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Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread


BOML

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Hallo Leute,

hat jemand hier schon mal den Kabelsatz am FIS-Hebel selber konfektioniert? Bräuchte TN vom Steckergehäuse und die Pinbezeichnung...

 

EDIT: Inzwischen rausgefunden, dass man nur lose Pins braucht, die man wohl in das bestehende Gehäuse am Hebel einsteckt.

Bleibt die Frage, welche Pins es sind, ich schwanke zwischen Junior Power Timer und Micro Timer:

Pins und alles was dazu gehört - A4-Freunde.COMmunity - Dein Forum zum Thema Audi A4

 

Jemand eine Idee?

 

OK, anders gefragt:

Hat jemand, der schon auf FIS umgebaut hat, einen alten Hebel zufällig noch liegen und könnte die Pinbreite abmessen?

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Ich habe da einmal ein Frage an die "Spezialschrauber" hier im Club.

 

Gestern beim Schraubertreffen habe ich einen Radnabenschleifer testen können und war davon so überzeugt dass ich mir gerne so ein Teil anschaffen möchte.

 

https://www.esska.de/esska_de_s/Radnabenschleifer-mit-Reinigungsscheibe-o-150-mm-944000027515-12710.html,adsource=gs&gclid=CKSEtcnxzssCFfEV0wodT9MCrQ

 

Ich hatte dieses Teil vor einiger Zeit schon mal irgendwo für einen knappen Hunderter gesehen, finde dieses Angebot aber nicht mehr.

Wenn jemand einen Tipp für ein günstigeres Angebot kennt, oder es mir günstiger beschaffen könnte, wäre ich dankbar.

Leider kann ich die Preise bei Würth nicht einsehen. Da kann man nur als Gewerbetreibender im Onlineshop den Preis einsehen.

 

Über eine Unterstützung würde ich mich freuen. Von dieser Anschaffung könnten natürlich auch Forenmitglieder profitieren.

Das ist einfach ein geiles und wirklich unentbehrbares Teil. Zumindest für mich:D

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Der Würth-Preis ist natürlich gigantisch. :huh:

 

Das Hazet-Teil für die Bohrmaschine ist eher etwas für Heimwerker.

Ich möchte da schon die Glocke mit dem Vierkant für den Schlagschrauber.

Den hat man ja beim Reifenwechsel eh schon zur Hand. :)

 

Das Schleifpad ist auswechselbar.

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Bekommt man den Luftausströmer auf der Fahrerseite heraus, indem man die Verkleidung des Fußraums (da wo Sicherungskasten und der Zug für die Serviceklappe sind) demontiert oder sind da noch weitere Arbeiten notwendig?

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Danke, Beifahrerseite habe ich schon gefunden. An den muss ich auch noch irgendwann mal ran beim Silbernen. Aber zu dem auf der Fahrerseite habe ich nichts im Forum gefunden. Bin ich denn der einzige, der das Ding irgendwann mal beim ein- oder aussteigen demoliert hat? :)

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Danke, Beifahrerseite habe ich schon gefunden. An den muss ich auch noch irgendwann mal ran beim Silbernen. Aber zu dem auf der Fahrerseite habe ich nichts im Forum gefunden. Bin ich denn der einzige, der das Ding irgendwann mal beim ein- oder aussteigen demoliert hat? :)

 

Wenn das Ding eh kaputt ist, mach es wie ich, dremel und rupp das Teil einfach mit Gewalt raus. Aber nur, wenn Du ein i.O. Ersatzteil hast.

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Ich hab das Teil 2x beim Einsteigen:bonk: mit dem Knie erwischt. Beim ersten Mal sind nur zwei Lamellen gebrochen, die konnte ich ersetzen, Beim 2'ten Mal ist die Lamellenaufnahme und die hintere verschiebare Haltestange durchgebrochen. Da war nichts mehr zu retten. Da gab es ein Komplettteil.

