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Hi all I have joined this one as the UK owners club declined my application to join there club with no reason given (VERY STRANGE) Any way I have the dreaded inlet flap issue made worse by broken/bodged lever and missing actuator The repair cost is minimum £800, Pro boost would be about £350 Great I thought until I found I cant buy a pro boost here in the uk pro boost wont reply to emails now they realise I am in the uk, So I am here in hoping someone might have one I could buy I have spare ECU'S ???? Save a very nice car from the crusher please,
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[1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher
A2 HL jense antwortete auf Mankmil's Thema in Technik
@Mankmil anschreiben oder bei Kleinanzeigen sind die auch zu finden. - Heute
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Hallo alle zusammen, mein sensorkabel am bremsbelag ist in Ordnung nur die andere seite die Kupplungsseite hat kein gehäuse mehr die adern sind so in den stecker reingesteckt kann man die seite selbst austauschen wenn ja gibt es eine Teilenummer? Vielen Dank schonmal
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Guckstu hier: Edit hat die Lösungen gefunden und veröffentlicht. Ne, doch nicht, falls jemand die Orie nachfahren möchte, können die Lösungen bei mir per PN angefragt werden.
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Und selbst Markenteile erreichen selten die Lebensdauer von den Originalteilen. Ja selbst wenn man direkt bei Audi kauft muss das noch nicht heissen das es genauso lang hält (siehe Wasserpumpe). Daher würde ich auf jeden Fall nur die Pumpe ersetzen z.b. von Magneti Marelli 313011300133
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Hallo Gabriel, ja, das Problem ist weg! Leider kann ich aber nicht sagen was letztlich geholfen hat - der Austausch des Vorkat oder die Ventilschaftdichtung, oder beides. Die Motorkontrolleuchte ist dann erst nach langer Zeit, ich würde fast sagen nach Wochen, ausgegangen und seitdem nie mehr gekommen. Wechsel der Ventilschaftdichtingen war einfach - bis mir einer von den verdammten Ventilkeilen in ein Ölloch gefallen ist (immer zustopfen!). Also musste ich die Ölwanne auch noch abnehmen, wegen der zwei Schrauben bei der Kupplungsglocke möchte ich den Konstruktuer gerne bei den Eiern aufhängen. Die Schrauben müssen blind schräg in ein Loch (nur Kugelkopf), können aber auf dem Weg dorthin in die Kupplungsglocke fallen - mit einem Absatz da drin damit man sie sicher nicht mehr heraus bekommt. Ich habe dann die Schrauben in die Ölwanne eingeklebt damit sie schon positioniert sind und dann nur mehr angezogen. Ein paar Hydrostößel die weich waren habe ich dann auch noch getauscht - Ventildeckel also zweimal runter. Mittlerweile habe ich einen Zoe und der A2 soll verkauft werden. So eine Schrottkiste (der Zoe), bleibts bei dem A2, trotz aller Kleinigkeiten ist der im Vergleich ein extrem gutes Auto. Alleine vom Laderaum her und alles andere auch. Ich glaube nicht, dass mein Problem und die Lösung allgemeingültig ist - aber ich hatte ja alles andere zuvor auch schon erfolglos probiert. Meistens wird dieser Fehler eher was anderes sein.
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Ich werden die Schrauben mit Sicherungsmittel einkleben, damit mir das nicht nochmals passiert.
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Ich suche einen Schaltzug für den A2 1,4 AUA 2002. Leider gibt es sie nicht mehr original bei Audi zu kaufen 😕 kann mir jemand helfen?
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Als ich den Schleifring an meinem BBY (mit Multifunktionslenkrad) getauscht habe brauchte ich mehrere Versuche. Ich vermute bei mir war einer der Stecker nicht richtig eingerastet und bei Drehbewegung am Lenkrad entstand wegen falscher Kabelführung Zug auf den Stecker = unplausibles Signal. Die Kabel haben alle nicht viel Spiel und funktionieren nur dann, wenn sie richtig verlegt sind. P.S. ich meine der Schleifring für das Multifunktionslenkrad hat eine andere Ersatzteilnummer als der Schleifring für normale Lenkräder. Die von mir bestellte Variante war jedenfalls teurer und es war ein A2-Schleifring ohne Lenkradheizung (gab es beim A2 ja auch nicht serienmäßig). Viel Erfolg Norbert
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Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...
