Zum Inhalt springen

A2 , heiss begehrt!


Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben

Hallo, ihr glĂŒcklichen A2-Besitzer,

 

ich komme gerade vom Freundlichen - ein Marderschaden( diese Mistviecher!!!) hat mich dorthin getrieben.

Ich kam mit 2 VerkÀufern ins GesprÀch. "Ah ,Sie sind das mit dem schönen A2(silver-colour-concept). Wir haben keine A2 mehr auf dem Hof, die sind alle verkauft und wir kriegen laufend Anrufe kaufwiliger Kunden".

Nach AufklÀrung, dass sie meinen nicht kriegen, zog ich von dannen.

Offensichtlich hat die COÂČ-Debatte die Nachfrage nach dem genialen Ei nochmals forciert.

 

GrĂŒĂŸe

Geschrieben

Die gleiche Erfahrung habe ich gemacht, nachdem ich letzte Woche meine Kugel schrottreif gefahren habe (zumindest aus Audi-Sicht). Der Freundliche wollte mir zunĂ€chst ein Angebot fĂŒr einen vergleichbaren Gebrauchtwagen machen. Zwei Stunden spĂ€ter dann die Antwort: "Der Markt ist leergefegt. Es gibt nur ein paar Gurken. Erst den Wagen einstellen und dann kriegt man keinen mehr gebraucht."

Eine spĂ€te Erkenntnis (die natĂŒrlich niemals bis zu Herrn Winterkorn durchdringen wird), aber immerhin. Naja, meiner wird jetzt halt trotz wirtschaftlichen Totalschadens repariert.

Nichtensegen

Geschrieben

Habe meinen Wagen im September letzten Jahres fĂŒr 7.5 gekauft. Mit vergleichbarer Ausstattung und Laufleistung mĂŒĂŸte ich heute mindestens 1000 Euro mehr zahlen, das ist doch mal ne nette Wertsteigerung und das trotz 9000km höherer Laufleistung als beim Kauf :D

 

Gruß

Mathias

Geschrieben

Das gleiche erzÀhlte mir mein Freundlicher auch.

 

[sizept=16]Die Nachfrage nach der Kugel steigt gewaltig...[/sizept]

 

:HURRA::HURRA::HURRA:

Tja, wie Walter de Silva schon sagte: " Ein Auto, welches seiner Zeit voraus war... "

 

wbr

a2x2

Geschrieben

Daß die Nachfrage beim A2 steigt, seit dem er nicht mehr hergestellt wird, hat mir der VerkĂ€ufer im Aug. 06 auch gesagt. Gut, er wollte mit der Aussage wohl auch eine schnellere Zusage vo mir, aber recht hatte er damit dennoch ;)

Geschrieben

So siehts bei mir auch aus, die Kugel bleibt mein.

 

Leider hab ich beim Kauf schon zu spĂŒren bekommen, wie die Preise damals angezogen haben und das im sowieso eher hochpreisigen SĂŒdwesten.

Geschrieben

O. K., den A2 gibt's net mehr. DafĂŒr steigen die Leute auf den Polo Bluemotion um. Jetzt scheines die Leute kapiert zu haben. 5 Monate Wartezeit. Und der ist jetzt fast genauso teuer wie anfangs der A2.

Aber gĂ€bs den A2 noch, wĂŒrde ihn keiner haben wollen. Erst wenn etwas vergangen ist, trauert man hinterher.

Geschrieben

@ Nightfall

Und Du glaubst, der wird als VW-Chef seine eigene Entscheidung als (damaliger) Audi-Chef als kurzsichtige Fehlentscheidung ohne Hirn und Verstand erkennen und zurĂŒcknehmen?

Das Problem beim gesamten VW-Konzern ist doch, dass die (von Winterkorn massiv verstÀrkte) These "nur mehr PS mit mehr Verbrauch ist automobiler Fortschritt" von den starken Herren im Hintergrund (Piech) voll mitgetragen wird.

Der BlueMotion ist fĂŒr mich aktuell nur ein Feigenblatt, aber mit einem echten Spritspar-Ansatz wie dem A2 nicht zu vergleichen. Schon der Lupo 3L war eigentlich kein BrĂŒller (zumindest nicht, wenn man ihn in der Praxis benutzen musste).

