Zum Inhalt springen

umbau singleframe und böser blick


A2 speedster

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh, Oh, handwerklich gut gemacht, aber in Summe wirkt der Umbau unharmonisch.

Um ganz ehrlich zu sein gefällt er mir nicht, da der Singel-Frame einfach zu tief sitzt.

Hat mich im ersten Moment an einen modifizierten Corsa erinnert.

 

Grüße

Audi-Fan,

der sich den Singel-Frame an seinem S6 wünschen würde, wenn er den jemals so viel Kohle für ein Auto hätte........ :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Audi-Fan

Oh, Oh, handwerklich gut gemacht, aber in Summe wirkt der Umbau unharmonisch.

Um ganz ehrlich zu sein gefällt er mir nicht, da der Singel-Frame einfach zu tief sitzt.

Hat mich im ersten Moment an einen modifizierten Corsa erinnert.

 

Grüße

Audi-Fan,

der sich den Singel-Frame an seinem S6 wünschen würde, wenn er den jemals so viel Kohle für ein Auto hätte........ :D

 

Ja ist sicherlich gut gemacht, aber der Grill sitzt einfach viel zu tief... Dementsprechend ist das Gesamtbild einfach nicht mehr schön anzuschauen.

 

Grüße

Alu_Kugel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hallo,

 

ich hab hier ja nicht gerade den Ruf,

daß ich einer bin der Umbauten toll findet.

Optisches Tuning ist nicht mein Ding,

 

aber

 

bei dem hier muss ich mich in der Wortwahl echt zusammenreissen :D

 

aber "peinlich" "Corsa-Umbau" und "sch***"

trifft es schon genau.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man auch was Negatives sagen, ohne das es einem böse genommen wird?

 

 

 

 

. . . Wuhahahahahahahahhaha h050.gif

 

Ich drück mich höflichen aus. "Mein Geschmack ist es nicht"

 

 

Hier kommt der richtige böse Blick a026.gif

 

 

War bestimmt viel Arbeit, um den ganzen noch was Gutes abzugewinnen.

 

Ein Versuch war es wert. Aber jetzt bitte schnell zurückbauen.

 

SingleFrame wird beim A2 nicht so leicht umzusetzen sein, wie bei anderen Modellen, weil die Serviceklappe im Weg ist. Die müßte schon recht geschickt in den Frame integriert werden.

 

 

Gruss

hr

Der A2 ist nur ein A2 so wie er ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist diese ganze Aufmotzerei überhaupt nicht nachvollziehbar.

 

Ich kaufe mir ein Fahrzeug welches mir persönlich gefällt und welches die Konstrukteure u.a. durch den Windkanal gejagt haben um beste Verbrauchswerte zu erzielen. Dann geht der Umbau los. Tiefer, breiter, Spoiler hinten und vorne ect.

Für mich Vergewaltigung am Urzustand.

Wäre zu vergleichen mit einem Antiquitätensammler der sich einen Sekretär für viel Geld aus dem 15. Jahrhundert kauft und dann Alugriffe von Ikea an die Schubladen schraubt.

 

Baaa pfui

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist in meinen Augen eine reine Einstellungssache.

 

Ein Auto hat eine gute Form und sieht gut aus - Klasse!

Dann ein wenig tiefer legen, einen Spoiler hier und einen Spoiler da dranbauen (wobei Spoiler auch nicht so mein Fall sind) und siehe da: das Auto hat auf einmal eine sehr gute Form und sieht sehr gut aus.

 

Manche sehen halt in der durch den Hersteller vorgegebenen Grundform den Grundstein gelegt, um daraus ihr persönliches Ideal-Auto zu schaffen.

 

Aber über sowas kann man glaube ich Jahre diskutieren ohne zu einem gemeinsamen Nenner zu kommen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ochnee nicht so hart mit den Kommentaren sein. Ich finde den Grill auch zu tief, finde aber nicht alles ab Werk ist schön. Also gegen schönere Felgen kann keiner was sagen oder findet ihr die Stylealus toll?

 

Und hier ein wenig geändert ist doch OK. Ich finde es langweilig einen A2 zu fahren wie es 150.000 weitere gibt, achnee 175.000 waren es ja mal.

