Zum Inhalt springen

Audi A2 vs. Porsche Boxster - unfair?


Manualmediziner

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe kürzlich in einem Porsche Forum gelesen, dass ein Boxster-Fahrer sich über einen A2 beschwert hat, den er nicht überholen konnte (er schrieb: wollte).

Offenbar gibt es immer noch A2-Fahrer, die ihr Auto nicht nur wegen der geringen Unterhaltskosten fahren, sondern darüberhinaus auch als Spaßwagen nutzen.

:HURRA:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

:D Die sind echt Lustig unterwegs....

 

Aber am besten ist der Satz...

Für mich ist die Sachlage klar. Auch ein gechipter A2 fährt nicht über 250. Ein Boxster schon.

 

Ich lach mich krank.... :D :D :D:WTR: :WTR: :WTR:

 

Jetzt haben sogar Porschefahrer Angst vor der Kugel und das ist auch gut so....

 

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja geil.Da bricht für manchen Porschefahrer ne Welt zusammen

 

.....und fuhr zügig mit 190. Vor mir ein Audi A2, an den ich einfach nicht herankam. Nicht, weil ich nicht konnte, sondern weil ich wegen des Verkehrs nicht schneller wollte.

 

Wenn ich bei 190 nen Porsche vor mir hab dann will ich auch nie überholen.:D

 

Was für eine Motorisierung hat das Ding, das der derart abgeht? Und das bei 'nem cw-Wert, der sich wahrscheinlich eher mit 'ner Einbauküche vergleichen läßt.

Weis jemand was für nen cw-Wert ein Porsche Boxter hat ?:ver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur nebenbei - hatte letztens das vergnügen mit einem Carrera GT - klar das der dem A2 eigenltich überlegen sein sollte -doch konnte ich zweimal überholen, das erste mal war es sicher der überraschungsmoment - leicht bergauf, aus der ortschaft und er sicher im falschen gang - dann bei freier landstraße zog er mit stark überhöhter geschwindigkeit vorbei... als ich ihn wieder einholte (er war auf 2 fahrzeuge aufgelaufen) konnte ich wieder ohne zu schalten das drehmoment bei 70 auf 100 ausnutzen, als sich mir auf einer kuppe aufgrund der höheren sitz und sichtpositiion eher der blick auf die dahinter freie überholstrecke bot... das erboste den GT fahrer so, dass er mich dann wieder mit sehr stark überhöhter geschwindigkeit trotz doppelt durchgezogener linie überholte um 300 m weiter links abzubiegen - der war sichtlich sauer.

 

p.s. für ortskundige: B14 ortsausfahrt Haid, B85 kuppe nach kauerhof, doppelte linie B85 europastraße bei siebeneichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiterlesen!

 

der A2 hat meines Wissens nach einen der besten CW-Werte überhaupt (Stichwort Eierform). Ich könnte mir vorstellen, dass der von dir beschriebene A2 einen 90 ps tdi unter der Haube hatte, dieser dürfte in kombination mit der sehr leichten Karosse und dem eben doch sehr guten CW-Wert für ordentlich Dampf sorgen, aber natürlich trotzdem nix im Vergleich zu unseren Boxis!

 

1. sehr gute "Knautschzone": aufgrund der Audi Space Frame Technologie eine im Verhältnis zur Größe viel steifere Konstruktion als andere Fahrzeuge

2. der cw-Wert ist wie schon beschrieben sehr gut aufgrund der an Tropfen angeglichen Form (die aerodynamisch beste Variante); du gehts aber wohl eher von der großen Stirnfläche aus, die den cw-wert schon wieder etwas relativiert

 

wenn das ein 1.4 TDI 90 PS war, der geht unten rum schon überraschend gut; kein Wunder, bei ca. 1050 kg Leergewicht! wenn dann noch ein ABT o.ä Chip drin war mit ca. 110 PS; grins! der Boxster ist ja nicht gerade bekannt für Durchzugsstärke im höchsten Gang! es hätte aber auch alternativ ein 1.6 FSI mit 110 PS gewesen sein können; der schön durchgeschaltet beschleunigt auch ganz gut...

 

Bei dem A2 war ich halt nur überrascht, da ich diesem "Wägelchen" überhaupt nicht zugetraut hatte, daß der dieses Tempo gehen und sogar noch zulegen kann. Habe ihn dann auch ziehen lassen, ohne daß ich deswegen schlechte Laune bekommen habe.

