Zum Inhalt springen

[Diskussionsthread] Auspuffanlage aus Edelstahl - Fox Auspuffanlagen


HellSoldier

Empfohlene Beiträge

  1. HellSoldier - 1.4i BBY/1.6FSI/1.4TDI AMF
  2. DonRon - 1.6 FSI
  3. A2-Audi - 1.4i BBY/1.6 FSI
  4. Auditom - 1.4i BBY
  5. Jurij68 - 1.6 FSI (BAD)
  6. Elch A2 - 1.6 FSI
  7. Manni A2 - 1.4 BHC 1-2x
  8. murmeli A2 - 1.6FSI
  9. Lupo_3L - 1.4 TDI AMF mit 42L Tank (für meinen 1.2 TDI ANY)
  10. Ekkels34 - 1.6 FSI
  11. A2-Nerd - 1.4TDI AMF
  12. IronMike - 1.6 FSI
  13. Mikey - 1.4 TDI BHC
  14. PoxiPower - 1.6 FSI
  15. verexio - 1.6 FSI
  16. A2-dabei - 1.6 FSI
  17. cappi - 1.4i BBY (42l Tank) 2x
  18. karlchen - 1.4 TDI ATL 
  19. tompeter - 1.4i BBY
  20. BlueBullet  - 1.6 FSI
  21. Audi-LK - 1.4i BBY (42 L Tank)
  22. Granitei - 1.4 TDI ATL
  23. chup4 - 1,4 TDI AMF
  24. A2 7002 - 1.4 TDI ATL
  25. 8cooky5 - 1.4 TDI AMF
  26. AlMg3 - 1.6 FSI
  27. Lubomir - 1.6 FSI
  28. TripleInside - 1.4 TDI ATL
  29. delphin - 1.4i AUA  mit 42 l Tank und FSI Endschalldämpfer
  30. homeslashbjrn - 1.4i BBY
  31. heinzi74 - 1.4 TDI AMF 42l Tank
  32. LittleA - 1.4 TDI ATL
  33. axa2  -  1,6 FSI   Endschalldämpfer 
  34. Wittia2 - 1,4 BBY mit 42ltr.
  35. Gördi - 1.4 TDI BHC
  36. GamerForever245 - 1,4 BBY 42l Tank (mindestens 1x, aber evtl. bis zu 3 Stück)
  37. w126fan - 1.4 BBY 42 l
  38. MustPunish - 1.6 FSI (2x)/1.4 BBY 42 l
  39. Pinien-A2 - 1.4 BBY 42L
  40. yellowstrom16 - 1,6 FSI
  41. A2HL - 1,6 FSI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Powerduck:

Oh, wollte mich ggf. auch beteiligen, habe aber noch auf den Preis gewartet...

 

Kam etwas plötzlich...

 

Das gute ist. Es läuft jetzt nichts mehr weg. Die Anlagen sind verfügbar und werden Produziert. Somit kann jeder bestellen wann er sie braucht ;-)

 

Lediglich die Rabattaktion ist "endlich" :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke dir auch sehr für dein Engagement @HellSoldier ! :TOP:

 

Eine Frage noch, die vielleicht auch andere interessiert:

Plant FOX den ESD später auch einzeln anzubieten? Bei Anlagen für andere Kfz ist das ja z.T. so.

In meinem Fall sieht nämlich alles bis zur Doppelschelle noch sehr gut aus.

Klar ist, dass das in der ABE berücksichtigt werden müsste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb AlMg3:

Ich danke dir auch sehr für dein Engagement @HellSoldier ! :TOP:

 

Eine Frage noch, die vielleicht auch andere interessiert:

Plant FOX den ESD später auch einzeln anzubieten? Bei Anlagen für andere Kfz ist das ja z.T. so.

In meinem Fall sieht nämlich alles bis zur Doppelschelle noch sehr gut aus.

Klar ist, dass das in der ABE berücksichtigt werden müsste...

