Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Aber auffällig heiß wird es nicht?
  3. Um nochmals auf das Thema zurück zu kommen. Was auffällig ist , um so wärmer es wird ( längere Fahrzeit) um schwieriger lässt sich der A2 schalten. irgendwie komisch
  4. Heute
  5. ja die Lange vom Motorlager glaub ich war schon vor 2 jahren nicht mehr verfügbar
  6. Hallo zusammen, hat mir jemand zufällig die Papiere zum HJS KBA 17037 und kann mir diese zukommen lassen. danke schon im Voraus.
  7. Bedalein

    Neuvorstellung

    Servus aus Oberbayern und herzlich Willkommen im A2-Club! Bei den 1.2er-spezifischen Themen bin ich aber wieder raus. Tschüss!
  8. Verbaut ist der 3D Color MFA und der zeigt was um 6,5L/100km, ist aber wahrscheinlich nicht richtig Konfiguriert...
  9. Was sagt dein BC ??? Manche Umstände wirken sich so aus, dass die ECU "anfetten will". Dann steigt auch der prognostizierte Verbrauch des BC.
  10. Ja .. ich ... Und Zahnriemen nehme ich gerne von INA. Die sind die mit den meisten Schrauben dabei
  11. DerWeißeA2

    Neuvorstellung

    Sparsame Grüße und willkommen im Forum! @maxxl bietet überholte Getriebe an. Ansonsten bei Fragen einfach hier im Forum das geballte Wissen anfragen.
  12. Moderator: Themen zusammengeführt.
  13. 2-Taktöl teilsynthetisch ca. 1:200 kommt in den Tank von jedem unserer Diesel, immer, auch in den A2. In meinen Motorradtank nur zum Überwintern ebenfalls.
  14. Ich komme alleine bei den Schrauben für Zahnriemen und Ölpumpenwechsel auf ca 100€ mit Wellendichtring :-D klebt jemand die Motorlager Dehnschrauben einfach mit Loctite ein?
  15. Ja, glaube ich dir. Aber ich denke Trotzdem das dein Problem woanders liegt. Wird der KAT nicht richtig warm fettet er das Gemisch an um auf Abgastemp zu kommen. Bedeutet natürlich auch höheren Verbrauch.
  16. Najaa, mit den Selben Räder hab ich ja auch die 7,0-7,5L/100km gehabt. Ja, nächster Woche bekommt der wieder ne längere Autobahnfahrt...
  17. Liqui Moly Speed Benzin-Zusatz. Hatte 2022 mit dem LM Speed Diesel-Zusatz in meinem Golf Plus 2.0 TDI angefangen (aufgrund eines Tipps in einem Diesel-Kanal in You****). Da der Diesel damit sehr ruhig lief, verwende ich die Benzin-Version seither auch im A2 . Bilde mir ein, dass es was bringt.
  18. Wo bestellt ihr die ganzen Schrauben? Bei Audi verlangen die ja ein Vermögen habe ich gemerkt und teilweise sind diese auch nicht mehr verfügbar... Danke :-)
  19. Nein keine weiter Fehler gespeichert! Doppeltemperaturgeber hab ich nicht getauscht, werte im VCDS im Fahrbetrieb nicht direkt auffällig. Mit dem Außentemperatur hatte ich mir auch gefragt aber ja meine Vermutung ist ebenso das der nur der Ansauglufttemperatur benutzt. LMM kann ich keine Unauffälligkeit an dem Wert sehen.
  20. Die Felgen sind vom Polo 9N
  21. Das ist eine BBS-Felge. Wenn Du sie ohne VW-Logo haben magst, findest Du sie als BBS RS 825 Alufelge "San Marino".
  22. Bei Autoscout darüber gestolpert. Weiß jemand, von welchem Fahrzeug die Felge stammt? Edit: VW Polo GTI Alufelge Felge 6Q0601025C 6,5x16 RS825 spuckt die Bildersuche aus.
  23. Ggf. sind 1,5h Stunden Fahrt nach Lippetal zu Autoteile Willenbrink für dich tragbar?
  24. Ich habe eine Zeitlang vor jeder richtigen Langstrecke eine Dose Lambda Tank Otto vor dem Tanken reingekippt. Also ungefähr 2 mal im Jahr. Nachdem unser FSI nur noch sporadisch eingesetzt wird, kippe ich 2-3 pro Jahr (also fast bei jeder Tankfüllung) eine Verschlußkappe Bactofin in den Tank. Ob es wirklich hilft, weiß ich nicht, jedenfalls sind immer noch die ersten Einspritzdüsen drin, bei nun 210000 Km. Beim anderen FSI hatten wir das nicht so regelmässig gemacht, da er damals öfter Strecken über 30 Kilometer fuhr. Da gab es bei gut 180000 Km 4 neue Einspritzdüsen, weil die Düsen nachtropften und die Kiste im Leerlauf ruckelte. Bei beiden FSI ist, seit dem Adrian das macht, Pro Boost drauf. Unser verblieberer siberne FSI ist, glaube ich, der 2. oder 3. FSI, der bei Pro Boost sein Update bekam. Der Blaue war ein paar Wochen später dran, als die 4 neuen Düsen drin waren.
  25. Scheibe mir ne PN, ich habe ein tool gemacht, damit kann man die IMZ Dateien entpacken. Der Erfinder, will aber nicht das ich es weitergebe
  26. Gestern
  27. Wie gesagt--- 150ml Flasche... Kappe Systemreiniger und rest 2 Taktöl... Lass es 110 / 20ml auf 35L Diesel
  28. In der Tat solltest du hier den gegenteiligen Effekt erziehlen. Schlechte Verbrennung und eher keine Schmierung. Der FSI profiert in der Tat vermutlich eher von Systemreinigern oder Oktanboostern. Mit dem Benzinsystemreiniger von LM hab ich beim FSI schon positive Ergebnisse erziehlt. Auch wenn sie leider immer nur von kurzer Dauer waren.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.