 

Aber über Geschmack lässt es sich ja vorzüglich streiten, udn diese Diskussion hatten wir ja schon an diversen Stellen. Ich jedenfalls mache munter weiter...

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von miwei

 

Für mich Vergewaltigung am Urzustand.

Wäre zu vergleichen mit einem Antiquitätensammler der sich einen Sekretär für viel Geld aus dem 15. Jahrhundert kauft und dann Alugriffe von Ikea an die Schubladen schraubt.

 

Baaa pfui

 

:HURRA: :HURRA: :HURRA: :HURRA:

 

Geschmack ist Glückssache, aber die schlimmsten Entartungen sollte man schon zum Schutze der Mitmenschen verhindern. So ein Auto kann man notfalls ja noch in der Garage verstecken.

Richtig schlimm wird es erst wenn solche Leute zu Geld kommen und in einer 60er-Jahre-Siedlung mit unauffällig-anständigen Schlichtbauten ein Protzehaus mit goldener Tür, Oberbayern-Butzenscheiben, Krüppelwalmdach und Ostfriesland-Gauben, zwei Carports, weißer Schnörkellaterne, Holzschnitzgeländer und glänzenden Dachrinnen bauen. Dann wirds Zeit ins nächst teurere Viertel umzuziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von streckbieger

 

 

:HURRA: :HURRA: :HURRA: :HURRA:

 

Geschmack ist Glückssache, aber die schlimmsten Entartungen sollte man schon zum Schutze der Mitmenschen verhindern. So ein Auto kann man notfalls ja noch in der Garage verstecken.

Richtig schlimm wird es erst wenn solche Leute zu Geld kommen und in einer 60er-Jahre-Siedlung mit unauffällig-anständigen Schlichtbauten ein Protzehaus mit goldener Tür, Oberbayern-Butzenscheiben, Krüppelwalmdach und Ostfriesland-Gauben, zwei Carports, weißer Schnörkellaterne, Holzschnitzgeländer und glänzenden Dachrinnen bauen. Dann wirds Zeit ins nächst teurere Viertel umzuziehen.

 

Sprichst du aus Erfahrung? :D:D

 

Youngdriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Audi TDI

 

Aber über Geschmack lässt es sich ja vorzüglich streiten, udn diese Diskussion hatten wir ja schon an diversen Stellen. Ich jedenfalls mache munter weiter...

 

 

Es hindert ja auch keiner jemanden sein Auto nach seinem Geschmack umzubauen.

Nur wenn ich meinen Umbau in ein Forum stelle muss ich mit Reaktionen rechnen von gefallen und nicht gefallen.

 

Extremumbauten sind natürlich nicht jedermanssache. :LDC somit sind Reaktionen wie auf diesen Umbau nur logisch.

Wenn es dem Threadersteller gefällt ist es doch OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von streckbieger

Richtig schlimm wird es erst wenn solche Leute zu Geld kommen und in einer 60er-Jahre-Siedlung mit unauffällig-anständigen Schlichtbauten ein Protzehaus mit goldener Tür, Oberbayern-Butzenscheiben, Krüppelwalmdach und Ostfriesland-Gauben, zwei Carports, weißer Schnörkellaterne, Holzschnitzgeländer und glänzenden Dachrinnen bauen. Dann wirds Zeit ins nächst teurere Viertel umzuziehen.

 

:TOP: :TOP: :TOP:

 

ganz gut!

 

(über das Auto schweige ich besser, sonst werde ich des Forums verwiesen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Ge.Micha
Original von Audi TDI

 

Aber über Geschmack lässt es sich ja vorzüglich streiten, udn diese Diskussion hatten wir ja schon an diversen Stellen. Ich jedenfalls mache munter weiter...

 

 

Es hindert ja auch keiner jemanden sein Auto nach seinem Geschmack umzubauen.

Nur wenn ich meinen Umbau in ein Forum stelle muss ich mit Reaktionen rechnen von gefallen und nicht gefallen.

 

Extremumbauten sind natürlich nicht jedermanssache. :LDC somit sind Reaktionen wie auf diesen Umbau nur logisch.

Wenn es dem Threadersteller gefällt ist es doch OK.