 

Ist erstmal nicht geplant, nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.1.2024 um 11:23 schrieb A2HL:
  1. HellSoldier - 1.4i BBY/1.6FSI/1.4TDI AMF
  2. DonRon - 1.6 FSI
  3. A2-Audi - 1.4i BBY/1.6 FSI
  4. Auditom - 1.4i BBY
  5. Jurij68 - 1.6 FSI (BAD)
  6. Elch A2 - 1.6 FSI
  7. Manni A2 - 1.4 BHC 1-2x
  8. murmeli A2 - 1.6FSI
  9. Lupo_3L - 1.4 TDI AMF mit 42L Tank (für meinen 1.2 TDI ANY)
  10. Ekkels34 - 1.6 FSI
  11. A2-Nerd - 1.4TDI AMF
  12. IronMike - 1.6 FSI
  13. Mikey - 1.4 TDI BHC
  14. PoxiPower - 1.6 FSI
  15. verexio - 1.6 FSI
  16. A2-dabei - 1.6 FSI
  17. cappi - 1.4i BBY (42l Tank) 2x
  18. karlchen - 1.4 TDI ATL 
  19. tompeter - 1.4i BBY
  20. BlueBullet  - 1.6 FSI
  21. Audi-LK - 1.4i BBY (42 L Tank)
  22. Granitei - 1.4 TDI ATL
  23. chup4 - 1,4 TDI AMF
  24. A2 7002 - 1.4 TDI ATL
  25. 8cooky5 - 1.4 TDI AMF
  26. AlMg3 - 1.6 FSI
  27. Lubomir - 1.6 FSI
  28. TripleInside - 1.4 TDI ATL
  29. delphin - 1.4i AUA  mit 42 l Tank und FSI Endschalldämpfer
  30. homeslashbjrn - 1.4i BBY
  31. heinzi74 - 1.4 TDI AMF 42l Tank
  32. LittleA - 1.4 TDI ATL
  33. axa2  -  1,6 FSI   Endschalldämpfer 
  34. Wittia2 - 1,4 BBY mit 42ltr.
  35. Gördi - 1.4 TDI BHC
  36. GamerForever245 - 1,4 BBY 42l Tank (mindestens 1x, aber evtl. bis zu 3 Stück)
  37. w126fan - 1.4 BBY 42 l
  38. MustPunish - 1.6 FSI (2x)/1.4 BBY 42 l
  39. Pinien-A2 - 1.4 BBY 42L
  40. yellowstrom16 - 1,6 FSI
  41. A2HL - 1,6 FSI
  42. AudiMeise - 1,4 FSI (42L Tank)

 

 

Sorry mit dem Zitat , wollte eigentlich nur die Liste Kopieren und habe dann auch noch zu spät gesehen das die Interessen Liste ja bereits geschlossen ist.

Bitte um Entschuldigung fürs dilettantische an der Stelle .


Großen Dank jedoch für den Einsatz und den Aufwand, damit das zur Umsetzung kam. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Sache!

Hab' ich grad' hier erfahren. Die AG-Anlage vom ATL (derzeit ca.120Tkm) meines Engelchens ist noch ok und next TÜ ist 2025. Kann ja sein, dass die AGA nach'm Salzwinter kommt. Deshalb besteht hier großes Interesse. Da die Liste geschlossen ist hoffen wir, die AGA via Internet bestellen zu können, wenn's dann soweit wäre.

Jedenfalls Dank @HellSoldier für großes Engagement für meine Autoliebe (im doppelten Wortsinn). 

VG Silberteufel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir noch ein großes Danke. Der Preis ist auch besser als erwartet. Top!

 

Wie lange geht die Gutschein-Aktion? Hintergrund: Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich doch eher auf eine Komplett-Anlage für meinen FSI warten soll... Oder gibt es die Abschnitte dann zusätzlich einzeln?

 

Vielen Dank im Voraus.

Bearbeitet von IronMike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb IronMike:

Auch von mir noch ein großes Danke. Der Preis ist auch besser als erwartet. Top!

 

Wie lange geht die Gutschein-Aktion? Hintergrund: Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich doch eher auf eine Komplett-Anlage für meinen FSI warten soll... Oder gibt es die Abschnitte dann zusätzlich einzeln?

 

Vielen Dank im Voraus.


gibts später alles einzeln zu erwerben :-)

  • Daumen hoch. 2
  • Danke! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bereits weitere Infos.

