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Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread


BOML

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Noch weiterfahren bis es nicht mehr geht, und dann die Mobilitätsgarantie in Anspruch nehmen oder jetzt die Sache angehen...

Das könnte mich aber über 1000 Euro kosten.

Und dieser Gedanke gefällt mir gar nicht....:(

 

Lies mal bitte nach, was die Mobilitätsgarantie ein- ausschließt.

Ich glaube kaum, dass dies dadurch abgedeckt ist.

Den einzigen Vorteil erkenne ich darin, dass Du für die Reparaturzeit einen Leihwagen bekommst.

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Das meinte ich auch damit.....

Im günstigsten Fall komme ich um eine Investition rum....wenn sich die Sache nicht verschlimmert....fahre den ja nur noch 5 Monate....

Im ungünstigsten Fall bleibe ich liegen, wenn es mir ganz und gar nicht in den Kram passt....und muss trotzdem investieren...

 

Ach, die ganze Sache k..... mich an

Bearbeitet von Audia5sport
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Die Glaskugel des Serviceberaters sprach von eventuell undichtem Geber- oder Nehmerzylinder, so dass eventuell Bremsflüssigkeit auf die Kupplungsscheiben gelangt sein könnte. Bei Volllast und rutschender Kupplung regelt dann das MSG das Drehmoment runter, bis wieder Kraftschluss da ist. Würde zu den Symptomen passen. Kupplung könnte aber auch verschlissen sein.

 

Ganz so gläsern ist die Kugel nicht.

 

Dieser Schaden wäre an abnehmender Bremsflüssigkeit zu erkennen, oder?

 

Ich denke, der Geber- und Nehmer-zylinder werden, wie bei anderen Modellen, mit dem Flüssigkeitsvorrat der Bremse bedient.

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Ich schaue mal nach, ob der Bremsflüssigkeitsstand ok ist.

Wenn nicht, dann muss ich das schon ernst nehmen.

Sicherheitsrisiko will ich keines eingehen.

 

So ängstlich musst Du auch wieder nicht sein.

 

Du kennst das ja vom A2. Da gehen gewisse Kontrolllampen dann an.

 

Aber wichtig wäre schon, ob der Flüssigkeitsstand niedriger ist.

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Sagtest Du nicht das der A5 geleast ist? Nehmen die den mit dem Schaden ohne Abzüge zurück? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

 

Ich auch nicht. Das macht mir ja auch Kopfschmerzen.

Bei einer Begutachtung bei der Dekra merkt man das nicht.

Allenfalls später.

 

Die Frage ist dann, wer was wem beweisen muss.

Aber sicher sehr nervig.

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An wen muß man sich eigentlich wenden, wegen Änderungen in der Wiki?

 

Mir ist nämlich gerade aufgefallen, daß da im Kapitel "Batterie" nichts zu den Maßen steht. Also welche Batteriemaße beim Besorgen von Ersatz einzuhalten wären. Zudem steht da einheitlich ein Wert von 360A. Gerade bei Varta sehe ich da Werte von 7xx und 800A. Heißt das dnan, daß das das Auto überfordert, oder ist das nur willkommene Kaltstartreserve im Vergleich zum Original?

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:D

 

Hallo ihr Ahnungsvollen!

 

Folgendes Problem... ich habe meinen heißgeliebten A2 (06/2000) 75 PS Benziner in einem völlig blöden Unfall im Schritttempo zum Totalschaden verwandelt. Lenkgetriebe und Federbein mit allem drum und dran wurde dabei gehimmelt. Ich habe mir letzte Woche dann ein Lenkgetriebe gebraucht gekauft, schönes Teil im top Zustand (wurde mir gesagt, ich hab ja keine Ahnung) und heute stellt sich raus, dass das Baujahr zwar identisch ist und auch Benziner, gleicher Baumonat und Motor, kein sicheres Indiz dafür ist, dass auch das Lenkgetriebe das selbe ist :confused:

 

Ich habe nun über ein riesen Häckmäck (denn ich hab ja einfach keine Ahnung!) herausgefunden, dass die Teilenummer anscheinend 8Z1423052 (x) ist, anscheinend eine Rarität unter den Lenkgetrieben. Da ich Studentin bin und Krösus nur vom "Hören-Sagen" kenne, möchte ich dieses Teil natürlich wieder gerne privat und gebraucht kaufen. Nun gibt es bei den bekannten Handelsplattformen kein Lenkgetriebe, das in mein Budget passt, da momentan wenig Gebrauchte dieser Kategorie unterwegs sind und Chinaware für 300€ ist mir nix (so viel Ahnung hab ich dann doch schon! :D )

Bei E***klein****** habe ich auch schon alle A2 Schlachtfest Schrauber angeschrieben, bislang ohne Erfolg. Jetzt berichtete mir einer, der mich bemitleidete, dass sein Lenkgetriebe zwar nicht passt, es aber bauähnliche oder gleiche auch im Polo oder was weiß ich, verbaut wurden. Hat da jemand eine fundierte Meinung zu? Ich finde viele tolle Angebote von anderen Herstellern, bei dem mein Geldbeutel Freudensprünge macht! Eine Alternative wäre mehr als grandios.

 

Vielen Dank für Ihre Mühe!

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Kurze Frage, da die Bedienungsanleitung nicht eindeutig ist:

 

Startet ein Ctek MXS 3.8 oder 5.0 mit dem letzten gewählten Programm (z.B. Auto/AGM) sofort wenn man den Stecker in die Steckdose steckt ohne(!) das man am Gerät noch irgendeinen Knopf drücken muß? Die 12V wären dauerhaft angeschlossen, das Gerät verbliebe im Auto und ich möchte nach dem Abstellen nur kurz das Netzkabel anschließen um am nächsten Morgen eine volle Batterie für die Standheizung zu haben.

