neue Posts seit Gestern
Zeige Themen, geschrieben in den letzten 1 Tag.
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Das Tanken von Superplus ist das kleinste Problem beim 1.6 FSI....die tlw. Nichtverfügbarkeit von FSI spezifische Ersatzteilen ist schon gravierender...z.B. Einspritzdüsen, Motorlagerung, Ölfalle, Tonnenlager Hinterachse, Auspuffanlage ...es gibt aber immer wieder findige Tüftler die passende Alternativen oder Reparaturlösungen finden ...wirklich (finanziell) unangenehm kann es werden wenn die konstruktiven Schwachstellen oder Alterserscheinungen (Saugrohrklappen, Hochdruckpumpe, Einspritzdüsen, Kunststoffwasserrohr, Komfortsteuergerät ...) noch nicht in der Vergangenheit bereits einmal repariert/ausgetauscht wurden und dann die Liebe zum FSI durch statistische Häufung und immense Werkstattkosten auf eine harte Probe gestellt wird...oder den Wagen als wirtschaftlichen Totalschaden auf den Schrottplatz bringen. Wenn er dann durchrepariert ist und progeboostet dauerhaft problemlos fährt ist es immer noch eine tägliche Freude.
-
A2 springt nicht an (wegen Hydraulik?) & ABS Fehlermeldung
Mankmil antwortete auf Pfannenwender's Thema in Technik
Laufleistung vom Auto? Wenn im Bereich von 250tkm bzw deutlich darüber, wurde vom Vorbesitzer "Führungshülse" bzw. Kupplung erneuert? - Heute
-
So der grüne 3L hat uns in den Urlaub gebracht Ich wollte eigentlich den silbernen nehmen weil bei dem das Fahrwerk im besseren Zustand ist... naja. Nun muß der grüne noch sechs Tage durchhalten. Dann ist der BMW hoffentlich wieder fertig und dann kann ich mich um die beiden 3L kümmern. Im Endeffekt ist der silberne dann im besten Zeitpunkt ausgefallen. Ich hab die Freundin von meinem Sohn zur Bahn gebracht und war noch auf einem Geburtstag. Das hat noch geklappt. Auf der anderen Seite ist er vor der Urlaubsfahrt ausgefallen. Da wir auf den grünen wechseln konnten jetzt nicht ganz das Drama - besser als ein Defekt im Urlaub. Ok. Noch besser wäre kein Defekt gewesen Aber es hätte schlimmer kommen können
-
Hallo zusammen, gerade gibt es auf Pro 7 in der Galileo Sendung einen Beitrag u.A. über den selbständigen Schweißer Eric Löffel, der sich auf nicht alltägliche Schweißarbeiten, u.a. auch Alu und Laserschweißen, spezialisiert hat. Hat den: https://alu-loeffel.de schon mal jemand kontaktiert? Ich habe noch keine Probleme und daher auch keinen defekten AGR Kühler. Bin weder verwandt noch verschwägert, aber an dem Ergebnis interessiert. Gruß Horst
-
Hatte den Faden und Manni's Beitrag gelesen, war aber auf Fehler im Ansaugtrakt fixiert und es ging ja auch dort eher um Kabelbruch, den ich für unwahrscheinlich hielt. Jetzt erscheint mir das Kraftstoffpumpnrelais der wahrscheinlichste Übeltäter zu sein. Ausgebaut und geöffnet: Ein Kontakt wirkt blank, der Ankerkontakt sieht aus wie gesintert. Mit Schleifpapier bearbeitet, wieder eingebaut, Pumpe läuft. An den Compi, ein neues zu bestellen: Nicht lieferbar!!!!!! Hier im Forum gefunden, dass eines für den Polo auch passt: Nicht lieferbar!!!!!! Also eBay. Dubiose Angebote an gebrauchten, dann doch ein -angeblich??- neues für 119 € gefunden, soll am Mittwoch kommen. Ich werde berichten, wie die Sache weitergeht.
-
... Nur das mein A2 gerade mal 53.000 gelaufen ist. Das MSG zu testen kostet 200€ (ein Ersatz kann ich für 80€ bekommen). Die Reparatur kostet extra. Bin ziemlich ratlos, da ich keinen Lösungsansatz finde. Tja...
-
Meiner wäre auch zu wechseln, nur die Schraube an der KW ist mir nicht so geheuer ohne Hebebühne. Die Wasserpumpen scheinen auch eine Wissenschaft für sich zu sein welche nun hält.
-
Der Autor des Audi A2 Buches, Dirk-M. Conradt schaut ebenfalls bei diesem Event vorbei. Er hat mir heute Mittag per Mail zugesagt.
-
Die halten wenn die Handbremsseile nicht klemmen, gut 120.000-150.000km. Ich gehe davon aus dass es die selben wie aus dem Glaspalast sind, da sich für so ein Nieschenprodukt die anbietung von Aftermarket Teilen sonst kaum rentiert.
-
Jup, die Aliexpress Version für bis zu 25€. Software ist allerdings eine gehackte, die von keinem Virenscanner akzeptiert wird. Das ganze auf einem gebrauchten eePC (kleiner Laptop, meist mit Touchscreen) aufgespielt, der keine Verbindung zu anderen PCs hat. Ich habe für so Fälle einen alten Dell Latitide D610 mit Win XP, bzw. in der Wrkstatt einen alten PC unter XP. Beide ohne Internet.... Mein originales VCDS ist auf einem eePC und Win10. Das alte VCDS HEX+CAN-USB USB-Kabel 1,5 m, Standard gibt es immer noch für 259€ bei PCI-Diagnostic. Das sollte dann ohne Limit sein.
-
Einfach mal im passenden Unterforum stöbern: Fahrwerk, Reifen und Felgen - Audi-A2-Club-Deutschland e.V.
-
Gewinde reinschneiden, Schraube rein kleben, fertig!
-
Motorreinigung für Diesel & Benziner - Erfahrungen mit BEDI?
Joachim_A2 antwortete auf Nagah's Thema in Allgemein
Auch wenn der Thread schon recht alt ist, es gibt wohl auch eine Möglichkeit Verkokungen im Motor (Benziner & Diesel) mit Knallgas zu beseitigen... siehe: Wasserstoff Motorreinigung. Praktisch zu sehen war das ganze entweder bei "Die Tuning-Profis" (17.08.2025, 16:00 Uhr; VOX) oder danach bei "Die Tuning-Profis" in "auto mobil" (17.08.2025, ab ~17:50; VOX). Hört sich wie immer gut an - ob der Dreck, der über den Auspuff entsorgt werden soll, kat- bzw. Partikelfiltergängig ist...? -
2001er 1.4TDI, suche Werkstatt in Raum Gießen Vogelsberg Wetterau
ChristianFfm antwortete auf ZJGuy's Thema in Technik
@ZJGuy Als ich vor sieben Jahren meinen A2 FSI als Bastlerfahrzeug kaufte, hatte ich mich zuvor mit Mesut Celik beraten, was wohl die Ursache des Ruckelns und der MKL bedeuten könnte. Natürlich war es ein Einspritzventil, das er dann zu einem fairen Kurs ersetzt hat: https://www.golocal.de/niddatal/reifendienste/celik-sahin-autoreifenservice-assenheim-68PtT/#google_vignette
-
Themen
-
Anstehende Termine
Keine Termine gefunden -
Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)
-
Benutzerstatistik