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  1. Heute
  2. _Manni_

    Programmierung MSG

    Nicht Diesel mit Benziner verwechseln
  3. Update: - Beide Bremsrohre (Bremsleitungen) hinten bis zur Kupplung auf der Fahrerseite gewechselt Teilenummer: 8Z0611764P hinten rechts 8Z0611763N hinten links Achtung: Die Bremsleitungen können an den Befestigungsklippsen arg aufscheuern, unbedingt prüfen! - Bremszylinder hinten (ATE) gewechselt - Bremse vorne Teilentlüftet über VCDS, ohne Entlüftungsgerät / nur mit pumpen. Zwei Spritzen vorne angeschlossen, Programm nach Anweisung durchgeführt - Bremsen hinten einzeln per pumpen entlüftet - ASR und ABS ausgelöst Verändertes Fehlerbild: Der Druckpunkt ist jetzt wieder weiter in der Mitte, Bremswirkung ist da. Jedoch wechselt dieser immer wieder (quasi mal härter / mal weicher). Verdacht: - Irgendwo Defekter Unterdruckschlauch, bspw. - Druckrohr mit Rückschlagventil (TN: 8Z1611931Q) welches von der Tandempumpe/Untedruckpumpe zum Bremskraftverstärker geht - und/oder Tandempumpe/Unterdruckpumpe. - AGR-Ventil, tauschen mit Pierburg - Geber für Bremsdruck-G201 (das wäre bitter, da teuer) Weitere Punkte:
  4. @Michael_Roe also meinst du, dass mein Problem zwecks Unterdruck usw. am AGR-Ventil liegen könnte? Derzeit habe ich ein AGR-Ventil MAGNETI MARELLI 571822112061 verbaut. Zuvor gab es keine Probleme. Probleme tauchten erst nach dem Wechsel des Bremskraftverstärkers auf.
  5. Soeben bei meinem Lieblings 3L die Kette gemacht bei 600.000km und eigentlich fast enttäuscht dass die und der Rest so gut war. Ich dachte bei der Laufleistung wäre sie überfällig und der Spannkolben komplett durchgescheuert, aber alles überraschend gut für diese Laufleistung. Kette nicht gelängt. Kein verschleiß an den Zahnrädern. Kolben minimal eingelaufen. Die Kette saß noch ohne spiel auf den Gleitschienen. Das bestätigt mich in der Annahme, daß die verhältnismäßig große Schwungmasse zu einer besseren laufruhe und somit zu weniger Interferenzen führt was wiederum den Ausgleichswellentrieb schont. Gewechselt habe ich sie nur weil der Kubelwellendichtring so langsam undicht wurde.
  6. T-Shirt ist angekommen, passt und vor allem gefällt! Auch von mir ein herzliches Dankeschön.
  7. Wenn es mit Klima nicht auftritt, ist etwas mit der Magnetkupplung des Klimakompressor? Oder die Kupplung dazu ? Ölpumpenkette?
  8. Ankündigung ja Zustellung vor einer Stunde Danke Jens
  9. … aber heute Nachmittag eine Tüte mit T-Shirt im Briefkasten. Danke an @A2 HL jense fürs Organisieren!
  10. Versteh ich ja selber...
  11. Da ein weiterer Schlachter am Montag seine letzte Reise antritt verschenke ich alle noch vorhandenen Ersatzteile an Selbstabholer oder organisierende Selbstabholer. Die Innenausstattung in schwarz ist zum Beispiel in einem guten Zustand, da der A2 erst 92.000 KM gelaufen hat. Motor und Getriebe sind raus. Fragt einfach mal an
  12. So und nicht anders! 😂 Habe den Gangsteller nun ausgebaut - geht zu @Mankmil und mal sehen was dann Sache ist.
  13. ADAC war gerade da und fährt mich zum Alpenpass hoch. Scheinbar ist unten n Schlauch gerissen ????
  14. So, der nächste Lader macht probleme. Starkes Ventilatorgeräusch von vorn, jedoch kein Pfeiffen. Gibt's da n Schlauch zwischen Turbo und Motor, der geplatzt sein könnte? Bergauf musste ich zurückschalten. Hab jetzt erstmal angehalten.
  15. Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank!
  16. Ach ja, und als kleine Ergänzung hier nochmal ein Grund mehr Ablauflöcher in den originalen Heckspoiler zu bohren, damit das Wasser rauskann, so wie im Wiki beschrieben. Das sind die originalen Befestigungsschrauben von projektzwo nach einigen Jahren, jetzt sind welche aus Edelstahl drin und Ablauflöcher ebenfalls.