 

Die Abgasanlagen für die Diesel sind ebenfalls fertig. Die Ausführung ist dann ohne Mittelschalldämpfer (wie original). Ebenso wird weiter mit Hochdruck an einer Lösung ab Vorkat gearbeitet. Sowohl für den FSI als auch für die 1.4er Benziner :-)

 

Wenns neue Bilder gibt melde ich mich wieder :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam ärgere ich mich, dass mein FSI Komplettauspuff erst 4 Jahre alt ist, und da der Wagen in Winter in der Garage steht, sieht er auch noch tipitopi aus. Super Engagement und gute Kondtionen!:rock2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse das mal - nicht nur für mich ;) - mit ein paar Sätzen zusammen, nachdem ich bisher in diesem Thread nur "stiller" Mitleser war:

  • Klasse, dass @HellSoldier hier jemand die Initiative ergriffen hat, für offensichlich mehr als nur "adäquaten" Ersatz auf OEM-Niveau zu sorgen.
  • Klasse, dass es in Deutschland noch Unternehmen gibt, die die Probleme von Fahrzeugeignern in Bezug auf die Verfügbarkeit von Ersatztzeilen lange nach EOP ernst nehmen und mit Enthusiasmus, Mut und Willensstärke Lösungen für "Nischenfahrzeuge" bereitstellen.
  • Klasse, dass offensichtlich keine A2-Motorvariante außen vor bleiben muss.
  • Klasse, dass es sich bei dem Ersatz nicht zwingend um "Prolltüten" mit "Dicke-Hose"-Endrohr handeln muss. Als jemand, der sich beruflich u.a. regelmäßig mit Lärm am Arbeitsplatz auseinandersetzen muss (Lärm ist einer der am meisten unterschätzte Krankheitsfaktor) und insofern ein hohes Interesse an einer leisen Fortbewegung (nicht nur) mit dem A2 hat, bin ich insofern auf den "Soundcheck" gespannt (Klangspektrum wie Schallemission).
  • Klasse, dass ich mich bei etwaigem Ersatz der Auspuffanlage nicht länger mit "Billigblech" à la IMASAF etc. befassen muss, denn ERNST-OEM ist ja nicht mehr zu bekommen.

Alles in Allem ist eine 5-Sterne-Bewertung dieses Threads und Projekts völlig gerechtfertigt. ich hätte auch einen möglichen sechsten Stern vergeben. ;)

 

Eine Frage habe ich aber (ich hoffe, dass ich das hier nicht irgendwo überlesen habe): an der originalen Auspuffanlage des BBY musste ich vor ca. 2 Jahren am OEM-Rohr ein neues Flexrohr einschweißen lassen. Dank der geballten Expertise beim ST in Lippetal zusammen mit @AudiA216RS und Helfern war das überhaupt kein Problem. Aber: das OEM-Rohr hat am Flexrohr einen Durchmesser von 45 mm. Auf der Fox-Seite steht aber beim 1.4i ein Rohrdurchmesser von 55 mm. Evt. ist die Angabe falsch, oder es ist in der angebotenen Auspuffanlage irgendwo ein Adapter von 45 auf 55 mm verbaut?

  • Daumen hoch. 2
  • Danke! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb heavy-metal:

Ich fasse das mal - nicht nur für mich ;) - mit ein paar Sätzen zusammen, nachdem ich bisher in diesem Thread nur "stiller" Mitleser war:

  • Klasse, dass @HellSoldier hier jemand die Initiative ergriffen hat, für offensichlich mehr als nur "adäquaten" Ersatz auf OEM-Niveau zu sorgen.
  • Klasse, dass es in Deutschland noch Unternehmen gibt, die die Probleme von Fahrzeugeignern in Bezug auf die Verfügbarkeit von Ersatztzeilen lange nach EOP ernst nehmen und mit Enthusiasmus, Mut und Willensstärke Lösungen für "Nischenfahrzeuge" bereitstellen.
  • Klasse, dass offensichtlich keine A2-Motorvariante außen vor bleiben muss.
  • Klasse, dass es sich bei dem Ersatz nicht zwingend um "Prolltüten" mit "Dicke-Hose"-Endrohr handeln muss. Als jemand, der sich beruflich u.a. regelmäßig mit Lärm am Arbeitsplatz auseinandersetzen muss (Lärm ist einer der am meisten unterschätzte Krankheitsfaktor) und insofern ein hohes Interesse an einer leisen Fortbewegung (nicht nur) mit dem A2 hat, bin ich insofern auf den "Soundcheck" gespannt (Klangspektrum wie Schallemission).
  • Klasse, dass ich mich bei etwaigem Ersatz der Auspuffanlage nicht länger mit "Billigblech" à la IMASAF etc. befassen muss, denn ERNST-OEM ist ja nicht mehr zu bekommen.