Nichtensegen

Geschrieben

Bin soeben aus Deutschland zurĂŒck (1.700 km in 2,5 Tagen)

 

und habe mit der Kugel zwei nicht-demontierte FahrrĂ€der, ein komplettes Fotolabor mit VergrĂ¶ĂŸerer sowie 3 gepackte Taschen UND eine riesige (!) Steh-BĂŒroleuchte transportiert.

 

Allerdings hatte ich die beiden RĂŒcksitze ausgebaut.

 

Die letzte Abholstation war der VerkÀufer der Stehlampe.

Der war so beeindruckt, daß er 10 min nach meiner Abfahrt auf dem Handy anrief, um mir den A2 abzuschwatzen.... :D

 

Ich habe ihm zu seinem guten Geschmack gratuliert, von der Kugel geschwÀrmt und ihm dazu geraten, schnell bei jemand anderem eine Kugel zu kaufen, ich gebe die nie mehr ab.

 

eher kaufe ich mir eine weitere Kugel. FĂŒr alle FĂ€lle... :D

 

Gruß

 

MehrSchwein

 

der mit dem vollgepackten Teil bei angestrebten (und oft erreichten) 140-160 km/h auf der BAB 4,7 l/100 km gebraucht hat....

Geschrieben

Ich bin mir im Moment unsicher: Im Juli 2008 werde ich die Restsumme fĂŒr den finanzierten A2 bezahlen (mĂŒssen). Ich ĂŒberlege, ob ich die Kugel dann weiterfahre oder gegen einen kleinen A3 eintausche.

Meiner hat momentan 30.000 km runter, bis zum Juli nÀchsten Jahres werden es ca. 45.000 sein. Dann ist der A2 knapp 4 Jahre alt.

Einerseits macht mir die Kugel im Stadtverkehr mit einem Verbrauch von ca. 6,0 sehr viel Spass, andererseits fĂŒhle ich mich in einem kleinen A3 auch sehr wohl.

Ich denke, bei der Ausstattung meines A2 wĂŒrde ich einen noch ganz guten Preis beim Verkauf an Privat erziehen, der Neupreis wĂ€re damals immerhin 25.500,- gewesen.

Na, ich habe ja noch 15 Monate Zeit, mich zu entscheiden.

Geschrieben

Der Audi A2 ist fĂŒr mich ein rundum gelungenes Auto. In den Außenabmessungen -insbesondere die LĂ€nge (< 4m)- klein, innen sehr gerĂ€umig mit einem sehr großen Kofferraum. Der kleine Wendekreis macht ihn zum Stadtflitzer und auf der Autobahn fĂŒhlt er sich auch sehr wohl. Dazu ein geringes Fahrzeuggewicht von unter 1,1 t, ein niedriger Verbrauch und bei den Diesel mir Euro 4 liegt der CO2 Ausstoß unter 120 g/km. Und das alles schon vor ĂŒber drei Jahren.

Auch das Einsteigen in einen A2 geht sehr angenhm von statten, hingegen fÀllt man beim A3 eine Etage tiefer.

Wer in Neckarsulm mal die Produktion eines A2 verfolgt hat, kennt einen Grund fĂŒr den "Misserfolg" des A2: Viel Handarbeit. Dardurch sehr teuer.

Seit fĂŒnf Monaten fahr ich neben dem A2 noch einen A3 SB. Ich kann nur sagen, dass die VerarbeitungsqualitĂ€t beim A3 SB sehr viel schlechter ist. Alles nur Kleinigkeiten, die bei einer Probefahrt nicht auffallen. Daher habe ich die CarLife Plus fĂŒr meinen A2 um zwei Jahre verlĂ€ngert. Meinen A2 bekommt der HĂ€ndler vorerst nicht, obwohl ... der TT micht reizt. Dem fehlt aber ein Traktormotor. Ich brauche das DieselgerĂ€usch, damit ich nicht fortwĂ€hrend versuche, den Benzinmotor wieder zu starten.

