8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome đ
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AktivitÀten
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Ălwechsel des Hydrauliköls
Als ich bei mir sowieso die Hyraulikeinheit ausgebaut hatte wegen KNZ-Wechsel habe ich mittels einen dĂŒnnen Schlauches der in die DruckschlĂ€uche passt und einer Spritze noch einiges aus den SchlĂ€uchen abgesaugt bzw. ich denke ich bin sogar bis in den Gangsteller rein gekommen. Der Königsweg wĂ€re wohl, den Deckel vom Gangsteller abnehmen, aber das wollte ich lieber nicht anfassen... Man kann bestimmt auch den Gangsteller ausbauen und umdrehen, wenn man SpaĂ dran hat Da mein Ăl noch schön GrĂŒn war (auch das aus den SchlĂ€uchen) hab ich es nicht weiter getrieben. -
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[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Damit keine Vereinbarung aufkommt: 1,85V - 1,95V bei originalen KNZ 1,80V beim Hall-KNZ -
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[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Okay. Ich meinte eigentlich, ob Mankmill jetzt von einem Hall-KNZ gesprochen hat, weil ich im Hinterkopf habe, dass man den KNZ Wert bei drucklosem System immer mindestens auf 1.85V und maximal auf 1.95V stellen sollte -
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Ălwechsel des Hydrauliköls
Moin, das Ăl in meinem Hydrauliksystem im Lupo 3L sah nicht mehr grĂŒn aus, weshalb ich es wechseln wollte. DafĂŒr habe ich den oberen vom unteren Teil der Hydraulikeinheit getrennt und anschlieĂend den oberen Teil (mit dem VorratsbehĂ€lter) kopfĂŒber auslaufen lassen. Danach habe ich alles wieder zusammengebaut und neues Ăl eingefĂŒllt. Morgen werde ich meine tĂ€gliche Pendelstrecke zur Uni fahren. Abends, wenn ich wieder zu Hause bin, möchte ich den Vorgang noch einmal wiederholen. Ich erhoffe mir, dass durch die Fahrt auch die Ălreste im KNZ und im Gangsteller durch frisches Ăl ersetzt werden und das System insgesamt möglichst sauber wird. Ist das der richtige Weg (sofern es ĂŒberhaupt einen ârichtigenâ gibt), oder gibt es irgendwo noch ein verstecktes Ălsieb bzw. einen Ălfilter? -
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Nachgemacht - RNS-E / Umbau auf Doppel DIN
.. nur mal so als Info: ihr wisst schon alle dass euch der Doppel-Din Rahmen alleine nichts bringt, wenn ihr kein Doppel-Din Armaturenbrett habt. Single-Din und Doppel-Din Armaturenbrett sind unterschiedlich und der Doppel-Din Rahmen aus einem A2 kann NICHT in ein Armaturenbrett das Single-Din war/Ist verschraubt werden. Um ein Single-Din Armaturenbrett in ein Doppel-Din umzubauen mĂŒssen haufenweise Rahmenteile weggedremelt werden und dann kann man das Doppel-Din Innenteil auch nur verklebenâŠ. Da ist es einfacher ein komplettes Doppel-Din Armaturenbrett zu kaufen als das irgendwie zusammen zu murksen!! -
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[1.4 TDI ATL] MWB13 welche ideal werte? lautes klopfen bei höheren drehzahlen.
so...glĂŒhkerzenkabelbaum ist getauscht.druckschlĂ€uche etwas auf spannung versetzt und gestartet..merklich leiser...weniger gerumpel im motorraum. -
404
Nachgemacht - RNS-E / Umbau auf Doppel DIN
Hat gerade jemand einen Doppel DIN Schat da, den er mir zum Scannen zur VerfĂŒgung stellen könnte? -
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[1.4 TDI ATL] MWB13 welche ideal werte? lautes klopfen bei höheren drehzahlen.
wow...so steht das ding von anfang an.....hab zwar im forum diverse lösungsversuche gesehen aber bekomme hier in kroatien keine teile davon.und dann ists ja fraglich ob die hĂ€rtegrade passen.muĂ mich da nochmal schlau machen und im netz bestellen. aber danke fĂŒrs bild,ist sehr hilfreich.deshalb steht oder hĂ€ngt mein motor so niedrig getriebeseite.... -
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[1.4 TDI ATL] MWB13 welche ideal werte? lautes klopfen bei höheren drehzahlen.
Ach ja dein Getriebehalter ist auf: Deiner Meiner nach 280tkm; Frisch gebuchst:- 1
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[1.4 TDI ATL] MWB13 welche ideal werte? lautes klopfen bei höheren drehzahlen.
so,ventildeckel ist mit gut dichtmasse drauf,glĂŒhkerzen erneuert.heute noch die stecker tauschen und vorerst weiterfahren so wie es jetzt halt rumpelt.LUK ZMS ist zuhause samt drucklager.Mehi macht mir das erst nach 3 königen... berichte aber auf jeden fall
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