Alles in Allem ist eine 5-Sterne-Bewertung dieses Threads und Projekts völlig gerechtfertigt. ich hätte auch einen möglichen sechsten Stern vergeben. ;)

 

Eine Frage habe ich aber (ich hoffe, dass ich das hier nicht irgendwo überlesen habe): an der originalen Auspuffanlage des BBY musste ich vor ca. 2 Jahren am OEM-Rohr ein neues Flexrohr einschweißen lassen. Dank der geballten Expertise beim ST in Lippetal zusammen mit @AudiA216RS und Helfern war das überhaupt kein Problem. Aber: das OEM-Rohr hat am Flexrohr einen Durchmesser von 45 mm. Auf der Fox-Seite steht aber beim 1.4i ein Rohrdurchmesser von 55 mm. Evt. ist die Angabe falsch, oder es ist in der angebotenen Auspuffanlage irgendwo ein Adapter von 45 auf 55 mm verbaut?

Aber hinter dem Flexrohr kommt doch noch der Kat. Ich hatte das so verstanden, daß die 55mm hinter dem Kat erst beginnen.

Wenn es was komplettes gibt, also mit Kat, ist es sowieso egal.....oder vertue ich mich da jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wittia2 : ok, wenn es denn so ist, dann ist meine Frage hinreichend beantwortet - und ich kann heute Abend mit dem Bewusstsein: "again what learned" zufrieden ins Bett gehen. ;)9_9 Wenigstens musste ich bisher noch nichts an "meinem" BBY-Rohr nachmessen, denn bis heute und nach nunmehr 21 Jahren hält die Auspuffsanlage meines A2 immer noch dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb heavy-metal:

@wittia2 : ok, wenn es denn so ist, dann ist meine Frage hinreichend beantwortet - und ich kann heute Abend mit dem Bewusstsein: "again what learned" zufrieden ins Bett gehen. ;)9_9 Wenigstens musste ich bisher noch nichts an "meinem" BBY-Rohr nachmessen, denn bis heute und nach nunmehr 21 Jahren hält die Auspuffsanlage meines A2 immer noch dicht.

Deshalb ist ja noch eine Version mit Kat und Hosenrohr eventuell geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb heavy-metal:

@wittia2 : ok, wenn es denn so ist, dann ist meine Frage hinreichend beantwortet - und ich kann heute Abend mit dem Bewusstsein: "again what learned" zufrieden ins Bett gehen. ;)9_9 Wenigstens musste ich bisher noch nichts an "meinem" BBY-Rohr nachmessen, denn bis heute und nach nunmehr 21 Jahren hält die Auspuffsanlage meines A2 immer noch dicht.

 

Es liegt Montagematerial bei. Deshalb gibts im Shop von FOX auch 1.4i und 1.6FSI separat da die Anbindung jeweils unterschiedlich ist. Der 1.4i hat 45mm und der 1.6FSI 50mm ab Werk. Der Auspuff von FOX ist 55mm ab KAT und es gibt eine passende Reduzierung damit man das Montieren kann :-)

 

vor 2 Stunden schrieb wittia2:

Deshalb ist ja noch eine Version mit Kat und Hosenrohr eventuell geplant.

 

Das ist korrekt, das ist aber nicht der Grund. Der Grund ist das es den Nachkat für den FSI nicht mehr zu bekommen ist und ich da gerne auch eine Lösung auf die Beine stellen würde :-)

  • Daumen hoch. 2
  • Danke! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb heavy-metal:
  • Klasse, dass @HellSoldier hier jemand die Initiative ergriffen hat, für offensichlich mehr als nur "adäquaten" Ersatz auf OEM-Niveau zu sorgen.
  • Klasse, dass es in Deutschland noch Unternehmen gibt, die die Probleme von Fahrzeugeignern in Bezug auf die Verfügbarkeit von Ersatztzeilen lange nach EOP ernst nehmen und mit Enthusiasmus, Mut und Willensstärke Lösungen für "Nischenfahrzeuge" bereitstellen.
  • Klasse, dass offensichtlich keine A2-Motorvariante außen vor bleiben muss.
  • Klasse, dass es sich bei dem Ersatz nicht zwingend um "Prolltüten" mit "Dicke-Hose"-Endrohr handeln muss. Als jemand, der sich beruflich u.a. regelmäßig mit Lärm am Arbeitsplatz auseinandersetzen muss (Lärm ist einer der am meisten unterschätzte Krankheitsfaktor) und insofern ein hohes Interesse an einer leisen Fortbewegung (nicht nur) mit dem A2 hat, bin ich insofern auf den "Soundcheck" gespannt (Klangspektrum wie Schallemission).
  • Klasse, dass ich mich bei etwaigem Ersatz der Auspuffanlage nicht länger mit "Billigblech" à la IMASAF etc. befassen muss, denn ERNST-OEM ist ja nicht mehr zu bekommen.

