8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome đ
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Welches Ăl verwenden (Gangsteller)1,2TDI
Denke nicht, da das ein Getriebeöl ist, kein Hydrauliköl. Aber einfach mal bei Fuchs anfragen. -
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Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
FĂŒr die Fahrzeuge in Laufen? Ich weiĂ keine. In der letzten korrigierten Beschreibung heiĂt es nun daĂ nur noch 20 Autos verfĂŒgbar wĂ€ren. Also lichten sich die Reihen schon langsam, wobei ein Freund am Sonntag vorbeigefahren ist und meinte da stehen immer noch extrem viel rum. Mei aber jeder der einen Kauft kann den bestimmt nicht immer gleich mitnehmen. -
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Dinge, die ihr an eurem A2 nicht kaputt machen dĂŒrft, weil es sie nicht mehr gibt. Ersatzlos entfallen.
link: https://bazar.bg/obiava-38654720/085141181-neu-vag-vw-audi-vtulka-za-aksialen-lager-na-saedinitelia wenn google das richtig ĂŒbersetzt hat, dann sind die Bilder von diesem Originalteil von 2020, da war es noch regulĂ€r ĂŒber Audi erhĂ€ltlich (entfallen irgendwann in 2023) und es sieht exakt so aus wie das Teil das Du von Tradition bekommen hast. Soweit mir bekannt vertreiben die keine Zubehörteile (im Gegensatz zu VW Classicparts, die sind aber extra entsprechend gekennzeichnet in deren Shop als ErstausrĂŒsterqualitĂ€t bzw. Handelsware)- ersatzteil
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Dinge, die ihr an eurem A2 nicht kaputt machen dĂŒrft, weil es sie nicht mehr gibt. Ersatzlos entfallen.
Und ich habe die TĂŒte immer mit montiert war nicht gut? Das abgebildete zuletzt von AT gelieferte Teil entspricht genau dem im stationĂ€ren Zubehörhandel gekauften fĂŒr 7âŹ. Die frĂŒheren mit der Verpackung habe ich leider nicht mehr ausgepackt liegen, waren aber deutlich wertiger verarbeitet und 8g schwerer. Die mir zuletzt gelieferten sind damit nicht vergleichbar... Mal sehen, vielleicht finde ich doch noch das Vergleichsfoto...- ersatzteil
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Eigene BeitrÀge zum Ecodrive
Beim ANY als Motorisierung sieht es dann bei eingangs genannter Fahrweise eher so aus -
10.682
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Gibt es so etwas wie eine Liste mit Beschreibung der Fahrzeuge? -
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[1.6 FSI] EinspritzdĂŒsen nicht mehr lieferbar?
Hallo, fĂŒr den Drucksensor am Saugrohr oder/und Einspritzventile muss der Motor abgesenkt werden (Motorlager Beifahrerseite raus), steht alles im Reparaturleitfaden. Aber! Ich hatte auch das Problem Soll/Istwert vom Einspritzdruck und das hat sich nur im unruhigen Leerlauf und MKL bemerkbar gemacht. Am Schluss wurde das Magnetventil prophylaktisch getauscht (waren wahrscheinlich nur die Dichtringe defekt). Zwei Jahre spĂ€ter habe ich die Einspritzventile ausgetauscht (unruhiger Leerlauf, Interne Dichtungen in EinspritzdĂŒsen defekt). Ein Warmstartproblem hatte ich nicht. GrĂŒĂe -
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[1.6 FSI] EinspritzdĂŒsen nicht mehr lieferbar?
Nein, der Motor muss definitiv fĂŒr beides nicht ausgebaut werden. Habe ich schon hinter mir. -
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Eigene BeitrÀge zum Ecodrive
Hallo, da halte ich mal dagegen, 5 Jahres Ăbersicht: FSI volle schwere Bude, Sommer 17" Bolero, OSS und Fenster wenn möglich auf, sonst Klima, Winter 16" Stern und Heizung erst an wenn Motor warm ist. Ich halte mich an die vorgegebenen Geschwindigkeitsangaben, schalte frĂŒh hoch und lasse ausrollen. Auf der Autobahn wenn es frei ist und wir Zeit haben Tempomat mit 130km/h. In den Passagen ohne Begrenzung auch mal lĂ€nger bis an den Drehzahlbegrenzer. Ă 6,03 L , Minimal 5,37 L (Ăsterreich/Italien Rundfahrt) Maximal 7,02 L (Hin- und RĂŒckfahrt Stuttgart nach Bad Tölz, Feuer frei) 6,78 L (Einbau FOX Auspuff Stgt. - Johanngeorgenstadt -Stgt Feuer frei) GrĂŒĂe Matthias -
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[1.6 FSI] EinspritzdĂŒsen nicht mehr lieferbar?
So, meine Kugel ist ab heute wieder in der Werkstatt, da sowieso TĂV fĂ€llig war. Der Meister hat widerwillig zugestimmt, jetzt mal die Förderpumpe zu tauschen. Mein Vater hat's leider gut gemeint und mir ein vollgetanktes Auto dagelassen. Da man aber das Auto kaum/nur noch kurze Strecken bewegen kann, ist auch die Batterie so gut wie leer, sodass leer fahren keine Option ist. Darf die Werkstatt also abpumpen. Wenn die neue Pumpe keine Abhilfe schafft, will ich die Einspritzventile in Angriff nehmen. Der Meister meinte noch, dass es auch der Drucksensor seien könnte. So oder so, fĂŒr beides mĂŒsste er den Motor ausbauen. Da ich kein Schrauber bin, kenne ich mich da nicht aus, aber stimmt das?! Das wĂ€re bestimmt ein teurer SpaĂ.
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