 

hab auch nichts anderes gesagt :D

 

ist aber viel besser als sowas hier. Das ist ein O... (genauer Vectra A)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Original von miwei

Für mich ist diese ganze Aufmotzerei überhaupt nicht nachvollziehbar.

 

Ich kaufe mir ein Fahrzeug welches mir persönlich gefällt... Dann geht der Umbau los. ... Für mich Vergewaltigung am Urzustand.

Wäre zu vergleichen mit einem Antiquitätensammler der sich einen Sekretär für viel Geld aus dem 15. Jahrhundert kauft und dann Alugriffe von Ikea an die Schubladen schraubt.

:TOP:

 

 

Original von miwei

Ich kaufe mir ein Fahrzeug ... welches die Konstrukteure u.a. durch den Windkanal gejagt haben um beste Verbrauchswerte zu erzielen.

Was "unseren" A2 betrifft, möchte ich bzgl. des Windkanals / der besten Verbrauchswerte Zweifel anmelden - weil es für mich nicht nachvollziehbar ist, warum der 1.6 FSI und der 1.4 66kW-TDI (den 1.2 TDI lasse ich jetzt bewusst außen vor) einen etwas größeren und höher angebrachten Heckspoiler haben als die 1.4-Versionen. Wenn es "nur" um den Anpressdruck an der Hinterachse geht, der (möglicherweise?) bei Geschwindigkeiten oberhalb von ca. 175 km/h erforderlich ist, könnte ich es noch verstehen. Wenn sich der größere / höhere Spoiler aber positiv auf den Benzinverbrauch auswirken würde (und jetzt kommt der 1.2 TDI neben den schon geannten Versionen ins Spiel!), dann nicht!

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von heavy-metal

..

Was "unseren" A2 betrifft, möchte ich bzgl. des Windkanals / der besten Verbrauchswerte Zweifel anmelden - weil es für mich nicht nachvollziehbar ist, warum der 1.6 FSI und der 1.4 66kW-TDI (den 1.2 TDI lasse ich jetzt bewusst außen vor) einen etwas größeren und höher angebrachten Heckspoiler haben als die 1.4-Versionen. Wenn es "nur" um den Anpressdruck an der Hinterachse geht, der (möglicherweise?) bei Geschwindigkeiten oberhalb von ca. 175 km/h erforderlich ist, könnte ich es noch verstehen. ..

CU!

 

Martin

Anpressdruck bringt der direkt keinen, da die Luft nur oben aber nicht drunter kommt. (also wieviel es indirekt über die Unterbodenluft ist, kann ich nicht sagen, aber allzuviel wird es nicht sein) Das ist beim Aufsatzspoiler von projektzwo anders.

Es ist in der Tat etwas traurig, dass den nicht alle haben. Es geht um die "Abreißkante", die die Verwirbelungen deutlich verringert und den cw des Wagens deutlich verringert. Ich wette, dass nur aus Gründen des besseren Durchblicks nach hinten bei den normalen 1.4ern der kleinere nicht völlig cw-optimierte zum Einsatz kommt. Denn das meiste sieht ja oberhalb des Spoilers.

Der große hingegen sitzt etwas höher und weil er länger ist, ist er ja auch dicker! icht nur an der Seite. Daher etwas weniger Durchblick im Rückspiegel. Weil im Jahr 1999 kein Mensch das gewöhnt war, hat man auf den Kompfort so großen Wert gelegt...

 

Mit Aufsatzspoiler (meiner), der wie eine umgedrehte Tragfläche funktioniert bekommt man meßbar Pressdruck auf die Hinterachse. Jetzt denkt man: nur zu Lasten der Höchstgeschwind., denn das Teil verdrängt ja Luft und für sich gemessen hat es auch eine Querschnittsfläche und einen cw-Wert. Aber der Witz ist: Er geht jetzt 192km/h mit Reifen, mit denen ich sonst meist 188km/h (mit den Spurverbreiterungen) geschafft habe. Er verbesset also sogar den Gesamt-cw-Wert des Fahrzeuges und kommt dem 1,6er/1.2er Spoiler gleich, ws das betrifft. Jedoch zusätzlich noch mehr Druck als 1.6/1.2. Ist nicht viel aber etwas. Der eigene Luftwiderstand des Bauteils wird also durch den verbesserten des ganzen Hecks wieder wett gemacht.

