[1.4 AMF/BHC] Turbolader defekt?
-
Aktivitäten
-
24
[1.4 TDI AMF] Vorderbremse steckt
Mal ohne angeschlossenes Vakuum fahren. Ist es dann weg, so sollte es am Ventil im BKV liegen. Über das Risiko solchen Tuns (Fahren ohne BKV) muss sich jeder selber im Klaren sein... -
3
1.4 AGR Ventil ruckeln, kleine Gänge
Hallo, ich empfehle das Lesen dieses Threads https://a2-freun.de/forum/forums/topic/89708-14-aua-p0106-fehler-bin-mit-meinem-latein-am-ende/ ab dem Eintrag 02.11.2024. Letztendlich liegt das Geruckel mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an dem verwendeten AGR Ventil. Spezialisten(!) empfehlen ausschließlich welche vom Hersteller Pierburg. -
13
G28 Sensor Fehler 16706
@MankmiliVielen Dank für deine Schnelle Antwort. Hattest du auch den Fehler "Geber für Motordrehzahl - kein Signal" ? Mein Problem ist, dass der Motor manchmal, wenn er "warm" ist, nicht mehr startet (bei "heiss" oder "kalt" kein Problem). Wenn die "Starverweigerung" aktiv ist, lässt er sich nur starten, wenn der Fehlereintrag gelöscht wird. Was mich halt verwirrt, ist, daß beim Fehler nicht "G28" oder "G40" dabeisteht. Würdest du auch eher auf den G28 tippen ? (ich frag zur Sicherheit nach, weil das Tauschen des Sensors beim ATL (demontage Ölkühler) eine ziemliche Sauerei ist 😒 -
24
Und wie finde ich heraus ob es am BKV liegt? Leider hängt die Bremse meist nur sehr kurz -
25
Wieviel darf es kosten?
So weil ich es hasse wenn in Foren dann nicht das Ergebnis steht, hier der Ausgang der Geschichte: Federn hinten waren gebrochen (das scheint eine Spezialität von mir zu sein, hatte ich auch schon bei meinem ML) Vorne dann Spurstangen und Köpfe Drosselklappe und alles um das AGR sauber gemacht Neue Zündkerzen Zahnriehmen inkl. Wapu usw gewechselt Ölwechsel mit Filter Dann noch vier neue Reifen - die waren auch fällig Und TÜV Der Spaß hat mich dann bei dem Schrauber auf dem dritten Hinterhof alles in allem dann 1480€ gekostet, nachdem die Kompression gemessen wurde habe ich mir gedacht das ich wohl noch weitere 15TKM - 20TKM fahren kann. Jetzt noch zur Achsvermessung und die nächsten zwei Jahre bzw. bis zum nächsten Fehler ist dann erstmal Ruhe. -
131
12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party 🥂🍻
bitte nicht erschrecken mit welchem Auto ich morgen früh aufschlage -
24
Das Nichtzurückfahren des HBZ auf die Lüftposition kann auch am Bremskraftverstärker liegen – soll bei alten VW / AUDI sogar häufiger die Ursache für heiß laufende Bremsen sein. -
13
-
13
G28 Sensor Fehler 16706
Was ist das eigentlich genau für ein Schraubenkopf-Typ (und Nussgröße), mit dem der G28 befestigt ist: "12-Kant" ? "Vielzahn" ? "GearLock" ? Danke Euch im Voraus ! -
131
12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party 🥂🍻
Ready for tomorrow 😊. wir freuen uns auf Euch alle … Gute Anreise bei bestem Wetter.- 2
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.