Bitte nicht den Initiator der Geschichte vergessen, der nur leider nicht "durchziehen" konnte, da seine Abgasanlage schon mal repariert und damit nicht mehr Original genug für den Prototypen war: @Morrisaudi  ;)

  • Daumen hoch. 4
  • Danke! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Nagah:

Bitte nicht den Initiator der Geschichte vergessen, der nur leider nicht "durchziehen" konnte, da seine Abgasanlage schon mal repariert und damit nicht mehr Original genug für den Prototypen war: @Morrisaudi  ;)

 

Ok, ich möchte niemanden, der initiativ am Projekt beteiligt war, unter den Tisch fallen lassen. Insofern an dieser Stelle gerne auch mein Dank an @Morrisaudi  :TOP:, denn meinen Beitrag oben kann ich ja nicht mehr entrsprechend editieren.

 

Ich erweitere meine Danksagung aber auch an alle diejenigen, die weder Entfernung noch Zeit gescheut und der Fa. FOX ihren A2 überlassen hatten, damit dort an den Auspuffanlagen entsprechend Maß genommen und auch die ABE in die Wege geleitet werden konnte. Habe ich jetzt noch irgendwen vergessen? ;)

Bearbeitet von heavy-metal
  • Daumen hoch. 5
  • Danke! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein paar Bilder für euch am FSI mit sichtbarem Endrohr (2x 76mm Gerollt und Abgeschrägt)

 

Dafür ist natürlich ein Ausschnitt in der Stoßstange nötig. Ich finds keines wegs übertrieben.

 

Aktuell ist Samson noch vor Ort für die KAT-Lösung.

 

Soviel kann ich dazu schon mal sagen:

 

- Es wird KEIN neuer NOX-KAT

- Es wird wenn überhaupt ein 200 Zellen HJS Metallkat

- Der Kat MUSS eingetragen werden (Ein Abgasgutachten kostet min. 15.000€ aufwärts, für die "geringe" Abnahmemenge ist der Invest hier, verständlicherweise, zu hoch).

- Die Lösung ist eintragbarbar und kommt mit allen Papieren. Man sollte trotzdem VORHER mit dem TÜV sprechen. Nicht jeder TÜV-Prüfer is gewillt sowas zu machen obwohl alles seine richtigkeit hat. Sonst wäre eine Abnahme bei FOX denkbar (das ist noch in Klärung).

- Die Rohrführung ab Vorkat inkl. Flexrohr und Rohrführung wird ersetzt. Somit wäre es eine Vollanlage.

 

In Summe eine perfekte Ergänzung zur FSI Software von ProBoost Engineering wenn man so will :-D Sollte aber natürlich auch ohne funktionieren.

 

Wie siehts mit den 1.2er Fahrern aus? Bisher hat sich bei mir KEINER gemeldet. Hat niemand lust auf ne Edelstahlabgasanlage fürn 1.2TDI?

 

Grüße

Marius

 

20240130_160335000_iOS 1.jpg 20240130_160335000_iOS.jpg 

 

20240130_160336000_iOS 1.jpg 20240130_160336000_iOS.jpg

 

 

 

Hier sind noch 2 Bilder von 1x 90mm sichtbares Endrohr am 1.4er :-) Auch hier ist natürlich ein Ausschnitt nötig.

 

20240124_105110000_iOS 1.jpg 20240124_105110000_iOS.jpg

  • Daumen hoch. 7
  • Danke! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dieselanlage ist online! 

 

Eine kleine Anmerkung: Die Anlagen für 75 & 90PS sind gleich. Das wird im Shop noch ergänzt :-) Auch mit einem ATL kann man also diese Anlage fahren :-)
 

https://www.fox-sportauspuff.de/Audi-A2-1-4l-TDI-55kW-Halbanlage-ab-Kat-1x63-Typ-28/AU040023-723-HA

  • Daumen hoch. 5
  • Danke! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb IronMike:

Was ist mit dem 1.6 los? Schon ausverkauft :-) Gut das ich bestellt habe :-)

Der Shop wird grade umgebaut und die restlichen Artikel ergänzt. Kommt alles wieder :-)

 

ich hab hier noch ein kleines Video mit Soundcheck am 1.6FSI für euch :-P Bitte Bedenkt das auch das Endrohr einen kleinen Einfluss auf den Sound der Abgasanlage hat.

