8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome đ
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AktivitÀten
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AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)
Der Vorschlag von A2 HL jense hat nach meiner Auffassung den Vorteil, dass du mit einem Standardkabel von Defa und dem ABE zugelassenen 230V System eine Schukosteckdose in den Kofferraum bekommst , an der du dauerhaft ein BatterieladegerĂ€t angeschlossen lassen kannst. Der Einbaustecker mit Kappe könnte in die hintere StoĂstange integriert werden. Kabel auĂen anstecken und Batterie laden, das LadegerĂ€t mĂŒsste halt Autoeinschalten beherrschen⊠FĂŒr die SAE-Buchse mĂŒsstest du das LadegrĂ€t auĂen liegen lassen, das geht nicht ĂŒberall. Im nördlichen Europa ist das Defa-System sehr weit verbreitet. -
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Preise fĂŒr Ersatzteile finden...
GrĂŒĂt Euch, da es wie ja bereits erwĂ€hnt langsam mit der A2 Zeit zu Ende geht, werde ich alle meine Ersatzteile verĂ€uĂern. Da ich aber keine Ahnung habe, was man mittlerweile dafĂŒr verlangen kann wĂŒrde ich um eure Hilfe bitten. Viele Teile sind nicht mehr lieferbar und auch gefragt ;-) ... - Handbremshebelknopf "Neu ohne Macken" - OSS Bedieneinheit in Soul "nagelneu" - Ablagefach unter der Handbremse "neu" - Dachantenne mit KlebefuĂ - Verkleidung fĂŒr die B-SĂ€ule links & rechts neu bzw. evtl. leichte Lagerspuren (bekommt man aber bestimmt weg) - Verkleidungsrahmen fĂŒr den CD Wechsler - Radioblende fĂŒr Concert 2 "Neu" - Lautsprecherabdeckungen ohne Bose in Soul min. 1 ganzer Satz ohne Macken https://ibb.co/k6XKhw2T https://ibb.co/bj4BbwDz https://ibb.co/5WSw7Tbf https://ibb.co/PsNN5LcW https://ibb.co/HTn3W9tM https://ibb.co/cjVs253 https://ibb.co/B2nmBVtV https://ibb.co/bMhSdPPT https://ibb.co/cK9fD2YT https://ibb.co/JLVLtmK https://ibb.co/RVxpDyL -
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Startprobleme TDI 1.4 TDI
Vor kurzem war hier bei einem ATL eine verstopfte Kraftsstoffleitung die Ursache fĂŒr genau solches Verhalten. Die Werkstatt hatte erst alles Mögliche wie Drossel, PDE und sonst etwas im Verdacht, dann war es nur Dreck in der Leitung. -
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A2 1.4 TDI Unterdruckschlauch
N75 Ventil "BelĂŒftung" https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/N75_-_Magnetventil_fĂŒr_Ladedruckbegrenzung Da sollte ein Anschluss frei sein. Die Jungs vom T4 haben das auch mal schön nachgemalt: https://www.t4-wiki.de/wiki/Ventil_N75_(Ladedruckbegrenzung) -
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Startprobleme TDI 1.4 TDI
Die Drossel ist beim Diesel auch generell kein Startproblem. Diesel ist das Thema bei dem Wetter. Also Einspritzanlage / Luft im Ansaugsystem usw... Ist es kĂ€lter kommen noch die GlĂŒhkerzen hinzu, aber aktuell eben nicht. Was sagt der Fehlerspeicher ?? -
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AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)
AnhĂ€ngerkupplung Kannst auch ne echte AHK nehmen und Dauer12V verkabel. Ist nur bescheiderner zu Stecken und reiĂt auch nicht ab Kleb dir eine Solarzelle an die Heckklappe und bau dir einen Scheinwerfer in die Garage. Kabellos Induktiv benötigt wieder "kaum Abstand", also mĂŒĂtest du eh 2 Teile zusammenbringen. -
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13. Audi A2 Schraubertreffen am 07.06.2025 in 59510 Lippetal / Here we go . . .
Auch von meiner Seite ein groĂes Dankeschön fĂŒr das Erlebnis des ersten Schraubertreffens. Ich fand es war eine sehr dynamisch-inspirierende AtmosphĂ€re. Und wie mit ein paar Teilnehmern besprochen ,bereite ich mal ein How-To-PDF fĂŒr den Bau der A2-Camper LiegeflĂ€che vor Viele GrĂŒĂe aus Szeged/Ungarn und Allen eine gute Fahrt mit den erreichten Reparaturen. -
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Funktionen Klimaanlage?
Zu wenig KĂ€ltemittel. Verstopfte DĂŒse mĂŒĂte er das KĂ€ltemittel absaugen und Hochdruck "ansteigen" Ist nur ganz wenig KĂ€ltemittel da startet er, saugt es ab und mĂŒĂte dann den Hub begrenzen und "thats it" -
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[1.4 BBY] P0201 P0202 P0203 P0204 Einspritzventile elektrischer Fehler im Stromkreis
Das kann ich dir einfach sagen ( Hatte das gerade letztens zur Hand... Beim ersten Nachfrage nicht) Der Stromfluss ist: Batterie --> Kraftstoffpumpenrelais --> Sicherungen --> --> Lambdasone --> TankentlĂŒftungsventil (AktivkĂŒhlebehĂ€lter) --> Beninpumpe --> Einspritzventile Von daher 1x Neukaufen und fertig -
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Funktionen Klimaanlage?
Ich habe die DrĂŒcke mit einer Monteurhilfe gemessen (2 Manometer), und die Anlage kĂŒhlt nicht. In wie fern kann ein Hochdrucksensor das Problem sein ? Der Kompressor tut ja was, sonst wĂŒrde der Niederdruck ja nicht von 5 auf 1 bar sinken sobald man ECON ausschaltet. Hochdruckseitig zeigt das Manometer wie angenagelt ungefĂ€hr 5 bar an, Ă€ndert sich gar nicht, nicht mal ein Zeigerbreit. Schaltet man ECON wieder ein steigt der Niederdruck wieder und Niederdruck und Hochdruck sind wieder gleich auf ungefĂ€hr 5 bar.
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