A2 HL jense antwortete auf MustPunish's Thema in Verbraucherberatung
https://www.amazon.de/dp/B0CT3S26MC?ref_=pe_109184651_1103807401_t_fed_asin_title Nightbreaker recht günstig in den warehouse deals - Gestern
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Livethread - Jahrestreffen 2025 in Meerbusch vom 04.07-06.07.2025
DerWeißeA2 antwortete auf Seb Gurkyh's Thema in Jahrestreffen
@a2-701 -
Naja so ganz quick und dirty geht es nicht. Der Winkel muss erstens sehr stabil sein und zweitens auch ziemlich passgenau. Ich hatte Anfangs auch mit selbst gebogenen Winkeln experimentiert inzwischen lasse ich die professionell anfertigen, damit die Vorspannung und Maßhaltigkeit auch passt und nicht noch das labile Zink-Aludruckgussgehäuse beschädigt. Der Winkel alleine hilft auch nicht in allen Fällen, aber als erster Lösungsansatz nicht verkehrt…..
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Most likely the plastic connection between spiral wire and slider is broken, thats why your OSS does not close completely anymore. In order to close the roof with this problem properly you have to remove the motor (tightened with 3 screws) underneath the interior light and then manually close the roof using a long and small Screwdriver pushing one of the 2 noses as seen in the picture all the way towards the front windscreen until the first sliding glass is completely closed and the sliding lockers on each side of the roof insert into the hooks. It needs some force to close it, but no risk of damaging anything, when you attach the screwdriver correctly (right in front of the small bolt with the secure clip). The 2 broken hooks can be reworked. You habe to remove the broken plastic tip and the use a fine file to add a angle to the hook again, make it look same as before. The length will be reduced by approx. 5-6mm but that does not harm the function… To fix the broken slider you can order a wire repair kit from me. How to install this repair kit is shown in this Youtube video…
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Oha! Vor 32 Jahren war ich also 8Z Jahre alt.
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Erstmal Danke an alle die zu dem Dunstkreis dieses Themas begetragen haben, ohne euch hätte ich das nicht geschafft! Bei mir hat sich nicht der Poti sondern der Motor als defekt heraussgestellt. Der Poti hat sich beim durchmessen als i.O. erwiesen. Nach dem öffnen des V68 Gehäuse und manuellem anlegen von Spannung (Labornetzteil, im Verlauf zwischen 8 und 12V alles mal anliegen gehabt) wollte sich anfangs auch nichts rühren, nach ein bisschen manuellem drehen an der Schnecke hat der Motor es dann auch geschafft selbst zu verfahren - langsam, mit viel Strombedarf, und unter ner Menge Funkenbildung welche man schön durchs Weiße Plastikgehäuse beobachten konnte. Manchmal blieb er beim Anschlag dann auch wieder "stecken" bis man manuell etwas nachhalf. Bei Pollin einen Ersatzmotor besorgt, konnte ich direkt im Laden abholen. Nummer steht auf den Motoren. Original verbaut und auch bei Pollin erhältlich, passsendes Schneckengewinde inklusive: Bosch 12V DC Motor, Nummer 1 397 220 295. Kosten: 99 Cent! Nach wirklich widericher Arbeit die Motoreneinheit wieder einzusetzen mit VCDS Grundeinstellung gemacht und fertig.
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Moin zusammen, biete euch hier den A2 von meiner Schwester an. Hat vorne rechts einen Treffer bekommen. Er steht jetzt seit mehr als 1 jahr bei uns rum und ich schaffe es nicht in fertig zu machen. A2 Bj 11/2004 159 tkm Klima, Sitzheizung, Navi, elektr. fensterheber, Tempomat. Zahnriemen bei 140 tkm neu. Räder und Lenkrd stehen gerade und er zieht zu keiner Seite Für geübte Bastler bestimmt zu retten oder den eigenen voll aufzuwerten farbe Blau Kann hier nur 2 Fotos hochladen, gerne mehr per email. 1500 VB
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