 

mfg

Geschrieben

Tja, ich bin dem A2 schon mal untreu geworden. Hab meine Kugel aus 02 verkauft und mir nen A3(140 Pferde) zugelegt. Nach einem Jahr bin ich reumĂŒtig zum A2 zurĂŒckgekehrt und "glĂŒcklich verheiratet".

Wobei der jetzige A2 auch viel besser ist als der erste. Mit Ausnahme der AblagefÀcher beim noch nicht geliftet Modell.

Geschrieben

Hallo,

 

bei der Produktions-Einstellung wurde dem A2 schon Klassikerstatus vorhergesagt und die Zeichen stehen gut das dies eintritt, bei entsprechenden Preisen.

HĂ€tte man sich noch einen in die Garage stellen sollen?

 

Die Kugel geb ich nie her -ORDEN-

Geschrieben

Hallo.

 

Auch ich werd meine Kugel keinesfalls hergeben.

 

Vergangenes Wochenende hatte ich kurzzeitig fĂŒr zwei Tage das

neue TT-Coupe zur Probefahrt - da ich schon immer ein TT und A2 -Fan

bin, wollte ich wissen wie der neue sich so fÀhrt.

Gar nicht schlecht - aber es kommt in Sachen Alltagstauglichkeit kein aktuelles Audi - Modell an unsere Kugeln ran.

 

Und auch ich war schon untreu - hab mir 2004 nen A2 Benziner zugelegt - ihn dann aber nach 6 Monaten wieder verkauft und jetzt seit 2006 wieder meinen A2 tdi...

"Der bleibt - bis ihn meine Kinder fahren dĂŒrfen...!" :D

Geschrieben

Ich habe mir gestern nach langer Überlegung einen neuwertigen A2 gekauft (1.4 i, EZ 04/2005, 12500 KM).

Ich möchte einfach dieses geniale Auto noch 5 Jahre sorgenfrei fahren können und da mein "Alter" doch bald 100000 KM auf dem Buckel hat habe ich zugeschlagen.

Der Markt fĂŒr junge Gebrauchte mit wenig Kilometern und vernĂŒnftiger Ausstattung ist leergefegt und wenn man einen findet sind Preise meistens abenteuerlich hoch > 14000.- Euro.

Mein Fazit nach langer Suche lautet: Warten lohnt sich nimmer, die A2 SchnÀppchenzeiten sind vorbei!

Geschrieben

Hallo Auditom,

 

mehr als 14000€, wĂ€re auch schlimm wenn gut ausgestattete TDIÂŽs aus ÂŽ05 billiger wĂ€ren, die kosten 25000-30000€.

 

Nicht mal fĂŒrn Neupreis gĂ€be ich unseren her!

Geschrieben
  Zitat
Original von geek
  Zitat
Original von Wilde 13

Der kleine Wendekreis macht ihn zum Stadtflitzer

lol, bist du dir sicher, dass du A2 fÀhrst? :HURRA:

 

 

Dieser Frage kann ich mich nur anschliessen:

 

Er lenkt sich unglaublich praezise und leicht dank seiner elektr. servolenkung und des kurzen Radstandes, aber der wendekreis ist nun wirklich nicht besonders klein.. :D

 

Gruss

mehr Schwein

Geschrieben

Als ich mich nach einem A2 umgeschaut habe, war das kurz vor Produktionsende.

Ich hab mich immer tierisch gefreut, wenn ich irgendwo einen gesehen habe.

 

In meiner Straße war ich dann der einzige A2-Fahrer.

 

...bis jetzt.

 

Es scheint in meiner NÀhe (selbstverstÀndlich durch mich :D ) ein regelrechter A2-Virus ausgebrochen zu sein.

Inzwischen hat sich nĂ€hmlich dauerhaft ein zweiter dazugesellt ("wir" parken gerade hintereinander... ach wie sĂŒĂŸ :baby: !!!)

 

Und ab und zu gesellen sich noch ZWEI weitere dazu.

Vier A2 in (m)einer Strasse, das hÀtte ich mir vor 1-2 Jahren gar nicht vorstellen können.

