Zum Inhalt springen

Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread


BOML

Empfohlene Beiträge

Jaja, die Rieselhilfen durchdringen dann auch schön die Blut-Hirn-Schranke, lagern sich dort ab und machen prima Alzheimer. Mahlzeit!

 

 

Ach Du meine Güte, was es alles über Salz zu wissen gibt... :eek:

 

Natürliches Salz - Lebensmittel und Heilmittel

 

Ich denke ich werde mein altes Salz mal entsorgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder was gelernt. Danke an tichy für die Frage.

 

Ich nehme als Speisesalz allerdings schon seit langem das Luisenhaller. Ein naturbelassenes Produkt aus der Region. Näher wäre glaube ich nur die Asse. Wobei da noch erforscht wird, welche Zusatzstoffe dort ins Salz diffundieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder was gelernt. Danke an tichy für die Frage.

 

Näher wäre glaube ich nur die Asse. Wobei da noch erforscht wird, welche Zusatzstoffe dort ins Salz diffundieren.

 

ich brauche nur 200 m in die Tiefe... bei mir hier im Ort mit Kurbetrieb:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiß, wie diese Schutzmatten funktionieren, die z.B. in der Werkstatt oder am Fließband über den Kotflügel gehangen werden?

 

Magnetisch? Und wie ist die den Lack berührende Oberfläche beschaffen?

 

Sobald da ein kleiner Partikel am Lack oder dem Schutz haftet, machts doch auch wieder Kratzer.

 

Habe so einen Metallnapf für Schrauben mit einem Magnetfuß, der Magnet hat eine Gummiummantelung, aber da hängen ständig Späne dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gibts in unterschiedlicher Ausführung. Antirutsch, mit Magnet, mit Gummioberfläche oder Vlies...

 

Natürlich sollte der Lack vorher sauber gemacht werden.

 

Die Teile findet man z.B. wenn man nach Kotflügelschoner sucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich brauch mal etwas Bayern-Knigge: ich bin nächste Woche wg Legoland in Günzburg, was zwar in Bayern liegt, aber direkt an BaWü (?!) grenzt.

So, ich als Norddeutscher wüsste jetzt gern, wie man sich dort üblicherweise grüßt. :D Ein "Moin!" dürfte eher nicht erwidert werden, "Hallo" wird m.W. teilweise als unhöflich empfunden - bleiben nur noch "Guten Tag" und "Grüß Gott"...bitte helft mir, damit ich nicht hochkant rausfliege! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo / Guten Tag geht schon. Rausfliegen tust du eh nicht – es weiß halt jeder, dass du ein "Fischkopf" bist, aber das macht ja nix.

 

Ich hab mir übrigens, weil mir "Grüß Gott" nicht gut über die Lippen geht "Grüß' sie." oder "Grüße sie." angewöhnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal:

'Läuft' die LiMa noch ein paar Umdrehungen nach, wenn man den Motor abstellt, bzw. bei 'höherer' Drehzahl den Schlüssel rumdreht - oder bleibt die auch immer sofort stehen, wenn der KRR sich nicht mehr bewegt ?

Funktionierenden Freilauf vorausgesetzt.

Danke !

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktionierenden Freilauf vorausgesetzt.

 

Der Freilauf sorgt dafür, dass die Lima während abrupter Verringerung der Motordrehzahl (z.B. beim Hochschalten, Motorstopp) abgekoppelt wird.

Daher ist es gut möglich, dass die Lima beim Abstellen des Motors noch ein paar Umdrehungen nachläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch mal etwas Bayern-Knigge: ich bin nächste Woche wg Legoland in Günzburg, was zwar in Bayern liegt, aber direkt an BaWü (?!) grenzt.

So, ich als Norddeutscher wüsste jetzt gern, wie man sich dort üblicherweise grüßt. :D Ein "Moin!" dürfte eher nicht erwidert werden, "Hallo" wird m.W. teilweise als unhöflich empfunden - bleiben nur noch "Guten Tag" und "Grüß Gott"...bitte helft mir, damit ich nicht hochkant rausfliege! :D

 

Hat sich geklärt, bin gleich am Bahnhof mit "Hallo!" begrüßt worden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ist es gut möglich, dass die Lima beim Abstellen des Motors noch ein paar Umdrehungen nachläuft.....

 

Genau das ist ja meine Frage.:)

 

Der Freundliche, bei dem ich den Wechsel von ZR/WaPu/KRR und einem mit DHL weitgereisten Motorlager:ner-ner:;) beauftragt habe, sagte: Nö - bleibt sofort stehen - auch wenn der Freilauf I.O. ist.

 

Weiß jemand etwas anderes ?

Bearbeitet von mamawutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 0

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    2. 9.979

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    3. 6

      Ausfahrt des Audi Club Nürnberg e.V. am 13.07.2024, 10. Tour unter dem Motto "Schee wars"

    4. 12

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    6. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    7. 1.374

      LED anstelle H7

    8. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    9. 5

      Rücksitze, ausgebaut nicht zu öffnen?

    10. 6

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.