Anleitung: Fahrwerk, Federn, Stoßdämpfer einbauen
-
Aktivitäten
-
11
Was ist ein Audi A2 s-line+ tatsächlich noch wert !?
Aha, dann brauch ich nur 10 Fake Angebote auf Kleinanzeigen reinstellen und schon bekommt man mehr raus? -
11
Was ist ein Audi A2 s-line+ tatsächlich noch wert !?
Ich hatte erst einen Unfall, leider Totalschaden mit meinem A2 Colour Storm. Ich habe mit meinem Gutachter, war nicht schuldig und somit ein freier Gutachter, lange über den Wiederbeschaffungswert diskutiert und ihm Vergleichsangebote aus dem Netz geliefert. Der Wiederbeschaffungswert wurde dann mit rund 7.000.- angesetzt. Schwacke oder DAT spielen dabei keine Rolle. Sonst wären auch nur 4.500.- oder so rausgekommen. Die gesamte Abwicklung habe ich dann meinem Anwalt gegeben. Das kostet mich keinen Cent, das bezahlt die gegnerische Versicherung. Ohne Anwalt zocken die Versicherungen einem nur ab. Ob die Preise im Netz bezahlt werden oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Wichtig sind nur Vergleichsangebote im Gutachten. Da kommt die Versicherung auch nicht dran vorbei. Alternativ kann die Versicherung auch ein vergleichbares Fahrzeug beschaffen. -
14
Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!
Ich hab die hier von VW drin. Gibt es bei E..y. Das Plastik hab ich rundrum abgedremelt und auch die Haltenasen unten. So dass nur das Blech mit den Noppen übrig blieb. Dann habe das Teil einfach ich mit wasserfestem Teppichklebeband (wegen nassen Schuhen) auf die Schräge geklebt.- 1
-
3
[Planung] Treffen bei FOX-Exhaustsystems am 16.08.2024
Paah, wie geil ist das denn. Mein Arbeitskollege wohnt 20km weiter, also Übernachtung kein Ding. Muss nur klären ob ich am 16.08.2024 kann und ob der Kollege da auch zu Hause ist. Dann wäre es trotz der Entfernung einen Ausflug wert. Wenn das passt würde ich ggf meinen FSI dort gleich bestücken lassen. Mal sehen, aber schon mal vielen Dank für deinen Support. -
164
AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)
Richtig, eine Seite an den Schlauch, die andere verschließen. Dafür ist der "unauffällige" schwarze Stopfen.- 2
-
14
Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!
Kann mir jemand von euch nen Tipp geben wo ich ne Anleitung für den Einbau einer TT Fußablage finde? Hatte was aber konnte die Bilder nicht anschauen von den Anpassungen die nötig sind. -
164
AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)
Mal sicherheitshalber nachgefragt: Die neue Batterie ist da. Darauf ist ein Warnaufkleber mit Pfeil, daß der "Transportstopfen" (oben an der kurzen Seite) unbedingt entfernt werden müsse. Der ist auch auffällig rot. Auf der gegenüberliegenden Seite ist ein weiterer unauffälliger in schwarz. Und dort habe ich jetzt statt des Stopfens den Entlüftungsschlauch angestöpselt. Ich verstehe das Konzept richtig, daß es zwei Stopfen gibt, und nur einer geöffnet und an den Entlüftungsschlauch angeschlossen werden muß, korrekt? -
59
[1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?
http://nefariousmotorsports.com/forum/index.php?topic=18585.0 https://mhhauto.com/Thread-MED9-5-10-EGR-Off--342340 Software kann man z.b. Tuner Pro verwenden. Braucht man noch das File vom A2 als Vergleich. -
0
Elfter Besuch beim TÜV (DEKRA, KÜS, GTU,...)
Da ich zur elften Hauptuntersuchung mit dem A2 noch nichts gefunden habe, mache ich einmal einen neuen Beitrag dazu. Am Dienstag hat mein A2 1.4 seine elfte Hauptuntersuchung (DEKRA) und auch die AU ohne erkennbare Mängel bestanden! Es ist ja kein "Standzeug", sondern hat mehr als 381.000 km gelaufen. Allerdings gleich als ich vom Werkstatthof fuhr, ging die MKL an, Fehler Regelsonde (Also Sonde Vorkat), der Meister hat den Fehler gelöscht, kam aber wieder, bei der AU noch i.O., war die Sonde hinüber, ein teurer Spaß. Ich war froh, daß eine Werkstatt im Gegensatz zur AU-Werkstatt den Defekt kurzfristig beheben konnte. Aber danach ruckelte der A2, irgendwann kam wieder die gelbe Leuchte, "Verbrennungsaussetzer Zylinder 1". Wegen des K70 telefonierte ich eh gerade mit einem Freund, der bei einem VAG-Betrieb im Großraum Frankfurt im Lager "schafft". Der gab mir den Rat, eine Drosselklappengrundeinstellung durchzuführen, gut, VCDS ist an Bord, durchgeführt, seitdem ist Ruhe. Das MSG hatte wohl das Gemisch der alternden Sonde immer wieder angepaßt, nun waren mit der neuen Sonde die Parameter offenbar außer Toleranz, so daß die Gemischadaption nicht zu stimmen schien. Ich bin mal gespannt, ob es das war. Ich habe das erste Mal eine Drosselklappengrundeinstellung durchgeführt, es ist wirklich sehr einfach, es wundert mich, daß sich mancher z.B. nach einer Drosselklappenreinigung davor "drückt". Also, auf die nächsten zwei Jahre A2 fahren, er ist dann schon 25 Jahre alt. Zur "Feier des Tages" hat er heute eine Wäsche und auch eine Reinigung des Innenraums von mir bekommen. Gruß Uli P.S.: Sollte es doch schon einen Beitrag zur 11. HU geben, können die Moderatoren gern so frei sein, diesen Beitrag dorthin zu verschieben.- 1
-
59
[1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?
Hab ich mir auch überlegt und die Datenstände vom Golf V und A2 verglichen, Diese scheinen auf den ersten Blick laut Grafik identisch zu sein. Sollten sich aber von Einspritzbeginn und Dauer eigentlich unterscheiden. Voraussetzung wäre natürlich dass die Endstufen im Steuergerät gleich sind.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.