 

Entweder die Leute sind zu spĂ€ter Vernunft gekommen, oder aber die Kugeln vermehren sich gleich vor meiner HaustĂŒr :D

 

Gruß, Jens

Geschrieben
  Zitat
Original von Otherland

Jetzt wird es zeit fĂŒr eine DWA ;)

 

Gruß

Otherland

 

Am besten gleich eine mit GPS Positionsbestimmung und GSM-Meldung. Vielleicht kriegt Tenöse dann auch heraus, was seine Kugel nachts so treibt :D

Geschrieben

Hej,

neben dem A2 tdi habe ich noch einen A8 4,2 den ich nur noch

wenig bewege,ĂŒberwiegend im Winter bei tiefen Temperaturen,

wo der A2 tdi Probleme hat die Betriebstemperatur zu erreichen

und zu halten.

Die Alltagstauglichkeit vom A2 ist einfach deutlich höher,dazu kommt

noch die höhere ZuverlĂ€ssigkeit,da der grĂ¶ĂŸte Audi auch die grĂ¶ĂŸten

Probleme macht.

Dazu ist das Image (habe ich das jetzt richtig geschrieben?)vom A2

deutlich besser.In einem A8 vermuten die Leute wohl nur nutzlose

BĂŒrokratieparasiten,allen vorran die Politclownerie,GeschĂ€ftemacher,

ĂŒberbezahlte FĂŒhrungskrĂ€fte aus der Wirtschaft oder Kriminelle.

Hier in Schweden kann man sowiso nur langsam fahren und bis

120 km/h kann es der A2 tdi mit dem A8 gut aufnehmen.

 

so long

Geschrieben

Hallo Wolfgang,

 

der -ORDEN- war wohl fĂŒr die Entscheidung viel mit dem A2 zu fahren, schließlich sind die meisten hier sehr angetan von dem Auto ;)

 

...Schweden mögen auch sehr viele, und fahren dort regelmĂ€ĂŸig hin, im Sommer.

 

Gruß, Jens - der auch gern mal wieder nach Schweden möchte

Geschrieben

Hallo Wolfgang,

 

Jens hat es erkannt, genau so war das gemeint, im Sommer sind wir auch wieder in Schweden!

 

Übrigens seit 1978 zum 24. Mal, wir lieben Sverige :HURRA:

Geschrieben

Hallo zusammen

 

Ich hab das schon lĂ€nger vermutet; als der A2 neu rauskam, viele waren noch nicht reif fĂŒr ein solches Auto-(Konzept) oder er gefiel Ihnen nicht. Und heute wird er plötzlich zum heissbegehrten Objekt !

 

 

:HURRA:

schöne GrĂŒsse

Delfin

 

Wenn nur der FrĂŒhling schnell kommt...

Geschrieben

jo..... der SMART musste auch erst einmal Pleite gehen und die TĂŒrme standen dann leer..... aber ich denke auch an den Audi A6 1998..

Was fĂŒr eine neue Form und heute fast 10 Jahre spĂ€ter immer noch modern.

 

RO85 u.s.w.

Geschrieben
  Zitat
Original von A2-D2

Gebrauchte von privat wirds immer irgendwo geben. UnVERbrauchte vom HĂ€ndler werden aber rarer ;)

 

Also, ich hab meinen Schnuffel von privat gekauft und meiner ist keineswegs verbraucht. Man kann beim HÀndler nÀmlich auch ganz schön auf die Schnauze fliegen. Und billiger war er beim Privatmann allemal. :D

Geschrieben

Ich freu mich dass unser kleiner angeblich "heiß begehrt ist" . HĂ€lt ihn schon schön preisstabil, wobei ich denke, dass bei Erscheinen des A1 die Preise fallen werden. Nicht ins bodenlos, da er bis dahin schon einen gewissen Sammlerwert hat aber eben schon deutlich.

