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A2 Batterie lädt nicht trotz neuer Lichtmaschine
A2 Buckliger antwortete auf TheStick's Thema in Technik
Die Lösung...wenn es nicht der Massepunkt hinter dem Scheinwerfer ist... https://a2-freun.de/forum/forums/topic/44135-elektrische-versorgung-beste-ergänzung-am-a2-lowcost/ -
Aktueller Hinweis: die OSRAM NIGHT BREAKER LED SPEED H7 läuft offensichtlich aus; der Ersatz nennt sich OSRAM NIGHT BREAKER LED SPEED H7 450. Unterschiede in den techn. Daten konnte ich auf die Schnelle nicht finden, aber diese Presse-Info: Durchbruch im NIGHT BREAKER LED SPEED Portfolio: Überarbeitete H7 und neue H4-Variante bieten 450 % mehr Helligkeit. Derzeit macht sich die Überarbeitung allerdings im Preis bemerkbar. PS: bei den H4-LEDs gibt es nun auch eine "Speed"-Version (ohne den bisherigen Kühlkörper) - und mit nur noch 14 Watt Leistung (statt 20 / 21 Watt).
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Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
AnAlphabet antwortete auf avant-tdi's Thema in Verbraucherberatung
Klingt seriös aaaaahhh. ...... TÜV seit 2 Jahren neu -
Wie im Titel schon steht, bin ich auf der Suche nach Stopfen für Schweller und den kompletten Unterboden von meinem Lupo 3L. Die sind bei mir mittlerweile alle schon sehr porös und zerfallen. Deshalb möchte ich alle einmal erneuern.
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.. dann tauch die Gurte mal in Spülmittel (siehe @janihani) oder Orangenreiniger, wie ich ihn benutze und schau wie die Brühe nachher schwarz wird…..
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Ich habe verstärkt den Eindruck das die Fragesteller die Antworten gar nicht alle aufmerksam durchlesen und man alles 3x schreiben muss. Wem gehts auch so?
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Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
sliner antwortete auf avant-tdi's Thema in Verbraucherberatung
ich liebe solche Anzeigen, mit guten Texten und aussagekräftigen Bildern https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-super/3206782645-216-2726?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios -
Ob das wirklich zielführend ist? Ich hätte einfach einen professionellen Entfetter aka Waschbenzin genommen und die Gurte damit abgerieben. Das werde ich demnächst beim Bibo auch mal machen. Fahrerseitig rollt er auch nicht mehr so ganz top auf, der Gurt.
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Hast du die Gurte denn schon sauber gemacht? Bei allen meiner bisherigen A2 war das die Lösung des Problems.
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Sicherheitsgurt Fahrer im TÜV durchgefallen.
Klassikfan antwortete auf Klassikfan's Thema in Technik
Das ist mir klar! Deshalb habe ich ja auch nicht "WD40" gesagt, eben weil das vor allem entfettet (ist wohl hauptsächlich Petroleum), sondern Caramba Mos2. Bin aber für Vorschläge offen. Hab mir bspw. gestern noch ein Kriechöl bestellt. Aber wichtig wäre eben, wo ich da an der Rolle ansetzen kann. -
Typischer Anfängerfehler: Eine mit Fett oder silikon eingeschmierte Welle wirdmit WD40 behandelt. WD40 ist kein Schmieröl sondern Rostlöser --> Fett wird abgewaschen und dasBauteil muss dann ungeschmiert seinen Dienst verrichten und verschleißt dann. https://www.t-online.de/heim-garten/bauen/werkzeuglexikon/id_89500672/wd-40-spray-vorsicht-bei-diesen-anwendungsgebieten.html
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Was es nicht alles gibt! Aber eine anzusteuernde Lokation, wenn man in der Gegend ist. Überlege, ein Spiegeleimuseum zu eröffnen. (Heißt dann: Sunny Side Up!)
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Verkaufe 1.6 FSI OSS AHK PDC mit Motorschaden
Dietmarchen antwortete auf Dietmarchen's Thema in Automobile An- und Verkauf
Der A2 hat Tempomat, Komfortblinker, Sitzheizung, Freisprecheinrichtung mit Bluetooth, am Wechslerausgang ein älteres Gerät mit Line-In aber ohne Bluetooth. Er bleibt bei einer Werkstatt in der Weißenfelser Straße in Merseburg stehen, bis ein Rücktransport organisiert ist. Er ist bedingt fahrbereit: Läuft auf drei Zylindern. Also besser mit dem Hänger holen. Hochfahren geht noch... Hier noch zwei Bilder vom Innenraum... -
[1.4 TDI ATL] Welcher Austauschturbo ist empfehlenswert?
charlottevictoria antwortete auf charlottevictoria's Thema in Technik
danke - Gestern
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[1.4 TDI ATL] Welcher Austauschturbo ist empfehlenswert?