 

Mehr braucht man dazu nicht sagen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

hat 0,29 ab Mitte 2004, vor dem facelift nur 0,31.

Aber die Querschnittsfläche ist größer als beim A2, damit der Widerstand größer.

Weil, wie formuliert es der Luftfahrer:

Widerstand ist gleich cw mal Querschnittsfläche x ro/2 Geschwindigkeit zum Quadrat.

Viele Grüße

duesenjaeger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ein Boxster, womöglich noch der mit 208PS und Automatik ist wirklich nicht der Hammer (früher nannte man sowas Hausfrauenporsche).

 

Der A2 wird desöfteren von Porschefahrern als 2. bzw. 1. Wagen gefahren. A2 für den Alltag, Porsche zum Genießen :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

.. Ja, der Porsche-Link war geil ! Im Porsche-Forum ist ja ein Aufruhr; manche sind ins Staunen versetzt worden vom A2-"Wägelchen" - fast schon frech diese Redensart.

 

Wer fuhr mit seinem A2 dem Boxster davon ?

 

 

schöne Grüsse

Delfin :HURRA:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn mich jetzt wieder alle asl A2-Gegner hinstellen, bitte mal ehrlich bleiben.

 

Hubraum 2.687 cm³

Leistung 180 kW (245 PS)

bei Drehzahl 6.500 1/min

Max. Drehmoment 273 Nm

bei Drehzahl 4.600 - 6.000 1/min

Verdichtungsverhältnis 11,3 : 1

 

Fahrleistungen

Höchstgeschwindigkeit 258 km/h

Beschleunigung 0 - 100 km/h 6,1 s

Beschleunigung 0 - 160 km/h 14,2 s

Elastizität (80 - 120 km/h) 6,9 s

 

Das ist die Grundausstattung.

 

Nehmen wir den A2 in der Diesel-Topvariante (wird ja angenommen):

 

230Nm

Sprint 10,9s

 

Die beiden Daten dürften wohl reichen.

Auch noch die vom Carrera GT? lol, also ehrlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist egal was der a2 kann oder nicht kann...

 

ich find die porsche-jungs einfach nur funny...

 

z.b. als seat ins spiel kommt..da wundern die sich, dass ein seat (ich schätze mal es war ein leon) über 200 läuft...der 2.0tdi läuft alle mal 200 und wenns sogar ein fr bzw. cupra war bedarf es doch wohl keiner frage, oder??

 

die haben voll angst mit ihrem porsche...jetzt mal bitte den golf gt tdi und den nächsten boxter suchen :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Habe mir den Thread im PFF auch eben durchgelesen. Fazit:

 

1. der Porsche-Fahrer, der den cW-Wert eines A2 mit der einer Schrankwand gleichsetzt, hat wohl keine Ahnung, warum genau der A2 diese (und keine andere) Form hat

 

2. der Porsche-Fahrer, der den cW-Wert eines A2 mit der einer Schrankwand gleichsetzt, hat keine Ahnung, dass der cW-Wert allein auch nichts aussagt (weil erst die Kombination "Stirnfläche mal cW" den Luftwiderstand bestimmt). Übrigens: der Boxster hat einen cW-Wert von 0,29 bis 0,32 (je nach Ausführung und Bastelarbeit... ;) ) Der A2 liegt zwischen 0,25 (1.2 TDI) und 0,28 (1.4). Der A2 hat eine Stirnfläche von 2,2 qm, der Boxster eine von 1,94 qm. Wenn ich die Stirnfläche mit dem cW-Wert multipliziere, liegt der Gesamtluftwiderstand des A2 unterhalb dem des Boxster (A2: 0,550 bis 0,616; Boxster: 0,562 bis 0,621) Theoretisch wäre also ein A2 mit der gleochen Motorleistung schneller als der Boxster. Wer hätte das gedacht? Also, Herr Porsche-Fahrer: Note 6 - setzen!

 

3. der Porsche-Fahrer, der den cW-Wert eines A2 mit der einer Schrankwand gleichsetzt, hat überhaupt keine Ahnung, dass der A2 gerade wegen seiner Form und trotz vergleichsweise geringer Motorleistung noch so flott (oder sparsam) unterwegs sein kann.

 

4. der Porsche-Fahrer, der den cW-Wert eines A2 mit der einer Schrankwand gleichsetzt, hat erst recht keine Ahnung, dass ein A2 mit 66 oder 81 kW die 200-km/h-Marke locker erreichen bzw. überschreiten kann.