 

Youngdriver

Geschrieben

Ich glaube nicht, dass das Erscheinen des A1 wesentlichen Einfluss auf die Preise der A2 haben wird. Das Konzept ist doch - leider - ein ganz anderes, also kein Nachfolger bzw. Konkurrent zum A2. Da der A1 in die sportliche Richtung geht, wird er sicher nicht so gĂŒnstig in der Versicherung sein wie der A2, mehr verbrauchen wird er vermutlich auch. Die niedrigen Unterhaltskosten sind doch aber ein wesentlicher Grund fĂŒr die große Nachfrage des A2.

 

Gruß

 

Radler

Geschrieben

A2 ist unvergleichbar, sollte mit stolz gefahren werden, ist fĂŒr eine Ewigkeit in Alu gebaut und ist heute, wie morgen ein schicker Hingucker.

 

Heute 58jÀhrig werde ich mit unserem A2 wohl in Rente gehen. Hoffe mit gerade 40.000 auf dem Tacho Baujahr 7/2004 werden wir das wohl auch hinkriegen.

 

Gruß stormuli1 aus Burgwedel

 

A2 storm lichtsilber, viele Extra`s :D

Geschrieben

Tut mir leid, dass ich das hier so sagen muß, aber ich mache mir wirklich Sorgen, ob mein A2 tatsĂ€chlich so lange halten wird, wie ich ihn gern fahren wĂŒrde... :(

 

Bei mir war in dem halben Jahr ein schneller und kompetenter Freundlicher noch viel "heiss-begehrter" :III:

 

Gruß, Jens

 

...auf dass es nur Jugend-SĂŒnden gewesen sind

Geschrieben

Als der A2 das Lciht der Welt erblickte, war es eigentlich um mich geschehen:

 

Wenn Du Dir mal ein neues Auto kaufts, dann dies. Es wurden ja auch noch stĂ€rkere Motoren angekĂŒndigt...

 

Jahre spÀter der FSI kam und dachte mir, das wÀrs.

 

Wieder spĂ€ter ein neugieriger Besuch beim Freundlichen: Ausstellungsfahrzeug fĂŒr 46.000 DM - puh so viel, Thema erledigt.

 

Ein Bekannter stieg von TT auf A2 FSI sport-line um, stöhnte, fast so teuer wie TT, na ja Interesse wieder geweckt.

 

Kurz darauf verrecken meines Übergangsauto (Jetta II, letztes Baujahr aber mit 90PS und 4+E).

 

Nach A2s FSI gesucht, dieses Fourm entdeckt und umgepolt worden auf 90PS TDI. Kurzcheck Jetta II/A2 FSI/A2 TDI bei HUK 24, Steuern und Verbrauchskosten. Oh Schreck, soviel gĂŒnstiger.

 

TDI mit 17 Zoll Bolero fĂŒr 15.900 Euro beim Feundlichen um die Ecke gefunden (NP: 24.000 Euro); 2,9% Finanzierung dank der o.g. Einsparungen darstellbar.

 

Heute: GlĂŒcklich, preiswerter Fahrspaß, grĂŒne Plakette ohne DPF fĂ€hig

transportiert auch verpackte Kommoden und und und

 

Dies war der Beginn einer langen Freunschaft...

 

Meinen gibt es erst, wenn man in Afrika auch gebrauchte Alu-Autos reparieren kann...

Geschrieben

Na, da will ich meinen Senf auch noch dazugeben

 

A2 1.4 Mauritiusblau 02/04 (Schööön wie der in der Sonne leuchtet :D) mit AHK gekauft als Werkswagen mit 11tkm im Sept 04 fĂŒr 12500 Euros

 

Gebe zu, wollte fremdgehen und das WĂ€gelchen verkaufen mit 30tkm (gg. den Willen meiner Frau...) 12T€ hĂ€tt ich diesen Februar bekommen. Die KĂ€ufer hĂ€tten gleich den Zuschlag am Telefon gegeben. ..

 

Nein, er bleibt bei uns, ich versprech's ...

 

Erschwingliche Autos als Wertanlage, dass gabs zuletzt in der DDR ;-)

 

GrĂŒsse

Ralf

Geschrieben

Der Thread hat meine Neugierde geweckt so das ich einschlÀgige Verkaufsportale durchstöbert habe.

