Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Ich würde auch Eins nehmen, wenn es zu einer Bestellung kommen würde 1x L
  3. Mhhh halte ich für übertrieben, denn die Kette altert ja nicht wie das Gummi. Wenn man also 240tkm und 12-14 Jahre Laufzeit ansetzt ist man entweder mit 20tkm relativ Langstrecke unterwegs oder man reist das Alter und ist eben weniger dabei. Dazu alle 15tkm Ölwechsel und das sollte passen. Aber womit ich dir Recht geben: Man darf die Kette nicht aus den Augen verlieren. Siehe mein letzten Schlachter ... Stoßdämpfer...+ Zahnriemen ... Oh Kette... Bei 260tkm...ohhh.... 310tkm Bumm Da war aber : Longlife durchgehend....
  4. Ich hab grade 2 bar Hat jemanden mal selber gemesse im leerlauf da komme ich mit heisennmotor bei 0.7 bar
  5. Zwei interessante Threads dazu, vermerke ich mir hier mal als Info. Den DK-Flansch hatte ich so weit es ging noch gereinigt, aber nicht mehr separat ausgebaut, genauso wenig das AGR Rohr. Werde ich wohl noch mal rann müssen. Das AGR Ventil ist ja relativ leicht zugänglich, sollte ich also auch mal untersuchen und reinigen. Ich werde auch mal versuchen, mit abgestecktem AGR Ventil zu fahren, und schauen, wie sich die Kugel verhält. Alle vier Zylinder laufen gut, dahingehend auch keinerlei Fehlermeldungen und es hört sich auch alles gut an, bis er dann in seinen Leistungsverlust Modus wechselt... Benzinfilter ist gerade neu. Benzinpumpe - keine Ahnung. Ich mach erstmal das andere. Und vielleicht mal die Spannung der Batterie prüfen und ggbf. mal vollladen, kann ja auch immer wieder diverse Probleme hervorrufen.
  6. Heute
  7. bis jetzt läuft er sehr gut und der Besitzer ist zufrieden. Es wurde letztes Jahr vorbeugend ne kleine Motorüberholung gemacht, hauptsächlich nur Teile gereinigt und Dichtungen, Schläuche udn selbstverständlich der Zahnriemen inkl. der ganzen Rollen, etc. getauscht.
  8. Beim ATL würde ich vermutlich die Kette mit jedem Zahnriemenwechsel mitmachen. Interessant wie nun am Kettenspanner die Audi Ringe weggelasert werden. Der gute Mann der von morgens bis abends die Ringe rausgeflext hat, ist wohl jetzt arbeitslos. Manchmal, wenn ich so ein Teil mit rausgeflexten Audi Ringen sehe, frage ich mich, wie es wohl ist so einen Job zu machen. Geht euch das auch so? Im übrigen habe ich nun eine Plastikwanne mit allen 5 laschen verbaut. Nötig wäre es vermutlich nicht gewesen da die Laschen eher wie eine Montagehilfe aussehen und bei Verschraubung wohl keine relevante Funktion haben, außer nun mein Gewissen ruhig zu stellen.
  9. Ich habe heute bei meinen Fensterheberschaltern erfolgreich mit "Petzoldts Mattlackpflege" den total klebrigen Softlack entfernen können. Es hat sich der Softlack gelöst, die 3 Schalter sehen aus wie vorher, nur ohne Softlack.
  10. Ich kenne diese Situation; mir ist sie auf einer Reise in eine andere Stadt passiert. Ich suchte nach nahegelegenen Reparaturwerkstätten und provisorischen Lösungen, um zumindest zu einer richtigen Werkstatt zu gelangen, und ein paar kleine Tricks mit Dichtmittel und Befestigungselementen haben mir wirklich geholfen, dorthin zu gelangen.
  11. Ach Mist, wieder den verrückten Finnen verpasst...
  12. Moin, bei meinem grüne 3L funktioniert die Tür-offen-Erkennung auf der Beifahrerseite nicht, also vorne und hinten. Manchmal funktioniert sie aber - und wenn sie funktioniert, dann funktioniert sie auch vorne und hinten. Daher halte ich den üblichen Verdächtigen Mikroschalter im Schloss für unwahrscheinlich - außer es war jetzt immer Zufall. Wie auch immer, gibt es eine verdächtige Stelle im Kabelbaum oder so, welche dafür sorgen würde, daß beide Türen beifahrerseitig nicht als offen erkannt werden? Öffnen und Schliessen tun sich die Türen ordnungsgemäß über die ZV. Gruß, Martin
  13. Ich wäre auch dabei... 4x 1 - XL 1 - L 1 - M 1 - S
  14. https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Schlüssel#Schl.C3.BCssel_mit_FFB Gerne mit Fotos ergänzen.
  15. ... wenn der Preis eine Rolle spielen sollte, wäre es am Günstigsten den Zweitschlüssel zu verwenden (zumindest war mein A2 mit zwei vollwertigen (identischen) Schlüsseln ausgestattet). Das funktioniert natürlich nur, wenn man tatsächlich nur einen Schlüssel braucht und den Zweiten nicht unbedingt direkt benutzbar zur Verfügung haben möchte / muss. (Mir ist in Erinnerung, dass hier im Forum das Thema Schlüssel / Zweitschlüssel / Umbau Funkcontainer / Bucht-Angebote / Fräsen mehrfach Themen waren und es Lösungen / Tipps und Angebote gab. Nur leider finde ich die im Moment nicht.)
  16. Liegt ein bisschen am Winkel und der Qualiät des Bildes. Ist natürlich alles passend auf der Markierung und 25mal geprüft ;-) So sieht man es besser.
  17. Ganz so trocken war es morgens nicht. Hat sich zum Mittag hin aber wesentlich gebessert. 😎
  18. Wir sind gut im Ferienhaus in Bibertal angekommen. Schicker Neubau, Wir haben die obere Etage mit großem überdachen Balkonauf der Rückseite. Zum Thema: Es war eine tolle Veranstaltung! Besten Dank nochmals an alle Beteiligten und Organisatoren.
  19. Wenn du Geld ausgeben magst, wäre doch dieser Artikel bei Audi Tradition das Richtige: Schlüssel, Originalteilenummer: 4D0837246B ROH für 92,23 EUR Den Bart nachfräsen (lassen), das Funkteil bleibt. Ist halt schon viel Geld…
  20. Was würdet ihr hier machen? Mein Plan: Einen leeren neuen Schlüsselnachbau besorgen und das sich drehende Gußteil in den alten Schüssel verpflanzen. Der Bart ist mit einem kleinen Stift fixiert. In der Hoffnung, daß die Einzelteile untereinander kompatibel sind. Wie öffne ich das obere Schlüsselteil um an die Mechanik zu kommen? Dankeschön
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.