 

5. mir kommt es eher so vor, dass der Porsche-Fahrer, der den A2-Fahrer nicht überholt hat, eher vor der gefahrenen Geschwindigkeit, des A2, die er möglicherweise selbst nicht beherrscht, Respekt hatte - und die "Jagd" deswegen abbrach... :D

 

6. wer schickt dem Porsche-Fahrer, der keine Ahnung vom A2 hat, mal eine Kopie eines A2-Katalogs? Ein bischen Nachhilfe in bezug auf den nicht mehr gebauten "Vorsprung durch Technik" tut not - s. Pkt. 2... ;) Ein A2 überzeugt eben auf intelligente Art: "Kopfarbeit" statt Muskelprotzerei! :]

 

Und noch etwas: dass ein Porsche (egal, welcher aus der aktuellen Produktion) schneller ist als jeder A2, besteitet niemand - und das weiß auch jeder A2-Fahrer. Dass es aber (nicht nur) Porsche-Fahrer gibt, die vom A2 keinen blassen Schimmer haben und ihn deswegen völlig unterschätzen, ist - siehe PFF - unbestritten. That's life!

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt des Rätsels Lösung:

 

Wenn in diesem Fall nicht unser 1,8l Turbo incl. Sechsgang -ORDEN- aus dem TT nicht im Spiel war, und dem Porsche das Leben schwer gemacht hat..... :HURRA: :HURRA: :HURRA: Ich würde zugern wissen, was aus dem geworden ist....Ehrlich!

 

MfG Sven/wauzzz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fakioe

 

mir ist klar, dass der A2 in einem beschleunigungsrennen immer die nase vorn hat, doch im alltag hat bei normalen betriebsbedingungen (porsche nicht bei 70 im 2. gang oder wenn es auf andere dinge ankommt (sicht) kann man auch einen porsche überaschen... und die 6,1 sec sind nicht im 5. gang....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A2 (außer 3L): cw=0,28

Carrera: cw=0,28

 

Carrera S=0,29 (schlechter als A2)

 

mehr weiß I net, aber die Querschnittsfläche dürfte geringer (nur etwas) sein, als A2, oder wie breit ist ein Boxter /Carrera?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

geiler Link. Zeigt mal wieder, dass Gehirn nicht durch Geld zu ersetzen ist ...

 

Am besten finde ich dieses Zitat: ... Übt das Grundsätzliche erstmal auf der Playstation, da kann man sein Leben nicht verlieren ...

 

Unser A2 schneidet doch ziemlich gut ab - in Zukunft werde die Boxster freiwillig Platz machen :D

 

Das nennt man wohl Legendenbildung ...

 

Gruß

dimahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...für mich war die entscheidende Aussage, dass man einen A2 davonziehen lassen kann, ohne "schlechte Laune zu bekommen" - das ist doch perfekt! Unsere Kugel ist so geringgeschätzt, dass man sich an den bemitleidenswerten Fahrern noch nichteinmal "rächen" muss.

 

Das macht uns A2-Genießern doch das Leben gleich viel leichter!

Wieder ein Punkt, der für den A2 spricht :)

 

Gruß

Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von AudiRS2

Unfähr für den Porsche oder....

 

Neuer Aufkleber !!!! " Porsche-Killer" :HURRA::D

 

Ich bin der Meinung es war ein 3L mit Chip :LDC

 

Das war Mützes A2, mit 2t Leergewicht durch seine ganzen Nachrüstungen hat er ihn bergab abgehängt wie ne Eins :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Porsche wird ja (überwiegend) nicht gekauft, um schnell zu fahren oder schnell fahren zu können (wobei "können" hier nicht mißverstanden werden sollte) - sondern in der Hoffnung, endlich*) einige Minderwertigkeitskomplexe loswerden zu können und vor allem, um es endlich*) dem Nachbarn so richtig zu zeigen.

 

*) endlich: Durchschnittsalter für Porsche-Neukäufer = 57 Jahre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag einerseits stimmen, andererseits fahren sehr viele Leute einfach nen Porsche, weil sie genug Geld haben und Spaß dran haben, ein schönes Auto zu fahren. Die Menschen, die wirklich Geld genug haben, müssen und wollem keinem was beweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Link!

 

Selbstverständlich ist der Porsche schneller! Was für eine Frage.