 

Wir haben unseren A2 Erstzulassung 12/2002 Modelljahr 2003 im letzten November gekauft, bei Audi in Bochum fĂŒr 9900.- .

Wenn ich mich jetzt umschaue werden vergleichbare Autos 1500.- teurer Angeboten.....ich denke mal das sie 1000.- gĂŒnstiger verkauft werden wie angeboten, heißt aber trotzdem fĂŒr mich wir haben kein Geld verloren.

 

Ist der A2 eine Geldanlage wie ein 911er :D

Geschrieben

So jetzt ich auch mal...!

Also ich bin vom A8 4,2Liter auf den kleinen sĂŒĂŸen A2 75PS Benziner umgestiegen -cool-

 

Der kleine SĂŒĂŸe hat es mir echt angetan! Habe ihn auch Privat gekauft! Zum schnapperpreis von 10.600€ im Januar! 45.000km drauf leder .... S-line ausstattung Modell 2002 ... alles ausser Navi und PDC!

 

So nun bin ich drauf und dran einen 2. zu kaufen! Meine Freundin will nun auch so einen haben ( ganz fĂŒr sich alleine)! natĂŒrlich auch mit Leder und so...!

 

Bei Mobile stehen derzeit gerade mal 3 vergleichbare 75Ps Benziner mit Leder drin! Preislich etwa auch 1.500€ teurer als meiner! Und dann noch nichtmal mit Winterreifen und Sommerreifen ( hab die 17 Zoll S-line + Winterreifen)

 

Also wird es wohl doch "nur" ein normaler... doch auch da sind die preise echt explosiert! Unglaublich! Wenn jetzt noch Auto Magazine und Sendungen mal verkĂŒnden wĂŒrden das der A2 ein Spar und Umweltwunder ist (so wie beim Bluemotion) dann ist er Gold wert!

 

Will meinen auch nicht mehr abgeben.... So gĂŒnstig kann man selten fahren! Derzeit mit 5,3Liter unterwegs :HURRA: und von der gĂŒnstigen Versicherung und Steuer will ich jetzt erst garnicht anfangen... einfach ein Traum der Wagen!

 

Auch gut finde ich die reaktionen der anderen Leute!

FrĂŒher als ich mit dem A8 an der Gastanke war, wurde ich, mind. jedes 2. mal tanken, von jemanden angesprochen (wegen dem A8 mit gas halt, verbrauch und so) Alle waren sie neidisch!

Dann hab ich mir den A2 gekauft und zuerst waren alle skeptisch! Doch nach kurzer gewöhnung sind alle voll begeistert! Jetzt sprechen die Leute mich immer an was fĂŒr einen schönen klein Audi ich hĂ€tte und ob sie sich mal rein setzen können :)

 

P.S. Am Montag den SĂŒĂŸen poliert und schon kamen die ersten Fahradfahrer zu mir und bestaunten den kleinen ! UNFASSBAR :D

 

Übrigens bei uns scheinen sich auch immer mehr am A2 Virus angesteckt zu haben! es gibt hier ganze Wohngebiete wo teilweise 5- 6 A2 stehen :WTR: da hat wohl einer angefangen und die Nachbarn angesteckt!

 

Also Fazit:

Ein echter Traumwagen! Sparsam, Robust, Altagstauglich , gĂŒnstig im unterhalt, Hingucker, Preisstabiel ...!

(ein paar macken hat selbst der beste Sportwagen ;) )

Geschrieben

Den A2 kann man auch auf Gas umrĂŒsten ;)

 

FĂŒr eine sinnvole Tankhalterung die einem das Laderaumkonzept nicht kaputt macht muss man aber viel investieren oder einen fahrlĂ€ssigen und/oder doofen UmrĂŒster und TÜV finden ;)

Geschrieben

Ich weiß... hab ich alles schon durchgerechnet! :WTR:

 

 

Benziner Kosten gegen GAS Kosten:

 

WĂŒrde sich leider erst nach 90.000KM lohnen wenn man den kaufpreis + laufende kosten mit rechnet! Gasluftfilter alle 15.000KM (5-6 Monate bei mir) ca. 35Euro und ZĂŒndkerzen alle 30.000KM... + noch die kosten von etwa 2.500€ fĂŒr den Einbau!