  17. Liegt wohl daran, dass eben viel gemacht wurde und nicht direkt am Problem geschraubt wurde. So ist enfach der "ich habe schon so viel gemacht Pegel" hoch
  18. Einer bzw. beide Kugelköpfe lassen sich auf der Koppelstange drehen? Wenn dem so ist, wird die Koppelstange nicht die korrekte Länge haben und deswegen schlägt die GGE fehl. Sonderbare Einstellung.
  19. Eben, ich traue den italienischen Autobahntankstellen nicht so recht 😉 Allerdings bin auch auch jemand, der den Tank quasi immer bis auf 10-20 km Restreichweite leer fährt. Vielleicht kommt da der Schmodder auch immer mit?
  20. Das geht.... Gobi hatte den Originalbenzinfilter von 2004 drin. Mein Diesel... keine ahnung.... Aber die "beschlagen" schon ordnetlich. Wunder dich mal nicht. So dünnflüssig ist Diesel nicht. Du sagtest auch du warst unterwegs.... Kann natürlich auch sein ,dass du "scheiß Diesel erwischt hast"
  21. Lassen sich ganz leicht drehen. Wäre es nicht einfacher, den Gangsteller auszutauschen und dann weiter zu schauen? Habe eine Koppelstange aus meinem anderen Lupo getestet (der keine Probleme macht) aber weiterhin RTFM 12. Ich denke ich warte auf den Rückversand vom Gangsteller und baue den ein und schaue dann weiter. Wenn der auch keine Besserung gibt, dann fliegt der Lupo auf den Schrott.
  22. Danke Manni 😆👍 Das kleine Löchlein an der Tandempumpe hat mich auch zweifeln lassen, dachte aber, dass der Diesel ja so dünnflüssig ist, dass es trotzdem gut funktionieren sollte. Und ja, den Filter und einen neuen Knackfrosch hab ich gestern Abend schon vorsorglich bestellt. Kommt halt wahrscheinlich erst am Dienstag oder Mittwoch und dann wird dieser gleich gewechselt. Der aktuelle Dieselfilter hat übrigens 90 tkm auf der Uhr, hab eben mal in den Unterlagen geschaut. Ist das viel/wenig?
  23. Mir erscheint das Angebot mit 5.900 Euro nicht besonders günstig zu sein. Bei den Bildern fällt mir auf, dass ein anderes Auto (das mit dem Mosbacher Nummernschild) da drunter gemischt ist. Die Ausstattung ist jetzt nichts Herausragendes, das Dach ist ein Plus, es funktioniert laut Anzeige, eine Revision ist wahrscheinlich trotzdem fällig. Man sieht es nur angekippt, nicht ganz offen. Die Rücksitze sind fleckig. Es ist ein Fünfsitzer, d. h. die Flexibilität beim Zuladen ist geringer als bei hinteren Einzelsitzen. Ich finde das Angebot insgesamt zu teuer und würde den Preis deutlich drunter sehen. Als ich A2 gesucht habe, war ich anfänglich auch zu ungeduldig und habe eher Angebote in dieser Preisklasse angeschaut. Ich denke aber, dass es zwischen 3000 und 4000 Euro ähnliche Angebote gibt, mit etwas besserer Ausstattung und OSS. Nach meiner Auffassung ist die Laufleistung sehr stark unter dem Aspekt zu bewerten, mit welchem Fahrprofil das Fahrzeug unterwegs war. Lieber eine Kugel mit 300.000 km, die vorwiegend Langstrecke gefahren wurde, als ein Fahrzeug mit 120.000 km, das überwiegend zum Einkaufen genutzt wurde, wobei das beim Benziner weniger kritisch ist als bei den Selbstzündern. 'Tschuldigung für das Wasser in den Wein, aber
  24. Ansonsten eine Stufe weiter: Druckprüfung der Zulaufleitung zu den PD Elemente . Leerlauf 1 bar... Betrieb 3 bar.... Rücklauf zuklemmen 9 bar also wenn du heute nichts mehr bekommst: sauberen kanister und ab in die Aquaristikabteilung vom Baumakrt
  25. Hallo, Ich würde mich auch unter Vorbhalt anmelden am Freitag 10 bis 13 Uhr. Eine Person blauer cs mit blauem Dach
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