8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome đ
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AudiA216RS
in NRW
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[1.6 FSI] EinspritzdĂŒsen nicht mehr lieferbar?
Hallo, nachdem ich heute die Teflonringe auf die DĂŒsen gepresst, und Nebenbei wieder KĂŒhlwasser eingefĂŒllt habe. Ist jetzt eine KĂŒhlwasserpfĂŒtze unter dem Auto. ThermostatgehĂ€use am ZK undicht. Habe ich mit der Miniaturratsche aus der Modellbauabteilung etwa zu fest angezogen? Wenn das so weitergeht, reisse ich den Scheiss FSI aus der Kiste und wurstle einen RP aus dem Golf2 rein. Dann laĂŒft das Ding ewig (ok, mit dem TĂŒv wird das natĂŒrlich Ărger geben, scheiss drauf) Leute - das macht echt ĂŒberhaupt keinen Spass mehr. -
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Suche nach A2 3L, worauf muĂ man achten, daĂ es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)
Das mag ja sein. Aber: Falls es ein A2 werden soll, dann soll es der 3L werden. Ich bin halbwegs versierter Hobby-Schrauber (ZKD Wechsel hab ich zB. schon mal gemacht). Mein Angestellter ist KFZ-Mechatroniker und sehr versiert mit eigener HebebĂŒhne. Mein Sohn macht eine Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker. Und es wird jederzeit ein Ersatzwagen zur VerfĂŒgung stehen. Irgendwelche Probleme schrecken mich also erst einmal nicht. Ich möchte nur beim Kauf keinen Fehler machen den ich hĂ€tte vermeiden können wenn ich vorher gewusst hĂ€tte, dass ich darauf achten sollte. -
9.985
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Sehe ich auch so. Aber es ist natĂŒrlich einfacher, schnell etwas in Frage zu stellen als der Sache auf den Grund zu gehen und den VerkĂ€ufer nach einem Foto des Ausstattungsaufklebers im Serviceheft zu fragen. Leider habe ich keine A2-Unterlagen, aus denen die möglichen Kombinationen bei den Innenraumfarben und den Farben der SitzbezĂŒge hervorgehen. Aber eine Kombination von hellgrauen Sitzen und fast schwarzen Innenraumverkleidungen ist so ungewöhnlich bzw. so unharmonisch nun auch wieder nicht. -
9.985
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Hm, vielleicht war das wie bei den VW K70 des letzten Modelljahres, als man verbaute, was noch vorrĂ€tig war, solange ein vollstĂ€ndiges Auto daraus wurde. Da gab es auch solche Farbmixe und Autos fĂŒr den deutschen Markt, bei denen die Ăffungen fĂŒr die in DĂ€nemark und Italien vorgeschriebenen Seitenblinker mit Plastikdeckeln verschlossen wurden. Die Arbeiter waren auch lustlos geworden, da fand sich dann schon einmal ein "Feldschlösschen" Kronkorken im Lack des TĂŒrkastens. Zum SchluĂ, als Teile fĂŒr komplette Autos fehlten, hat man die MontagebĂ€nder samt den darin hĂ€ngenden Karosserien einfach mit dem Schneidbrenner zerlegt und alles verschrottet. Danach wurden in Salzgitter nur noch Motoren des Konzerns gefertigt. GruĂ Uli -
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[1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel
DarĂŒber hinaus kann der elektrische Stecker von PD-Elemente undicht sein. Es ist besser alles unter dem Ventildeckel zu kontrollieren und reparieren (PD Elemente, Stecker, PCV), weil wenn man einmal es endlich undicht bekommt, hat kein Lust mehr, die Haube zu entfernen. -
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[1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel
Die Haube kann krumm sein, bei mir war der Fall. Das kannst Du mit einem Wasserwaage prĂŒfen. PCV-Ventil braucht auch eine Kontrolle, ob der Membran gerissen ist. Dann hast Du 2 GrĂŒnde, die Haube zu ersetzen. Leider ist nur fĂŒr neuere Modelle zu kaufen: Ich habe das PCV demontiert (nur destruktiv geht das), und aus China ein neues Membran bestellt. Die verzogene Haube habe ich mit viel Dichtmasse behandelt. Man muss vorsichtig sein, abgehĂ€rtete Dichtmasse darf nicht ins Ălkreislauf gelingen. Danach hatte ich Ălverlust nur an der Tandempumpe und am ĂleinfĂŒllschlauch. Seitdem sind beide Stellen behoben. -
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[1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel
Hallihallo, nach fast 2 Jahren Standzeit in der Garage hab ich mir das Thema wieder auf die Agenda gepackt und die Zylinderkopfhaube abgebaut. So sieht die DichtflĂ€che aus nach dem Abwischen der DichtflĂ€che. Die Reifen sind mit dem Fingernagel gut fĂŒhlbar. Ich wĂŒrde versuchen die Reifen mit viel feinerem Schmirgelpapier auszuschleifen. Ggf. tiefe Reifen vorher mit J-B Weld auffĂŒllen (dafĂŒr erscheinen die mir auf den ersten Blick nicht tief genug). WĂŒrde ihr das genauso machen? FĂŒr Tips wĂ€re ich seht dankbar. Ein Motorinstandsetzer in Braunschweig hat mich damit wieder weggeschickt, mit den Hinweis dass eine normale Werkstatt das auch wieder reparieren kann. Danke und GrĂŒĂe, Tomek. -
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Schaltwelle schwergÀngig nach Getriebeölwechsel
Ggf ist auch was ins Lager geschwemmt oder Dixhtmassenreste unterwegs?? -
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[1.6 FSI] EinspritzdĂŒsen nicht mehr lieferbar?
welche "Gummis"? Ich hab beim Zerlegen an Weichteilen nur einen O-Ring gefunden.
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