 

Gruß 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von erstens

Mit Aufsatzspoiler (meiner), der wie eine umgedrehte Tragfläche funktioniert bekommt man meßbar Pressdruck auf die Hinterachse. Jetzt denkt man: nur zu Lasten der Höchstgeschwind., denn das Teil verdrängt ja Luft und für sich gemessen hat es auch eine Querschnittsfläche und einen cw-Wert. Aber der Witz ist: Er geht jetzt 192km/h mit Reifen, mit denen ich sonst meist 188km/h (mit den Spurverbreiterungen) geschafft habe. Er verbesset also sogar den Gesamt-cw-Wert des Fahrzeuges und kommt dem 1,6er/1.2er Spoiler gleich, ws das betrifft. Jedoch zusätzlich noch merh Druck als 1.6/1.2. Ist nicht viel aber etwas. Der eigene Luftwiderstand des Bauteils wird also duch den verbesserten des ganzen Hecks wieder wett gemacht.

 

Gruß 1.

 

Komm mal am Ring vorbei, ich will das mal testen :D

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja er ist noch nicht geklebt. Kann ihn also beliebig rasch wieder abschreuben, dann könnte man sogar die selbe Strecke direkt vergleichen. Aber für dich auf dem Ring macht der Sinn. (sofern 1.4er)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muß gerade grinsen :) :) :)

 

 

in einem anderen thread wurde doch noch was über höflichkeit geschrieben und gutem umgangston :)

seltsam... leute die da so gut getan haben kommen hier doch anders zum vorschein :)

 

nur so mal am rande :)

 

zum umgebauten A2...

der is noch lange net fertig..... ich hatte ab und an kontakt mit ihm im icq und so wie ich mitbekommen hab kommt da noch was dran :)

hab auch noch mehr bilder von diesem a2...

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....oooch Leute, bleibt doch sachlich! :WTR:

Klar, eine Diskussion über Geschmack ist ja fast zwangsläufig mit Emotionen verbunden, aber ich sage immer: Jeder soll auf seine Weise glücklich werden.

Mir gefällt´s auch nicht, aber den Umbau hat er ja auch nicht für mich gemacht!! :HURRA:

 

Gruß Tossibaer (zuschlichtenversuch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur kurz: Hier wirde niemand von niemandem beleidigt/angegriffen. Aber die Meinung , auch die sehr negative über einen Umbau, welcher nichtmal vom Threadersteller ist abzugeben ist doch nur legitim .

Da finde ich auch das Wort: Scheiße nicht angebracht. Auch wenn es so hier nicht steht;)

 

Glaube wir und ihr könnt da schon unterscheiden. Ist halt doch was anderes, als zu sagen: halt die f***

...so long.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sorry,

 

sowas gehört sich wirklich verboten.

 

Das mit dem Corsa-Umbau trifft es ganz genau - kenn jemanden der seinen Corsa gerade noch über nen normalen Bordsteinabsatz in die Tankstelle fahren kann - Heizung und alles was irgendwie unnötiges Gewicht hat ist auch rausgeflogen. Und das sämtliche "Tuning-Maßnahmen" extrem schäbig ausgeführt wurden versteht sich ja von selbst.

Tja - jetzt muss er diesen Winter frieren - sein "Winterauto" Fiat Uno hat wohl bei Anblick des Corsas Selbstmord begangen.

 

Bis dann

 

Tobias P79

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Umbau:

 

Auch nicht mein Geschmack. Der SingleFrame an sich sieht zwar gut aus, aber er hängt bei dem Umbau zu tief und ragt vor allem nicht in die Motorhaube rein. Daher sieht es weder original noch gut aus.

 

@Sl4yer:

Da Du in Berlin nicht dabei warst, kannst Du nicht wissen, was Andre (erstens) schon alles für den Club gemacht hat, in dem Du ja nicht bist.

 

Auf der anderen Seite verhält es sich wie bei benakiba: Nur aufgrund von guten Leistungen bekommt man keine Narrenfreiheit, also @erstens:

Obwohl es keine pers. Beleidigung war, ist es natürlich keine Unterstützung für den guten Ton und v.a. nicht vorbildlich, gerade für einen Mod...

