Zahnriemen gerissen đ˘ Was nun? đ Euere Expertise
-
Aktivitäten
-
16
GlĂźhkerzenlampe blinkt
a2 260317.pdfa2 260317.pdfa2 260317.pdfa2 260317.pdfa2 260317.pdf Also meine Freunde, nun bin ich dazu gekommen mir das Protokoll mit dem XPS reader nochmal auf meinem pc anzusehen, ich denke ich sollte mal den ABS sensor vorne Rechts anschauen -
5
16. Audi A2 Schraubertreffen am 09.05.2026 in 59510 Lippetal / Es wird bunt . . .
AudiA216RS mĂśchte: mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und wir versuchen wie immer zu helfen wo wir kĂśnnen benĂśtigt: Die ein oder andere Info was ihr plant um planen zu kĂśnnen. stellt bereit: Kaffee, Tee, und ein paar Kaltgetränke. Alles weitere gibt es aus des Backstube meines Nachbarn oder optional aus dem neuem Penny bzw. frisch renoviertem REWE nebenan A2 Papayaorange mĂśchte: AU/HU ausfĂźhren das Team unterstĂźtzen damit sich alle Teilnehmer wohl fĂźhlen und wird helfen wo er kann. Gerade im Bezug auf logistische LĂśsungen ist er euer Ansprechpartner Nummer 1 benĂśtigt: PrĂźfingenieur Eure Fragen und WĂźnsche um effektiv am guten Verlauf des Treffens mitwirken zu kĂśnnen bringt mit: Norddeutschen Charme, eine gute Erziehung und in "schwierigen" Fällen den Befehlston eines Generals Seb Gurkyh mĂśchte: Klimakompressor tauschen, Ălwechsel ausfĂźhren, Handbremse endgĂźltig instand setzen benĂśtigt: BĂźhne ( fährt diesmal um 08.30 Uhr in die Werkstatt und wartet nicht bis alle fertig sind ), Klimagerät Zweierlehrling mĂśchte: Radlager vorn ersetzen, Gusslenker vorn einbauen, Achsvermessung ausfĂźhren benĂśtigt: BĂźhne, Presse, Achsmessstand Nupi mĂśchte: Ălservice erledigen, AU/HU ausfĂźhren, Stromversorgung lahmlegen ( nur fĂźr Insider ) benĂśtigt: BĂźhne, PrĂźfingenieur Auditom mĂśchte: Klimaservice ausfĂźhren, Fahrwerk checken benĂśtigt: BĂźhne, Klimagerät A2 HL jense mĂśchte: Zahnriemen mit Wasserpumpe ersetzen ( 1.2TDI ) benĂśtigt: BĂźhne, Absteckwerkzeug OpĂśl mĂśchte: Ălservice erledigen, Kraftstofffilter ersetzen, Sitzheizung Fahrersitz instandsetzen benĂśtigt: BĂźhne Fred_Wonz mĂśchte: AntriebswellenkĂśpfe ersetzen, AU/HU ausfĂźhren benĂśtigt: BĂźhne, PrĂźfingenieur Durnesss mĂśchte: Zahnriemen ersetzen ( 1.4 ) benĂśtigt: BĂźhne heavy-metal mĂśchte: Zahnriemen ersetzen ( ? ), Ălservice ausfĂźhren benĂśtigt: BĂźhne Elch A2 mĂśchte: Fensterheber rechts prĂźfen, Ălservice ausfĂźhren, Diverse Kleinigkeiten prĂźfen und die Ăźblichen Verdächtigen treffen benĂśtigt: BĂźhne Eumeltier mĂśchte: Klimakompressor tauschen, Achsvermessung ausfĂźhren, Schloss FahrertĂźr ersetzen, Becherhalter tauschen benĂśtigt: BĂźhne, Achsmessstand Gervin M mĂśchte: mal wieder teilnehmen und alte Bekannte treffen um zu helfen wo er kann benĂśtigt: ĂbernachtungsmĂśglichkeit ( ist reserviert ) HEY_A2 mĂśchte: Tandempumpe ersetzen, Airbagfehler beheben, Inspektion ausfĂźhren, evt. diversen Kleinkram abarbeiten benĂśtigt: BĂźhne, UnterstĂźtzung, ĂbernachtungsmĂśglichkeit nBach mĂśchte: Zahnriemen ersetzen ( 1.6FSI ), BremsflĂźssigkeit ersetzen benĂśtigt: BĂźhne, UnterstĂźtzung Mike Brachtvogel mĂśchte: AU/HU ausfĂźhren, Inspektion ausfĂźhren benĂśtigt: BĂźhne, PrĂźfingenieur -