 

Bedankt, Michael

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JA.

Zumindest beim 5.0

 

Ich habe die Anleitung auch gelesen.

Ich erinnere mich, dass dies klar aus der Anleitung hervorging.

Das Gerät startet beim Re-Aktivieren das zuletzt verwendete Ladeprogramm.

 

Habe gerade nochmal nachgeschaut. Ist definitiv so.

Bearbeitet von Audia5sport
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Habe gerade nochmal nachgeschaut. Ist definitiv so.

Sorry, Du hast so ein Gerät und kannst aus praktischer Erfahrung das Verhalten bestätigen, oder hast Du wie ich die Anleitung gelesen und den einen dazu enthaltenen Satz so interpretiert, das es so ist?

 

Da steht nämlich lediglich das es im letzten Modus angeht, es steht aber nicht explizit drin das dann auch der Ladevorgang startet. Deshalb hier die Frage nach dem tatsächlich beobachtetem Verhalten.

 

Danke, Michael

 

edit: Frage eindeutig beantwortet, Merci vielmals, geh dann mal bestellen...

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Ah, die beiden Fenster oben sind je ein Kern, ok danke.

Aber warum rauscht der Lüfter immer kräftig im abgesicherten Modus und die CPUAUslastung ist bei durchgehend 37 % (heute) oder 40% (gestern) obwohl der Leerlaufprozess immer 90% oder höher liegt und nur Firefox auf ist mit recht wenigen Prozent Auslastung.

Also die Zahlen passen zumindest im Abgesicherten Modus irgendwie nicht zusammen. Er ist langsam und ruckelt aber angeblich Leerlaufprozess bei 90%.

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Ah, die beiden Fenster oben sind je ein Kern, ok danke.

Aber warum rauscht der Lüfter immer kräftig im abgesicherten Modus und die CPUAUslastung ist bei durchgehend 37 % (heute) oder 40% (gestern) obwohl der Leerlaufprozess immer 90% oder höher liegt und nur Firefox auf ist mit recht wenigen Prozent Auslastung.

Also die Zahlen passen zumindest im Abgesicherten Modus irgendwie nicht zusammen. Er ist langsam und ruckelt aber angeblich Leerlaufprozess bei 90%.

 

Wie heiß ist er denn?

 

http://www.alcpu.com/CoreTemp/php/download.php?id=3

 

...kann sein, dass er die ganze Zeit im thermal throttling ist.

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Aber warum rauscht der Lüfter immer kräftig im abgesicherten Modus und die CPUAUslastung ist bei durchgehend 37 % (heute) oder 40% (gestern) obwohl der Leerlaufprozess immer 90% oder höher liegt und nur Firefox auf ist mit recht wenigen Prozent Auslastung.

 

Soweit ich weiß, ist im abgesicherten Modus keine Energiespareinstellung (C-State) der CPU verfügbar. Sie taktet also voll und läuft mit voller Spannung - ist also dementsprechend warm, auch wenn keine große Auslastung vorliegt.

 

Wie ist es denn im normalen Betrieb?

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Frage zur Außenspiegelheizung...

 

funktionierte in der Vergangenheit einwandfrei; jetzt auf der Fahrerseite nicht mehr. (Gut messbar mit einem Infrarotthermometer und Vergleich zwischen Fahrer- und Beifahreraußenspiegel.)

 

Natürlich könnte die Spiegelheizung (oder der PTC) defekt sein, aber es könnte auch eine Folge der Reparatur des Türfeststellers (10.2014) sein.

Aus dieser Info, Seite 53, könnte man schließen, dass die Spiegelheizung und die Spiegelverstellung (Z4) evtl. zusammen über ein Kabel bzw. über gemeinsame Stecker geführt werden. Ist das richtig? Oder hat die Spiegelheizung einen eigenen Stecker hinter der Türverkleidung?

 

Ich frage deshalb, weil die Spiegelverstellung noch funktioniert - und wenn meine Audi-Experten nach der Türfeststeller-Reparatur vergessen hätten die Kabel zusammenzustecken, sollte die Spiegelverstellung ggf. auch nicht funktionieren!?

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Aus dieser Info, Seite 53, könnte man schließen, dass die Spiegelheizung und die Spiegelverstellung (Z4) evtl. zusammen über ein Kabel bzw. über gemeinsame Stecker geführt werden. Ist das richtig? Oder hat die Spiegelheizung einen eigenen Stecker hinter der Türverkleidung?

 

Die gesamte Elektrik im Spiegel (Kabel für Spiegelheizung ist immer vorhanden) wird mit einem Stecker an das Türsteuergerät angeschlossen.

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Weiß jemand aus dem Kopf, wie hoch man die Kugel mit dem beiliegenden Wagenheber anheben kann?

 

Ich frag das, weil ich wissen will, ob man den Wagen auf diese Weise mit den bei Ebay massenhaft angebotenen Unterstellböcken aufbocken kann. Die haben so 27-30cm Minimalhöhe und bis 40cm maximal.

Bearbeitet von Klassikfan
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Also ich hab die Jackpads schon hier liegen. Die kommen rein, sobald es geht. auf jeden Fall vor dem Frühlingsservice. Hab damit einfach ein besseres Gefühl als mit den Rampen.

 

@jopo: Ich nehme auf jeden Fall feste Böcke. Der Klapparatismus mag beim Verstauen praktisch sein, aber das Risiko war mir auch schon vor deiner Warnung zu hoch, daß da was aufgeht, während ich drunter liege.

Bearbeitet von Klassikfan
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