 

Das Problem ist nur: Jeder hat hier schonmal gesagt (wenn auch nur sinngemäß), dass er etwas sch*** findet. Das ist auch legitim wie ich finde. Aber es gibt da nunmal einen Unterschied, nämlich wenn man persönlich wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann weiß ich ja endlich dass meine Bemerkung hier nicht gut ankam. Ich entschuldige mich gern für die Verwendung des Wortes sch***.

Auch wenn es weiterhin meine Meinung zur Optik des Umbaus darstellt.

 

Aber auch gut, dass es hier Leute gibt, die unterscheiden können, wann man soetwas zu einem Umbau oder Foto (von dem ich den Besitzer gar nicht kenne) sagt, und wann man PERSÖNLICH wird und JEMANDEM soetwas sagt.

 

 

Das habe ich nämlich hier und anderswo nicht getan.

 

 

Original von sl4er

ps: @ erstens... in dem einen posting hatte ich erwähnt das einige sehr ruhig geworden sind.... das war nicht auf dich bezogen sondern auf die leute die richtig was draufhaben und hier nixmehr schreiben und sogar ausm club austretten...

Auch nehme ich gern hin, dass ich demnach nicht wirklich was draufhabe. Ganz im Gegenteil da der Thomas, unbestritten.

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde auch, dass das Auto bescheiden aussieht. Wenn jemand so etwas persönlich nimmt, dann zeugt das meiner Ansicht nach von mangelndem Selbstwertgefühl.

 

---

 

Hallo, das wird doch wohl ne Menge Geld und Zeit gekostet haben. Da kann man schon stolz drauf sein, besonders, wenn es einem selber gefällt.

 

---

 

Ich hätte ja auch gerne nen Single Frame Grill. Schön in der Mitte, mit den Passenden Lampen. Nur leider wird das in 'schick' eher unmöglich sein....

 

Gruß Aron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah ey,

hier wird ja im Moment jedes Wort auf die Goldwaage gelegt.

 

Also,

falls es jemandem etwas nützt

nehm ich hiermit meine Anmerkungen zum Thema zurrück,

insbesonders die Zitate,

und entschuldige mich für meine unpassende Wortwahl.

 

Thomas

 

- viel zu viel Aufmerksamkeit für einen potthässlichen Umbau - :tongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

salüt zusammen

 

also ich habe gegen 'einige' modifikationen am auto auch gar nichts einzuwenden. :D schliesslich soll sich doch jeder sein gefährt so gestalten wie es ihm gefällt. schliesslich fährt der besitzer ja jeden tag damit rum und nicht jemand anders.

 

ich denke nur die urform, die der hersteller mal schuf, in unserem falle audi am a2, sollte doch beibehalten werden. mich erinnerte der a2 gleich an einen renault clio. schade,denn der a2 ist in seiner urgestalt schon ein sehr aussergewöhnliches gefährt und in der audi palette fremd von allen andern audi modellen, gut so.

 

der a2 ist doch in der form so schnuckelig wie er ist, und da sollte wenigstens der wiedererkennungswert beibehalten werden.

 

doch wie ich eingangs schon erwähnte. das ganze ist sache des betrachters oder des besitzers. worte wie 'scheisse' oder 'ich könnte kotzen' sind doch irgendwie schon nicht so am richtigen ort. denke mal die arbeit und mühe die bei solchen umbauprojekten dahintersteckt ist doch enorm. dies weiss jeder der mal seine front oder heckstossstange nach seinen wünschen angepasst hat.i weiss wovon ich spreche,der kühler und die frontpartie habe ich mir auch selber angepasst und die stunden und nächte verflogen wie im fluge durch die wochen.

 

diese variante des singleframes ist auch nicht gerade mein geschmack,doch respekt vor dem der dies wagte und durchzog. hautpsache ihm gefällt es und das unikat ist gewiss... :D

 

grussi

atti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 19

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 4

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    3. 0

      Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)

    4. 4

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    5. 19

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    6. 6

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    7. 1

      Verkaufe Scheibenwischerarm der ersten Generation

    8. 9.982

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    9. 4

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    10. 4

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.