Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb A2-Nerd:

Die Leistungssteigerung um 46,7%, ohne eine Anpassung der

Bremsanlage, mag auch individuell betrachtet werden.

Wo bitte ist die Innenverkleidung verkratzt? 

Und: Der 1.4 TDI hat schon eine 110PS Bremsanlage, nämlich die gleiche vom 1.6FSI, abgesehen von den Scheibenbremsen an der Hinterachse, aber die hinteren Bremsen werden bei 110PS sicher nicht ausgereizt werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Hier: (ich schau mir die Bilder gerne im Vollbildmodus an, um auch

Details besser zu sehen)

KratzerAblagefach.thumb.JPG.532972c77bdb09ab3a38bebe44542cee.JPG

Das Lenkrad ist auch abgegrabbelt. Von den kritischen Stellen im

Fußraum gibt es erst gar keine Bilder. Bei einem A2 in dieser Preis-

klasse mache ich so viele Bilder wie nur geht. Vor allem nicht im

Regen, es sei denn, ich will einen potentiellen Käufer auf den Hof 

locken, in der Hoffnung, dieser nimmt die Bude bei einer langen 

Anfahrt mit.

Ein ehrlicher Verkäufer sieht für mich anders aus...

Würde die Kiste nur die Hälfte kosten, würde ich nichts sagen, dann

wäre das ganze der Laufleistung und des alters gerecht, bei dem

aufgerufenen Preis ist das in meinen Augen eine andere Nummer...

Bearbeitet von A2-Nerd
Geschrieben

gelbe TüV-Plakette lt. Bild heisst entweder TüV ganz neu (2027 oder abgelaufen 2021).

Da Markierte Stelle für 11-01 auf 8Uhr Position steht heisst das TüV im August, also abgelaufen 08/2021.

.... Hundehhaare im Kofferraum wie auf den Bildern, ABSOLUT EKELIG!!!! Das wäre für mich der Killer.

Zum OSS steht nichts drin, also sehr wahrscheinlich defekt, sonst stünde drin es geht!

110PS ohne Scheibenbremse hinten ist riskant, weil sogar schon der 90PS Diesel hinten keine Trommeln mehr hat...

IMHO der Preis ist deutlich überzogen. Trotz der sicherlich guten Ausstattung wären bei der Laufleistung und den schon deutlich sichtbaren Verbrauchsspuren (aussen ist ja wegen der Regenbilder nur zu mutmasen...) eher 4.000- 4.500€ angebracht. Mehr sicherlich nicht, weil um den in einen Zustand von 7.000 € zu versetzen müssten sicherlich 2-3k reingesteckt werden....

Geschrieben (bearbeitet)

Das sieht eher so aus, als ob die Bilder so alt sind O.o Im Kombiinstrument ist das Datum 06.10.2019 (!) Dazu würden auch das grüne Gras und die grünen Laubbäume im Hintergrund passen. Bißchen komisch das Ganze...

Bearbeitet von IronMike
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Krebserl:

110PS ohne Scheibenbremse hinten ist riskant, weil sogar schon der 90PS Diesel hinten keine Trommeln mehr hat...

Also welche Riseken siehst du wenn man jetzt 110 PS Statt 75PS hat bei den hinteren Bremsen? Ich meine jetzt mal ganz im ernst??

Bin ja nur froh dass mir noch nichts zugestossen ist mit meinen 95PS im 3L mit originalen Bremsen xD

Bearbeitet von Lupo_3L
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Lupo_3L:

richtig vollgepackter 75PS 1.4 TDI

Navi Plus, Standheizung, Sitheizung, Original Audi Telefon, 4x FH, Einparkhilfe, Vollederausstattung, Aut. Abblendbarer Innenspiegel,  Bose, CD-Wechsler, Open Sky, NSW, Side Guart Airbags, MUFU Lenkrad, und ich finde akzeptabler Pflegezstand. Ich glaube einzig SWRA fehlt?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=386339704&fe=MULTIFUNCTIONAL_WHEEL&fe=SUNROOF&isSearchRequest=true&ms=1900%3B7%3B%3B&od=down&pa=REAR_SENSORS&ref=srp&refId=77f3c1de-7224-9a05-6713-bec17adc26f0&s=Car&sb=doc&searchId=77f3c1de-7224-9a05-6713-bec17adc26f0&ssid=109716871380992&vc=Car

Der steht zum wiederholten Mal in den Kleinanzeigen. 