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Danke, Beifahrerseite habe ich schon gefunden. An den muss ich auch noch irgendwann mal ran beim Silbernen. Aber zu dem auf der Fahrerseite habe ich nichts im Forum gefunden. Bin ich denn der einzige, der das Ding irgendwann mal beim ein- oder aussteigen demoliert hat? :)

 

Schau mal nach,. ob die Lamellen nicht nur aus der Halterung gerutscht sind. Mit ner Spitzzange kannste die packen und wieder einfädeln. Die Zange vorher aber mit etwas Krepp umwickeln, sonst gibbet Kratzer.

 

Ansonsten, die Düsen sind mit fiesen Klammern eingeklemmt, ähnlich deenen am Ablagefach unter'm Klimabedienteil. Oben sind es m.W. zwei Klammern links und rechts.

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Schau mal nach,. ob die Lamellen nicht nur aus der Halterung gerutscht sind. Mit ner Spitzzange kannste die packen und wieder einfädeln. Die Zange vorher aber mit etwas Krepp umwickeln, sonst gibbet Kratzer.

 

:jadas: Genau so habe ich das gemacht, hält hoffentlich fürs erste. :TOP:

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Mal 'ne ernst gemeinte technische Frage:

 

Ich war vorhin so blöd und hab vergessen, dass der AUA keine Automatik hat und hab ohne Kupplung im 1. Gang gegen die Bremse angelassen.

Jetzt redet der Kollege Anlasser nicht mehr mit mir, incl. Anschieben.

Androhung und anschließender Vollzug von Dresche haben nicht geholfen. Wo muss ich als nächstes gucken?

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Sowas kann vorkommen, führt aber im Regelfall nicht zu weiterem Ausfall.

 

Was macht der Anlasser, nix, klack oder was Mal mit Messgerät messen ob Strom am Anlasser ankommt.

 

 

Mal 'ne ernst gemeinte technische Frage:

 

 

Ich war vorhin so blöd und hab vergessen, dass der AUA keine Automatik hat und hab ohne Kupplung im 1. Gang gegen die Bremse angelassen.

Jetzt redet der Kollege Anlasser nicht mehr mit mir, incl. Anschieben.

Androhung und anschließender Vollzug von Dresche haben nicht geholfen. Wo muss ich als nächstes gucken?

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... redet nicht mehr,macht nix, so wie ein 1.2er der sich querstellt.

 

Mit anschieben hatte ich gemeint, dass ich dann unterwegs den ACE anschieben durfte weil ja der anlasser nicht wollte.

 

Ich werd mal direkt strom an den Kollegen geben, und wenn er dann immer noch nicht will muss er halt ausgebaut werden.

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Ich werd mal direkt strom an den Kollegen geben, und wenn er dann immer noch nicht will muss er halt ausgebaut werden.

Darf man hier schreiben das ich immer erstmal mit dem Schraubendreher zwischen Plus und Kontakt Magnetschalter ne Verbindung herstelle um zu prüfen ob der überhaupt noch dreht. :D:eek:

Ja man sollte dabei das Auto nicht abbrennen. :janeistklar:

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Darf man hier schreiben das ich immer erstmal mit dem Schraubendreher zwischen Plus und Kontakt Magnetschalter ne Verbindung herstelle um zu prüfen ob der überhaupt noch dreht. :D:eek:

Ja man sollte dabei das Auto nicht abbrennen. :janeistklar:

Liebe Kinder Zuhause, wenn ihr das hier lest...nicht nachmachen....

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Liebe Kinder Zuhause....

 

Ich sag dann heut Abend wie es gelaufen ist. Vom Schrotti habsch mir glei mal nen neun Anlasser geholt, falls die olle Granade wirklisch hinüber is. Ganz schön deuer das Gelumpe...

 

 

Sorry, dass ich oben etwas missverständlich war. ACE = AUA = AluCwEi = Auto mit der Farbe von ACE Saft

 

Ich hab grad mal in den Motorraum geglubschd. Da is irschendwie keen rankommen an des ding. Ich werds von unten nausholn. Hat noch jemand baar tibbs?

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