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Guten Tag, nachdem ich feststellen musste, dass einige der Schrauben, die die Streuscheibe der Kennzeichenbeleuchtung halten, verrostet sind und zudem die Schrauben in der Blende, die die beiden Kennzeichenleuchten halten, ebenfalls stark verrostet sind, habe ich mich dazu entschieden alle 6 Schrauben gegen Edelstahlschrauben zu tauschen. Welchen Maßen bzw. Normen müssen diese Schrauben entsprechen? Gibt es noch andere wichtige Schrauben am A2, die leicht korrodieren und die man vielleicht präventiv durch Edelstahlschrauben ersetzen sollte?
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Und dann gibt's auch noch diese beiden richtig tollen Videos dazu: Teil 1 Teil 2 Die sind von ausgesprochen guter Qualität und es lohnt sich, besonders wenn man es noch nie gemacht hat, sich diese Videos anzuschauen.
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Gib beim Einbau einfach einen Spritzer Motoröl in die trockene Pumpe und Dreh sie durch, bis das Öl sich überall verteilt hat. Dann überlebt sie das Orgeln vollkommen klaglos.
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Ja... Es sind halt immer wieder die gleichen Probleme. Deswegen war ja Xenon auch nur kurz am Start... Wg dn 35 Watt statt 55 Watt, war das auch nicht immer besser... Gerade wenn man die Tage mit Schneesturm und Eisregen betrachtet Ich meine ich sehe bei leichter Glätte sofort 5 Leute, die in den Graben rutschen, weil Sie es nicht können .... Aber die Frage ist: Mit Halogen am helligten Tag, wäre ggf das Eis geschmolzen.... Vielleicht...
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Nein hat er nicht. Keine Pumpe... Und zum ENtlüften: Du nuckelst mit Vakkum am Rücklauf der Pumpe: Wichtig: Den Schlauch Richtugn Tank verschließen. Der endet nämlich im Filter und wenn du den nicht verschließt, saugst du Diesel aus dem Tank und Luft aus dem Rücklauf --> Luft geht in den Filter
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Für die Home Version ein Kabel von wo nach wo? Danke
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Kupplungspedal geht nicht zurück in Ausgangsstellung
avopmap antwortete auf cabriogolfer's Thema in Technik
Ist diese Übertotpunktfeder hinter dem Kupplungspedal denn noch da und sitzt sie auch richtig? -
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Kupplungspedal geht nicht zurück in Ausgangsstellung
DesertF0x antwortete auf cabriogolfer's Thema in Technik
Ich hab das Problem auch: Pedal kommt nicht ganz zurück und beim schalten kratzt es dann öfter mal. Wenn man das Pedal regelmäßig hoch zieht geht es ohne Probleme. Ich werde auch mal das mit dem Entlüften probieren. @manuel2 hat sich bei dir noch was anderes ergeben? -
Ich habe ihm die Anleitung schon als pdf geschickt. Wobei die im fast Wiki besser ist als die von Audi ...
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Verwechselst du da was? Es geht hier um Benzinpumpen und nicht um PD.
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Dann vielleicht gleich auf Funk umrüsten? Neues KSG, Antenne aus einem alten Chinch Kabel basteln und einpinnen, Schlüssel anlernen, Transponder umstecken und fertig bist du. Ist ein echter Komfortgewinn, habe ich auch bei unserem BBY gemacht.
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Moin, abwesenheitsbedingt, melde ich mich erst jetzt mit einem Zwischenstand. Unser vor Ort Händler hat mir doch glatt erzählt die Codierung kann man nicht auslesen und selbst wenn kann die nicht falsch sein.... Und dann noch der Hinweis - das Fahrzeug ist sowieso nicht so dolle..... Danke für das sinnlose Gespräch..... Bin nun zu ner empfohlenen Werkstatt - habe dort , aufgrund der Motor Kontrollleuchte, die Drosselklappe reinigen lassen - und mal nach der Codierung gefragt - dort schaute man mich auch komisch an, aber war sehr interessiert und, was soll ich sagen - Codierung mal eben ausgelesen - zu Hause das Wiki durchforstet. Ergebnis: 06720 - also die Falsche da ich ja keine Funke habe - werde nun Mitte des Monats mit ihm mal auf die Codierung 02058 DWA ohne Funk umstellen und schauen was passiert - und dann natürlich wieder berichten. Danke für den Tipp mit der Codierung - wäre ich nie drauf gekommen. Nun hoffe ich, dass ich die Infos alle richtig verstehe und umsetze. Lieben Gruß Anni
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und dann noch die Trikolore. Das Gelb ist très chic und passt zum ADAC-Abschlepper und zum blauen i:SY.
