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Wir kommen am Freitag zur Aufstellung spontan dazu. Bleibt es bei 11 Uhr vor dem Audi Forum?
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Was ist damit gemeint? Wenn es um die "Klammer" geht in der der KNZ sitzt: Auf keinen Fall lösen oder abschrauben!!! Der KNZ lässt sich sehr elegant mit einer halben Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn aus der Klammer drehen. Das Einfädeln hingegen ist etwas schwieriger. Ich würde dem KNZ auf keinen Fall mit der Brechstange drohen. Nach dem Ausbau der Hydraulikeinheit ist das System ja drucklos. Vielleicht ist dann auch die Massive Spannung vom KNZ weg. Es ist normalerweise sehr bedenklich, wenn der KNZ tatsächlich so auf Vorspannung ist/wäre, denn dann liefe ja das Ausdrücklager permanent mit. Ich habe das schonmal gesehen und in dem Fall ist Deine Druckplatte definitiv tot und die Kupplung muss raus. Normalerweise ist nur ein ganz leichter Zug auf dem Ausdrückhebel und der "Halbmond" am Seilzug lässt sich relativ gut aus dem Ausdrückhebel herauswackeln. Ansonsten bliebe noch das erwähnte: Wenn die Kontermutter am Seilzug gelöst ist, kann man die Seilzugverstellung ganz reinschrauben und so den Seilzug auf maximale Länge bringen. Wenn er dann immernoch nicht rausgeht, würde ich am anderen Ende ansetzen, nämlich dem KNZ selbst. Wie oben erwähnt, den KNZ aus der Halterung "drehen", dann den Stecker abstöpseln und den KNZ aus dem "Auge" hinten am Getriebe ziehen. Hier müssen auch nur ca. 5mm überbrückt werden, wobei man den KNZ selbst (mit Gefühl) als Hebel verwenden kann.
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Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
A2-Nerd antwortete auf avant-tdi's Thema in Verbraucherberatung
Bis auf die Grundkarosserie werde ich da fündig. Da liegen zwei komplett geschlachtete A2. Nach der letzten Schlachtung erstmal Platz gemacht und neue Dielen verlegt. Zwei Motoren sind schon eingezogen.... Das ist allerdings nicht der Dachboden vom Wohnhaus, sondern das 3. Obergeschoß von der angebauten Scheune. Dank 300Kg-Seilwinde ist der Transport nach oben kein Problem. Seitlich schwenken geht mit meiner Konstruktion dann auch noch, so daß direkt auf dem Boden abgelegt werden kann. Der Diesel ist fast schon putzig, im Vergleich zum AUA. -
Mein A2 hat deine "Probleme" zwar nicht, aber an der Lösung wäre ich auch interessiert! Also her mit deiner Lösung! 😀
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Suche 2 gute (!!) Injektoren für den FSI TN 036 906 036 ohne Index. Meine 4 wurden gereinigt, zwei sind aber nicht mehr fit in Sachen Einspritzmenge. Dafür suche ich nun Ersatz. Danke!
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Das wurde, soweit ich das mitbekommen habe, gemacht um eine günstige Zubehörkupplung anstatt der originalen Kupplung zu verbauen oder um einen defekten KNZ zu "reparieren", indem mit einer Brechstange der Arbeitsbereich der Kupplung am AUsdrückhebel verbogen wurde. Ich habe ein Getriebe im Keller, da könnte ich Werte messen, wenn DU vielleicht ein Foto hättest, welchen Abstand Du meinst. Ist vielleicht auch etwas für's Wiki.
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Also... Ich habe das Bedienteil ersetzt. Kommunikationsfehler ist weg, das hin und her regeln vom Gebläse macht er noch aber viel seltener. Also entweder hat das "neue" die gleiche Macke nur weniger ausgeprägt oder es ist der Leistungsregler. Den hatte ich nicht getauscht, nur den Lüfter. Und zum Kühlen, der Kondensator ist undicht...
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https://community.dieselschrauber.org/viewtopic.php?t=31058 Also AdBluesystem prüfen.
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Moin liebe Kugel-Liebhaber, Ich suche auf diesem Wege Sport- Vordersitze für meinen Audi A2. Da ich nunmehr immer wieder Rückenschmerzen bekomme, möchte ich auf einen Sitz mit Lordosenstütze umsteigen. Wichtig wäre mir: Originale Sportsitze mit Lordosenstütze Guter, gepflegter Zustand Nichtraucher Ideal in dunkler Farbe oder Schwarz Stoff oder Teilleder (Kein Voll Leder!) Solltet ihr etwas haben, gerne mit ein paar Bildern bzgl des Zustandes per Nachricht melden und eure Preisvorstellung. Abholung im Umkreis von 200km von 26931 Elsfleth oder Hamburg Solltet ihr etwas haben oder jemanden kennen, der seine Sitze verkaufen möchte, gebt mir gerne Bescheid. Ich freue mich auf eure Nachrichten. Liebe Grüße Marcel
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Ich bin der Neue und brauche Hilfe
Deichgraf63 antwortete auf kspanda750's Thema in Verbraucherberatung
Naja, den Sechsender gibt es ja nur bei B4, allerdings ist der "kleine" V6 mit 150 PS schon sehr kultiviert, kommt aber eher im C4 zu Gute, am besten mit Automatik, das ist Fahrkomfort. Den B3 gab es ja nur als Audi 90 mit den 5-Endern, ansonsten alles gut zu wartende Vierzylinder, einfach, aber einfach gut. Gruß Uli -
... oder Übergabe beim Treffen am 19.09. in NSU
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Das war ein Fehler von mir, das Klemabedienteil hat mit dem Komfortsteuergerät nix zu tun, das sollte eigentlich hierhin:
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[1.4 BBY] Fehlende Botschaft vom ABS-Steuergerät p1649-35-10
whitehunter antwortete auf whitehunter's Thema in Technik
Hi zusammen, und nächster Fehler...."Geschwindigkeitssignal vom ABS Steuergerät" 🤣 denke, es hat den Anschein, dass das Steuergerät defekt ist....mal informieren, wie möglich eine Reparatur ist. LG -
Bremse runter und tauschen.
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[1.4 AUA] Auto knackt beim Gasgeben und Bremsen (Neigung nach vorne und hinten)
Melanie1983 antwortete auf Melanie1983's Thema in Technik
Mein Auto ist eine Zicke. Nach dem letzten Werkstatt-Besuch war alles weg. 3 Tage später fing es wieder an. Fahre diese Woche dann zu Werkstatt Nr. 4. Am Anfang war es nur beim Bremsen und Gasgeben, irgendwann beim lenken. Schlaglöcher sind ihm egal, teilweise ist die ganze Fahrt über Ruhe, manchmal ist das Klöng extrem laut. Ich werde berichten
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