere tausend Kilometer sehr zufrieden mit der Abgasanlage gefahren.
Die Anlage wurde von Fox montiert. Bei mir sind fast alle Auspuffgummis entspannt. Einzig und allein das Gummi beim Endrohr ist leicht gespannt.
Was den Abstand zum Hitzeschutzblech angeht, ist dieser auch fast überall sehr großzügig dimensioniert. Lediglich über der Hinterachse wird es sehr eng. Ich habe aber weder Geräusche während der Fahrt, noch sind dort schleif Spuren zu erkennen. Das passt also.

Leider ist mir heute aufgefallen, dass meine Heckschütze durch den Abgasstrom geschmolzen ist.
Das versteckte Endrohr (1x63mm Typ 28) ist anscheinend so positioniert, dass das Abgas von innen auf die Heckschütze trifft. Fox ist bereits informiert. Ich schreibe hier, wenn es diesbezüglich Neuigkeiten gibt. Bis dahin empfehle ich allen, die dieses Endrohr haben, den Gasfuß äußerst still zu halten!

Wichtig! Bei mir handelt es sich um ein Vorserien Produkt. Deshalb sind deutlich mehr Schweißnähte zu erkennen. Es ist also gut möglich, dass es einige Unterschiede gibt.

Hier noch einige allgemeine Fotos und von der Heckschürze.

signal-2024-03-03-204030_011.jpeg

signal-2024-03-03-204030_013.jpeg

signal-2024-03-03-204030_014.jpeg

signal-2024-03-03-204030_020.jpeg

signal-2024-03-03-204030_016.jpeg

signal-2024-03-03-204030_019.jpeg

signal-2024-03-03-204030_021.jpeg

signal-2024-03-03-204030_002.jpeg

signal-2024-03-01-172731_002.jpeg

Bearbeitet von A2^2
Bilder hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb IronMike:

 

Meins ist genauso lang - aber nicht so schief... Zum Einbau bin ich nochnicht gekommen, dass sollte im April mit dem TÜV-Termin erfolgen.

 

Bei mir ist es allerdings ein 1.6er Motor


Wäre es eventuell möglich, dass du Bilder von deiner Anlage im ausgebauten Zustand hier hochlädst? Bei meinem VSD ist das Rohr auch so schief. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb verexio:


Wäre es eventuell möglich, dass du Bilder von deiner Anlage im ausgebauten Zustand hier hochlädst? Bei meinem VSD ist das Rohr auch so schief. 

 

Das hat auch seinen Grund. Ich vermute das kommt durch die Kat-position beim FSI und der Rohrführung zustande. Die Anlage fürn FSI wurde ja an meinem Auto entwickelt und auch erst mit originalem Kat.

 

Bilder siehe hier:

 

Ich hoffe mal dadurch wird einiges klarer.

 

20240303_163334398_iOS.jpg 20240303_163345522_iOS.jpg

 

20240303_163348751_iOS.jpg 20240303_163355419_iOS.jpg

 

20240303_163359373_iOS.jpg 20240303_163304909_iOS.jpg

 

20240303_163312162_iOS.jpg 20240303_163320157_iOS.jpg

 

20240303_163323799_iOS.jpg 20240303_163328213_iOS.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir das so anschaue, habe ich das Gefühl, dass mein Auspuffgummi (dieses dreieckige) zu lang ist. Obwohl neu und  mithilfe passender Teilenummer gesucht nein, stimmt gar nicht, ich habe nur die anderen zwei mit der passenden Nummer rausgesucht, dieses Teil hab ich "nach Aussehen" bestellt :bonk:

 IMG_1885.thumb.jpeg.c9e06293cc8dc43be0451ca99af1b964.jpeg

Bearbeitet von verexio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 18

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 6

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    3. 1

      Verkaufe Scheibenwischerarm der ersten Generation

    4. 9.982

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 2

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    6. 2

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    7. 31

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    8. 2

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    9. 6

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    10. 31

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.