Denke dann wird er so 7-8 Liter LPG Gas brauchen (mehr Gewicht + Gasverbrauch gegen Benzin etwa 10-20% mehr)!

Also etwa 4,16 Euro / 100KM,

jetzt fahre ich fĂŒr ca. 6,90 Euro also nur 2,77 Euro Ersparnis!

Selbst wenn es 3 Euro wĂ€ren brauche ich 83.300 KM bis ich das Geld der Anlage raus habe... + nochmal 210 Euro die Filter + etwa 150 Euro die ZĂŒndkerzen! Also nochmal 360 Euro / das sind 12.000 KM !!!

 

Nach etwa 95.000KM ist das Geld der Gasanlage raus gefahren!

Dann darf in der zeit aber auch nix an der Anlage defekt werden...

(je mehr Technik je mehr geht auch kaputt) sind dann nochmal zusatzkosten!

Und wohin dann mit dem Pannenwerkzeug und meinem extra maßgefertigten Em-Phaser Sub ( im Zwischenboden)?

 

Also es lohnt sich LEIDER nicht!

Bin von Gas super begeistert gewesen! Doch es muß sich rechnen!

Beim A8 sah das ganz anders aus ;) nach 35.000KM war das geld wieder drin! Also bei mir nach nem guten Jahr!

 

Ach und nochwas... die Wertsteigerung wird nach dann etwa 150.000KM auf dem Tacho und einem alter von ca. 8 Jahren auch eher sehr gering sein! + der Faktor Mensch... einige haben angst vor Gas und sind sehr skeptisch was das angeht! Also weniger Kaufinteresse!

 

 

Benziner Kosten gegen Diesel Kosten:

 

Selbst beim Diesel war es ne schwere ĂŒberlegung! Selbst beim gebrauchten ist der Diesel in der gleichen ausstattung wie der Benziner schnell mal 1500€ teurer + mehr Steuern! Und normal braucht der ja auch gute 5 Liter! (nicht der 1.2er)

Da ich den Benziner auch bei zĂŒgiger fahrt mit 6,3Liter (und weniger) fahre ist das ein unterschied von ca. knapp 2 Euro/100KM !

FĂŒr die ca. 1500€ mehrpreis sind das schon 75.000KM !

Steuern im Jahr diverenz 122€ also nochmal pro Jahr 6.100KM!

Rechnen wir jetzt mal 3 Jahre , also 3* 6.100KM sind das nochmal 18.300KM!

 

GESAMT: 93.300KM bis sich der Diesel mehrpreis gerechnet hat!

Um jetzt keinen Ärger zu bekommen ;) einigen wir uns auf realistische 85.000KM!

 

Doch man darf auch nicht vergessen das der gebrauchte Diesel (etwa 1500€ teurer als der gebrauchte Benziner) dann auch meist locker schon das doppelte an KM drauf hat!

 

Hatte die Wahl zwischen einen Benziner fĂŒr 1500€ weniger und 45.000KM drauf und

einem Diesel fĂŒr 1500€ mehr und meist schon 80.000KM - 100.000KM drauf!

(beide etwa 5 Jahre alt / Modell 2002 / bei gleichwertiger Ausstattung)

 

Nach 3 Jahren (95.000KM) hat mein Benziner also ca. 140.000KM auf dem Tacho und der Diesel bereits ca. 185.000KM !!! das ist schon ein unterschied beim wiederverkauf ;)

 

FAZIT:

Es lohnte sich "kaum" eine Gasanlage im A2 einzubauen oder einen Diesel zu kaufen!

War ja auch schon schwer genug meinen mit dieser Ausstattung zu bekommen... wie gesagt fast alles, ausser PDC und Navi!

Genaue Ausstattung findet Ihr in der Gebrauchtwagenliste ;)

 

P.S. Der A2 ist trotzdem ein genialer Wagen :HURRA:

 

 

So und nun dĂŒrfen mich alle Diesel und Gasfahrer auseinander nehmen

:ANSCH:-PENG-

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklÀren Sie sich mit diesen einverstanden.