16
GlĂźhkerzenlampe blinkt
Noch Üfter kann man in dem Thread ja kaum auf den Bremslichtschalter verweisen und ich hatte gehofft, dass der Fehlerspeicher dahingehend befragt wird. Ggf auch das ABS Steuergerät Orakel befragen. -
29
[1.4 AUA] P1542 Winkelgeber fĂźr Drosselklappenantrieb (G187) unplausibles Signal
Glßck-Auf an die A2 ler, ich habe ziemlich genau das gleiche Problem an einen Polo MKB: AUA gesucht. Fehlercode P1545 , Drosselklappensteuerung Fehlfunktion, Symtome waren ziemlich genau die Gleichen wie hier beschrieben , zusätzlich ist aber noch nach einiger Zeit das Motorsteuergerät ausgestiegen (keine MIL und EPC Lampe an und keine Kommunikation mit den Tester mehr mÜglich). Anfangs liesen sich die Stg. durch ein Reset reanimieren bis es irgendwann, auch ßber Nacht, nichts mehr gebracht hat. Das hat dazu gefßhrt das jetzt 3 Steuergeräte hier liegen. Nach einer absoluten Odyssee an Fehlersuche habe ich das Problem aber gefunden. Es war bei mir, ein im geschlossenen Zustand blockiertes AGR-Ventil. Offensichtlich (kein Fehlereintrag) erkennt das Stg. den Fehler nicht und versucht weiterhin das Ventil anzusteuern bis es "verrßckt" wird. Glßck im Unglßck hatte ich, als ein Stg., nach dem es mehrere Tage herumlag, einfach wieder funktioniert. Die Stg. benÜtigen also eine extrem lange Resetzeit falls sie ßberleben. MfG -
16
GlĂźhkerzenlampe blinkt
Jepp... Nochmal nachgesehen IM SharanForum ( Wiki ist das hinterlegt.) Der SchlieĂer fĂźr die Lampen wurde um einen Ăffner ergänzt im Wechsel zum 2000 Modell Das Steuergerät bekommt beide Signale und erwartet den Wechsel und eben bei Fahrt den geschlossenen "SchlieĂer". -
16
GlĂźhkerzenlampe blinkt
Passt trotzdem zum Bremslichtschalter - bei meinem gingen die Bremsleuchten auch - allerdings ist der Schalter 2Stufig - im Fehlerspeicher steht dann sowas wie LÜsedruck Magnetschalter unlausibel. (Bremsensteuergerät) -
27
1,4 l Benziner - Katalysator mit Flexrohr und Mittelschalldämpfer - welche Marke.
Es ist nicht ßppig Platz zum nach hinten Verschieben des Kats incl. Lambdasondenverschraubung. Einige cm sind aber drin ohne dass das Kabel zu kurz wird.... Wenn alle Teile eingetroffen sind, werden die Neuteile zusammengesteckt und dann das freie Mittelstßck mit Zollstock ausgemessen und auf den alten Originalauspuff ßbertragen und dann entsprechend abgesägt. Der IMASAF Mitteltopf schaut und fßhlt sich wertig an... -
3
Audi A2 1.2 TDI 3L Bj.2002 springt schlecht an
Dazu hatten wir unter anderem diesen Thread: Wenn mit dem Sichtschlauch schon festgestellt wurde, dass Luftblasen kommen, mßsste man jetzt nur konsequent den Sichtschlauch bis zur Quelle der Blasen in die Leitung einbauen. In meinem Fall bin ich direkt an den Tank gegangen (auch weil es gut zugänglich war) und bin dort fßndig geworden. Auf Verdacht irgendwelche Teile ausbauen oder zu brßcken, kann klappen, aber ist eher ein Glßcksspiel. -
3
Audi A2 1.2 TDI 3L Bj.2002 springt schlecht an
unten rechts vor dem Tank ist ein schwarzer Kasten wo 4 Dieselleitungen angeschlossen sind -
3
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.