McFly antwortete auf charlottevictoria's Thema in Technik
B ist der BHC-Schlauch, J der von ATL. B tut es in unserem ATL seit...einfach oben dem Link folgen und aufs Datum schauen. -
Verkaufe 1.6 FSI OSS AHK PDC mit Motorschaden
Dietmarchen antwortete auf Dietmarchen's Thema in Automobile An- und Verkauf
189.000 km Laufleistung. -
ohne jegliche Ahnung was man da macht? wenn der wieder sauber aufrollt ist doch alles fein, warum dann an Stellen rumfummeln die man nicht kennt und evtl. Risiko bergen??
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[1.4 TDI ATL] Welcher Austauschturbo ist empfehlenswert?
Granitei antwortete auf charlottevictoria's Thema in Technik
Die Form muss passen, nicht die Nr. ! Hier im Forum gibt's ein Fred dazu mit allen Infos... -
Bitte nicht verwirren lassen die Location ist: Gewerbegebiet "Auf dem Gartenberge, Auf d. Schanze 1, 99441 Magdala
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A2 Batterie lädt nicht trotz neuer Lichtmaschine
superstone antwortete auf TheStick's Thema in Technik
Sicher? 14,5V an der Lima unter Last beim Laden und im selben Moment 13,2V hinten an der Batterie? Mit kommen die 14,5V etwas hoch vor sofern die Lima auch wirklich die Batterie lädt bzw. unter Last steht. An dem A2 im Video werden auch nur ca. 13,8V vorne unter Last gemessen während hinten bei leerer Batterie dann ca. 13,5-13,6V ankommen (unter annähernd gleichem Moment während die Batterie noch voll geladen wird weil fast leer). -
OK, bei leergelutschtem Akku dauert es etwas bis der die 14,x V erreicht, das sollte er dann aber nach ein paar Minuten.
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Na da drücke ich dir die Daumen! Den Massepunkt habe ich vor Monaten sauber gemacht, mit Wago-Alupaste "konserviert" und wieder zusammengeschraubt. Leider ohne Effekt. Ein neues Massekabel zu verbauen, daran hatte ich auch schon gedacht, aber noch nicht umgesetzt. Muss ich mal machen...
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A2 Batterie lädt nicht trotz neuer Lichtmaschine
superstone antwortete auf TheStick's Thema in Technik
In den Video werden hinten an der Bar nach erfolgreicher Rep auch nur 13,5-13,6V gemessen. Ein bisschen Spannungsanfall über die lange Strecke nach hinten mit mehreren Übergangspunkten Kabel/Karosse ist immer. Außerdem hängt die gemessene Spannung hinten an der Batterie bei laufender Lima auch davon ab ob die Batterie noch sehr entladen ist oder schon voll ist und nicht jeder Generator bringt genau dieselbe Spannung bei der gleichen Last. Bei ca. 0,2-0,3V weniger hinten an der Batterie als direkt vorne Generator "+" gegen Motorblock gemessen würde ich mir keine Sorgen machen. Bei mehr als ca. 0,5V weniger würde ich ggf. dann aber schon nochmal genauer Massebänder und Schraubverbindungen kontrollieren. Auch nicht vergessen, dass am Anlasser genauso eine Verbindung von "+" bzw. Masse auch auf jeweils einer Schraubverbindung sitzen. -
Ich habe vielleicht die Lösung des Problems. Ich habe mir ein extra Massekabel gekauft und den Massepunkt unter dem linken Scheinwerfer gereinigt und das extra Massekabel da angeschlossen. Einmal am Massepunkt und einmal an der Lima. Seit 200 KM habe ich Ruhe von der MKL. Kann Zufall sein aber sonst isses immer nach spätestens 50 KM selbst mit der neuen Lamda die MKL gekommen. Ich hoffe so sehr, dass es das war. Probierts aus. Dankt mir später. Kabel ist von fraron.de Artikelnummer KK034S0200R08R08.
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A2 Batterie lädt nicht trotz neuer Lichtmaschine
superstone antwortete auf TheStick's Thema in Technik
Sehr zu empfehlen: Erster guter Hinweis: - mit Multimeter an der Batterie mit dem Starterkabel von Batterie "-" zum Motorblock checken ob das Problem an der Masse Leitung liegt (meist ist ein Massekabel irgendwo durchgefault oder wie in dem Fall durch einen Spalt an der Schraube zur Karosse der Übergangswiderstand sehr hoch, und noch zusätzlich dann verkokelt..) Den zweiten guten Hinweis finde ich bei laufendem Motor die Lima zuerst gegen Motorblock (--> ca. 14 V, Lima OK) und dann gegen Karosserie zu messen (11,7V nOK, heißt Spannung der Batterie). In dem Fall heißt das, dass irgendwo vom Motorblock zur Karosserie eine Masseverbindung nOK sein muss (findet er dann auch...). Würde vorne gegen Karosserie gemessen auch die ca. 14V der Lima anliegen aber hinten zwischen den beiden Batteriepolen nur die Batteriespannung anliegen muss das Problem irgendwo zwischen dem Minuspol der Batterie und der Anbindung des Massekabels an die Karosserie liegen. Grüße
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