Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. imbus auf 1/2" und ratsche dran.ist besser als normaler imbus schlüssel oder 1/4" . konntet ihr das ausgleichsgewicht drehen ?also so wie es per kette angetrieben wird,kann meine nur je 1/4 hin oder her drehen,dann stößt es irgendwo an. desweiteren hab ich mir heut im geschäft n kettensatz von swag angeschaut.kettenräder sind definitiv orginal,spanner ist iwis,nur auf der kette selbst ist nix eingraviert oder eingeschlagen.hat sogar die gleiche TN wie der febi 32266 satz,nur mit SW vornedran.was meint ihr dazu?febi ist hier in kroatien momentan nicht verfügbar.
  3. Also ich hab bis jetzt raus gefunden das grün/grau MUTE fürs Handy sein soll und sw/ws soll was fürs licht sein? Lg Christian
  4. Heute
  5. Nochmal wegen Spritpumpe - das Problem wird inzwischen nun doch schlimmer. Zuletzt waren 2 oder 3 mal neu Anlassen nötig, damit er sauber lief. Der Motor nimmt dann nach dem Kaltstart kein oder nur schlecht Gas an und hat keine Leistung. Ich werde ab sofort nur noch mit VCDS starten, um zu sehen, was ggf nicht stimmt. Frage 1: Macht es Sinn die Spritpumpe auch dann zu tauschen, wenn die Ist-Drücke für Vor- und Raildruck im Soll sind? Oder deutet das auf was anderes hin? Also ich tausche die sofort und gern, nur will ich nicht auf Verdacht ein 150 Euro Teil wechseln, so lange die Messwerte keine Fehler vermuten lassen. Daher die Frage Frage 2: Ich würde nach den Benzindrücken, Aussetzern pro Zylinder, Lambdawerte und Zündwinkelrücknahmen schauen um zumindest mal eine Idee zu bekommen, ob ein Zylinder im Kaltstart aus der Reihe fällt oder ein generelles Problem da ist. Was würdet ihr noch prüfen? Es ist nach wie vor so, dass der Motor hervorragend läuft sobald er einmal stabil ist. Lange Strecken, sämtliche Teillast-Bereiche, Vollgas, etc. ist alles ohne jegliche Probleme. Wäre ja super, wenn die Spritpumpe wäre.
  6. Ich habe das gerade hinter mir und auch den Motor nach unten Ausgebaut. Palette unters Auto, alles lösen und die Hebebühne langsam und vorsichtig heben. Mit einem Hubwagen kann das ganze dann auch verschoben / positioniert werden. Geht schneller, als die ganze Front zu entfernen. Sogar die Klima blieb befüllt. Den Klimakompressor habe ich einfach demontiert und zur Seite geklappt (mit Expandern fixiert).
  7. Hi! Also ich habe den Canbus an dem Stecker für die vorderen Fensterheber angegriffen. Wegen des Kabelbaums... ich hatte auch einen Schlachtkabelbaum aber der war von einem 2002er (?) und für meinen 2005 mussten ein paar Pins am Stecker umgepinnt werden. Hast du die verschiedenen Pläne und mal gecheckt wie das bei dir aussieht?
  8. Naja das hat Nuerne89 hier geschrieben: https://a2-freun.de/forum/forums/topic/35646-12-tdi-bilstein-b4-fahrwerk/#comment-683776 https://a2-freun.de/forum/forums/topic/35646-12-tdi-bilstein-b4-fahrwerk/#findComment-683967 Mehr weiß ich auch nicht.
