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Jup, passt, danke. Habe mich gerade mit der Funktionsweise eines kennfeldgesteuerten Thermostaten beschäftigt und ziehe meine Frage wegen Blödsinns zurück .
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Der Lüfter hat keine Masseleitung im herkömmlichen Sinn, beide Anschlüsse gehen an den Regler
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Nun, die Vorspannung durch den Abzieher geht nicht auf das Lager, Hammerschläge aber zu 100% abzüglich der Massenträgheit von Abzieher und innerer Lagerring. Zum Tauschen des Lager irrelevant, für andere Arbeiten (nur Achsmanschette tauschen o.ä.) sollte man da dann nicht zu beherzt drauf rumklopfen so man nicht in Kürze nochmal wegen des Lagers dran müssen will.
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Hallo liebe A2 Freunde, ich bin neu hier in dieser Runde und würde gerne das Problem meines A2 vorstellen. Eine Lösung dafür habe ich seit Monaten nirgends gefunden (auch nicht hier im Forum) und es haben auch schon etliche Werkstätten kapituliert. Das Fahrzeug hat sporadischen Druckabfall im Einspritzsystem. Vor allem beim Kaltstart, oder wenn man den Motor nach längerer Fahrt aus und wieder an macht, nimmt er kein Gas an und stirbt irgendwann. Wenn man beim Start das Gaspedal ganz leicht drückt, so dass er sofort auf über 1.500 rpm geht, dann fängt er sich oft und läuft normal. Wenn er läuft, läuft er tadellos und man kann damit mehrere Hundert Kilometer weit fahren. Seit neuestem geht er aber manchmal auch aus, wenn man an einer Ampel halten muss. Die letzten Diagnosen zeigten im MWB 140, dass der IST Druck, wenn das Problem auftritt, plötzlich auf den Druck der Vorförderpumpe abfällt (um die 5 bar). Wenn er sich wieder fängt, springt der Druck genau so plötzlich wieder in die Nähe vom SOLL Druck. MWB 140 Value 1 geht auch auf 0, wenn der Druck wegbricht und steigt wieder über 0, sobald der Druck wieder da ist. Hat jemand eine Idee, was hier die Ursache sein könnte? Nach vielen durchgegrübelten Nächten versuche ich mir noch immer einen Reim darauf zu machen. Ist die Hochdruckpumpe defekt? --> Aber wie passt das zu diesen plötzlichen Drucksprüngen Ist es die Vorförderpumpe? --> Aber warum tritt das Problem nie während der Fahrt auf? Luft im Kraftstoffsystem? --> Woher soll die kommen? Ich habe ein Excel beigefügt, wo ich zwei Fälle analysiert habe - 1 Fehlstart, wo der Motor kurz nach dem Starten wieder aus ging, und eine Testfahrt, wo das Problem beim Motorstart und nach kurzer Fahrt beim Anfahren einer Kreuzung kurz auftrat, und nach ein paar Sekunden wieder weg war. Freue mich über jede "heiße" Spur VG Michael Diagnose.xlsx Fahrt 1.csv Fehlstart 1.csv
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Da kommt man beim BBY allerdings sehr mies dran, wenn man das Schaltgestänge an einer Stelle aushängt geht es besser aber man muss danach eine Grundeinstellung machen. Ausserdem gibts 2 verschiedene Versionen vom Thermostat aber du hast vermutlich 83°C Himmermann z.B. Calorstat TH5962.82J. Es gibt da noch jede Menge anderer Versionen aber nur sehr wenige lassen sich in den Thermostatdeckel einrasten. Den muss man nämlich um 90 Grad drehen bevor man es rauszieht sonst bricht der Steg ab.
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P1542 Winkelgeber für Drosselklappenantrieb (G187) unplausibles Signal
xrated antwortete auf Rayman0002's Thema in Technik
Wackel doch einfach mal am Kabel während du misst. Das ganze im Standgas oder alternativ Drezhal etwas erhöhen im Stand. -
.. m.E. deuten alle diese Symptome auf eine defekte Tandempumpe. Vermutlich durch innere Undichtheit mischt die Öl mit Kraftstoff, daher auch die Probleme beim Gasgeben und schlechter Start bei Kälte. Ich würde den Dichtsatz tauschen (gibts als Ersatzteile für wenig Geld)
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Das ist die Sicherung die beim Diesel Motorsteuergerät, Abstellklappe, und Nockenwellensensor versorgt... 9 x lief es... 1x kam Drosselklappenfehler und er sprang schlecht an. Daher hat der verkäufer irgendwann aufgegeben und die Kiste verkauft
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Moin Gemeinde, ich suche einmal alle drei Hydraulikleitungen zum Gangsteller für nen 1.2 TDi. BG
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Hallo nochmal wie gesagt der Kalender ist nun fertig!!! Lieferung geht leider nur nach DE A3 Hochglanz 29,95 + 3,95 Versand (bei mehr Kalendern ist der Versand bei 4,95) A3 Seidenmatt 20,95 + 3,95 Versand (bei mehr Kalendern ist der Versand bei 4,95) Bezahlung per Paypal ! Wer einen Kalender oder mehrere Kaufen möchte, bitte mir per PN schreiben. Damit ich mein Paypal nicht öffentlich schreiben muss. Bei der Bezahlung bitte dann die Adresse angeben, ob Hochglanz oder Seidenmatt und wie viele.
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Richtig, ich habe so ein Ding mal gebaut, aber es funktioniert wie beschreiben auch mit allen anderen VAG Ölstandsensoren die man trocken irgendwo in den Motorraum bindet. Der Aufwand einen weiteren Dummy zu bauen wäre mir derzeit auch zu groß.
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Reparaturanleitungen, Stromlaufpläne und weiteres Info-Material
A2 HL jense antwortete auf janihani's Thema in Allgemein
Modelljahr 2003 oder früher? Was genau brauchst du, das sind 100erte Seiten.- 11 Antworten
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Filter wollte ich tatsächlich wechseln, aber hab ihn ums Verrecken nicht raus bekommen. Sind zwar nur so "snap on" Verbinder, aber ich bekomme die Arretierung nicht auf... Will nochmal ran, wenn ich das Radlager vor links mache. Er läuft halt nach einem "Neustart" sofort perfekt. Als würde er beim ersten Mal Anlassen falsche Werte nutzen.
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