Türfeststeller knackt / Reparaturanleitung
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Welcher Adapter für mein Pioneer?
Hallo, ich habe mir gestern einen A2 1.4tdi Bj. 12/2000 als Zweitwagen zugelegt. Nun war ich dabei das Radio zu tauschen. Grund ist das im Auto ein falsches/anderes Radio (Concert) mit nicht vorhandenem Code eingebaut ist. Ich habe mir ein Pioneer Radio mit Einbauset passend für A2 gekauft. Leider passt der rote Stecker vom Einbauset nicht auf den roten Stecker vom Audi. Die Nut vom Audistecker sitzt außen, die vom Einbauset eher mittig. Bekomme das also nicht zusammen. Welchen Adapter benötige ich damit ich das Pioneer einbauen kann? https://postimg.cc/YL4C4Knn -
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Vernünftige Knopfzelle für FFB-Schlüssel
Hallo zusammen, hat jemand einen Tipp für eine Knopfzelle für die FFB, die man nicht alle paar Jahre wechseln muss? Ich habe das Gefühl, dass die Lebensdauer der Zellen immer kürzer wird: Die erste Zelle ab Werk 10 Jahre....jetzt nur noch 3 Jahre?! Beim letzten Mal hatte ich schon Angst, dass das Komfortsteuergerät fällig ist, da ich dachte, die Zelle haste erst gewechselt. Nun ist es schon wieder so weit... Wie seht ihr das? -
9.986
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Interessante Kommentare. Das Einzige was hervor sticht ist die niedrige Laufleistung und der ATL. Der Rest ist wohl mehr Standard. Da wird er lange warten bis einer da 9.600 Euro für hinlegt. Interessant auch die Aussagen über einzelne Autos, die am Ende eine Produktionszyklus hergestellt wurden. Da wird nicht auf Harmonie geschaut sondern wenn alle Teile dran sind geht das Exemplar zum Händler oder auf die Halde. -
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[1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?
Dann bau doch ein AUB ein und mit dem TÜV hab ich auch kein Problem gehabt, außer dass zu Beginn die AU nicht bestanden wurde. -
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[1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?
Hallo, nachdem ich heute die Teflonringe auf die Düsen gepresst, und Nebenbei wieder Kühlwasser eingefüllt habe. Ist jetzt eine Kühlwasserpfütze unter dem Auto. Thermostatgehäuse am ZK undicht. Habe ich mit der Miniaturratsche aus der Modellbauabteilung etwa zu fest angezogen? Wenn das so weitergeht, reisse ich den Scheiss FSI aus der Kiste und wurstle einen RP aus dem Golf2 rein. Dann laüft das Ding ewig (ok, mit dem Tüv wird das natürlich Ärger geben, scheiss drauf) Leute - das macht echt überhaupt keinen Spass mehr. -
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Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)
Das mag ja sein. Aber: Falls es ein A2 werden soll, dann soll es der 3L werden. Ich bin halbwegs versierter Hobby-Schrauber (ZKD Wechsel hab ich zB. schon mal gemacht). Mein Angestellter ist KFZ-Mechatroniker und sehr versiert mit eigener Hebebühne. Mein Sohn macht eine Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker. Und es wird jederzeit ein Ersatzwagen zur Verfügung stehen. Irgendwelche Probleme schrecken mich also erst einmal nicht. Ich möchte nur beim Kauf keinen Fehler machen den ich hätte vermeiden können wenn ich vorher gewusst hätte, dass ich darauf achten sollte. -
9.986
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Sehe ich auch so. Aber es ist natürlich einfacher, schnell etwas in Frage zu stellen als der Sache auf den Grund zu gehen und den Verkäufer nach einem Foto des Ausstattungsaufklebers im Serviceheft zu fragen. Leider habe ich keine A2-Unterlagen, aus denen die möglichen Kombinationen bei den Innenraumfarben und den Farben der Sitzbezüge hervorgehen. Aber eine Kombination von hellgrauen Sitzen und fast schwarzen Innenraumverkleidungen ist so ungewöhnlich bzw. so unharmonisch nun auch wieder nicht. -
9.986
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Hm, vielleicht war das wie bei den VW K70 des letzten Modelljahres, als man verbaute, was noch vorrätig war, solange ein vollständiges Auto daraus wurde. Da gab es auch solche Farbmixe und Autos für den deutschen Markt, bei denen die Öffungen für die in Dänemark und Italien vorgeschriebenen Seitenblinker mit Plastikdeckeln verschlossen wurden. Die Arbeiter waren auch lustlos geworden, da fand sich dann schon einmal ein "Feldschlösschen" Kronkorken im Lack des Türkastens. Zum Schluß, als Teile für komplette Autos fehlten, hat man die Montagebänder samt den darin hängenden Karosserien einfach mit dem Schneidbrenner zerlegt und alles verschrottet. Danach wurden in Salzgitter nur noch Motoren des Konzerns gefertigt. Gruß Uli- 1
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[1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel
Darüber hinaus kann der elektrische Stecker von PD-Elemente undicht sein. Es ist besser alles unter dem Ventildeckel zu kontrollieren und reparieren (PD Elemente, Stecker, PCV), weil wenn man einmal es endlich undicht bekommt, hat kein Lust mehr, die Haube zu entfernen. -
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[1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel
Die Haube kann krumm sein, bei mir war der Fall. Das kannst Du mit einem Wasserwaage prüfen. PCV-Ventil braucht auch eine Kontrolle, ob der Membran gerissen ist. Dann hast Du 2 Gründe, die Haube zu ersetzen. Leider ist nur für neuere Modelle zu kaufen: Ich habe das PCV demontiert (nur destruktiv geht das), und aus China ein neues Membran bestellt. Die verzogene Haube habe ich mit viel Dichtmasse behandelt. Man muss vorsichtig sein, abgehärtete Dichtmasse darf nicht ins Ölkreislauf gelingen. Danach hatte ich Ölverlust nur an der Tandempumpe und am Öleinfüllschlauch. Seitdem sind beide Stellen behoben.
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