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Zündung aus, solange der Sitz aus dem Auto ausgebaut ist. Kannst auch solange die Batterie abklemmen, wenn dir das lieber ist. Handschuhfach ausbauen und dann den Innenraumlüfter, aber die (Arschloch)Schraube auf 2 Uhr macht die Sache etwas spannend. Nach dem der Lüfter draußen ist, kann man den Regler austauschen.
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Hallo. nachdem bei mir ja einiges gemacht wurde, AGR, Wasserpumpe, Zahnriemen, Thermostat erneuert, Drosselklappe und Drumherum wurden gereinigt, und ein paar Schlücke wurden gewechselt. War zunächst alles gut. Doch dann begann der Motor im Leerlauf wieder zu ruckeln bzw. ging an der Ampel aus, vor allem bei höheren Aussentemperaturen. Jetzt neu in diesem Theater, gestern stieg die Temperatur bei Sonne und Stop and Go dann auf 120Grad und die Temperatur Warnleute funkelte mich an. Kühlwasser gecheckt, war voll, das Wasser fliesst wohl auch den Wasserkühler. Ich habe regelmässig gelben Schleim am vorderen Ölstutzen, allerdings nur wenn ich Kurzstrecke fahre, fahre 500KM - 1000KM Autobahn passiert da nix. Ölverbrauch ist harmlos, es sei ich fahre auf der Autobahn einige Stunden im Bereich 120KM - 160KM, dann wird da gerne 0,5 Liter Öl 1000KM fällig, bleibe ich in der Region 90KM - 130KM ist da nichts auffällig. Tipps? Zylinderkopfdichtung werde ich nicht anfassen, das lohnt einfach nicht mehr, der Motor hat jetzt knapp 270K auf der Uhr und als ich den TÜV habe machen lassen war die Kompression auf allen Zylindern OK, also nix auffälliges Ist es die Zylinderkopfdichtung, haue ich mir Dichtmittel ins System und hoffe das ich noch über den Sommer komme. Danke für die Geduld & das Interesse
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Ich habe kürzlich einiges für den A2 auf autoteile24.de bekommen, was anderswo grad nicht lieferbar war. Kann aber natürlich Zufall gewesen sein.
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Seniorendienst sucht A2 Diesel 90 Ps weiß oder silber
McFly antwortete auf A2-NR's Thema in Automobile An- und Verkauf
Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank! P.S. Nur damit es hier steht: ATLs sind selten, weiße ATLs sind seltener. Und ob ein ATL für einen vermuteten Seniorenkurzstreckendienst die richtige Wahl sein sollte ist im Basar auch nicht zu diskutieren. Ihr dürft dem Anzeigenhersteller aber gerne das alles per PN erklären und ihm Eure anderen Fahrzeuge anbieten. Danke! -
[1.2 TDI ANY] Hilfe mein A2 springt nicht an.
puckel1337 antwortete auf Michael_Mann's Thema in Technik
Moin, welchen Stecker zieht man denn für das Einstellen der 1.8V ab? Das macht man doch mit VCDS und Wählhebel in der Tiptronicgasse. Ich ziehe da keinen Stecker. Startet er auch in N nicht? Lassen sich im Stand bei eingeschalteter Zündung die Gänge schalten und bekommt er den Leerlauf rein? Es gibt doch auch so nen Block für die Readiness (hab dort ewig nicht rein schauen müssen). Die Startbedingungen sehen alle OK aus? Bei "Start!" in der Grundeinstellung hat man da den Fuß noch auf der Bremse (musste zum Glück lange keine GGE machen )? Vielleicht der Bremslichtschalter (erkennt man das an der Wählhebelsperre?)? Gruß Daniel -
Hallo in die Runde. gab es während der Bauzeit Änderungen an der Aussenverkleidung der B-Säule? Ich finde bei diversen Anbietern scheinbar unterschiedliche, jeweils mit und ohne Halteblech und Bohrungen unten. Oder sind diese nur von unterschiedlichen Seiten fotografiert? Ich benötige diese zum Abformen um mir Ersatz für meine „blühenden“ zu fertigen und gegen Carbon zu tauschen
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13. Audi A2 Schraubertreffen am 07.06.2025 in 59510 Lippetal / Here we go . . .
_Manni_ antwortete auf AudiA216RS's Thema in NRW
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Ich hatte gerade die Stoßstange runter: Wenn nur die obere Abdeckung ausgeclipst wird kann man das Antennenkabel rechts auf dem Prallträger von oben sehen. Gruß
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[1.4 AUA] Auto knackt beim Gasgeben und Bremsen (Neigung nach vorne und hinten)
BerndB antwortete auf Melanie1983's Thema in Technik
Ähnliche Geräusche trten auch auf wenn mann die die Gleitbolzen der Bremssättel nicht festschraubt. Gruß Bernd -
Querlenker rechts Blech wurde bei mir getauscht und ich habe kurz danach auf S1 Vorderachse umgebaut wenig gefahren siehe Bilder 25€
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8Z0815941C Wasserablauf Ventil für die Motorhaube vom Audi A2
McFly antwortete auf Unwissender's Thema in Teileangebote
Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank! - Gestern
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Also mein BBY springt auch nach dem Tausch der beiden Sensoren nach längerer Standzeit ( z.B. über Nacht oder über den Tag unabhängig von der Temperatur) erst nach dem zweiten Starten an. Obwohl die Vorförderpumpe läuft. Startet man z.B. nach 4 Std. springt er perfekt beim ersten Mal an, im Motorwarmen Zustand gibt es keine Probleme. Der dritte blaue Sensor, ist der in jedem BBY? Liegt es vielleicht daran??
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Eine Entscheidungshilfe könnte diese Seite bieten. Was die Helligkeitsunterschiede der einzelnen Produkte angeht, dürfte das kaum eine (sichtbare) Rollen spielen - evtl. schon eher ggf. unterschiedliche Garantie-Bedingungen. Wenn man jedoch bereits eine Version installiert hat (außer Speed) - also die Federn bereits nachgebogen hat - machen alle anderen einen Sinn, die in den bereits vorhandenen 'Adapter' 1:1 passen (und ggf. eine längere Garantie bieten). Womit eigentlich nur die 'Start' vielleicht nicht so empfehlenswert sind.
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