Aber hat mal jemand beobachtet, wieviele Porsche an einer Tankstelle von einem A2 überholt worden sind? Wenn ich mich richtig erinnere, hat der Boxter einen relativ kleinen Tank für einen geschätzten Verbrauch von 12 - 13 Litern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von FaKiOe

Das mag einerseits stimmen, andererseits fahren sehr viele Leute einfach nen Porsche, weil sie genug Geld haben und Spaß dran haben, ein schönes Auto zu fahren. Die Menschen, die wirklich Geld genug haben, müssen und wollem keinem was beweisen.

 

Die müssen auch nicht bis 57 warten (dann ist aber das Porsche-Durchschnitts-Neuanschaffungs-Alter ohne diese Gruppe aber noch höher)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens hatte ich schon mal folgenden Text gepostet (im Zusammenhang mit Chiptuning):

 

Typische Situation: Man überholt in einer PKW-Kolonne mit 125-130 einen LKW; sobald man vor sich nur noch 2-3 PKW's hat, fängt der Mercedes hinter einem an, den linken Blinker zu setzen ("weg da"); sobald der Weg frei ist, Vollgas und auf die rechte Spur - und der Mercedes kommt nicht bzw. erst nach 300-400 m, wenn man die nächste Überholkolonne schon erreicht hat!

 

Und jetzt kommt genau diese Situation von der anderen Seite zurück - von einem Porsche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da fällt mir ein uralter witz ein, den ich hier -leicht verändert- wiedergeben möchte:

 

Hase & Fuchs

 

Eines Tages machte der Hase eine Spaziergang durch den Wald, als er plötzlich in eine Grube fiel, aus der er sich nicht mehr selbst befreien konnte.

 

Nach einiger Zeit kam dann der Fuchs vorbei und der Hase rief aus dem Loch:

"Hey....Fuchs....Kannst du mir hier raus helfen?"

"Klar", sagte der Fuchs, hielt seinen Schwanz herunter und der Hase konte sich so befreien.

Oben versprach er dann, sich irgendwann einmal beim Fuchs zu revanchieren....

 

Monate später war es dann soweit. Der Fuchs war wohl auch spazieren gegangen und hatte nicht mehr an das tiefe Loch gedacht. Jedenfalls saß er nun in der Falle, als der Hase des Weges kam.

 

Der Fuchs rief: "Hallo Hase, erinnerst du dich noch an dein Versprechen? Ich könnte jetzt mal deine Hilfe brauchen."

 

Der Hase eilte schnell nach Hause, holte ein Seil und seinen neuen Porsche Boxter. Flux das Seil am Porsche befestigt und damit den Fuchs nach oben gezogen.

 

Der Fuchs bedankte sich beim Hasen, nun waren sie quit.

 

und was ist nun das fazit dieser geschichte :ver

 

 

.

 

 

.

 

 

.

 

 

.

 

 

.

 

 

.

 

 

.

 

 

.

 

ganz klar: wenn der schwanz lang genug ist, kann man auf den boxter verzichten.... :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von FaKiOe

Die Menschen, die wirklich Geld genug haben, müssen und wollem keinem was beweisen.

Hmm, ich denke, es kommt auch (oder insbesondere?) darauf an, wann und wie jemand zu Geld gekommen ist. Nicht umsonst hat mal einer den Begriff des "Neureichen" geprägt... Und dessen Verhalten unterscheidet sich nicht allzu selten vom Verhalten desjenigen, dem das Geld quasi in die Wiege gelegt wurde.

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo also wirklich wundern tut mich das nicht ok bei euch gibt es halt die Autobahn mit unbegrenzter Geschwindigkeit , aber ich glaube nicht das es der Verkehr zuläst bei euch das man länger 200 kmh oder schneller fahren kann .

 

Hatte vorher auch einen Audi S4 mit ca 330Ps und egal wo ich hinfahre brauche Nirgends mit dem A2 länger als vorher , auch weil bei uns mit 120kmh Schluss ist ok meistens 140 kmh , aber auch wenn es unbegrenzt währe hätte ich nirgends länger 200kmh oder mehr fahren können .

 

OK OK der Fahrspaß ist halt schon anders aber der A2 macht auch viel spass beim fahren und man kann auch mal länger Vollgasgeben .

 

Und letzten Endes sollte man immer die Vernunft mit der Geschwindigkeit mitfahren lassen .

Also egal ob A2 , Porsche oder sonstwass am Schluss ist man selten wirklich schneller am ziel , aber manchmal entspannter.

 

Mit freundlichen Grüßen

minu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi - ich möchte gerne wissen, wieviele von uns sich schon beim Porsche-forum angemeldet haben, um dort die Horrorstories über den A2 zu verbreiten:

....A2 ließ mich nicht vorbei........

