Zum Inhalt springen

Das seltenste Extra im A2


AlexHG

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 156
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Original von Meerschwein

... man ist das geil hier.... is´ja fast so lustig, wie die ganzen Kürzel bei einschlägigen Kontaktanzeigen da peil ich auch nie, was die bedeuten....

 

Ich auch nicht, aber ich weiß wenigstens, was die Leute, die diese Anzeigen schreiben, wollen! :D

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den Becherhalter betrifft: hab meinem Händler damals (ist mindestens 2 Jahre her) das Zubehörprospekt unter sie Nase gehalten und gesagt "Will ich!!"...der hat dann in seinen schlauen Computer geguckt und festgestellt, daß dieses Teil nicht mehr bestellbar ist! Gibts vielleicht nen Unterschied zu den ab Werk verbauten Ablagefächern?! Tatsache ist, daß der Prospekt von 2001 war, in einem neueren dagegen war das Teil tatsächlich nicht mehr aufgeführt...

 

Kleines Ratespiel aus einem anderen (nicht A2) Forum: kann mir einer sagen, was ein/e GPRA ist?! Bin mal gespannt...

 

PS: wie wärs mit nem Thread, in dem die ganzen Kürzel und ihre Bedeutungen aufgelistet sind??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Bruno

der TV Empfang zum Navi Plus wurde bestimmt auch nur ganz selten bestellt...

 

Das glaube ich noch nichtmal, dass das so selten war, denn wer das NaviPlus bestellt hat was ja im Verhältnis zum Gesamtpreis schon einen ganzen Batzen aus macht, hat an dem TV Empäfnger wohl auch nicht mehr gespart.

So jedenfalls meine Logik. Wobei ich dir schon recht geb dass es ihn selten gibt, aber so selten??

 

Youngdriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gepäckraumabdeckung müsste übrigens ein Extra sein, dass sehr wenige A2s nicht haben. Die Abdeckung war die ersten paar Monate nach Einführung des A2 nicht serienmäßig. Ich denke die meisten habe diese geordert.

 

Gibt es hier jmd der die Abdeckung nicht hat (1.2 D4 ausgenommen)?

 

Ein ganz seltenes Extra sind die Aludekorelemente im Innenraum. Diese waren im 1. MJ ein Extra, erst ab MJ 02 serienmäßig. Ich kann mir vorstellen, dass diese nicht so oft bestellt wurden. Meiner hat diese z.B. nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hab die Gepäckraumabdeckung zwar nur habe ich diese seit ein paar Wochen ganz aus dem A2 verbannt. Ewig hat das Teil gestört und wenn man Getränkekisten transportieren muss und die Sitz steilstellen muss hat man ewig die Fummelei mit dem Teil.

Ist ja ganz nett gemacht und auch praktisch nur für meinen Einsatzzweck total unbrauchbar und deshalb rausgeflogen. Spart bestimmt auch noch 0,000x Liter Benzin :D, dafür ist der doppelte Ladeboden mit allem möglichen Kruscht voll.

 

 

Youngdriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Das seltenste Extra im A2 wird mit Sicherheit die Telematik sein.

 

Wer hat sie?

 

Das "Ölflaschennetz" ist übrigens Bestandteil des Sicherungsset für Ladegut, gabs für 70EUR Aufpreis und beinhaltete dieses Netz in der Seitenverkleidung, ein Gummiband in der Plastikverkleidung der Laderaumkante und zudem noch ein Folienschutzmatte, mit der man den kompletten Kofferaum auslegen konnte. Ist so selten sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine, das es hier einen a2 mit individualackierung gibt - und zwar in einer bmw-farbe, die aussieht wie erbsenbrei, pardon, grün. fünftletztes bild, unübersehbar.

Audi A2 Club - Galerie - Bremen

 

tv im navi +: steht nicht in der signatur, aber tot, da es kein analoges antennensignal mehr gibt .)2.

trennnetz hinter den vordersitzen: steht auch nicht in der signatur, ist aber da (und noch nicht benutzt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine, das es hier einen a2 mit individualackierung gibt - und zwar in einer bmw-farbe, die aussieht wie erbsenbrei, pardon, grün. fünftletztes bild, unübersehbar.

Audi A2 Club - Galerie - Bremen

 

tv im navi +: steht nicht in der signatur, aber tot, da es kein analoges antennensignal mehr gibt .)2.

trennnetz hinter den vordersitzen: steht auch nicht in der signatur, ist aber da (und noch nicht benutzt).