  9. Da wäre entscheidend zu wissen ob der Bus eine gelenkte oder ungelenkte Hinterachse hat, und ob man die Kopplung aufheben kann. Hier die Stelle: https://maps.app.goo.gl/txYG6Qn1PS7efHMV8
  10. Lese ich hier nicht raus: Quelle: https://www.ibiza-forum.de/index.php?thread/84670-fahrwerkstechnik-infos-und-optimierung-ibiza-6l1-6j-cordoba-6l2-polo-9n-6r-fox-f/
  11. Das sind die vom Domlager? Also wenn die beim Domlager dabei sind, brauch ich die nicht?
  12. Angeblich sind die Teile 6Q0 412 331 B / 1K0 412 249 ja verstärkte Version...
  13. Habe grad den Termin in meinen Kalender eingetragen, das hatte ich bisher noch nicht. Im Kalender in der Küche stand es bereits ... Die 98 € habe ich im Januar sofort in einem Betrag überwiesen. Für die gut 500 km werde ich sicherlich mehr als 6 Stunden brauchen, von daher werde ich am 17.04. bereits gegen 10:30 Uhr in Recklinghausen losfahren. Freue mich auf euch, das Haus und die Gegend, so nah an der Grenze zu Tschechien ... LG Peter
  14. Was spricht gegen 6N0 412 249 C, wie im 1. Beitrag beschrieben?
  15. Ich finde immer nur 1K0 412 249 B Passt das auch?
  16. Kann hier jemand gut rückwärts fahren? https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/solingen-ersatzbus-verfaehrt-sich-steckt-fest-100.html
  17. grün grau geht vom Radiostecker zum KI, Möglicherweise für die Senderanzeige oder Signalisiserung eingehnder Anrufe im KI? Das ist aber nur geraten. sw/ws ist für die Handyvorrüstung und laut Kabelplan auch nur bei dieser Option vorhanden Wenn das ab Werk ist, müsste es zum Stecker vom Handyinterface im Beifahrerfußraum laufen
  18. nicht angeschlossen bei Aftermarket? Dann könnte das Can high und can Low sein? Nein, du hast einen 200er sehe ich gerade, der hat vermutlich noch keinen Radio can, wenn ihn nicht jemand nachgerüstet hat. Ich schicke dir den Schaltplan!
  19. Motorwechsel hab ich vor >10 Jahren in derGarage gemacht. Gipps nen Fred zu, such mal nach „Motorwechsel“ Kurzform: zumindest beim amf geht das simpel nach unten raus. Anderen Motortyp einbauen kann deutlich aufwendiger werden, Kabelbaum? Sensortypen? .
  20. 1,1° ist perfekt, da musst du nichts einstellen. 0 +-5 Ist die glaube ich Vorgabe in VCDS, nicht +- 3 wenn ich das richtig erinnere.
  21. Hallo, kann mir jemand helfen die Rastnase zu bekommen für die serviceklappe? Gerne auch 3d Print. hab hier gelesen das die schon von jemand gedruckt wurde. grüsse doni
  22. Gestern
  23. Gedreht hat er scheinbar noch nicht: https://www.youtube.com/@AutoDidaktFilms/videos Hätte einen Islandgrünen 3L in Lüneburg
  24. Ich hätte da eine Idee aber "Lichtsilber Metallic" ist da raus Da gibt es sicherlich Farben die mehr aufsehen erregen
  25. Darf ich höflichst fragen wie oft du schon Motoren umgebaut hast ? Ich persönlich hätte bedenken einen BBY Motor in einen A2 mit AUA Motor umzubauen. Dann noch einen BBY aus einem VW Polo. Gedanklich ist da der Ersatz der Ölpumpe ganz hinten dran. Wie sieht es aus mit diversen Sonden, der Kraftstoffversorgung ( Vor-/Rücklauf definitiv unterschiedlich ), Einspritzventilen usw. ?
  26. Moin Christopher, falls noch bedarf besteht, ich habe einen silbernen 1,4 TDI. Sag gerne Bescheid.
  27. Genau, wenn du geade 2 Autos defekt hast, vielleicht fixe minimalaktion ...Wobei, wenn die Federbeine raus Domlager mit machen, die paar Euro und die 3 Schrauben machen den Kohl nicht fett ... Und wenn man schon dabei ist ... so wird aus der Minimalaktion dann doch die große Komplettsanierung ... :-)
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.