Letztes Jahr schonmal für einige Monate erfolglos  inseriert gewesen.

Geschrieben

Hab wegen Diesem im Jänner 2022 schon mal mit dem Besitzer geschrieben, Preis im Inserat waren damals 6.500€.

Seit August 2021 abgemeldet, und damals keine Bereitschaft preislich runter zu gehen!

Hab aktuell 2 Stk. ähnlich volle Exemplare für insgesamt weniger zu Hause stehen.

Wenn ein interessanter Kandidat kommt, heißt es halt schnell sein und nicht lange Fackeln…

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb Lupo_3L:

Also welche Riseken siehst du wenn man jetzt 110 PS Statt 75PS hat bei den hinteren Bremsen? Ich meine jetzt mal ganz im ernst??

Die Trommelbremse ist bei den kleineren Motoren und niedrigeren Gewichten sicher ausreichend und natürlich billiger als ne Scheibenbremse.

Mit OSS kommen aber schon mal mindestens 50kg mehr dazu plus diverse Sonderausstattung, da ist der A2 eher bei 1150-1200kg als bei 950kg.

Ich gehe mal davon aus, dass die Trommelbremse in der Dimensionierung bei 75PS nicht ausreichend Wärme abführen kann wenn sie bei den größeren und schwereren Modellen verbaut wäre und aus höheren Geschwindigkeiten das (Mehr) Gewicht entsprechend runterbremsen muss. Mit 110PS läuft der Diesel locker über 200 km/h (GPS, nicht Tacho!).

Aus Liebe zum Kunden verbaut Audi nichts was teurer ist….

Bearbeitet von Krebserl
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Krebserl:

Mit 110PS läuft der Diesel locker über 200 km/h (GPS, nicht Tacho!).

Dazu sollte aber der 5.Gang verlängert, bzw. ein 6.Gang da sein. Der 

BHC/AMF müsste mit Leistungssteigerung im 5.Gang bei spätestens 

190 in den normalen Begrenzer laufen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte mir die Möhre vor ein paar Wochen angeschaut. Ist seit über 3 Jahren abgemeldet, kein TÜV, wird alle paar Wochen mal aus der Garage geholt und auf 10m Hof kurz bewegt. Das Fahrzeug muss also mit einem Anhänger oder roten Kennzeichen abgeholt werden, KZ-Kennzeichen gehen nach meinem Wissen nicht. Das Fahrzeug hat viele kleine Mängel, da ist einiges an Arbeit reinzustecken. Das OSS ist laut Aussage des Verkäufers in Ordnung. Die Hundehaare sind schon ziemlich unangenehm. Es gibt Belege über durchgeführte Arbeiten, zurst immer bei Audi, dann bei einem lokalen Schrauber ohne Glaspalast. Die Leistungssteigerung ist nur das Software-Update durch die Firma SKN: https://skn-tuning.de/shop/de/chiptuning/audi/a2-1j/a2-14-tdi-55-kw-75-ps?cid=411&hsn=&tsn=#productlist- Ich habe mir dann einen anderen AMF gekauft.

Bearbeitet von ANY-Fahrerin

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 9

Dies und das für 2025 / Denn wenn wir nichts in die Hand nehmen, ändern wir nichts . . .

2. 9

Dies und das für 2025 / Denn wenn wir nichts in die Hand nehmen, ändern wir nichts . . .

3. 9

4. 10.609

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

5. 6

6-Gang Getriebe Übersetzungswerte

6. 10.609

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

7. 6

6-Gang Getriebe Übersetzungswerte

8. 6
    9. 40

Suche neue Winterreifen oder Ganzjahresreifen 145/80 R14 für unseren 1,2 tdi 3L

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.