 

ich hab’s nicht geschnitten. Kommt von Fox und ist auch auf deren Instagram Kanal zu finden.

 

1. Original KAT mit Fox Anlage ab Kat (Zulässig im Rahme der ECE Genehmigung)

2. HJS KAT mit Fox Abgasanalge (Eintragbar)

3. ohne KAT (Nicht Zulässig)

4. ohne KAT und mit Mittelschaldämpferersatzrohr (nicht Zulässig)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb HellSoldier:

Der Shop wird grade umgebaut und die restlichen Artikel ergänzt. Kommt alles wieder :-)

 

ich hab hier noch ein kleines Video mit Soundcheck am 1.6FSI für euch :-P Bitte Bedenkt das auch das Endrohr einen kleinen Einfluss auf den Sound der Abgasanlage hat.

 

ich hab’s nicht geschnitten. Kommt von Fox und ist auch auf deren Instagram Kanal zu finden.

 

1. Original KAT mit Fox Anlage ab Kat (Zulässig im Rahme der ECE Genehmigung)

2. HJS KAT mit Fox Abgasanalge (Eintragbar)

3. ohne KAT (Nicht Zulässig)

4. ohne KAT und mit Mittelschaldämpferersatzrohr (nicht Zulässig)

 

 

 

 

 

Die 81,5'er Version klingt doch schon recht gut. Ich würde persönlich eher zur Einrohrvariante mit sichtbarem Endrohr tendieren.

  • Daumen hoch. 1
  • Danke! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundervoll.

Und super, dass die Firma FOX jetzt auch das Hosenrohr inkl. Flex-Rohr im Programm hat.

Auch von mir herzlichsten Dank an alle Beteiligten, die diesen Auspuffengpass beseitigen  und durch die Edelstahl- Ausführung eine dauerhafte Lösung initiieren konnten.

Nach einem Blick unter meinen A2 stellte ich fest, dass der erste Topf hinter dem KAT nicht mehr wirklich viel Zukunft hat.

Also werde ich mir die Edelstahlvariante Hosenrohr inkl. Flex-Rohr + Anlage ab Kat bestellen ( hoffentlich noch mit Rabatt) und zurücklegen.

Wieder eine Sorge weniger...

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.1.2024 um 18:59 schrieb HellSoldier:

 

Wie siehts mit den 1.2er Fahrern aus? Bisher hat sich bei mir KEINER gemeldet. Hat niemand lust auf ne Edelstahlabgasanlage fürn 1.2TDI?

 

 

Die 1.2 Endtöfe sind ja schon aus Edelstahl. Als ich meinen bei 450tkm für den 42L Tank zerschneiden musste als Rohrbogenspender, hatte der keinen einzigen Rostpunkt.

Interessant ist der Fox, so wie in meinem Fall, wenn man einen 42L Tank nachrüsten möchte. Da hätte der 3L einen kleineren Rohrdurchmesser. Aber ich glaube nicht dass es sich für Fox Auszahlt hier eine Auflage für den 3L mit kleinerem Rohrdurchmesser aufzulegen, also werde ich einfach den 1.4 TDI Auspuff ab Kat nehmen mit einem Adapterrohr für den Anschluss.

Der 1.4 TDI Auspuff den ich verbaut habe, rostet wie Sau. Bin froh den Fox zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

für den FSI gibt es inzwischen auch das vordere Rohr nach dem Krümmer bis zum Kat. 

Weiß jemand ob dort auch die beiden Dichtungen und eventuell die Schrauben / Muttern mit dabei sind und ob das Teil auch aus Edelstahl ist? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb jungerA2ler:

Hallo zusammen,

 

für den FSI gibt es inzwischen auch das vordere Rohr nach dem Krümmer bis zum Kat. 

Weiß jemand ob dort auch die beiden Dichtungen und eventuell die Schrauben / Muttern mit dabei sind und ob das Teil auch aus Edelstahl ist? 

 Ist Edelstahl, Dichtungen und muttern musst du extra besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb HellSoldier:

Es gibt aktuell wohl ein Problem mit der Anlage für die 1.4er Benziner.

 

Da gibt es Unstimmigkeiten mit der Rohrführung. Die Firma Fox arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung und wird sich zeitnah bei den Bestellern melden!

Da kann ich ja froh sein, dass ich meine Anlage noch nicht verbauen muss 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 1

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    2. 31

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    3. 1

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    4. 5

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    5. 31

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    6. 31

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    7. 17

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    8. 17

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    9. 31

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    10. 9.981

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.