 

hier in groß:

 

file.php?n=5438&w=l

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal nebenbei - ich glaube ja das seltenste extra ist:

gepäckraumabdeckung

i.V. mit Klima extra - also kein Advancepaket, sondern fast alles davon einzeln bestellt.

gleiches gilt für alle extras des hightech pakets - aber ohne OSS (hätte dann nichts mehr gekostet) - das ganze zusammen mit sideguard, mfl und anhängerkupplung - das dürfte sehr selten sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häufig dürfte auch der Sitzbezug "Stoff Satellit" auch nicht sein. Kann mir nicht vorstellen, dass viele für einen anderen Stoff Aufpreis bezahlt haben.

Chic finde ich das aber und meiner hat das

 

Gruß Volker

Bearbeitet von bag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoff Satellit hieß übrigens nach der Modellpflege Matrix.

In rot dürfte er auch relativ selten sein, denn wer rot wollte nahm Leder.

 

(Die Erfahrung hat gelehrt, dass es sich bei Audi lohnt, den "besseren" Stoff zu nehmen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstes Bild: Matrixstoff in dunkelgrau.

Zweites Bild: Standardstoff in beige. Man beachte nicht die Farbe sondern das Muster.

Dann gibt es och einen sehr seltenen Stoff (in einem anderen Thread).

Fahrersitz1.jpg.014267529c56246bcbfb9e37e97df9cf.jpg

Innen.jpg.c1525ff91972e371b6ffac574503fa25.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Witz ist alt (Bild hatte ich schon mal im Forum). Das ist ein Foto einen Tag nach Kauf meines A2. Und da waren über den ganzen originalen Matten nach der Fahrzeugaufbereitung dann diese tollen Teppiche mit im Kaufpreis drin. Sind dann sogleich in den Müll geflogen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Kombi ist bestimmt auch sehr selten:

 

Individuallackierung Avussilber

Alles aus dem S-Line ausser dem schwarzen Himmel und den 17" (weil wir keine 17" wollten und zugleich aber den automatisch abblendenden Innenspiegel - war mit S-Line nicht möglich).

Sideguard

Bose mit Navi + und FSE

Anhängerkupplung

4 el. FH

Ladegut Sicherungspaket :D

Multiboxsystem

Sportsitze und Lenkrad (3Sp.) in rotem Leder

OSS

66kW TDI

SRA

GRA

 

Aber das seltenste Extra ist bestimmt das Telematikpaket! Nur zusammen mit 4Sp. Multilenkrad und Navi+ und Telefon.

Es umfasste aut. Notruffunktion und Service Pannenhilfe (Service inzwischen eingestellt).

 

Auch das Trennnetz war sehr selten (gab es nur kurz - nachrüsten extrem teuer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bose und AHK konnte man nicht zusammen bestellen, sonst hätte ich das ganz bestimmt. Uns wurde damals gesagt, dass die AHK da aufbewahrt wird, wo der Bose Sub sitzt und das daher nicht geht :(

 

Irgendwann wird nachgerüstet.

 

LG

Anika

 

PS: Ich habe das Sicherungsset im Laderaum, aber wo soll den das Netz für die Ölflasche sein?? Vielleicht gibts das nicht, wenn man einen Wechsler hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstes Bild: Matrixstoff in dunkelgrau.

Zweites Bild: Standardstoff in beige. Man beachte nicht die Farbe sondern das Muster.

Dann gibt es och einen sehr seltenen Stoff (in einem anderen Thread).

Mein Stoff ist nicht dabei.

Ich hab Sportsitze mit einem sehr dunkelgrauen Stoff mit Querstreifen, die einwenig heller sind. Sehen super sportlich aus.

Weißt du wie dieser Stoff heißt? Hab ihn bisher in keinem anderen A2 gesehen.

 

Gruß, flea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es Diagonalstreifen sind, dann ist es Jacquard-Satin, eine Zeit lang Audis Standard für alle Sportsitze. Das Kürzel wäre in deinem Fall YA.

 

cer, der den "Details"-Katalog griffbereit hat.

 

(Edit: Diesmal war TDI schneller. ;) )

Edit 2: ich hab hier (2001) Schwarz, Hellgrau und Blau

Bearbeitet von cer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie ich gerade so in den "Details" blättere, fällt mir eine Frage zum Thema ein:

Ich habe zwei mal das Extra "Cassetten-/CD-Softbag" bestellt, und beide Male nicht bekommen. Hat das Teil jemals jemand gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 5

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    3. 92

      E10 – Verträglichkeit

    4. 92

      E10 – Verträglichkeit

    5. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

    8. 92

      E10 – Verträglichkeit

    9. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.