-
Aktivitäten
-
7
[1.6 FSI] Misfiring after warming up
Hi, the Engines are kind of know for beeing extremly picky when it comes to air leaks and some big errors. Check: - Oil filling Tube (Front of the Engine, From the Serviceflap opening to the Oilpan) and the - Crankcase Ventilation (Back of the Engine, only reachable from under the Car. Located under the Intake Manifold) - EGR Tube (Driverside over the Gearbox to the Intakemanifold) - Sealings of the Injectors (Inside of the Intakemanifold, really fuck*d up position) Those bits are known for Airleaks and wrong Air/Fule ratios. -
7
Probleme nach Einbau Schrittmotor Tacho
Schwer zu sagen was da genau nicht spielt. Ich würde mich nach einem gebrauchten Ausschlacht-Kombiinstrument umsehen. -
9
[1.6 FSI] Leerlauf Auspuff stottern
…. Also das Klopfen, das sich anhört als ob irgend ein Teil gegen was schlägt solltest du in jedem Fall abklären. Sollte das aus dem Motorraum kommen, würde ich mich da nicht wohlfühlen so zu fahren. Es kann natürlich auch ein Loch im Auspuff sein, bei Handyaufnahmen ist das immer schwer rauszuhören, das wäre eher unkritisch. Wenn du Verbrennungsaussetzer hast, dann ist normal die gelbe Motorkontrollleuchte an! Das hast du nicht geschrieben, also gehe ich davon aus, dass das Klopfen was Anderes ist. Ich habe gerade einen 1.6 in Reparatur mit Verbrennungsaussetzern und das klingt ganz anders… der verschluckt sich eher, da ist aber kein Klopfen/ Scheppern… -
7
Probleme nach Einbau Schrittmotor Tacho
@Sepp: das mit den elektrischen Parametern könnte gut sein. Das Originalteil gibt es ja nicht mehr (vieleicht gab es das auch nie sondern nur komplett?), beim Nachbau sind nur die ersten 8 Ziffern gleich -91 255 008. Alles was dahinter kam leider nicht. Meinst du dass der Neue dadurch Schaden nimmt, bzw. nicht richtig anzeigt? -
7
Thank you Lubomir! This is very interesting! I wrote the guy (Bastek555) a PM asking for more details... Thanks again! -
7
Thank you HellSoldier! "Some kind of leakage" - you mean the air leak? Or coolant leak? Or fuel leak? My engine looks dry on the outside... Any particular area to focus on? Thanks again! -
6
Multibox Bilder Rückbank umklappen
weil der ambitionierte A2-Freund halt am liebsten "einmal alles" hätte Die Box ist aber auch praktisch, ich möchte sie nicht missen. Ich hab da Verbandskasten, Warnwesten, kleines Bordwerkzeug, Reserve-Glühobst, Reserve-Sicherungen und diversen anderen Kleinkram verstaut, an den ich selten ran muss. Im unteren Kofferraum habe ich solche Kleinteile nicht gerne rumfliegen. Bei mir sitzen aber auch nur sehr selten Passagiere im Fond. Kinder können da die Füße drauf stellen, bei Erwachsenen wandert die Box dann kurz in den Kofferraum. -
3
Vorstellung - 3500 km mit dem ANY
Welche Größe genau? 155/70 ? Das wäre mal interessant, was du damit verbrauchst und ob der Tacho noch ausreichend voreilt. Vorteil der leicht höhereren Drehzahl ist, dass man in der Standt vermutlich öfter schon in den 5 Gang kommt bei kanpp über 50 kmh? -
6
Multibox Bilder Rückbank umklappen
ach ja, da hatte ich nicht nachgesehen. Gut aber ein Bild mit verbauten Multiboxhalter aber ohne Box ist jetzt nicht dabei, insbesondere nach vorne hin, wie sieht das da dann aus? Ich glaube aber im allgemeinen wird die Box irgendwie total überbewertet, warum ist die so gefragt bzw.. so teuer? -
3
Vorstellung - 3500 km mit dem ANY
Tipp: Radsatz vom E-Up in 175/70/14 suchen Ich habe einen gekauft, nur 1000km gelaufen, findest du sehr oft mit Hankook Kinergy Eco, das war die Werksbereifung des e-Up, sehr effizienter Reifen, dazu relativ leicht, Felge hat 3mm weniger ET, passt aber perfekt und die E-Up Stahlfelge ist ebenfalls vergleichsweise leicht. Ich habe den kompletten Satz für 100€ geschossen und die Up Radkappen für 40€ verkauft, will sagen, um in Ruhe einen Satz Megnesium felgen zu suchen, vielleicht eine preiswerte Option für den Übergang. Ich denke, die Kombi ist auch eintragungsfähig, muss natürlich eine Einzelabnahme her.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.