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Da bei mir in Kürze der Tausch der Tandempumpe ansteht und ich langes Orgeln vermeiden möchte, habe ich die Frage, ob der 1.4 TDI AMF im Tank eine Zusatzförderpumpe besitzt. Im Netz finden sich dazu unterschiedliche Aussagen. Falls nicht: Wie füllt man die Tandempumpe am besten vor? Ich hätte eine große Spritze, die ich mit Diesel füllen und an die Zuleitung anschließen könnte, um den Kraftstoff direkt einzuspritzen. Was haltet ihr davon? Gibt es andere praktische Erfahrungen dazu? Ich habe gelesen, dass man den Rücklaufschlauch abziehen und über den Anschluss per Vakuum Diesel ansaugen kann. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das funktioniert, da ja die Pumpe und weitere Komponenten dazwischen liegen. Ich bin dankbar für eure Tipps.
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... und wenn Dreck und Eispanzer dick genug sind, blendet es (zunächst) auch nicht.
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Dafür gibt's doch dann noch das Fernlicht
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Edit, hattest du ja schon gesehen bei Ali, der hat ja auch die Lichtautomatik. Lichtschaler ist plug and play, bei den Versionen mit Lichtsensor muss noch der Sensor verlegt werden und für coming and leaving home muss noch ein Kabel gezogen werden. Es passen die Golf 4 Schalter, die gibt eben auch in der Luxus Version mit Lichtsensor und mit coming and leaving Home, die passen dann natürlich auch rein.
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Mit LED werden die Scheinwerfer Garantiert nicht eisfrei gehalten. Ok, mit den Speed weis ich's nicht, bezweifle aber dass die Wärmeentwicklung ausreicht.
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In der Bucht kostet der Schalter jetzt ca19€ und ist in 3-4 Tagen geliefert. Frage: muss man den im Steuergerät freigeben oder klappt das Plug and Play?
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Erstmal muss die Tarnung entfallen, und dann wird sich zeigen ob nicht wie bei anderen Fahrzeugen Showstopper dabei sind. Den R5 finde ich total super, wenn, ja wenn er nicht diese völlig bescheuert aussehenden Winkel in den Scheinwerfern hätte. Die ruinieren das komplette Fahrzeug -> unkaufbar. Der i3 ist vom Paket super, leider völlig dämliche Reifenformate -> unkaufbar, auch wegen der blöden Türen und dem winzigen Kofferraum. Beim neuen Mini Cooper E hab ich noch keinen Showstopper gefunden, wäre aktuell meine 1. Wahl für einen spontanen Ananaseimerersatz im Bedarfsfall. Abstriche bzgl. Raumangebot, Alltagstauglichkeit und Footprint muss man gegenüber dem A2 aber immer bereit sein hinzunehmen.
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Ist der Durchmesser an den Schlauchenden nicht unterschiedlich? Das kommt dann noch erschwerend hinzu!
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Weißt du noch, was du da bestellt hast? Brauche den Schlauch wohl auch bald neu und Audi konnte mir bisher nie genaue Abmessungen zu irgendwelchen Schläuchen nennen, wenn ich dort nachgefragt habe.
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Ich glaube, dass wir an dieser Stelle bei gewissen Nachteilen der LED-Technik sind - solange keine 'Scheinwerfer-Heizung' existiert. Entsprechende Posts existieren in relativ vielen Foren, wobei sicherlich auch die Scheinwerfergeometrie, Einbauposition, Neigung der Glasfläche usw. eine Rolle spielen. Die A2 Scheinwerfer sind diesbezüglich relativ gut integriert, um Schnee und Eis nach außen abrutschen zu lassen. Da die 'neue Technik' weniger Leistung aufnimmt als die 'alte LED-Technik' vermute ich eher Nachteile bzgl. 'Scheinwerferheizung' / 'Enteisung' - selbst dann, wenn beide Techniken ihren Lüfter / Kühlkörper innerhalb des Scheinwerfergehäuses haben. Tatsächlich könnte aber die direkte Zirkulation des Luftstroms an den LEDs Richtung Glas (falls die angenommene Richtung stimmt) den Leistungsnachteil ausgleichen.
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