...an der Ampel von A2 abgehängt....

......Mensch, der TDI braucht nur so um die 4-5 liter.....

 

PFF - Porsche-Fake-Forum

 

:D

 

 

auf geht's

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von audi-man18

wobei es ja auch noch vernünftige menschen mit sonem wagen gibt

 

Im großen und ganzen hatten die Jungs im Boxter-Forum doch recht vernünftige Ansichten.

Daß es den einen oder anderen ein bißchen wurmt,von Autos wie dem A2 o.ä. "abgehängt" zu werden, ist ja wohl klar.

 

Allerdings konnte man doch ziemlich oft lesen, daß man kein Problem damit hat, jemanden davonziehen zu lassen.

 

Falls sich hier tatsächlich jemand die Illusion machen sollte, er könnte es mit einem Porsche aufnehmen sollte bedenken, daß man im A2 regelmäßig von Vertreterkutschen vom Schlage eines Mondeo oder Passat verblasen wird.

Wir haben nun mal keinen Sportwagen und der Fahrspaß im A2 hält sich m.E. auch in ziemlich engen Grenzen.

 

 

LG

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass ich keinen sportwagen habe weiß ich...dennoch ist er sportlicher bzw straffer als die gölfe und polos die meine ma vorher hatte...

und das ich/wir mit meinen/unseren 75 PS kaum wem wirklich paroli bieten können is ja wohl auch klar...

 

dennoch: ich freue mich, wenn meine kugel den familienkutschen alá sharan zeigen kann wo´s langgeht..aber auch ne motorisierungsfrage des vans..

 

alles ist relativ :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAAHHH WIE GEEEIL !:)

Naja is doch nicht überraschend das ein Kleinwagen ein Porschekiller sein kann oder???

Aber echt lustig wie die Porsche Fahrer sich aufregen..moaah! Na wie wärs wenn die auf nen Polo GTI Cup Edition mit 180PS treffen?:) Oder Ibiza Cupra?

:)

Na die bekommen dann Ego Probleme..

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kollegen, ich finde, ihr solltet mit den Porsche-Forums-Schreibern etwas niveauvoller umgehen.

Ich habe den Thread zwar nicht gelesen, alle hier zitierten Abschnitte sprechen aber für nette und gar nicht doofe Leute. Das die keine Ahnung haben, was ein A2 ist und kann - wen wunderts, da haben sie ja was mit 80% aller anderen Autofahrer gemeinsam.

Und seien wir doch ehrlich: Es macht Spaß, BMWs zu ärgern (oder SLKs), weil sie es nicht erwarten, aber irgendwo kurz hinter 200 ist dann wirklich Schluss - und zwar nicht nur wegen der Leistung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass die Porschefahrer erstaunlich sachlich diskutiert haben, dass man an einem A2 mit 90 PS eben nicht so leicht auf voller Autobahn vorbeikommt. Die Leute konnten sich das eingestehen, haben vorurteilsfreie Beiträge geschrieben und sich kein bisschen darüber echauffiert ("ich habe kein Problem damit").

 

"Aber echt lustig wie die Porsche Fahrer sich aufregen..moaah!"

Dass sie sich aufregen, konnte ich nun gar nicht festmachen - zu meinem eigenen Erstaunen! (Vlt. liegts daran, dass es eben doch "nur" der Boxster ist ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von geek

Ich finde auch, dass die Porschefahrer erstaunlich sachlich diskutiert haben...

Nun, was sollen sie auch anderes machen? Heutzutage fährt man einen Porsche, weil man gerne einen Porsche haben will, und nicht, weil es sich um einen Sportwagen handelt, der in jedem Fall schneller ist als alles andere auf unseren Straßen. Diese Zeiten sind, seitdem es (z.B.) sowas wie einen Audi RS4 gibt, doch schon lange vorbei.

 

 

Original von geek

Vlt. liegts daran, dass es eben doch "nur" der Boxster ist ...

... oder daran, dass es inzwischen jede besser motorisierte Limousine mit einem "Sportwagen" aufnehmen kann. Zumindest, was die Höchstgeschwindigkeit betrifft.

