12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party đ„đ»
-
AktivitÀten
-
7
Ersatzteilsituation
ich sehe eher probleme bei spezifischen teilen wie tĂŒrdichtgummie oder diverse gummidichtungen vom motor...zbsp beim ATL motor. -
11.063
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Hui, auch ne lustige Kombination..., ohne Klima aber mit SHZ. Hab ich so auch noch nicht gesehen. Skurile Kombi -
1.185
Heute an der Tankstelle - verrĂŒckte Spritpreise, verrĂŒckte Konzerne
Also ich fahre auch das Rad ins BĂŒro, wenn nicht HomeOffice angesagt ist. Daneben bin ich sehr froh, dass der FSI auch mit den Sommerreifen wenig verbraucht und ich keine groĂen Strecken regelmĂ€ssig fahren muss. FĂŒr Mittel- und Fernstreckenpendler ist die aktuelle Situation aber ĂŒbel und ja, die Stromer haben es da besser. Wie frĂŒher, man wechselte von alleine von Pferd/Kutsche zu Auto, Bus, Bahn, ohne Zwangsgesetze. Das bessere ist des guten Feind. Wann auch immer es fĂŒr einen besser ist, mit dem einen oder anderen Verkehrsmittel unterwegs zu sein. Das mit dem Windschatten haben wir frĂŒher auch schon oft gemacht, die Autos waren aber auch durstiger. Eine Idee wĂ€re, sich mit einer Abschleppstange an einem LKW einzuhĂ€ngen und bei E-Auto auch noch zu rekuperieren - der Fahrer des LKW wird das allerdings nicht begrĂŒssen. Ich sehe jedenfalls alte Porsche Cayenne mit 70-80km/h auf der rechten Spur und auch die AMG halten sich eher zurĂŒck, warum auch immer? Die schauen jedenfalls, wenn ich mit dem A2 an ihnen vorbeifahre. -
126
Anleitung: Fahrwerk, Federn, StoĂdĂ€mpfer einbauen
Ich werde es heute oder morgen abend mal ausprobieren und berichten. -
126
Geht nicht um Austausch, sondern nur wieder hochschieben und "festmachen".- 1
-
-
126
??? Vorne... muss das Federbeim doch auseinander oder wie wollt ihr auf die Kolbenstange kommen ??? Siehe ab: 4:30 -
1.185
da standen vermutlich die ganzen Bauern mit ihren Treckern schlange? (zumindest die die nicht Heizöl tanken) -
1.185
Heute Vormittag in MĂŒnster Diesel fĂŒr 2,149 gebunkert, voll der Schnapper. đ -
7
-
7
Ersatzteilsituation
und gleichzeitig ein Teil der Problemlösung: In den nĂ€chsten Jahren dĂŒrfte das Gebrauchtteile-Angebot fĂŒr den A2 noch relativ umfangreich bleiben. ( VerschleiĂteile wie oben beschrieben von Volkswagen-,Audi-, Seat-, Skoda- oder VAG-Zulieferer -handel )
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.