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  1. Letzte Stunde
  2. Kotflügel ist dran geblieben. Hatte keine Lust alles auseinander zu bauen. Ich habe 2 gebohrte Alubleche zwischen Scharnier und Tür in passender Dicke gelegt. Scharnier angezogen und alles passt! Natürlich mit galvanischer Trennschicht zwischen Scharnier und Tür!
  3. Der @Phoenix A2 hat es dann ja auch recht schnell drauf bekommen ..
  4. Bei mir ging der Stecker diesmal aber problemlos drauf, damals (~2011 oder so) beim Motorwechsel hatte ich dieselben Probleme mit dem Stecker/Sicherungsnasen wie du.
  5. Ich würde mal sagen, was ein Glück gibt es die noch neu! Ist das auch so komplett mit dem Rohr dran oder ne Falsche Bild?
  6. @Durnesss @A2 HL jense ihr wisst schon 😉
  7. Heute hab ich mich mal wieder meinem Sorgenkind gewidmet. Lichtmaschine passt, liefert 14,3 Volt bei laufendem Motor.
  8. Heute
  9. Schau mal im Baumarkt in der Aquarienabteilung. Den Schlauchdurchmesser habe ich nicht im Kopf, der ist aber doch mit ner Schieblehre schnell gemessen
  10. Ja das Originalteil ist ein bißchen kurz. Ich habe mir das da besorgt: https://www.ebay.de/itm/166848970590?var=466516792211 26,1x31 mm ungeschlitzt Sieht praktisch identisch aus zum Original
  11. Hat schon mal jemand den Wasserablaufschlauch vom Wasserkasten am Scheibenwischer verlängert? Das Wasser läuft jetzt über meinen neu erstelleten Masseanschluss, das gefällt mit nicht, ich würde das gerne eine Etage tiefer verlängern...Welcher Schuachdurchmesser passt? Gibt es es was Passendes das als Meterware?
  12. Ja, wenn man eh alles ab hat kann man die direkt mit neu machen. Genauso wie die Dichtungen der Einspritzdüsen und der Messinghülsen.
  13. Irgendwo ist hier im Forum beschrieben, dass man auch Löcher in die Klappe bohren kann, um an die Schrauben zu kommen.
  14. Das sieht dann so aus!
  15. Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank!
  16. Gestern
  17. Die gehen manchmal verloren Rost, Waschstrasse,... Der hier hatte sich aber dem (Heck-) Klappentausch entzogen.
  18. Nach dem ich 2x die Bleche aus einem A2 ohne OSS ausgebaut habe, kann ich dir schreiben, dass ist echt ne Herausforderung. Es sollen ja "nur" Alu-Nieten sein, aber die haben es in sich, da sie hochfest sind. Mit "normalen" Bohrern war denen nicht bei zu kommen. Sprich, die auszubohren und dann die Bleche so intakt zu lassen, dass man diese wieder verwenden kann, ist echt eine Herausforderung. Und dann noch die Schweißnähte aufzutrennen und das so, dass man die ausgebauten Bleche wieder einschweißen kann, macht die Sache noch schwieriger. Ich habe gerade einen Schlachter mit OSS da und könnte dir den OSS-Dachrahmen zur Verfügung stellen. An dem kannst du probieren, die Bleche auszubauen. Das denke ich ist der bessere Weg. Ein paar Seiten vorher zeigen den AUA Auszug und den ANY Einzug. Ach ja, bei der Durchsicht des Projekts, fiel mir wieder ein, die Windschutzscheibe muss ja auch raus. Zusätzlich noch die VIN übernehmen, sprich die alte aus X-sen und die vom 1.2er einschlagen.
  19. Was ist passiert mit Deinem Spoiler ?
  20. Ich danke euch. Hab das Teil bestellt und die beiden kleineren. Ich hätte da eher eine elektronisches Thermostat vermutet anstatt einer Heizung, aber so wie die Produktbilder vom Thermostat selbst ausschauen, scheint es eine (zusätzliche) Heizung zu sein. Irgendwie fall ich vom Glauben ab. 170-205€ für ein Kühlmittelflansch und Thermostat. Aber dank Ebay und einen Gutscheincode nur noch 139,48€ bezahlt. Find ich immer noch viel. Sehr interessante Seite. Hab ich mir mal gleich als Bookmark abgelegt. Meinst du nur die weil du von Dichtungen sprichst?
  21. … wenn du die Bleche so aus dem Spenderfahrzeug raus bekommst (z.B. Nieten aufbohren, Schweissnähte trennen) dass du die Bleche weiterhin verwenden kannst dann besteht Hoffnung… Einfacher wäre es einen A2 mit OSS und guter Karosse in der passenden Farbe zu kaufen und alles aus deinem A2 unzubauen, das dürfte deutlich schneller gehen als der Umbau der Karosserie inkl. Raustrennen des Daches am Zielfahrzeug.. Selbst wenn du das bei einem 1.2 er machen willst, nimm ne „passende“ Karosse und tausch auch das komplette Fahrwerk, Radläufe etc… OSS nachträglich ohne „neue“ Reparsaturbleche anzugehen ist wie ne OP am offenen Herzen. Wäre mir viel zu aufwendig und ich kenne das OSS und habe es auch schon mehrfach ein- und ausgebaut….
  22. Stimmt, das geht nur bei ausgebauter Scheibe. Die Schrauben sind sonst nicht zugänglich.
  23. Die Dachbleche sind ja leider schon seit langem entfallen. Meint ihr so eine OSS-Nachrüstung funktioniert mit Blechen aus einem Spenderfahrzeug?
  24. Mein AMF ist grad Spoilerlos, deshalb hab´ ich mir ´ne neue Heckklappe vom Schlachter geholt. Waren 80€. Das sah jetzt nicht so aus, als könnte ich ohne Scheibenausbau den Spoiler wieder dranbekommen?
  25. Das ist ja ein Kennfeldthermostat, d.h. da ist ne kleine Heizung drin, die zugeschaltet wird wenn das Ding eher öffnen soll um den Motor kühler zu halten. Das ist das, was Proboost eingestellt haben müsste, dass der da deutlich öfter das Ding "beheizt", damit die Temperatur bei 90°C bleibt. Ich kanns grad nicht testen, weil mein FSI im Moment auch in der Luft hängt
  26. Ich muß sagen, daß ich von der Hilfsbereitschaft hier im Club echt enttäuscht bin, das kenne ich z.B. aus dem K70-Club oder Dual-Board ganz anders, es kam kein einziges Angebot, nicht eines! Diese Teile sollten doch zuhauf bei Schlachtaktionen angefallen sein, für mich ist klar, wir brauchen endlich einen Ersatzteilpool... Gruß Uli Moderator: Mal nach oben schubs...die Diskussion bzgl. Teilepool aber bitte nicht im Basar führen. Das ist eine Thema z.B. für das Jahrestreffen.
  27. das Teil komplett mit Rohr TI 19 109 wird jedoch als Auslaufartikel gelistet
  28. Zu 1. … da ist ein Dichtband dazwischen und man kann den Heckspoiler einfach demontieren … Zu 2. … Der Spoiler vom 1.6er ist höher als der kleine von den 1.4ern. Deshalb sitzt er weiter oben. Du kannst trotzdem jeden beliebigen Spoiler an eine vorhandene Glasplatte schrauben! Ich habe eine einzelne Scheibe ohne Spoiler (aus einer Heckklappe demontiert) da, die Bohrungen für die Schrauben sind immer an der gleichen Stelle
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