11. Audi A2 Schraubertreffen am 12.10.2024 in 59510 Lippetal / Der Winter steht vor der Tür ☃️
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AudiA216RS
in NRW
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Batterieladegerät - wohin mit der Minusklemme?
Besten Dank für eure Beiträge - und die Erklärung! Antworten wie: "Kannste machen.", ohne Begründung sind nicht wirklich hilfreich. -
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spinnt das checkkontrol?
moin aus hamburg . ich war lange nicht mehr hier , weil ich keine probleme hatte . aber nu . der a2 1,4 benziner bj 2000 von mein sohn spinnt seit heute . als er vorhin los wollt . ging das checkkontrol an . ölkanne dann ausrufezeichen im kreis und bremsbacken um den kreis ??? und ein zeichen was nicht im buch stand in gelb . haben alles nachgesehn öl ok bremsflüssigkeit ok kühlflüssigkeit ok servoöl schau ich am wochenende , mussja wohl der scheinwerfer raus . die zechen brennen trotzdem wenn der wagen aus ist und abgeschlossen , wenn der wagen läuft ist nix komischer weise . kann es sein das das checkkontrol ne macke hat ? soll ich mal ne std die batterie abklemmen ? bringt das was ? und was kann es sonst sein ? vielen dan und gruss -
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Motorhaube passt jede auf jeden?
Sooo, auf anraten von Ralf kommen hier ein paar Bilder vom „Pfeiler-Kontakt“. Mich würden die Experten-Meinungen interessieren, ob es sich noch lohnt, hier Geld reinzustecken. Noch ein paar Infos: - 1.4l TDI 75 PS - Bj. 01/2005 - TÜV bis April 2026 - Piniengrün - im letzten Jahr habe ich so ca. 2.500€ für Bremsen, Handbremse, Zahnriemen, Wasserpumpe, zwei Reifen, Koppelstangen, Domlager, Klima auffüllen, reingesteckt. Es ist nicht nur der Schaden, er macht auch (schon vor dem Aufprall) komische Geräusche. Wenn ich mit höherer Geschwindigkeit (so ab 70/80 km/h und höher) leicht links einlenke. Ich kann aber nicht beschreiben, wie es sich anhört. Es wurde beim TÜV aber nicht bemängelt und auch meine Werkstatt hat dies noch nicht angesprochen. Keine Ahnung, ob man da nur beim Gucken nichts erkennen kann. Manchmal springt er nicht an, wenn er dann doch anspringt, leuchten die Motorleuchte und so eine Spirale. Wenn ich dann eine längere Strecke bei 130/140 km/h fahre und das Auto ausmache, wenn ich dann wieder starte, sind die Leuchten wieder aus. Rußpartikelfilter? Für meinen Empfinden hält die Batterie und die Leuchtmittel auch nicht lange. Gefüllt muss ich oft die Lampen vorne und die Bremslichter austauschen. Batterie so ungefähr nach drei Jahren schwach, im Winter erst recht. Ist das normal? Die Schürze habe ich mir mal am Kantstein aufgerissen, ist nicht vom Aufprall. Ich habe eben mit meinem Sohn die Leuchtmittel vorne getauscht, weil auch wieder kaputt, da haben wir ziemlich geackert, um die verzogene Haube wieder anzubringen. Der Scheinwerfer Fahrerseite hält nur noch durch die verbogene Haube, alle Halterungen sind durch den Aufprall abgebrochen. Klimaanlage funzt, glaube ich, auch nicht richtig. Manchmal kühl sie, manchmal nicht. So, nun eure Meinung bitte :-) -
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Batterieladegerät - wohin mit der Minusklemme?
Nö.... Das ist das Thema : A. Beim Überbrücken B. Thema für alte Blei Säure Batterie Beim Laden trennst du die Verbindung ja , wenn die Batterie voll ist- 1
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Batterieladegerät - wohin mit der Minusklemme?
Die Geschichte mit der Fahrzeugmasse ist eigentlich nur bei Starthilfe mit alten ausgasenden Batterien relevant. Hier geht es darum Funken in der Nähe der Batterie zu unterbinden. Beim laden ist dies egal, vor allem da die heutigen Batterien nicht mehr nach außen gasen bzw die Gase von der Batterie weggeleitet werden.- 1
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Zeigt her eure A2!
Er war mal ein Werkswagen und kam dann zur Mom von dem Mitarbeiter und wurde sehr pedantisch „gehalten“. Komplette Historie dabei und alles perfekt in Schuss. Keine Kühlrippe ist verbogen, alles ist original, die Sitze sind wie neu und nichtmal die Ladekante sieht aus als ob jemals eine Kiste Bier darüber ging. 😍😎 -
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Batterieladegerät - wohin mit der Minusklemme?
Hallo zusammen, bereits beim schreiben dieses Posts habe ich das ungute Gefühl, eine Frage zu stellen, die hier schon beantwortet wurde. Aber auch beim gründlichen Suchen habe ich leider nichts hilfreiches gefunden. (Zu den Titelwörtern "Batterie laden" werden mir vier 'unpassende' Beiträge angezeigt.) Es geht mir um die Frage, wo ich beim Laden der eingebauten Batterie die schwarze Minusklemme sinnvollerweise anschließen sollte. Einige hier schreiben, direkt an der Batterie wäre kein Problem (so handhabe ich das bisher auch - ohne nennenswerte Explosionen ). Es wird aber allgemein empfohlen, an der Fahrzeugmasse das schwarze Kabel anzuschließen. Wo finde ich beim A2 in Batterienähe geeignete Massepunkte? Entweder sind sie zu weit entfernt oder aus Aluminium. Besten Dank. Es grüßt Jens -
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11. Audi A2 Schraubertreffen am 12.10.2024 in 59510 Lippetal / Der Winter steht vor der Tür ☃️
Yepp, das können wir zusammen machen, ich bringe das vcds mit. Bring den Ausdruck vom Ablauf aus dem Wiki mit! Und überlege Dir, wer dich abholt, wenn es nicht sauber durchläuft ... :-)
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