 

Übrigens: in den 60er Jahren hatte ein Porsche 911 ca. 130 PS und erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 210 km/h. Ein Käfer hatte maximal 40 PS und fuhr 120 km/h. Selbst eine Mercedes S-Klasse war damals mit 160 PS nicht schneller als ca. 190, und der SL kam mit dem gleichen Motor auf ca. 200 km/h. Und das waren in der Tat alles Autos, die im Vergleich zu einem Porsche einen cW-Wert wie die Schrankwand in Eiche rustikal hatten. Das erste Auto, das in bezug zur Motorleistung von 115 PS "atemberaubende" 180 km/h aufs Parkett zauberte, war - richtig! - der erste "Vorsprung durch Technik": der von einem Wankelmotor betriebene NSU Ro 80. Ok, er konnte seinen "Vorsprung" nicht immer so unter Beweis stellen - angesichts der vielen Motorschäden, die das Auto in die Werkstätten trieb... ;)

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von heavy-metal

Nun, was sollen sie auch anderes machen? Heutzutage fährt man einen Porsche, weil man gerne einen Porsche haben will, und nicht, weil es sich um einen Sportwagen handelt, der in jedem Fall schneller ist als alles andere auf unseren Straßen.

 

Sehr richtig.

 

Und so gebe ich auch offen zu, dass auch ich durchaus - wenn ich das Geld hätte - eher einen Porsche Boxster fahren würde, als beispielsweise einen BMW Z4.

 

Porsche ist nunmal noch immer die Sportwagenikone schlechthin. -ORDEN-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Manualmediziner

 

Und so gebe ich auch offen zu, dass auch ich durchaus - wenn ich das Geld hätte - eher einen Porsche Boxster fahren würde, als beispielsweise einen BMW Z4.

 

Porsche ist nunmal noch immer die Sportwagenikone schlechthin. -ORDEN-

 

Wenn das jetzt die Jungs und Mädels aus dem Porsche-Forum lesen könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von aluholz

Wenn das jetzt die Jungs und Mädels aus dem Porsche-Forum lesen könnten.

Können sie ja! Sie müssten nur mal "www.audi-a2club.de" oder "www.a2forum.com" in die Adresszeile des Browserfensters eingeben... ;)

 

Ja, und dann könnte natürlich einer von uns "fremdgehen", sich im Boxster-Forum registrieren lassen und dort einen Link "zu uns nach Hause" setzen. Und dann stellen wir vielleicht fest, dass wir uns im Zuge des Ausräumens von Vorurteilen über den jeweils anderen näher kommen, den nächsten Stammtisch zusammen mit den Boxster-Fahrern hier aus der Gegend veranstalten - und feststellen, dass wir alle letztendlich auch "nur" Autofahrer sind, die ein Faible für das Besondere haben... ;):)

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

einfach köstlich, der Link muss einfach ins PFF!!!

 

Finde auch das die Herren mit den Zuffenhausener Einstiegsmodellen sehr moderat und anständig verhalten haben, eigentlich ein kleines Loblied auf unsere Kugel -ORDEN-

 

Hab mir ein einziges mal ein Rennen mit dieser X3 Pseudo-Geländeschüssel geliefert, dem ging die Kugel gewaltig auf den Geist, vorbei kam er nicht.

Weiß nicht ob er einfach Angst hatte oder die Karre nicht mehr hergibt. Hatte damals zwischen 190 und 205 auf dem Zeiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......so wundert sich meinereiner immer an der Ampel, wie so'n (leerer) Mercedes Sprinter auf den ersten Metern an der Ampel abgeht. Oder welche Höchstgeschwindigkeit der auf der Bahn erreicht.Mein Ego ist schon ganz angekratzt......DAS IS'N KASTENWAGEN! Der hat keinen CW-Wert von 0,28.

Fakt ist: der A2 geht im Verhältnis zu seiner Motorisierung relativ gut, absolut wird man mit unzähligen schnelleren Autos konfrontiert. Ich hatte vorher einen Cinquecento Sporting, der ging mit seinen 55 PS aber nur 900 Kilo ab wie Schmitz Katze....aber eben nur relativ.

 

Belustigte Grüße

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auf nem umzug sprinter gefahren...hab mich auf moderate fahrleistungen eingestellt...aber an der ampel lassen se echt auf den ersten metern jeden stehen...zumal die diesel recht stark sind...ich glaub der hatte 140 ps so in dem dreh *schulterzuck*...und fahrgefühl wie pkw..nur man sitzt schön hoch..

 

edit: @ porsche-fahrer: wenn ihr das gelesen habt, meldet euch mal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 8

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    2. 61

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    3. 0

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    4. 13

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    6. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    7. 9.979

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    8. 6

      Ausfahrt des Audi Club Nürnberg e.V. am 13.07.2024, 10. Tour unter dem Motto "Schee wars"

    9. 13

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    10. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.